David Hollingsworth
David Hollingsworth
David hat in den letzten sieben Jahren für Spiele-Medien geschrieben. Bei Esports News UK war er zum ersten Mal als Hauptsportler tätig und deckte hauptsächlich die britische League of Legends ab. David ist außerdem Mitglied der British Esports Association und berät sie bei World of Warcraft Esports. In jüngerer Zeit arbeitete David als Sportjournalist für Esports Insider und Red Bull.

LoL: Cloud9 vs. Rogue – Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von Cloud9 und Rogue erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Für die beteiligten Teams ist dies ihr Weltfinale. Das wichtigste Spiel des Tages. Eine Niederlage für Cloud9 würde sie fast nach Hause schicken, während Rogue eine gewaltige Aufgabe vor sich hätte.


Cloud9 gegen Schurke

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen Cloud9 und Rogue mit einer Aufnahme von Rogue ADC Hans Sama oben zeigt.

Auf Stufe eins versuchte RGE, in den C9-Dschungel einzudringen, und es lief für die EU-Seite so schlecht wie möglich. C9 wehrte sich, nahm den roten Buff und zwei Kills, um daneben zu gehen. Blaber war zwar kein Kill für RGE, versuchte jedoch, die RGE-Oberseite zu tauchen, wurde jedoch in den Turm hingerichtet, wodurch Inspired leicht wieder ins Spiel zurückkehren konnte. Als nächstes begann in der mittleren Lane ein Scharmützel, das zu einem Eins-zu-Eins-Kill-Trade führte, nachdem Perkz erwischt wurde. Als nächstes sammelte RGE zwei massive Kills auf der unteren Seite der Karte, wobei Larssen sich teleportierte, um einen Double Kill zu erzielen.

Nach nur sieben Minuten stehen uns zwei weitere Kills auf der Bot-Seite bevor. Erstens verliert RGE einen im Dschungel, bevor ein 4v1 in der unteren Lane einen zweiten Kill sichert. RGE schaffte es, dies in einen 3v1-Kill für sich selbst zu verwandeln, obwohl C9 1k vorne blieb. Kurz darauf sammelte C9 zwei weitere Kills auf der Karte, erneut auf der Bot-Seite, plus eine Kill-Oberseite. C9 jagte auf der Oberseite, erwischte mehrere Mitglieder von RGE und forderte zwei weitere Kills. Sie stürzten in den Turm und C9 erzielte zwei weitere Kills, als C9 um 4:12 Uhr 30k voraus war. Die Dinge beruhigten sich etwas, als wir uns dem Laichen des Barons näherten. C9 hatte sich auf 6k Vorsprung vorgerückt und schoss seinen Vorsprung auf Level eins ab, als sie sich auf Baron und das späte Spiel vorbereiteten.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

NA Hopium

Das erste echte 5v5 des Spiels, und während RGE einen massiven Entry-Kill fand, konnte C9 den Kampf umdrehen. Sie haben drei Mitglieder der RGE ausgeschaltet, bevor sie den Baron gesichert haben. Mit Baron war C9 in der Lage, die RGE-Basis beiseite zu fegen, ihre Inhibitoren niederzuschlagen und den Nexus zu besiegen. Es war ein riesiger Gewinn für C9, da sie versuchten, ihr WM-Abenteuer am Leben zu erhalten. Für RGE ist es der Albtraumstart, da sie jetzt sowohl FPX als auch DK schlagen müssen, um in den Worlds zu bleiben.

Schnelle Statistik:

  • Mannschaften: C9 – RGE
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 17-8
  • Türme: 9-1
  • Gold: 54.1k - 41.9k
  • Drachen: 2-0
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

David Hollingsworth
David Hollingsworth
David has written for games media outlets for the last seven years. With his first major esports role being with Esports News UK covering mostly UK League of Legends. David is also a member of the British Esports Association and is an advisor to them on World of Warcraft Esports. More recently David has worked for Esports Insider and Red Bull as an esports journalist.

LoL: Cloud9 vs Rogue – Worlds 2021 Group Stage Recap

The Cloud9 and Rogue team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

For the teams involved, this is their Worlds Final. The most important game of the day. Defeat for Cloud9 would all but send them home, while Rogue would be left with a massive task.


Cloud9 vs Rogue

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between Cloud9 and Rogue with a shot of Rogue ADC Hans Sama above.

At level one, RGE tried to invade the C9 jungle and it went as badly as possible for the EU side. C9 fought back, picked up the red buff and two kills to go alongside it. While not a kill for RGE, Blaber attempted to dive the RGE top-side, but he ended up being executed to the tower, allowing Inspired to get slightly back into the game. A skirmish kicked off in the mid lane next, which resulted in a one-for-one kill trade after Perkz was caught out. Next up was RGE picking up two massive kills in the bot side of the map, with Larssen Teleporting in to pick up a Double Kill.

At just seven minutes, we’re in for another two kills on the bot side. Firstly, RGE loses one in the jungle before a 4v1 in the bot lane secures a second kill. RGE did manage to turn that into a 3v1 kill for themselves on the top side, though C9 remained 1k ahead. Shortly after that, C9 picked up two more kills on the map, yet again on the bot side, plus a kill top side. C9 chased on the top side, catching out multiple members of RGE and claiming two more kills. They dove the tower, and C9 picked up two more kills as C9 moved 4k ahead by 12:30. Things quieted down slightly as we got closer to Baron spawning. C9 had moved to 6k ahead, snowballing off their level one lead as they prepared for Baron and the late game.

MORE FROM ESTNN
LoL: Bjergsen Falls In As Team Liquid's Last Piece Of 2022 Roster

NA hopium

The first real 5v5 of the game, and while RGE found a massive entry kill, C9 were able to flip the fight. They took down three members of RGE before securing the Baron. With Baron, C9 was able to sweep aside the RGE base, knocking down their Inhibitors and taking down the Nexus. It was a massive win for C9 as they looked to keep their Worlds adventure alive. For RGE, it’s the nightmare start, as they now need to beat both FPX and DK to stay in Worlds.

Quick Stats:

  • Teams: C9 – RGE
  • Time: 25:16
  • Kills: 17-8
  • Turrets: 9-1
  • Gold: 54.1k – 41.9k
  • Dragons: 2-0
  • Barons: 1-0

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT