Bence Loksa
Bence Loksa
Bence Loksa ist Jurastudent, freiberuflicher Journalist und aufstrebender Esport-Caster aus Ungarn. Er spielt seit 10 Jahren League of Legends und hat Tausende von Stunden in das Spiel gesteckt. Seit ihren geschlossenen Betas spielt er auch Valorant und Smite und hat sich kürzlich für Call of Duty interessiert. Er begann 2015 mit dem Sport, als sich Unicorns of Love für das EU LCS qualifizierte.

LoL: Zusammenfassung der LEC Summer Playoffs 2021 – Rogue vs Misfits

Die Logos von Misfits Gaming und Rogue LEC erscheinen in Blau und Orange mit einem großen "VS" dazwischen.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Zusammenfassung der intensiven LEC Summer Playoffs-Serie zwischen Rogue und Misfits.


Nach einem aufregenden Summer Split geht es für die LEC endlich in die Playoffs. Sechs Teams treten in den Kampf ein, aber nur eines wird die Krone erobern. Ebenfalls auf dem Spiel stehen wertvolle Plätze bei der Weltmeisterschaft, dem prestigeträchtigsten Event des Jahres. Rogue and Misfits starteten die Playoffs mit einer absolut knalligen Fünf-Spiele-Serie, die etwas einseitig erwartet wurde. Misfits Gaming hatte eine sehr dominante reguläre Saison, aber ihr Weg zu den Worlds führte sie zu Rogue. Haben Vetheo und Co. sich der Herausforderung stellen?

Spiel Eins

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Rogue und Misfits. Die Game One-Entwürfe erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme eines Trainers darüber.

Das erste Spiel der LEC Summer Playoffs 2021 hatte schon in der Drafting-Phase Überraschungen. Odoamne brachte die oberste Lane von Tahm Kench heraus, die HiRiT mit einem Gnar-Pick beantwortete. Während das Matchup Gnar im Vakuum begünstigt, sorgte Inspired dafür, dass der Weak Side King frühzeitig in Führung ging, indem er First Blood mit Hilfe des mächtigen Welses auf die Spur brachte. Nach dem großartigen Start holten Misfits einen Kill zurück in der unteren Lane, der mit einem doppelten Teleport-Spiel von Rogue beantwortet wurde, und nach rund sechs Minuten stand das Ergebnis bereits 4:1 für Rogue.

Das stärkste Team der regulären Saison übernahm danach die Kontrolle über das Spiel und hatte nach 5 Minuten einen Vorsprung von 13k Gold. Misfits Gaming versuchte, irgendwo auf der Karte voranzukommen, versuchte Kämpfe auszusuchen, um wieder ins Spiel zu kommen, aber Rogue beendete jeden einzelnen ihrer Versuche. Misfits schienen auch einige Kommunikationsprobleme zu haben und verloren Kämpfe, weil sie nicht darauf warteten, dass ihr ADC sich dem Kampf anschloss.

Wir kommen jedoch nicht an Hans Sama und seinen Ziggs vorbei, da sich der Sprengstoffexperte als einer der stärksten Teile des Rogue-Teams erwiesen hat, selbst mit einem 12/2 Lucian und einem 7/1 Xin Zhao. Hans Sama war mit seinen Satchel Charges zur Stelle und seine Mega-Inferno-Bomben lieferten seinem Team regelmäßig günstige Kämpfe.

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-MSF
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 26-7
  • Türme: 10-1
  • Gold: 57.6k-45.0k
  • Drachen: 2-2
  • Barone: 1-0

Spiel zwei

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Rogue und Misfits. Die Game Two-Entwürfe erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme des Rogue LoL-Teams auf der Bühne oben.

Die Kaninchen kamen im zweiten Spiel stärker zurück und glichen die Serie 1:1 aus. Nachdem RazorK beide Rift Scuttler verloren hatte, versuchte Inspired erneut, HiRiTs Tag zu ruinieren, aber der koreanische Carry of Misfits antizipierte den Angriff in der obersten Lane und entkam schnell. Nach dem Spiel teleportierte sich Vetheo an die Spitze, um First Blood zu sichern, wodurch Misfits frühzeitig im Vorteil waren. Gleich nach dem ersten Kill machten Misfits weiter und hatten nach sieben Minuten einen Vorsprung von drei Kills.

Die ersten beiden Spiele waren Spiele, in denen die Teams wirklich untypisch spielten, da sich Rogue in Game One auf die Oberseite konzentrierte, während Misfits mehr Wert auf ihre Unterseite legten. Kobbe und Vander spielten in Xayah und Rakan ein altes Duo, aber es gelang ihnen, die Varus-Braum-Kombination von Hans und Trymbi sehr gut zu neutralisieren.

Misfits Gaming kämpfte nonstop, um ihre Führung zu behaupten, und der Plan ging zu ihren Gunsten auf. Sie waren in einigen Kämpfen etwas schlampig, schafften es aber, Rogue immer wieder hinter sich zu lassen, indem sie die Tier-XNUMX- und Tier-XNUMX-Türme mit einem Rift Herald an die Spitze nahmen und Odoamne als Sahnehäubchen töteten. Das Match wurde entschieden, als Misfits Infernal Soul bekamen, während sie gleichzeitig gegen Rogue kämpften. Aber nachdem Razork sich den vierten Drake gesichert hatte, kippte die Waage zugunsten der Kaninchen, obwohl Larssen ein Multi-Man-Orianna-Ultimate landete. Nach dem erfolgreichen Teamkampf beendeten die neuen Anwärter der LEC das Spiel.

MEHR VON ESTNN
LoL: DAMWON KIA vs. MAD Lions - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-MSF
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 10-15
  • Türme: 3-9
  • Gold: 50.8k-58.3k
  • Drachen: 0-4
  • Barone: 0-1

Spiel drei

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Rogue und Misfits. Die Entwürfe von Game Three erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme von MSF Kobbe auf der Bühne oben.

In Spiel drei sahen wir, wie sich Rogue von der Niederlage in Spiel zwei erholte. Misfits Gaming versuchte, Odoamnes Camille mit einem Fiora-Pick für HiRiT entgegenzuwirken, aber der Grand Duelist war überhaupt nicht großartig. HiRiT konnte das Potenzial seiner Wahl auch nach einem großartigen 1v2 für First Blood in der obersten Lane nicht ausschöpfen und konnte daher nicht der Carry sein, den das Team brauchte. Es war einfach nicht sein Tag.

Aber die Misfits' war wieder einmal eine Fehlkommunikation. RazorK hat zu früh ohne Unterstützung von seinem Team gekämpft und ist zu früh gestorben. Er engagierte sich, nachdem HiRiT um die Neun-Minuten-Marke in der obersten Lane davongelaufen war, und gab zwei Kills auf, nachdem sein Teamkollege versucht hatte, ihm zu helfen, aber von Schurkenspielern überwältigt wurde. Und während Misfits einige gute Momente hatte, wie zum Beispiel Vetheo, der auf seinem charakteristischen Zoe-Pick glänzte, und als Kobbe Larssen nach einem verlorenen Teamkampf snipste, war es nicht genug.

Apropos Kampf, Rogue drehte es wunderbar, nachdem Larssen von Vetheos Blase getroffen wurde und den Kampf fast verloren hätte. Die Gewinner der regulären Sommersaison waren so dominant wie immer und versuchten, ihre schwächere Leistung im zweiten Spiel auszugleichen. Inspired spielte (wieder) spektakulär auf Viego, und das Team hatte sogar einen Failsafe in Hans Samas Kog'Maw. Rogue kontrollierte das Spiel nach den ersten fünf Minuten, und sie sicherten sich ihren Sieg, nachdem sie einen Teamkampf nach 30 Minuten gewonnen hatten, Infernal Drake for the Soul eroberten und dann den Baron besiegten, nachdem Larssen RazorK ermordet hatte. Beim 2:1 für Rogue waren sie nur einen Sieg von einem weiteren Top-Drei-Ergebnis und einem WM-Platz entfernt.

