Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LEC Summer 2019: Wochenrückblick auf den vierten Tag

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Schurke gegen Schalke 04

RGE gegen S04 Sommer19 w4d1
RGE- und S04-Team-Kompositionen mit dem oben genannten RGE-Kader.

Am ersten Tag des LEC nach Rift Rival zeigte Schalke 04 („S04“) den Sieg über Rogue („RGE“). Das frühe Spiel war relativ ruhig, da die Wege kämpften und der Jungler farmte. Das war bis 9 Minuten. Vander tötete Ignar für First Blood im 2v2, was RGE dazu veranlasste, zum Infernal Dragon zu gehen. Sie sicherten sich das Ziel, aber direkt danach brach ein Teamkampf aus, der zu vier Kills für S04 führte. Sie übernahmen diese Führung und rannten damit los und holten sich innerhalb der nächsten sechs Minuten den Rift Herald, Ocean Dragon und First Tower Bonus.

Die Action begann jedoch erst in der Mitte des Spiels. Ein Teamkampf auf der obersten Fahrspur verlief sehr hin und her, aber am Ende setzte sich RGE bei den Kills mit drei zu eins durch. S04 hatte immer noch die Führung, aber es sah so aus, als ob RGE noch nicht die Nase vorn hatte. In den 23-Minuten trafen sich die Teams erneut in der obersten Reihe, um zu kämpfen. Diesmal hat S04 drei Kills und den Baron Buff gefunden. Sie begannen ihre Belagerung auf allen drei Spuren und nahmen mehrere Türme ein, als RGE auf der untersten Spur zusammenbrach. S04 reagierte und ein letzter Teamkampf brach aus. Als der Rauch verschwunden war, waren alle fünf RGE-Mitglieder außer Gefecht gesetzt und S04 konnte ihren Nexus zerstören.

SCHNELLE STATISTIKEN:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 4-14
  • Türme: 3-9
  • Gold: 42.3k-53.0k
  • Drachen: 1-2
  • Barone: 0-1

Splyce gegen SK Gaming

SPY gegen SK summer19 w4d1
Kompositionen der Teams SPY und SK Gaming mit SPY auf der Bühne oben.

Splyce („SPY“) spielte im zweiten Spiel des Tages ein sauberes Spiel, um SK Gaming („SK“) zu schlagen. Alles begann nach sechs Minuten, als Xerxe einen Ocean Dragon von SK stahl und Kobbe Dreams for First Blood tötete. Kobbe tötete Dreams kurz darauf erneut im 2v2, um sich selbst zu einer monströsen Bedrohung zu machen. SPY nahm den Rift Herald und nutzte ihn, um auch den First Tower-Bonus in der unteren Lane zu erhalten, wodurch das Duo noch weiter vorne lag. Nachdem Humanoid Solo Pirean unter seinem Turm getötet hatte, nahm SPY eine Reihe von Zielen und hatte die Karte fest im Griff.

SK hat versucht, in der Mitte des Spiels zurückzukehren. Selfmade fand einen schönen Lee Sin Ultimate auf Kobbe, um für Crownshot den Betrieb einzustellen. In den 28-Minuten ging SPY auf den Infernal Dragon zu, um dieses Ziel zu erreichen, aber als sie es taten, stürmte SK den Baron. Sie sicherten es, verloren aber vier Mitglieder, als SPY zusammenbrach. Dies gab SPY noch mehr Schwung, um die Türme niederzudrücken und tiefe Sicht zu erlangen. Als der Baron wieder auftauchte, nahm SPY es leicht und schob alle drei Spuren. Inhibitor nach Inhibitor fiel und der letzte Teamkampf führte zu einem dominanten Sieg für SPY und einem sauberen Nexus-Kill.

MEHR VON ESTNN
LCS Woche 2 Tag 2 Summer Split 2022 Rückblick

SCHNELLE STATISTIKEN:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 15-5
  • Türme: 11-3
  • Gold: 74.6k-64.9k
  • Drachen: 6-0
  • Barone: 1-1

G2 Esports vs Misfits Gaming

G2 gegen MSF Sommer19 w4d1
G2- und MSF-Team-Kompositionen mit der obigen LEC-Stufe.

Das dritte Spiel des Tages war ein Stomp, wobei G2 Esports („G2“) Misfits Gaming („MSF“) absolut dominierte. Es war ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt knapp und hat gezeigt, warum G2 so ein großartiges Team ist. Caps startete den Schneeball nach drei Minuten, indem er Soaz in der Mittelspur solo tötete und dann nach oben telportierte, um Lider unter seinem Turm zu töten. Danach wurde das Match zu einem Blutbad. Caps Solo tötete Lider in der Mid Lane, Jankos ganked Bot um Gorilla zu töten und Perkz tötete Hans Sama alleine. Darüber hinaus sicherte sich G2 alle erdenklichen Ziele und hatte einen massiven Vorsprung.

MSF hat es geschafft, Caps 'Renekton bei 15 Minuten zu töten, aber es war nicht genug. G2 setzte alle Punkte der Karte unter Druck und erwürgte die schwache Liste der Ärzte ohne Grenzen. In den 20-Minuten holte G2 Lider heraus und wandte sich dem Baron zu. Sie haben es niedrig gebrannt, aber Maxlore hat den Smite getroffen, um es von G2 zu stehlen! Leider war es zu spät, denn G2 gewann einen Teamkampf auf der Mittelspur und brach die Basis auf. Nachdem sie sich neu gruppiert hatten, zerstörten sie leicht zwei Inhibitoren und schlachteten MSF in ihrer Basis und nahmen schließlich ihren Nexus.

SCHNELLE STATISTIKEN:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 19-2
  • Türme: 10-2
  • Gold: 52.2k-39.4k
  • Drachen: 2-0
  • Barone: 0-1

Excel Esports gegen Origen

XL gegen OG Sommer19 w4d1
XL- und OG-Team-Kompositionen mit dem obigen XL-Team.

Dieses vierte Spiel des Tages war ein volatiles, aber letztendlich setzte sich Origen („OG“) gegenüber Excel Esports („XL“) durch. XL gewann jedoch einen Großteil des Spiels, da Caedrel erfolgreiche Ganks fand und Scharmützel gewann. Sie gewannen ein Drei-gegen-Null-Gefecht nach neun Minuten, was ihnen einen großen Vorteil verschaffte, dass sie früher eine Reihe von Zielen erzielten. OG war auf dem Rückfuß, aber Alphari war schrecklich stark. Er schikanierte und tötete Expect das gesamte Spiel mit seinem Vayne-Pick, was dazu beitrug, sein Team über Wasser zu halten.

MEHR VON ESTNN
LCS Power Rankings Summer Split 2022 nach Woche 1

XL nahm sich einen Baron bei 22 Minuten, der es ihnen erlaubte, einige Türme und den mittleren Inhibitor einzunehmen. Danach wurde das Match für eine Weile unterbrochen, da die Teams darauf warteten, dass der Baron wieder auftaucht. Als es geschah, war es OG, der den Buff nahm. Damit schlugen sie einen Inhibitor für sich in der obersten Reihe nieder, konnten aber nicht zu viel mehr tun. Schließlich tauchte der dritte Baron auf, den OG noch einmal gepackt hatte. Zuerst haben sie den wiederaufgetauchten Top Lane Inhibitor zurückerobert, bevor sie sich dem Kampf gegen XL in ihrer Basis zuwandten. Es war ein hektischer Kampf, aber OG tötete mehrere XL-Mitglieder und nutzte die Gelegenheit, um auch ihren Nexus zu nutzen.

SCHNELLE STATISTIKEN:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 9-14
  • Türme: 5-10
  • Gold: 68.7k-76.3k
  • Drachen: 3-2
  • Barone: 1-2

Vitalität gegen Fnatic

FNC gegen VIT Sommer19 w4d1
FNC- und VIT-Team-Kompositionen mit der FNC-Besetzung auf der Bühne.

Fnatic („FNC“) bleibt nach einem weiteren markanten Sieg gegen Vitality („VIT“) ungeschlagen. Broxah übernahm die vollständige Kontrolle über dieses Spiel war eine Bedrohung. Er bekam First Blood und einen Double Kill während eines 2v2 in der obersten Lane, womit er schnell den Schneeball auf den anderen Lanes nutzte. Er gankte und tötete Cabochard erneut, dann tauchte er und tötete Jiizuke ein paar Minuten später. Mowgli schaffte es, das FNC-Duo zu töten, aber er konnte mit Broxahs immensem Druck nicht Schritt halten.

