Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LoL: 100 Thieves vs Edward Gaming – Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

Die Logos der 100 Thieves- und Edward Gaming-Teams erscheinen auf weißem Hintergrund.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Edward Gaming musste hier die Erwartungen erfüllen und 100T schlagen, damit sie nicht den ersten Platz in Gruppe B an T1 abgeben.


100 Diebe gegen Edward Gaming

Ein Screenshot aus der Übertragung der Hauptveranstaltungs-Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2021, der die Champion-Entwürfe zwischen 100 Thieves und Edward Gaming mit einer Aufnahme von EDG und 100T auf der WM 2021-Bühne oben zeigt.

Die beiden vorherigen Spiele für 100T waren heute hart, aber sie kamen im letzten Spiel ihres Turnierlaufs schwungvoll heraus. Closer begann es mit einem Ganking von unten, wo 100T auf Anhieb zwei Kills erzielte, einschließlich des First Blood. Zwei Minuten später, bei sechs Minuten, schickte 100T diesmal vier Spieler auf die untere Lane, um Viper und Scout erneut zu töten. Während ein 2v2 um die mittlere Lane zugunsten von EDG ausfiel, half Closer Abbedagge dabei, Scout zu töten. Kurz darauf bestrafte 100T Jiejie, indem er ihn tötete, nachdem er auch Rift Herald genommen hatte.

Es war das frühe Spiel, das 100T benötigte. Mit diesem Vorsprung sahen sie in der Mitte des Spiels großartig aus und übten weiterhin Druck auf die Karte aus. Der erste echte Teamkampf brach in der Mittelspur nach 19 Minuten aus. Hier schnitt 100T drei von EDG ab und gab nur über einen Kill. Dies war enorm, da es zeigte, dass 100T EDG in ihrem eigenen Spiel, dem Teamkampf, schlagen konnten. Nach 20 Minuten verlangsamte sich das Spiel ein wenig, während die Teams um Baron herum farmten und sich aufstellten.

Es war jedoch der unterste Fluss, der den nächsten Teamkampf sah. EDG posierte um den Drachen herum und versuchte, dem 100T-Drachenstapeln ein Ende zu setzen. Sie hätten das FBI fast erwischt, aber er hat sich davongeschlichen, als Ssumday und Closer in ihr Team eintauchten und die LPL-Champions ausweiden. Mit vier Toten von EDG nahm 100T ihren dritten Drachen, einen Turm und vor allem Baron Nashor. 100T konnte mit dem Baron keinen tödlichen Schaden anrichten, also trafen sich die Teams als nächstes beim Mountain Soul Dragon für 100T. Wieder einmal fand Ssumdays Kennen einen massiven Kennen-Angriff und 100T zerstörte EDG. Nachdem er den Drachen erobert hatte, lief 100T mittendrin, tötete die letzten beiden stehenden EDG-Mitglieder und beendete das Spiel.

MEHR VON ESTNN
LoL: LEC Spring Split Rückgabedatum bestätigt

Durch die Niederlage dieses Spiels verlor EDG den ersten Platz in der Gruppe und verlor die Tiebreak-Chance gegen T1.

Schnelle Statistik:

  • Teams: 100T-EDG
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 21-4
  • Türme: 9-3
  • Gold: 68.2k-56.2k
  • Drachen: 4-1
  • Barone: 1-0

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

LoL: 100 Thieves vs Edward Gaming – Worlds 2021 Group Stage Recap

| Tags:
LoL: 100 Thieves vs Edward Gaming – Worlds 2021 Group Stage Recap

Edward Gaming needed to live up to expectations here and beat 100T, lest they give over first place in Group B to T1.


100 Thieves vs Edward Gaming

A screenshot from the 2021 World Championship Main Event Group Stage broadcast, showing the champion drafts between 100 Thieves and Edward Gaming with a shot of EDG and 100T on the Worlds 2021 stage above.

The two previous games for 100T were rough today but they came out swinging in the final game of their tournament run. Closer started it off by ganking bottom, where 100T picked up two kills right off the bat, including the First Blood. Two minutes later, at six minutes, 100T sent four players to the bot lane this time to kill both Viper and Scout again. While a 2v2 around the mid lane went in favor of EDG, Closer helped Abbedagge snag a kill on Scout. Shortly after that, 100T punished Jiejie by killing him after he took Rift Herald too.

It was the early game 100T needed. With this lead, they looked great heading into the mid game and continued to apply pressure across the map. The first real team fight broke out in the mid lane at 19 minutes. Here, 100T cut down three from EDG while only giving over one kill. This was huge, as it showed 100T could beat EDG at their own game, team fighting. Post-20 minutes, the game slowed down a bit while the teams farmed and postured around Baron.

However, it was the bottom river that saw the next team fight. Posturing around the dragon, EDG looked to put an end to the 100T dragon stacking. They almost caught out FBI but he snuck away as Ssumday and Closer dove into their team and eviscerated the LPL champions. With four from EDG dead, 100T took their third dragon, a tower and, most importantly, Baron Nashor. 100T couldn't do lethal damage with the Baron, so the teams next met at the Mountain Soul dragon for 100T. Once again, Ssumday's Kennen found a massive Kennen engage and 100T destroyed EDG. After claiming the dragon, 100T ran down mid, killed the last two standing EDG members and ended the game.

Losing this game, EDG lost their hold on first place in the group and lost the tiebreaker opportunity against T1.

Quick Stats:

  • Teams: 100T-EDG
  • Time: 35:26
  • Kills: 21-4
  • Turrets: 9-3
  • Gold: 68.2k-56.2k
  • Dragons: 4-1
  • Barons: 1-0