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-MSF
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 17-5
  • Türme: 9-3
  • Gold: 60.1k-49.7k
  • Drachen: 4-0
  • Barone: 1-0

Spiel vier

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Rogue und Misfits. Die Game Four-Entwürfe erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme des Misfits LoL-Teams auf der Bühne oben.

Misfits Gaming konnte sich in Game Four durchsetzen und ging nach ihrem besten Match in der Serie ins letzte Spiel. Mit einem Jhin-Trunde-Duo haben sie die Bot Lane noch einmal aufgepeppt, das weitaus besser geworden ist als ihre vorherigen Kompositionen. Außerdem ist HiRiT nach drei Spielen endlich aufgewacht. Er spielte Jayce in der Top-Lane und schaffte es, eine Leistung zu zeigen, die der regulären Saison ähnelte. Es war mit Abstand sein bisher bestes Spiel in den Playoffs.

Misfits gewannen das Spiel, nachdem Rogue im frühen Spiel einen fast perfekten Tauchgang für First Blood in der unteren Lane durchgeführt hatte. Nach dem Tauchgang gingen die Kämpfe weiter, und nach fünf Minuten standen die Teams 4-4 in Kills. Misfits gewannen den ersten Herald, was ihnen half, den ersten Turm in der obersten Lane zu erobern, was HiRit einen großen Vorteil verschaffte und Odoamne sehr weit hinter sich ließ. Vetheo spielte auch sehr gut, er tötete Ziele mit LeBlanc links und rechts.

MEHR VON ESTNN
LoL: Cloud9 vs Gen.G - Zusammenfassung der WM 2021-Viertelfinals

Nachdem Rogue früh zurückgefallen war, schienen sie verzweifelt nach etwas zu suchen und nahmen Kämpfe an, die nicht zu ihren Gunsten waren, und gaben den Misfits mehr Kills und Gold. Nach 27 Minuten versuchten sie, die Kaninchen davon abzuhalten, Baron zu nehmen. Fast hätten sie es geschafft, aber Misfits gewannen den Teamkampf um einen Zentimeter und zerstörten Rogues Nexus nach 32 Minuten. Die charakteristische Oberseite von Misfits sah großartig aus und RazorK spielte Kämpfe und Scharmützel viel besser als in den Spielen eins bis drei. Währenddessen sicherten HiRiT und Vetheo (mit Hilfe ihrer Bot Lane) dem Team den Sieg und das fünfte Spiel. Der Traum der Welt lebte weiter!

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-MSF
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 11-20
  • Türme: 2-9
  • Gold: 54.1k-64.2k
  • Drachen: 1-4
  • Barone: 0-1

Spiel fünf

Ein Screenshot aus der LEC-Übertragung für das Summer Playoffs-Match zwischen Rogue und Misfits. Die Game Five-Entwürfe erscheinen auf dem Bildschirm mit einer Aufnahme der LoL-Teams der Misfits und Rogue auf der Bühne oben.

Aber nur bis zum fünften Spiel. Misfits begannen das Match wieder gut und schafften es, einige frühe Kills zu erzielen, selbst nachdem sie First Blood erneut gegen einen Tauchgang auf der unteren Lane verloren hatten. Das war nicht die einzige Ähnlichkeit zwischen den Spielen vier und fünf in der ersten Hälfte, denn RazorK schaffte es, den ersten Herald zu erobern und den ersten Turm oben mit HiRiT zu zerstören. Der Top-Laner hatte nach den Wochen eins und zwei viel zu beweisen und er wählte Gnar wieder, damit er die Dinge wirklich richtig machen wollte.