FNC ging in die Spielmitte, indem er einen Infernal Dragon sicherte und VIT weiterhin auf der ganzen Karte unter Druck setzte. In den 16-Minuten tauchten sie Jiizuke erneut, töteten ihn und nahmen anschließend seinen Turm mit. FNC zeigte, wie weit sie bei den 18-Minuten voraus waren, als ein Teamkampf in der obersten Reihe begann. Hier tötete Fnatic vier VIT-Mitglieder für einen. VIT hat es geschafft, das Spiel für eine Weile zu verlangsamen, aber in den 27-Minuten trat FNC in einem riesigen Kampf an, in dem vier weitere Kills erzielt wurden. Mit diesem Vorteil stießen sie in der Mitte nach unten und nahmen nach etwas mehr Kämpfen ihren siebten Nexus of the Split.

SCHNELLE STATISTIKEN:

  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Kills: 18-5
  • Türme: 9-1
  • Gold: 56.6k-44.5k
  • Drachen: 3-1
  • Barone: 0-0

Sehen Sie sich den LEC hier an ESTNN TV. Weitere Informationen zum Turnier, zu Teams, Tabellen und Spielern finden Sie unter www.lolesports.com. Bleiben Sie hier auf dem Laufenden ESTNN und folge uns weiter Twitter für mehr League of Legends Nachrichten, Artikel, Meinungen und mehr.

Fotos über LoL Esports.

Vorgestelltes Bild über LoL Esports Flickr.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak

Brandon Sturak

Brandon is a Niagara University graduate with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports, with analysis and commentary on both. He is a founding member Niagara University Esports and the previous mid laner/coach for the NU Esports LoL team. Twitter @GhandiLoL

Advertisement

LEC Summer 2019: Week Four Day One Recap

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Rogue vs Schalke 04

RGE and S04 team compositions with the RGE squad above.

The first day of the LEC after Rift Rival showcased Schalke 04 (“S04”) defeating Rogue (“RGE”). The early game was relatively quiet as the lanes fought and the jungler farmed. That was until 9 minutes. Vander killed Ignar for First Blood in the 2v2, which prompted RGE to go to the Infernal Dragon. They secured the objective, but a team fight broke out right after that resulted in four kills for S04. They took this lead and ran with it, taking the Rift Herald, Ocean Dragon and First Tower bonus all within the next six minutes.

The action really kicked off in the mid-game though. A top lane team fight was very back-and-forth, but in the end, RGE came out ahead three-to-one in kills. S04 still had the lead but it seemed as though RGE wasn’t out of it yet. At 23 minutes the teams met in the top lane once again to fight. This time S04 found three kills and the Baron buff as a result. They began their siege on all three lanes, taking multiple towers, as RGE collapsed on the bottom lane. S04 responded, and a final team fight erupted. When the smoke cleared all five RGE members were down, and S04 was free to destroy their Nexus.

QUICK STATS:

  • Time: 27:01
  • Kills: 4-14
  • Turrets: 3-9
  • Gold: 42.3k-53.0k
  • Dragons: 1-2
  • Barons:0-1

Splyce vs SK Gaming

SPY and SK Gaming team compositions with SPY on-stage above.

Splyce (“SPY”) played a clean game to beat SK Gaming (“SK”) in the second match of the day. It all began at six minutes, where Xerxe stole an Ocean Dragon from SK and Kobbe killed Dreams for First Blood. Kobbe killed Dreams again in the 2v2 shortly after to make himself a monstrous threat. SPY took the Rift Herald and used it to take the First Tower bonus in the bottom lane too, getting the duo even farther ahead. After Humanoid solo killed Pirean under his tower, SPY took a number of objectives and had a firm hold of the map.

SK did try to come back in the mid-game though. Selfmade found a beautiful Lee Sin ultimate onto Kobbe to get a shut down for Crownshot. At 28 minutes, SPY went towards the Infernal Dragon to take that objective, but when they did, SK rushed the Baron. They secured it but lost four members when SPY collapsed. This gave SPY even more momentum to push towers down and establish deep vision. When the Baron respawned, SPY easily took it and pushed all three lanes. Inhibitor after Inhibitor fell, and the final team fight resulted in a dominant win for SPY and a clean Nexus kill.

