Ibriz Daya
Ibriz Daya
Ibriz ist ein erfahrener League of Legends (LoL), Color Caster & Analyst. Er ist um die Welt gereist und hat seine Expertenanalyse zu LoL-Sportereignissen auf allen Wettbewerbsebenen abgegeben. Ibriz ist seit über drei Jahren auch Sportjournalist. Weitere Informationen zu Ibriz finden Sie auf unserer Info-Seite.

League of Legends Worlds Tage 1 & 2 Reflexionen und Überreaktionen

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

KT Koreas einzige Hoffnung?!; es scheint nicht so WÜTEND zu sein zu sagen, dass diese Gruppe nahe ist; RNG will das perfekte Jahr abrunden; Ich bin mir nicht sicher, welches von Heimerdinger oder Jiizuke das kultigere Gesicht der EULCS ist. C9 fordert einen für NA zurück.

KT Rolsterdominierende Leistung über Team-flüssiges war für niemanden eine Überraschung, obwohl das frühe Spiel für den koreanischen 1st-Samen und den Hauptkandidaten, der diesmal die Krone eroberte, sauberer hätte werden können. TL musste bis zum späten Spiel warten, bis AP Kaisa wirklich relevant wurde, und KT wollte ihnen diesen Luxus nicht geben.


MAD-Team waren die Empfänger vieler Kritik und Fragen aus der Community; Sie waren jedoch sehr überrascht, dass sie im Vergleich dazu ins Spiel kamen Edward Gaming. Insbesondere Kongyue las Haro wie ein Buch - häufige Gegenschläge und überlegene Kartenbewegungen von ihm und K setzten MAD die meiste Zeit des Spiels auf den Fahrersitz. Der rücksichtslose Spielstil von iBoy zahlte sich jedoch tatsächlich für EDG aus, und letztendlich gelang es dem chinesischen Team, dieses Mal den Sieg über MAD zu erringen.


Uzi's Royal Never Give Up - Kredit LoLEsports
Uzi's Royal Never Give Up - Kredit LoLEsports

 

Chinas All-Star-Kader Royal niemals aufgeben Sehen Sie in ihren Siegen dominierend aus - zermalmen Sie ihr Botlane-Matchup gegen die NA-Hoffnungsträger Cloud9 im Speziellen. Sneaky wurde oft für seine internationale Form und Konstanz gelobt, aber Laning im Vergleich zu Uzi ist eine andere Geschichte im Vergleich zu einheimischem NA AD-Carry-Talent. Trotz der Solokill-Topside von Licorice war es der Nachteil, den der Rest der Karte aufgrund der Mängel ihres Botlanes hatte, die jede Chance ergriffen, dass C9 siegreich davonkam. Außerdem holten sie sich einen Sieg von den Weltmeistern Gen. - Den früheren Samsung-Kader auf einen katastrophalen 0-2-Start stellen.


RNG sind nicht die Einzigen, die ein koreanisches Team umwerfen. Europas Team Vitalität Außerdem verwirrten sie die amtierenden Meister systematisch und spielten sie in jedem Spiel aus, das mit einer wunderschönen Hintertür endete, die der italienische Hengst Jiizuke moderierte. Nicht zu übertreffen, kämpfen ehemalige Könige der EULCS G2 Esports Sie haben sich ihren Weg durch LCK 2nd-Seed zerschlagen Afreeca Freecs Früher Zum größten Teil dank Hjarnans Unterschrift Heimerdinger, bevor er ein Spiel für Vietnam ablegte Phong-Vu-Büffel und brechen ihre Gruppe weit auf ... der zweite Samen jedenfalls gegeben Flash Wölfe'souveräne Dominanz und Dominanz über den Spitzenplatz.


Da die nordamerikanischen Samen 1 und 2 in den ersten beiden Tagen nur schwerlich einen Sieg verbuchen konnten (zugegeben, sie haben jeweils nur ein Spiel gegen die ersten KR- und EU-Samen gespielt), war es an Cloud9, dies sicherzustellen Die Region machte keinen so schlechten Eindruck wie möglich - sie behauptete, der Sieg über eine Vitalität sei nach ihrem Sieg über Gen.G. 

Upsets sind hier auf jeden Fall auf der ganzen Linie möglich, zum Teil dank der Volatilität des besten 1-Formats, aber auch aufgrund von Inkonsistenzen und Respektlosigkeit gegenüber Teams, von denen die Leute mehr erwarten - zum ersten Mal seit vielen Jahren sieht es mindestens so aus der koreanischen Mannschaften könnten es in diesem Jahr nicht aus Gruppen heraus schaffen.