An der Seite von Rogue sah Larssen wackelig und monströs zugleich aus. Er hat Vetheos Akali einige Male herausgeschmissen, aber auch einige Scatter the Weaks mit Syndra falsch eingestellt, was Rogue einige Todesfälle kostete. Die Mid Lane der Misfits hingegen spielten außergewöhnlich gut und brachten schließlich die Akali für das letzte Spiel heraus.

Inspiriert übernimmt die Führung

Aber keine frühen Hinweise, keine Akalis und keine großen verzauberten Kristallpfeile (von denen Kobbe eine Reihe hatte, die den Mitgliedern von Rogue entscheidende Blitze erzwangen) konnten den Meister des Dschungels selbst aufhalten. Nach der ersten Hälfte des Spiels wurde der Kampf zur Inspired-Show. Ehrlich gesagt gewann er Spiel für Spiel für Rogue und schaffte es sogar, den Kampf zu gewinnen, nachdem Misfits Infernal Soul und den Baron genommen hatten.

Bewaffnet mit der Hand des Barons stürmte Rogue den obersten Inhibitor-Turm von Misfits, und Inspired erreichte in einem der besten Teamkämpfe des Summer Split den ersten Pentakill der Saison. Der Rogue-Jungler kämpfte 1v3 mit der unteren Lane und dem Dschungel der Misfits und starb fast viermal, aber er zog sich durch und hielt Rogue über Wasser. Nach dem Kampf lockte Rogue Misfits in einen Engpass in der Drachengrube und gewann den Teamkampf sogar gegen einen Mega-Gnar HiRiT, dann zerstörte er den Nexus der Kaninchen.

Rogue sicherte sich einen der Plätze für die WM 2021, sah aber wackeliger aus als erwartet. Die Tatsache, dass Misfits Gaming ihnen eine schwere Zeit bereitete, nachdem Rogue sie die ganze Saison über dominiert hatte, kann für die Spieler alarmierend sein. Trotzdem war die Serie ein Knaller, und jetzt wird Rogue im Upper Bracket Finale kämpfen, während Misfits im Lower Bracket weitermachen.

Schnelle Statistik:

  • Teams: RGE-MSF
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 18-9
  • Türme: 9-4
  • Gold: 57.2k-51.0k
  • Drachen: 0-4
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LoL: 2021 LEC Summer Playoffs Recap- Rogue vs Misfits

| Tags:
LoL: 2021 LEC Summer Playoffs Recap- Rogue vs Misfits

Recapping the intense LEC Summer Playoffs series between Rogue and Misfits.


After an exciting Summer Split, the LEC is finally into Playoffs. Six teams are entering into the fray but only one will claim the crown. Also on the line are precious spots at the World Championship, the most prestigious event of the year. Rogue and Misfits kicked off the Playoffs with an absolutely banger five-game series that was expected to be somewhat one-sided. Misfits Gaming had a very dominant regular season, but their road to Worlds lead them to Rogue. Did Vetheo and co. rise up to the challenge?

Game One

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Rogue and Misfits. The Game One drafts appear on screen with a shot of a coach above.

The first game of the 2021 LEC Summer Playoffs had surprises even in the drafting phase. Odoamne brought out the Tahm Kench top lane, which HiRiT answered with a Gnar pick. While the matchup favors Gnar in a vacuum, Inspired made sure that the Weak Side King got an early lead by taking First Blood in the lane with the aid of the mighty catfish. After the great start, Misfits took a kill back in the bot lane, which was answered by a double Teleport play by Rogue, and around six minutes the scoreline was already 4-1 in favor of Rogue.

The strongest regular-season team took control of the game after that, having a 5k gold lead after 13 minutes. Misfits Gaming tried to get ahead somewhere on the map, tried to pick fights to get back in the game, but Rogue shut down every single one of their attempts. Misfits seemed like they had some communication issues as well, losing fights because they didn’t wait for their ADC to join the fray.