QUICK STATS:

  • Time: 36:49
  • Kills: 15-5
  • Turrets: 11-3
  • Gold: 74.6k-64.9k
  • Dragons: 6-0
  • Barons: 1-1

G2 Esports vs Misfits Gaming

G2 and MSF team compositions with the LEC stage above.

The third game of the day was a stomp, with G2 Esports (“G2”) absolutely dominating Misfits Gaming (“MSF”). It honestly wasn’t close at any point and demonstrated why G2 is such a great team. Caps started the snowball at three minutes by solo killing Soaz in the mid lane, then Telporting top to kill Lider under his tower. After this, the match became a bloodbath. Caps solo killed Lider in the mid lane, Jankos ganked bot to kill Gorilla and Perkz killed Hans Sama by himself. On top of this, G2 secured all the objectives they could and had a massive lead.

MSF did manage to kill Caps’ Renekton at 15 minutes, but it wasn’t enough. G2 pressured all points of the map and strangled the weak MSF roster. At 20 minutes, G2 caught out Lider and turned for the Baron. They burned it low, but Maxlore hit the Smite to steal it away from G2! Unfortunately, though, it was too little too late, as G2 won a team fight in the middle lane and broke open the base. After regrouping they easily destroyed two Inhibitors and slaughtered MSF in their base, eventually taking their Nexus.

QUICK STATS:

  • Time: 26:05
  • Kills: 19-2
  • Turrets: 10-2
  • Gold: 52.2k-39.4k
  • Dragons: 2-0
  • Barons: 0-1

Excel Esports vs Origen

XL and OG team compositions with the XL team above.

This fourth match of the day was a volatile one, but ultimately Origen (“OG”) got the better of Excel Esports (“XL”). XL was winning for a lot of the game though, as Caedrel found successful ganks and won skirmishes. They won a skirmish three-for-zero at nine minutes, which gave them a big advantage that they used to take a number of objectives. OG was on the backfoot, but Alphari was terribly strong. He bullied and killed Expect the entire game on his Vayne pick, which helped keep his team afloat.

XL took a Baron at 22 minutes, which allowed them to take some towers and the middle Inhibitor. After this, the match stalled for a bit as the teams waited for the Baron to respawn. When it did, it was OG who took the buff. With it, they knocked down an Inhibitor for themselves in the top lane but couldn’t do too much more. Finally, the third Baron spawned, which OG grabbed once again. First, they retook the respawned top lane Inhibitor before turning to fight XL in their base. It was a hectic fight, but OG killed multiple XL members and used the opportunity to take their Nexus too.

QUICK STATS:

  • Time: 39:55
  • Kills: 9-14
  • Turrets: 5-10
  • Gold: 68.7k-76.3k
  • Dragons: 3-2
  • Barons: 1-2

Vitality vs Fnatic

FNC and VIT team compositions with the FNC lineup on stage.

Fnatic (“FNC”) remains undefeated after another striking win over Vitality (“VIT”). Broxah took complete control over this game was a menace. He got First Blood and a Double Kill during a 2v2 in the top lane, which he quickly used the snowball other lanes. He ganked and killed Cabochard again, then dove and killed Jiizuke a few minutes later. Mowgli did gank bottom to kill the FNC duo but he couldn’t keep up with Broxah’s immense pressure.

FNC went into the mid-game by securing an Infernal Dragon and continuing to pressure VIT all over the map. At 16 minutes, they dove Jiizuke again, killing him and taking his tower afterward. FNC showed how far ahead they were at 18 minutes when a team fight began in the top lane. Here, Fnatic killed four VIT members for one. VIT did manage to slow down the game for a while, but at 27 minutes FNC engaged a huge fight where they got four more kills. With this advantage, they pushed down mid and after a bit more fighting, took their seventh Nexus of the Split.

QUICK STATS:

  • Time: 28:30
  • Kills: 18-5
  • Turrets: 9-1
  • Gold: 56.6k-44.5k
  • Dragons: 3-1
  • Barons: 0-0

Watch the LEC here at ESTNN TV. For more information on the tournament, teams, standings, and players, visit www.lolesports.com. Stay tuned here at ESTNN and follow us on Twitter for more League of Legends news, articles, opinions and more.

Photos via LoL Esports.

Featured image via LoL Esports Flickr.

Latest Esports Headlines