Fnatic siegt mit ihrem Superstar-Midlaner Caps - Credit LoLEsports
Fnatic siegt mit ihrem Superstar-Midlaner Caps - Credit LoLEsports

 

MEHR VON ESTNN
LoL: Royal Never Give Up vs Edward Gaming - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

KT, Flash Wolves und RNG sind alle sehr unterhaltsam und sehen zumindest für drei der vier Halbfinalslots wie Favoriten aus. Wir haben nicht genug von der IG gesehen, um die letzte Entscheidung zu treffen, und es besteht immer die Möglichkeit, dass Koreas andere Teams zurückspringen. Wir wären dumm, einen Preisnachlass zu gewähren Fnatic und ihr aufgehender Stern auch in der Midlane, und schließlich ist die Gruppenphase nur ein Viertel des Weges durch.

Bring den Rest der Spiele mit. Lass uns gehen.

RIP my Pick 'ems ...

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

fbpx
Ibriz Daya

Ibriz Daya

Ibriz is a seasoned League of Legends (LoL), Colour Caster & Analyst. He has traveled the world, giving his expert analysis on LoL esports events at all levels of competition. Ibriz has also been an esports journalist for over three years. You can learn more about Ibriz on our About page.

Advertisement

Advertisement

League of Legends Worlds Days 1 & 2 Reflections And Overreactions

LoL World Championships
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

KT Korea’s only hope?!; it doesn’t seem so MAD to say that this group is close;  RNG looking set to round out the perfect year; not sure which of Heimerdinger or Jiizuke is the more iconic face of the EULCS; C9 claiming one back for NA.

KT Rolster‘s dominating performance over Team Liquid was a surprise to no-one, though the early game could have been cleaner for Korea’s 1st seed and prime candidate for taking the crown this time around. TL needed to wait until late-game for AP Kaisa to truly become relevant, and KT weren’t about to give them that luxury.


MAD Team were the recipient of many criticisms and questions from the community; however, they very much surprised coming into the game versus Edward Gaming. Kongyue in particular read Haro like a book – frequent counterganks and superior map movements from him and K put MAD into the drivers seat for most of the game. iBoy’s reckless play-style actually paid off for EDG, however, and ultimately it was off the back of the promising botlane talent that the Chinese team secured victory over MAD this time around.


Uzi’s Royal Never Give Up - credit LoLEsports
Uzi’s Royal Never Give Up – credit LoLEsports

 

China’s All-Star squad Royal Never Give Up look dominating in their wins – comfortably crushing their botlane matchup versus NA hopefuls Cloud9 in particular. Sneaky has often been praised for his international form and consistency, but laning versus Uzi is another story when compared to domestic NA AD carry talent. Despite Licorice’s solokill topside, it was the disadvantage the rest of the map faced as a result of their botlane’s shortcomings that took any chance C9 had of coming up victorious away. On top of this, they snatched away a win from World Champions Gen.G – putting the former Samsung roster at a disastrous 0-2 start.


RNG aren’t the only ones to knock a Korean team down a peg; Europe’s Team Vitality also systematically confused the reigning champions, outplaying them at every turn in a game that concluded with a beautiful backdoor facilitated by Italian stallion Jiizuke. Not to be outdone, struggling former Kings of the EULCS G2 Esports completely smashed their way through LCK 2nd seed Afreeca Freecs, largely in part due to Hjarnan’s signature Heimerdinger before dropping a game to Vietnam’s Phong-Vu Buffalo and breaking their group wide open… the second seed, anyway, given Flash Wolves’ confident dominance and dominion over the top spot.


With North America’s seeds 1 & 2 struggling to even come away with a win during the first two days (granted, they’ve each only played one game, versus the KR and EU first seeds respectively), it was up to Cloud9 to ensure their region didn’t give as poor an impression as possible – claiming victory over a Vitality still riding a wave of confidence following their victory over Gen.G. 

Upsets are definitely possible across the board here, in part thanks to the volatility of the best of 1 format but also due to sheer inconsistencies and disrespect from teams people expect more from – for the first time in many years, it looks like at least one of the Korean teams might not make it out of groups this year.


Fnatic standing victorious with their superstar midlaner Caps - credit LoLEsports
Fnatic standing victorious with their superstar midlaner Caps – credit LoLEsports

 

KT, Flash Wolves, and RNG are all thoroughly entertaining to watch play, and look like favourites for three of the four semifinals slots at least. We haven’t seen enough of IG to decide the last, and there’s always a chance Korea’s other teams bounce back. We would be foolish to discount Fnatic and their rising star in the midlane as well, and after all – group stage is only a quarter of the way through.

Bring on the rest of the games. Let’s go.

RIP my Pick ‘ems…

Latest Esports News & Articles