Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: CLG lässt gesamte LCS-Liste fallen und scheint für 2022 neu zu starten

Die Profi-LoL-Spieler Finn "Finn" Wiestål, Mads "Broxah" Brock-Pedersen, Tanner "Damonte" Damonte, Jason "WildTurtle" Tran und Andy "Smoothie" Ta erscheinen alle zusammen mit ihren Namen darunter und den Worten "Danke" oben Sie.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Alle fünf Mitglieder der CLG werden in dieser Nebensaison ein neues Zuhause suchen.


Counter Logic Gaming gab heute bekannt, dass sie sich von allen fünf ihrer LCS-Spieler aus diesem Jahr getrennt haben. Ihr bisheriger Kader von Finn „Finn“ Wiestål, Mads „Broxah“ Brock-Pedersen, Tanner „Damonte“ Damonte, Jason „WildTurtle“ Tran und Andy „Smoothie“ Ta sind jetzt alle freie Agenten auf dem Markt.

Es ist kein Geheimnis, dass CLG 2021 eine schwere Zeit hatte. Als Schlusslicht der LCS-Wertung sowohl im Frühjahrs- als auch im Sommersplit gab es für CLG-Fans nicht viel zu tun. Darüber hinaus gerieten sie unter heftiges Beschuss der Community, weil sie nach einem harten Match ein rücksichtsloses gesponsertes Video veröffentlicht hatten. Insgesamt war es ein Jahr zum Vergessen für alle Spieler und die Organisation. Sie alle blicken auf 2022 mit der Hoffnung, dass es auf der anderen Seite besser aussieht.

Da CLG jetzt ohne Dienstplan ist, werden sie sich stark auf sie verlassen neuer League of Legends-Geschäftsführer Jonathon McDaniels ziemlich viel. Aber mit seiner Scouting-Erfahrung auf Cloud9 sollten Fans zumindest Hoffnung haben, dass CLG einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen und ihre Probleme wenden kann. Auf der anderen Seite haben alle fünf dieser Spieler sowohl in der LCS als auch in der LEC anständige Erfolge erzielt. Obwohl sie bei CLG nicht gut zusammenpassten, sind diese Spieler alle gut und es wäre schade, sie nächstes Jahr nicht spielen zu sehen.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LoL: CLG Drops Entire LCS Roster, Looks To Start Fresh For 2022

| Tags:
LoL: CLG Drops Entire LCS Roster, Looks To Start Fresh For 2022

All five members of CLG will be looking for new homes this offseason.


Today, Counter Logic Gaming announced that they've parted ways with all five of their LCS players from this year. Their previous roster of Finn "Finn" Wiestål, Mads "Broxah" Brock-Pedersen, Tanner "Damonte" Damonte, Jason "WildTurtle" Tran and Andy "Smoothie" Ta are all now free agents on the market.

https://twitter.com/clgaming/status/1460412305997500416

It's no secret that CLG had a rough time in 2021. Finishing at the bottom of the LCS standings in both the Spring and Summer Splits, there wasn't much for CLG fans to rally behind. On top of that, they came under heavy fire from the community for posting an inconsiderate sponsored video after a rough match. Overall, it was a year to forget for all the players and the organization. They'll all be looking towards 2022 with hope that things look better on the other side.

As CLG is now without a roster, they'll be relying a lot on new League of Legends General Manager Jonathon McDaniels quite a bit. But with his scouting experience on Cloud9, fans should have at least some hope that CLG can put together a competitive roster and turn their troubles around. On the other hand, all five of these players have found decent levels of success in either the LCS or LEC. While they didn't mesh well on CLG, these players are all good and it would be a shame to not see them play next year.