We can’t brush past Hans Sama and his Ziggs though, as the Hexplosives Expert proved to be one of the strongest parts of the Rogue team, even with a 12/2 Lucian and a 7/1 Xin Zhao. Hans Sama was on point with his Satchel Charges and his Mega Inferno Bombs regularly set up favorable fights for his team.

Quick Stats:

  • Teams: RGE-MSF
  • Time: 28:35
  • Kills: 26-7
  • Turrets: 10-1
  • Gold: 57.6k-45.0k
  • Dragons: 2-2
  • Barons: 1-0

Game Two

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Rogue and Misfits. The Game Two drafts appear on screen with a shot of the Rogue LoL team on stage above.

The Rabbits came back stronger in Game Two, tieing the series 1-1. After RazorK lost both of the Rift Scuttlers, Inspired tried to ruin HiRiT’s day again but the Korean Carry of Misfits anticipated the attack in top lane and made a quick escape. After the play, Vetheo Teleported top to secure First Blood, putting Misfits at an early advantage. Right after the first kill, Misfits pressed on and had a three-kill lead around the seven-minute mark.

The first two games were games where the teams played really uncharacteristically, as Rogue focused on top side in Game One while Misfits put more emphasis on their bot side. Kobbe and Vander played a duo of old in Xayah and Rakan but they managed to neutralize the Varus-Braum combo of Hans and Trymbi very well.

Misfits Gaming skirmished nonstop to keep up their lead, and the plan worked out in their favor. They were a bit sloppy in some of the fights but managed to keep putting Rogue behind, taking the Tier One and Tier Two turrets on top with one Rift Herald and killing Odoamne as the cherry on top. The match was decided when Misfits got Infernal Soul while simultaneously fighting Rogue. But after Razork secured the fourth Drake, the scales tipped in the Rabbits' favor, even though Larssen landed a multi-man Orianna ultimate. After the successful team fight, the new contenders of the LEC closed out the game.

Quick Stats:

  • Teams: RGE-MSF
  • Time: 29:50
  • Kills: 10-15
  • Turrets: 3-9
  • Gold: 50.8k-58.3k
  • Dragons: 0-4
  • Barons: 0-1

Game Three

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Rogue and Misfits. The Game Three drafts appear on screen with a shot of MSF Kobbe on stage above.

In Game Three, we saw Rogue bouncing back from the loss in Game Two. Misfits Gaming tried to counter Odoamne’s Camille with a Fiora pick for HiRiT, but the Grand Duelist wasn’t grand at all. HiRiT failed to realize the potential of his pick even after a great 1v2 for First Blood in the top lane and so he couldn’t be the carry the team needed. It just wasn't his day.

But theMisfits' was miscommunication yet again. RazorK engaged fights too early with no backup from his team and died too early. He engaged after HiRiT ran away in the top lane around the nine-minute mark too, giving two kills over after his teammate tried to help him but was overwhelmed by Rogue players. And while Misfits had some good moments, such as Vetheo shining on his signature Zoe pick, and when Kobbe sniped Larssen after a team fight Misfits lost, it wasn't enough.

Speaking of that fight, Rogue turned it around beautifully after Larssen got hit by Vetheo’s bubble and almost lost the fight. The winners of the Summer regular season were as dominant as ever, trying to erase their weaker performance in Game Two. Inspired played spectacularly on Viego (again), and the team even had a failsafe in Hans Sama’s Kog’Maw. Rogue controlled the game after the first five minutes, and they ensured their victory after winning a team fight at the 30-minute mark, taking Infernal Drake for the Soul, then defeating the Baron after Larssen assassinated RazorK. At 2-1 for Rogue, they were just one win away from another top-three finish and a spot at Worlds.

Quick Stats:

  • Teams: RGE-MSF
  • Time: 31:37
  • Kills: 17-5
  • Turrets: 9-3
  • Gold: 60.1k-49.7k
  • Dragons: 4-0
  • Barons: 1-0

Game Four

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Rogue and Misfits. The Game Four drafts appear on screen with a shot of the Misfits LoL team on stage above.

Misfits Gaming managed to hold on in Game Four, going into the final game after their best match in the series. They spiced up the bot lane again with a Jhin-Trunde duo, which turned out far better than their previous compositions. Plus, HiRiT finally woke up after three games. He played Jayce in the top lane and managed to put on a performance that resembled the regular season. It was easily his best game in the playoffs so far.

Misfits won the game after Rogue performed a nearly perfect dive for First Blood in the bot lane in the early game. After the dive, the fighting continued, and by the five-minute mark, the teams were tied 4-4 in kills. Misfits took the first Herald which helped them take the first turret in top lane, putting HiRit at a great advantage and putting Odoamne very far behind. Vetheo also played very well, assassinating targets with LeBlanc left and right.

After Rogue fell behind early, they seemed desperate to find something and took fights that weren’t in their favor, giving more kills and gold to Misfits. At 27 minutes, they tried to stop the Rabbits from taking Baron. They almost managed to, but Misfits won the team fight by an inch and destroyed Rogue’s Nexus at 32 minutes. The signature top side of Misfits looked great and RazorK played fights and skirmishes much better than in Games One through Three. Meanwhile, HiRiT and Vetheo (with the help of their bot lane) secured the win and Game Five for the team. The Worlds dream lived on!

Quick Stats:

  • Teams: RGE-MSF
  • Time: 32:06
  • Kills: 11-20
  • Turrets: 2-9
  • Gold: 54.1k-64.2k
  • Dragons: 1-4
  • Barons: 0-1

Game Five

A screenshot from the LEC broadcast for the Summer Playoffs match between Rogue and Misfits. The Game Five drafts appear on screen with a shot of the Misfits' and Rogue's LoL teams on stage above.

But only until Game Five. Misfits started the match in a good fashion again, managing to take some early kills even after they lost First Blood to a bot lane dive again. That was not the only similarity between Games Four and Five in the first half, as RazorK managed to take the first Herald and destroy the first turret on top with HiRiT. The top laner had much to prove after Weeks One and Two, and he picked Gnar again so he really wanted to make things right.

On the side of Rogue, Larssen looked shaky and monstrous at the same time. He chunked out Vetheo’s Akali a number of times but also mistimed some Scatter the Weaks with Syndra which cost Rogue some deaths. The Misfits mid lane, on the other hand, played exceptionally, finally bringing out the Akali for the final game.

Inspired takes the lead

But no early leads, no Akalis and no great Enchanted Crystal Arrows (which Kobbe had a number of, forcing crucial flashes from the members of Rogue) could stop the Master of the Jungle himself. After the first half of the game, the battle turned into the Inspired-show. Honestly, he won game after game for Rogue, even managing to win the fight after Misfits took Infernal Soul and take the Baron.

Armed with the Hand of Baron, Rogue stormed the top Inhibitor turret of Misfits, and in one of the best team fights of the Summer Split, Inspired achieved the first Pentakill of the season. The Rogue jungler fought 1v3 with the Misfits bot lane and jungle, almost dying no less than four times, but pulling through and keeping Rogue afloat. After the fight, Rogue lured Misfits into a chokepoint at the Dragon Pit and won the team fight even against a Mega-Gnar HiRiT, then destroyed the Nexus of the Rabbits.

Rogue secured themselves one of the spots for Worlds 2021 but looked shakier than anticipated. The fact that Misfits Gaming gave them a hard time after Rogue dominated them all season can be alarming for the players. Nevertheless, the series was a banger, and now Rogue will fight in the Upper Bracket Finals while Misfits will continue in the Lower Bracket.

Quick Stats:

  • Teams: RGE-MSF
  • Time: 30:45
  • Kills: 18-9
  • Turrets: 9-4
  • Gold: 57.2k-51.0k
  • Dragons: 0-4
  • Barons: 1-0