Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: Cloud9 vs FunPlus Phoenix - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Teamlogos von Cloud9 und FunPlus Phoenix erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Nach den Verlusten gestern suchten C9 und FPX am zweiten Tag nach einem notwendigen Sieg gegeneinander.


Cloud9 vs FunPlus Phoenix

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptevent-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen Cloud9 und FunPlus Phoenix mit einer Aufnahme des FPX-Mid-Laner-Doinb oben zeigt.

Obwohl dieses Spiel eher einseitig erwartet wurde, war es ein absoluter Nervenkitzel. Im frühen Spiel sah es für C9 gut aus, als sie First Blood auf Doinb mit einem Drei-Mann-Gank sicherten. Ihr nächster Besuch dort war jedoch nicht so erfolgreich. Als Fudge zum Tauchen ging, war er Malzahar R'd unter dem Turm und wurde umsonst getötet. Aber das war in Ordnung. C9 erhöhte den Druck und ging nach acht Minuten an die Spitze, um zwei Kills für einen und einen Herald zu erzielen. Eine Minute später kämpften sie wieder in der obersten Lane und erzielten zwei Kills. Während FPX Zven tauchte und tötete, machte C9 mehr aus dem Spiel, indem er den Herald für das First Tower-Bonusoberteil verwendete.

Obwohl ihr früher Spielplan fantastisch war, war das Mid-Game von C9 ausgefallen. FPX begann nach der 14-Minuten-Marke hier und da Picks zu bekommen, zusammen mit ein paar Türmen und einem Herald. C9 gab das Gas ab und FPX begrüßte die Zeit, um Teile der Karte für sich selbst zu farmen und zu sichern. Infolgedessen gab es für eine Weile nicht viele Kills. Schließlich brach die Pattsituation nach 25 Minuten, als FPX Perkz in der Seitengasse abholte. FPX sah eine Gelegenheit und stürzte Baron, aber C9 kämpfte. Im Teamkampf fegte C9 FPX beiseite, tötete drei und sicherte Baron danach.

MEHR VON ESTNN
LoL: Royal Never Give Up vs Edward Gaming - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Leider konnte C9 mit Baron keinen oder gar keinen tödlichen Schaden anrichten. So blieb das Spiel länger stehen, und C9 verlor erneut seinen gesamten Schwung. Nach der 30-Minuten-Marke wurde Perkz mehrmals in den Seitengassen erwischt und verlor C9 so viel Druck. Nachdem er ihn zum vierten Mal getötet hatte, nahm FPX leicht seinen eigenen Baron. Dann geschah etwas Seltsames. Während FPX die Basis mit Baron auf fünf pushte, beschloss Perkz, sie im Solo-Base-Rennen zu fahren. Natürlich hat FPX ihn leicht überholt und das Spiel beendet, bevor der Ryze überhaupt einen Treffer auf dem Nexus erzielen konnte.

Schnelle Statistik:

  • Teams: C9-FPX
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 13-13
  • Türme: 9-8
  • Gold: 69.9k-67.9k
  • Drachen: 2-3
  • Barone: 1-1

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

LoL: Cloud9 vs FunPlus Phoenix - Worlds 2021 Group Stage Recap

The Cloud9 and FunPlus Phoenix team logos appear on a white background.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

After losses yesterday, C9 and FPX looked for a needed win against each other on Day Two.


Cloud9 vs FunPlus Phoenix

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between Cloud9 and FunPlus Phoenix with a shot of FPX mid laner Doinb above.

Though this game was expected to be rather one-sided, it was an absolute nail-biter. In the early game, things looked great for C9, as they secured First Blood on Doinb with a three-man gank. However, their next visit there wasn't as fruitful. When Fudge went for the dive, he was Malzahar R'd under tower and killed for free. But that was okay. C9 ramped up the pressure, moving top at eight minutes to get two kills for one and a Herald. A minute later, they fought in the top lane again, getting two kills. While FPX dove and killed Zven, C9 made more of the play by using the Herald for the First Tower bonus top.

Although their early game plan was fantastic, C9's mid game was off. FPX started to get picks here and there after the 14-minute mark, along with a couple of towers and a Herald. C9 let off the gas and FPX welcomed the time to farm up and secure parts of the map for themselves. As a result, there weren't many kills for a while. Finally, the stalemate broke at 25 minutes, when FPX picked off Perkz in the side lane. Seeing an opportunity, FPX rushed Baron but C9 contested. In the team fight, C9 swept FPX aside, killing three and securing Baron afterward.

MORE FROM ESTNN
LoL: Royal Never Give Up vs Edward Gaming - Worlds 2021 Quarterfinals Recap

Unfortunately, C9 wasn't able to do lethal damage, or much damage at all, with Baron. So the game stalled out longer, with C9 losing all their momentum once again. Past the 30 minute-mark, Perkz was caught out multiple times in the side lanes and lost C9 so much pressure. After killing him for the fourth time, FPX easily took their own Baron. Then something bizarre happened. While FPX pushed the base as five with Baron, Perkz decided to solo base race them. Of course, FPX out-pushed him easily and ended the game before the Ryze could even get a hit off on the Nexus.

Quick Stats:

  • Teams: C9-FPX
  • Time: 36:38
  • Kills: 13-13
  • Turrets: 9-8
  • Gold: 69.9k-67.9k
  • Dragons: 2-3
  • Barons: 1-1

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT