David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: DAMWON KIA vs. Rogue – Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von DAMWON KIA und Rogue erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Für DK würde ein Sieg hier ihren Platz an erster Stelle sichern, da die Knockout Stage bereits früher am Tag gesichert war. Für RGE ist es fast ein Muss, da sie jetzt das Schlusslicht der Gruppe bilden. Die einzige Möglichkeit, ihr eigenes Gruppenschicksal zu bewahren, wäre, sowohl gegen DK als auch gegen FPX zu gewinnen.


FunPlus Phoenix gegen Schurken

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen DAMWON KIA und Rogue mit einer Aufnahme des LoL Esports-Logos und einem Teil der WM 2021-Phase oben zeigt.

Um für Aufregung zu sorgen und am Leben zu bleiben, war der Start dieses Spiels zunächst schlecht für RGE. Bei einem 1v2-Sieg für Khan holte sich DK das First Blood. Inspired brach jedoch zusammen, um es zurückzutauschen, während er die Welle hielt und RGE im frühen Spiel am Leben hielt. Augenblicke später kam DK wieder auf die obere Seite und holte einen weiteren Kill auf der Lane. RGE schaffte es jedoch, einen Drake für ihre Probleme zu beanspruchen. Dann gab es einen großen Moment für RGE auf der Mittelspur. Ein 2v2, das sich später als 3v2 herausstellte, sah RGE einen Kill, um den Goldvorsprung nahe zu halten.

Es herrschte ein Gefühl der Ruhe vor dem Sturm, als das Spiel in die 16. Minute einzog. RGE war irgendwie zu einem kleineren 200g Blei gewechselt. Aber die oberste Lane war die Bühne für den nächsten Kampf. Am Anfang war es ein erster Eins-zu-Eins-Kill-Trade, obwohl ein Shutdown auf Larssen dazu führte, dass DK im Gold um 2k vorankam. Der Drake-Kampf ist der nächste 5v5, und es ist der schlimmste Fall für RGE, da DK den Drake nahm und im folgenden Kampf drei Mitglieder von RGE beanspruchte. RGE gelang es, im Gegenzug einen zu bekommen, aber DK war auf den Baron umgezogen. RGE versuchte, es zu stoppen, und während einige schicke Beinarbeit von Hans Sama BeryL einen Kill sicherte, starben sie zusammen mit dem Baron.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

DAMWON den ganzen Weg

DK drückte mit Baron nach oben, aber RGE war in der Lage, ein Mitglied von DK zu besiegen, was verhinderte, dass die Inhibitor-Linie der Basis abstürzte. DK lag mit 5 Minuten 29 km vorn. Als ein Kampf gegen einen anderen Drake begann, gab es einen weiteren Positionierungsfehler seitens RGE, der sie den Drake und ein Mitglied kostete. Kurz darauf gab es einen weiteren Kampf, den RGE sicherlich nicht brauchte. Diesmal ging es um den Baron, und als DK nur das eine Mitglied verlor, riss Khan durch RGE und nahm einen Pentakill auf.

Mit all dem Druck, den sie jemals brauchen würden, konnte DK eine unbestrittene Höllenseele für sich beanspruchen, während RGE verzweifelt versuchte, im Spiel zu bleiben. DK riss die Inhibitoren der unteren und mittleren Lane auf, als sie versuchten, sie erneut zurückzusetzen. Als sich DK zurückzog, versuchte RGE zu flanken, aber Larssen benutzte sofort seine Stoppuhr aus seinem Teleport heraus in einer Aktion, die seine Leistung bei der Weltmeisterschaft zusammenfassen könnte. Nachdem RGE den Kampf verpfuscht hatte, schlug DK die RGE-Basis leicht nieder und sicherte sich ihren Platz an der Spitze der Gruppe

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: DK – RGE
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 19-11
  • Türme: 10-3
  • Gold: 74.1k - 60.9k
  • Drachen: 4-2
  • Barone: 2-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: DAMWON KIA vs Rogue – Worlds 2021 Group Stage Recap

The DAMWON KIA and Rogue team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

For DK, a win here would secure their spot in the first place, with the Knockout Stage already secured earlier in the day. For RGE, it’s almost a must-win, with them now being at the bottom of the group. The only way to maintain their own group destiny would be to win against both DK and FPX.


FunPlus Phoenix vs Rogue

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between DAMWON KIA and Rogue with a shot of the LoL Esports logo and part of the Worlds 2021 stage above.

Looking to cause an upset and stay alive, the start of this game was bad for RGE at first. A 1v2 victory for Khan saw DK pick up the First Blood. However, Inspired collapsed on him to trade it back while holding the wave, keeping RGE alive in the early game. DK came right back to the top side moments later, picking up another kill in the lane. Although, RGE did manage to claim a drake for their trouble. Then, there was a big moment for RGE in the mid-lane. A 2v2, which later turned out to be a 3v2, saw RGE pick up a kill to keep the gold lead close.

There was a feeling of calm before the storm as the game moved into the 16th-minute. RGE had somehow moved to a minor 200g lead. But top lane was the stage for the next fight. At the start, it was an initial one-for-one kill trade, though a shutdown onto Larssen caused DK move to 2k ahead in the gold. The drake fight is the next 5v5, and it’s the worst case for RGE as DK took the drake and claimed three members of RGE in the subsequent fight. RGE managed to get one in return, but DK had moved onto the Baron. RGE tried to stop it, and while some fancy footwork from Hans Sama secured a kill onto BeryL, they died alongside the Baron.

MORE FROM ESTNN
LoL: LEC 2022 Spring Split Day One Recap

DAMWON all the way

DK pushed top side with Baron, but RGE were able to take down one member of DK, which stopped the base's Inhibitor line from falling. DK sat 5k ahead at 29 minutes. As a fight started at another drake, there was another positioning error on the part of RGE, which cost them the drake and a member. Shortly after that, there was another fight that RGE certainly didn't need. This time it was around the Baron, and as DK lost just the one member, Khan ripped through RGE and picked up a Pentakill.

With all the pressure they'd ever need, DK were able to claim an uncontested Infernal Soul, while RGE desperately tried to stay in the game. DK ripped open the bot and mid lane Inhibitors as they looked to reset once more. When DK was retreating, RGE tried to flank but Larssen instantly used his Stopwatch out of his teleport in an action that might sum up his showing at Worlds. After RGE botched the fight, DK easily knocked down the RGE base and secured their spot at the top of the group

Quick Stats:

  • Teams: DK – RGE
  • Time: 37:21
  • Kills: 19-11
  • Turrets: 10-3
  • Gold: 74.1k – 60.9k
  • Dragons: 4-2
  • Barons: 2-0

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT