Rohat Dicle Kılınç
Rohat Dicle Kılınç
Rohat ist ein begeisterter Spieler, der es nur bei Football Manager und Teamfight Tactics geschafft hat, anständig zu werden. Trotz seiner mittelmäßigen Fähigkeiten in League of Legends und CS:GO deckt Rohat deren Wettkampfszenen ab.

LoL: Best Champions for Climbing Solo Queue im Jahr 2022

League of Legends-Champions stürmen in die Schlacht
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wenn Sie in Saison 12 in die Liga aufsteigen möchten, sehen Sie sich unsere Champion-Vorschläge an.


Es sind noch mehr als drei Monate bis zum Ende der 12. Saison von League of Legends, was mehr als genug Zeit bedeutet, um Ihr Ranglistenziel zu erreichen. Und wenn Sie Leute um Rat fragen, wie man genau das tatsächlich macht, ist die häufigste Antwort, die Sie bekommen werden: „Wählen Sie eine Bahn, ein paar Champions und spielen Sie einfach diese.“

Jetzt ist die Auswahl einer Bahn eine persönliche Vorliebe für das, was Sie im Spiel tun möchten, aber die Auswahl eines Champions kann viel schwieriger sein. Es gibt 160 Champions in LOL und nicht jeder ist so stark wie die anderen. Sie können sich jederzeit die Champion-Statistikseiten ansehen, um zu sehen, was stark ist, und das spielen, aber es gibt einige Champions im Spiel, die durch die meisten Meta-Änderungen stark sind und waren. Hier sind die Champions, die wir den Leuten empfehlen würden, in jeder Rolle im Spiel zu lernen und zu spielen.

Die besten Top-Lane-Picks

die LoL-Champions Shen, Sett und Tryndamere

Shen

Shen ist einer der Top-Lane-Picks, die Sie lernen und in jedem Meta immer wieder zurückkommen können. Selbst wenn Panzer nicht so stark sind, machen ihn seine starke Ausrüstung und sein bahnbrechendes Ultimate immer zu einer starken Wahl. Mit den Teleport-Änderungen und Buffs für Drakes haben sich Top-Laker darüber beschwert, dass ihre Lane im Großen und Ganzen keine Rolle spielt, und nun ja … Shen kann immer die Karte beeinflussen.

Aber täuschen Sie sich nicht, dieser Champion ist nicht nur ein ultimativer Bot. Shen hat einen der stärksten Level (oder zwei) in der Top-Lane-Liste, wenn Sie lernen, wie Sie Ihre ermächtigten Twilight Assault-Automatikangriffe einsetzen. Diese starke Präsenz verdoppelt sich, wenn Sie Ignite als Ihren Beschwörerzauber verwenden können, da Sie den Teleport nicht wirklich brauchen. Durch die Kombination dieser Stärken mit einem vielseitigen Spielstil und einer Vielfalt an Builds ist Shen nicht nur einer der stärksten Top-Lane-Picks, sondern auch einer der spaßigsten.

Tryndamere

Wir gehen vom Shen-Stil „Rette dein Team und beschütze deine Carrys“ zum Tryndamere-Stil „Split Push und 1vX das feindliche Team, wenn sie dich holen“. Dieser Champion war der Fluch der Existenz vieler Top-Laner, seit League herauskam, und dafür gibt es einen Grund. Tryndamere kann in den günstigsten Match-Ups ein toller Lane-Bully sein, man dreht sich einfach über den Leuten und hofft auf einen glücklichen Crit, und er skaliert sehr gut in das späte Spiel, wenn man 5v5s vermeiden kann. Aber selbst wenn Sie es nicht können, sind Tryndameres Teamkampffähigkeiten mit Beschwörerzaubern wie Ghost und Flash und mit einem Gegenstand wie Galeforce nicht mehr so ​​​​schlecht wie früher. Aber der Bereich, in dem sich dieser Champion auszeichnet, ist das Split-Pushing. Mit großartiger Wellenklarheit, schneller Turmübernahme und einem Mobilitätszauber mit geringer Abklingzeit, der ihm hilft, seinen Feinden zu entkommen, ist Tryndamere einer der besten Champions, wenn Sie durch Teilen gewinnen wollen.

September

Sett hat eines der am einfachsten zu erlernenden Kits in League, aber immer noch ein großes Potenzial, Outplays zu erzielen. Er ist ein besonders guter Champion für Top-Lane-Anfänger, da man sehr schnell lernt, was er kann, und er nicht zu sehr bestraft, wenn man einen Fehler macht. Haben Sie einen Trade verloren? Sett generiert Gesundheit wie kein anderer Champion. Werden Sie auf der Bahn nach oben geschoben und von hinten gebannt, weil Sie nicht gewarnt haben? Du kannst den Jungler jetzt mit einem Ult zu deinem Turm befördern, um zu entkommen.

Außerdem kann Sett auf verschiedene Arten gespielt werden: On-Hit, Bruiser, Tank oder eine Mischung aus beidem. Manchmal kann es schwierig sein, ihn zu steuern, wenn Sie hinter Ihren Gegnern stehen, aber Sett hat eine sehr gute Ausrüstung, mit der Sie angreifen, schälen und gerade genug überleben können, um noch nützlich zu sein.

Anerkennungen:

  • Darius
  • Riven
  • Mordekaiser
  • Orn

Die besten Dschungel-Picks

Die LoL-Champions Diana, Karthus und Kayn

Kayn

Es gibt einen Grund, warum auf jedem Server viele Kayn One Tricks in High Elo gespielt werden und der Champion immer einer der beliebtesten Dschungelchampions ist. Kayn bietet fast alles, was ein Jungler braucht: schnelles Clearing, gute Ganks und er kann gegen jede Art von gegnerischem Comp relevant bleiben. Es spielt keine Rolle, ob der Feind voller Panzer oder voller Squishies ist, Sie können Kayn auswählen und Ihre Form entsprechend dem, was sie spielen, einnehmen. Du kannst Rhaast (Red Kayn) werden, um ein unsterblicher Abflusstank zu werden, oder Shadow Assassin (Blue Kayn) und einer der frustrierendsten sein, wenn es darum geht, mit Attentätern im Spiel fertig zu werden.

MEHR VON ESTNN
LEC Power Rankings Summer Split 2022 nach Woche 7

Diana

Diana ist ein fester Bestandteil des Dschungels, seit Riot ihre Passive (Mondsilberklinge) verstärkt hat, um Dschungelmonstern 300 % Bonusschaden zuzufügen. Es gibt nicht viele Jungler, die Lager schnell genug räumen können, um mit Diana mithalten zu können. Sie war in der Meta mit ständig wechselnden Builds, Sie können Hextech Rocketbelt, Night Harvester oder sogar die kürzliche Meta Nashor/Sunfire Cape wählen (wohlgemerkt, der letzte Build wird am 12.15. generft). Mit ihrer passiven Arbeit an epischen Monstern und Geschütztürmen ist Diana eine der besten Junglerinnen für frühe Barons oder Split-Push-to-take-Geschütztürme, und sie ist auch eine der besten Teamkämpferinnen mit einer der wirkungsvollsten Ultimaten im Spiel. So wie die Patches laufen, sieht es nicht so aus, als würde Diana bald irgendwelche Nerfs bekommen, also solltest du sie auf jeden Fall ausprobieren, wenn du ein paar LP verdienen willst.

Karthus

Sie können fragen, nicht viele Leute spielen Karthus und er hat in letzter Zeit keine größeren Änderungen erfahren, also warum schlagen wir vor, dass Sie ihn holen? Nun, es stimmt, dass er in letzter Zeit keine großen individuellen Buffs bekommen hat, aber er war einer der größten Gewinner des Haltbarkeits-Updates. Karthus‘ Hauptschwäche war seine Verwundbarkeit während seines frühen Spiels, er hätte sehr leicht getötet werden können, wenn er jemals angegriffen worden wäre, aber nach den Änderungen von 12.10 ist es viel schwieriger, ihn zu töten, ohne in seinem Passiv (dem Tod trotzend) eingetauscht zu werden. , und jedes bei Karthus gehandelte Gold ist eine negative Investition. Er ist einer der besten Skalierungschampions im gesamten Spiel und mit der Rune First Strike hat er viel früher im Spiel skaliert.

Anerkennungen:

  • volibear
  • Poppy
  • Wukong
  • Trundel

Die besten Mid-Lane-Picks

LoL-Champions Viktor, Sylas und Qiyana

Viktor Dreirad

Seit Riot Viktors käufliche Hex-Core-Upgrades verworfen und seine Fähigkeiten durch Cs-ing und Takedowns weiterentwickelt hat, ist Viktor ein erstklassiger Magier. Er hat eines der stärksten frühen Spiele aller Magier mit einem Schild auf seiner Siphon Power (Q) und seinem leicht zu landenden Poke mit Death Ray (E). Zusätzlich zu seinem Status als Near-Lane-Mobber skaliert Viktor wie ein Monster ins späte Spiel. Er ist ein sehr einfacher Champion für den Anfang, und wenn Sie ihn wirklich gut beherrschen, werden Sie sehen, dass er einer der unterdrückendsten Mid-Lane-Picks ist, die Sie finden können.

Sylas

Sind Sie unentschlossen, was Sie spielen sollen? Vielleicht möchtest du nicht immer wieder einen Champion spielen. Dann ist Sylas die perfekte Wahl für Sie. Wenn sich das gegnerische Team von Spiel zu Spiel ändert, ändert sich auch, was Sie in diesem Spiel tun können und werden. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, mit einigen wertlosen Ultimaten hängen zu bleiben, aber wenn Sie nicht jedes Spiel zuerst auswählen, und selbst dann kann es einige gute Ults geben, werden Sie damit keine Probleme haben. Außerdem ist Sylas mit den konsequenten Nerfs für Grevious Wounds immer besser geworden. Wenn Sie einige frühe Kills erzielen können, reichen seine grundlegenden Fähigkeiten aus, um Spiele auch ohne Alistar- oder Gnar-Ultimate im feindlichen Team zu gewinnen.

Qiyana

Es wird immer gesagt, dass Qiyana eine der härtesten Champions in League ist, aber das gilt nur, wenn Sie versuchen, die Championin in vollem Umfang zu meistern. Wenn Sie nur einen sehr starken Champion für LP missbrauchen wollen, dann ist Qiyana nicht so schwer. Sie hat besonders mit dem verwanzten First Strike (der am 12.15. generft wird) überdurchschnittlich gut abgeschnitten, aber selbst sie ist mit ihrer üblichen Rune Electrocute immer noch einer der stärksten Champions.

Assassinen waren schon immer gut zum Klettern in der Solo-Warteschlange, aber Qiyana ist einzigartig unter den Assassinen mit ihrer ultimativen Fähigkeit, die jeden Teamkampf drastisch verändern kann, was ein weiterer Pluspunkt in einer Umgebung wie der Solo-Warteschlange ist. Jetzt erfordert sie im Vergleich zu unseren anderen beiden Vorschlägen mehr Zeitaufwand, aber wenn Sie die Zeit investieren, wird sich die Belohnung lohnen.

MEHR VON ESTNN
LCS Woche 7 Tag 2 Summer Split 2022 Rückblick

Anerkennungen:

  • Talon
  • Katarina
  • Ärgern
  • Taliyah

Die besten Bot-Lane-Picks

Die LoL-Champions Seraphine, Jhin und Miss Fortune

Miss Fortune

Miss Fortune ist wahrscheinlich die meistgespielte ADC unter den Spielern, die gerade erst mit dem Spiel beginnen, und wenn man sieht, wie einfach ihr Kit zu spielen ist, können wir sagen, dass es einen guten Grund dafür gibt. Aber ein einfaches Kit bedeutet nicht gleich einen schlechten Champion. MF hat eine der mächtigsten Ultimaten im Spiel, Bullet Time, und selbst wenn Sie ein schlechtes Spiel haben und hinten liegen, gibt es nicht viele Ultimaten, die das Spiel so beeinflussen können wie diese. Außerdem hat sie einen der vielfältigsten Builds im gesamten Spiel. Sie können Dark Harvest, PTA oder Arcane Comet wählen. Sie können Letalität, Crit oder sogar AP aufbauen. Wenn Sie MF spielen, können Sie jedes Spiel so spielen, als wäre es ein anderer Champion.

Jhin

Jhin als Champion hat nicht allzu viele Schwächen. Der offensichtlichste ist, dass er gegen Tanks kämpft, wenn er nicht wahnsinnig vorne ist, weshalb er nicht zu viel Profispiel sieht. Aber wenn es eine Sache gibt, die Solo-Warteschlangenspieler hassen, besonders in niedrigeren Elos, dann ist es, Panzer zu spielen. Es gibt also nicht viele Gründe, Jhin nicht abzuholen. Er ist einer der am einfachsten zu farmenden ADCs mit seiner Dancing Grenade (Q) und seinem hohen AD, er kann aus großer Entfernung angreifen und wenn Sie einige frühe Kills erzielen können, hat er sehr starke Item-Spikes.

Seraphine

Nur weil du in der unteren Lane spielst, heißt das nicht, dass du AD-Carries spielen musst, es gibt stattdessen mehrere Magier, die in der Rolle als AP-Carrys lebensfähig sind. Der beständigste Meta-APC, den Sie spielen können, ist derzeit wahrscheinlich Seraphine. Sie kann AP werden und riesige Mengen an Schaden verursachen, Gegenstände unterstützen und mit billigeren Gegenstandsspitzen eine frühere Wirkung erzielen, oder sie kann diese verschiedenen Gegenstandssets kombinieren. Sie bietet ihrem Team mit viel CC, Abschirmung und Heilung einen großen Nutzen. Sie kann einen anderen Spielstil haben, an den Sie sich gewöhnen müssen, wenn Sie ein ADC-Spieler sind, aber sobald Sie den Dreh raus haben, werden Sie dafür belohnt.

Anerkennungen:

  • Samira
  • Tristina
  • Draven
  • Karthus

Beste Support-Auswahl

Die LoL-Champions Renata, Lulu und Senna

Renata

In der aktuellen Landschaft von League ist es sehr schwierig, durch das Spielen von Engagement-Unterstützungen aufzusteigen, es sei denn, Sie befinden sich in den unteren Elos. Was Sie tun müssen, ist zu lernen, wie man Zauberer spielt, was nicht sehr schwer zu tun ist. Und wenn es um Verzauberer geht, die neueste Support-Erweiterung des Spiels, führt Renata Glasc die Liste an. Sie tut alles, was ein Verzauberer in Staffel 12 tun muss, ihr Peeling und ihr Lösen sind nahezu unübertroffen und ihr Bailout (W) ist eine der stärksten Unterstützungsfähigkeiten im Spiel, wenn Sie lernen, wie man sie benutzt.

Lulu

Lulu ist seit ihrer Veröffentlichung im oder um das Meta herum. Selbst wenn Verzauberer nicht zu stark sind, ist die Yordle-Unterstützung immer noch eine praktikable Wahl, die Sie verwenden können. Besonders in der Solo-Warteschlangenumgebung, in der es viele Attentäter gibt, ist der Schutz Ihres ADC mit Polymorph (W) eines der besten Peeling-Tools im Spiel. Außerdem hat sie eine sehr gute Synergie mit mehreren Meta-ADC-Hypercarries wie Jinx und Kog'Maw.

Senna

Die letzte Option ist für die Spieler, die den Carry spielen möchten, während sie Support spielen, oder für ADCs, die automatisch auf die Position aufgefüllt wurden. Senna war an einem seltsamen Ort zwischen einem ADC und einer Unterstützung, aber seit der letzten Anpassung ihrer Seelen-Drop-Rate war sie in erster Linie eine Unterstützung, aber meistens nur im Namen. Ihr Spielstil ähnelt eher einem echten ADC, aber Sie können mit Ihrer tatsächlichen Unterstützungslandwirtschaft doppelt eintauchen, während Sie mit Ihren Seelen skalieren können. Natürlich ist sie am besten, wenn sie mit Plektren wie Seraphine, Tahm Kench oder Karma gepaart wird, die sie schälen können, aber Sie können sie immer mit traditionelleren ADC wie Jhin oder Ezreal spielen.

Anerkennungen:

  • Yuumi
  • Nautilus
  • Janna
  • Zilean

Folgen Sie uns für weitere Tipps zum Klettern in League of Legends oder für weitere Anleitungen ESTNN.

auf League of Legends wetten

League of Legends Spielwetten Grundlagen und Leitfaden für Wettseiten

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

auf League of Legends wetten

League of Legends Spielwetten Grundlagen und Leitfaden für Wettseiten

WERBUNG

Rohat Dicle Kılınç
Rohat Dicle Kılınç
Rohat is an avid gamer who only managed to get decent at Football Manager and Teamfight Tactics. Despite his mediocre skills in League of Legends and CS:GO, Rohat covers their competitive scenes.

LoL: Best Champions for Climbing Solo Queue in 2022

League of Legends Champions charge into battle
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

If you're looking to climb in League in Season 12, check out our champion suggestions.


There are still more than three months before the Season 12 of League of Legends ends, which means more than enough time for you to reach your ranked goal. And when you ask people for advice on how to actually do just that, the most common one you will get is to “pick a lane, couple of champions and just play those.”

Now choosing a lane is a personal preference on what you’d like to do in-game, but choosing a champion can be a lot harder. There are 160 champions in LOL and not everyone is as strong as the others. You can always look at champion statistics sites to see what is strong and play that, but there are some champions in the game that are and have been strong through most meta changes. Here are the champions we would suggest people to learn and play, in every role in the game.

Best top lane picks

the LoL Champions Shen, Sett and Tryndamere

Shen

Shen is one of the top lane picks that you can learn and always come back in any meta. Even when tanks aren’t that strong, his strong kit and game-changing ultimate always keep him as a strong pick. With the Teleport changes and buffs to Drakes, top lakers have been complaining about their lane not mattering in the grand scheme of things, and well… Shen can always impact the map.

But do not be mistaken, this champion is not just an ultimate bot. Shen has one of the strongest level ones (or two) among the top lane roster if you learn how to use your empowered Twilight Assault auto attacks. This strong presence doubles when you can bring Ignite as your summoner spell, as you don’t really need the Teleport. Combining these strengths with a versatile play style and build diversity, Shen is not only one of the strongest top lane picks, but also one of the most fun ones.

Tryndamere

We are going from the “save your team and protect your carries” style of Shen, to the “split push and 1vX the enemy team when they come for you” style of Tryndamere. This champion has been the bane of the existence of a lot of top laners ever since League came out and there is a reason for that. Tryndamere can be a great lane bully in most favorable match-ups, you just spin on top of people and hope for a lucky crit, and he scales very well into the late game if you can avoid 5v5s. But even if you can’t, with summoner spells like Ghost and Flash, and with an item like Galeforce, Tryndamere’s team fighting abilities are not as bad as it was used to be. But the area this champion excels at is split pushing. With great wave clear, fast tower taking and a low-cooldown mobility spell that helps him escape his enemies, Tryndamere is one of the best champions if you want to win by splitting.

Sett

Sett has one of the easiest kits to learn in League but still with a great potential to make outplays. He is an especially good champion for top lane beginners, as you can learn what he can do very fast and he is not too punishing when you make a mistake. Did you lose a trade? Sett generates health like no other champion. Are you pushed up in the lane and getting ganked from behind because you did not ward? You can now ult the jungler towards your tower to escape.

Plus, Sett can be played in a variety of ways: on-hit, bruiser, tank or a mix of any of these. Sometimes it can be hard to pilot him if you are behind your opponents, but Sett has a very good kit that lets you engage, peel and survive just enough that you can still be useful.

Honorable mentions:

  • Darius
  • Riven
  • Mordekaiser
  • Ornn

Best jungle picks

The LoL Champions Diana, Karthus and Kayn

Kayn

There is a reason why there are many Kayn one tricks playing in high elo in every server and the champion is always one of the most popular jungle champs. Kayn provides nearly every single thing a jungler needs: fast clear, good ganks and he can stay relevant against any type of enemy comp. Doesn’t matter if the enemy is full of tanks or full of squishies, you can pick Kayn and grab your form according to what they are playing. You can go Rhaast (Red Kayn) to become an unkillable drain tank or go Shadow Assassin (Blue Kayn) and be one of the most frustrating to deal with assassins in the game.

MORE FROM ESTNN
LEC Power Rankings Summer Split 2022 After Week 7

Diana

Diana has been a jungle staple ever since Riot buffed her Passive (Moonsilver Blade) to do 300% bonus damage to jungle monsters. There aren’t too many jungler that can clear camps fast enough to compete with Diana. She has been in the meta with ever-changing builds, you can go Hextech Rocketbelt, Night Harvester or even the recently meta Nashor/Sunfire Cape (mind you the last build is getting nerfed on 12.15). With her passive working on epic monsters and turrets, Diana is one of the best junglers to do early Barons or split push to take turrets, and she is also one of the best team fighters with one of the most impactful ultimates in the game. With how the patches have been going, it doesn’t look like Diana will get any nerfs soon, so you should definitely try her if you are looking to earn some LP.

Karthus

You can ask, not many people play Karthus and he did not get any major changes recently, so why are we suggesting you pick him up? Well, it is true that he didn’t get major individual buffs recently, but he was one of the biggest winners of the Durability Update. Karthus’ main weakness was his vulnerability during his early game, he could’ve been killed very easily if he were to ever get invaded, but after the 12.10 changes it is much harder to kill him without getting traded in his Passive (Death Defied), and any gold traded with Karthus is a negative investment. He is one of the best scaling champions in the entire game and with the addition of the rune First Strike, he has been scaling much earlier in the game.

Honorable mentions:

  • Volibear
  • Poppy
  • Wukong
  • Trundle

Best mid lane picks

LoL Champions Viktor, Sylas and Qiyana

Viktor

Ever since Riot discarded Viktor’s purchasable Hex Core upgrades and made his abilities evolve by cs-ing and getting takedowns, Viktor has been a top-tier mage. He has one of the strongest early games of any mage with a shield on his Siphon Power (Q) and his easy-to-land poke with Death Ray (E). On top of his near-lane bully status, Viktor scales like a monster into the late game. He is a very easy champion to start out with and when you master him real good, you will see he is one of the most oppressive mid lane picks you can find.

Sylas

Are you indecisive about what to play? Maybe you don’t want to keep playing one champion over and over. If that is, Sylas is the perfect choice for you. When the enemy team changes from game to game, what you can and will do in that game also will change. Of course, there is always the possibility of getting stuck with some worthless ultimates, but unless you are picking first every game, and even then there can be some good ults, you won’t have any problems with that. Plus, with the consistent nerfs to Grevious Wounds, Sylas has only gotten better and better. If you can get some early kills, his basic abilities are enough for you to win games even without an Alistar or Gnar ultimate on the enemy team.

Qiyana

It is always said that Qiyana is one of the hardest champions in League, but that only applies when you are looking to master the champion to her fullest extent. If you are just looking to abuse a very strong champion for LP, then Qiyana is not that hard. She has been especially overperforming with the bugged First Stike (which is getting nerfed on 12.15) but even she is still one of the strongest champions with her usual rune, Electrocute.

Assassins have always been good for climbing in solo queue, but Qiyana is unique among assassins with her ultimate that can drastically change any team fight, which is another plus in an environment like solo queue. Now, she requires more time investment compared to our other two suggestions, but if you put the time into it the reward you get will be worth it.

MORE FROM ESTNN
LCS Week 7 Day 2 Summer Split 2022 Recap

Honorable mentions:

  • Talon
  • Katarina
  • Vex
  • Taliyah

Best bot lane picks

The LoL Champions Seraphine, Jhin and Miss Fortune

Miss Fortune

Miss Fortune is probably the most played ADC among players who are just starting out the game, and seeing how easy her kit is to play we can say there is a good reason behind it. But an easy kit does not mean a bad champion. MF has one of the most powerful ultimates in the game, Bullet Time, and even if you are having a bad game and are behind there aren’t many ultimates that can impact the game like this one. Plus, she has one of the most diverse builds in the entire game. You can go Dark harvest, PTA or Arcane Comet. You can build Lethality, Crit or even AP. When you are playing MF, you can play every game like it was a different champ.

Jhin

Jhin as a champion does not have too many weaknesses. The most apparent one is that he struggles against tanks if he is not insanely ahead which is why he doesn’t see too much pro play. But if there is one thing solo queue players hate, especially in lower elos, is to play tanks. So there are not many reasons for you to not pick Jhin up. He is one of the easier ADCs to farm with his Dancing Grenade (Q) and his high AD, he can set up engages from long range and if you can get some early kills he has very powerful item spikes.

Seraphine

Just because you are playing bot lane does not mean you have to play AD carries, there are multiple mages viable in the role as AP carries instead. The most consistently meta APC you can play is probably Seraphine at the current time. She can go AP and deal huge amounts of damage, go support items and have an earlier impact with cheaper item spikes or she can combine these different item sets. She provides great utility to her team with a lot of CC, shielding and healing. She can have a different play style you need to get used to if you are an ADC player, but once you get the hang of it you will be rewarded for it.

Honorable mentions:

  • Samira
  • Tristina
  • Draven
  • Karthus

Best support picks

The LoL Champions Renata, Lulu and Senna

Renata

In the current landscape of League, it is very hard to climb by playing engage supports, unless you are in the lower elos. What you need to do is to learn how to play enchanters, which is not very hard to do. And when it comes to enchanters, the latest support addition to the game, Renata Glasc tops the list. She does everything an enchanter in Season 12 needs to do, her peeling and disengage are nearly unmatched and her Bailout (W) is one of the most strong support abilities in the game if you learn how to use it.

Lulu

Lulu has been in or around the meta ever since her release. Even when enchanters are not too strong, the Yordle support is still a viable pick you can use. Especially in the solo queue environment where assassins are plenty, protecting your ADC with Polymorph (W) is one of the best peeling tools in the game. Plus she has very good synergy with multiple meta ADC hyper carries like Jinx and Kog’Maw.

Senna

The last option is for the players who are looking to be the carry while playing support or ADCs who got autofilled to the position. Senna has been in a weird place between an ADC and a support but ever since the last adjustment to her soul drop rate, she’s been primarily a support, but mostly just in the name. Her playstyle is more akin to an actual ADC but you get to double dip with your actual support farming, while you get to scale with your souls. Of course, she is at her best when paired with picks like Seraphine, Tahm Kench or Karma that can peel her, but you can always play her with more traditional ADC like Jhin or Ezreal.

Honorable mentions:

  • Yuumi
  • Nautilus
  • Janna
  • Zilean

For more tips on how to climb in League of Legends or for more guides, follow us on ESTNN.

bet on League of Legends

League of Legends match betting basics and betting sites guide

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

bet on League of Legends

League of Legends match betting basics and betting sites guide

ADVERTISEMENT