Manny Gomez
Manny Gomez
Manny 'Manstr' schloss sein Studium in Spieldesign und -entwicklung ab, verliebte sich jedoch in den Nervenkitzel des Sports. Manny hat es immer genossen, über professionelle League of Legends und die FIFA zu sprechen. Er hat als Journalist für Videospiele in Kolumbien für zwei verschiedene Publikationen publiziert. Twitter: @Manster415

League of Legends: Welten 2019 | Cloud9 Übersicht

Metallisches Logo Cloud9 C9
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Cloud9, normalerweise die letzte Hoffnung von NA, hat sich in diesem Jahr für die Welten als der zweite Samen in Nordamerika qualifiziert. Cloud9 hat sich seit 2014 nicht als zweites Seed qualifiziert. Viele fragen sich, ob der Fluch der zweiten Woche das Team auf den diesjährigen Welten treffen wird. C9 ist für seine memeähnliche Persönlichkeit bekannt und möchte sich als einer der besten der Welt auszeichnen. Sie werden auch versuchen, das Halbfinale des letzten Jahres noch zu übertreffen. Ungeachtet der Niederlage von 3-2 gegen Team Liquid im Sommerfinale. Cloud9 ist vielversprechend, da Nisqy und Svenskeren das Tempo der meisten ihrer Spiele steuern. Kann dies das Jahr sein, in dem Cloud9 einen internationalen Titel gewinnt? Oder werden sie ins Wanken geraten und es nicht schaffen, Gruppen wie in 2015 zu bestehen?

Spieler

Top Lane: Eric "Lakritz" Ritchie

C9-Lakritz

C9 hatte schon immer einige talentierte Top-Laner, und dieser Trend setzt sich bei Licorice fort. Das Ersetzen eines Weltmeistertops ist nie einfach. Glücklicherweise hat Lakritze es mit zwei Jahren des imposanten Spiels ziemlich eindrucksvoll aussehen lassen. Licorice hat sich als der beste einheimische Top Laner in der LCS erwiesen. In seinem ersten Jahr in der Startaufstellung nahm Licorice Rookie of the Split auf. Er machte auch Sommerfinale und sogar das Halbfinale der Welten. Es ist wichtig zu wissen, dass Lakritz während der 2019 Summer Split wegen einer Verletzung am Handgelenk einige Wochen verpasst hat. Auch wenn solche Verletzungen bei den Spielern häufig vorkommen, müssen wir prüfen, ob sich dies in allen Gruppen negativ auf sein Spiel auswirkt.

Dschungel: Dennis "Svenskeren" Johnsen

C9 Svenskeren

Svenskeren ist ein Name, der vielen bekannt ist, die mit der NA-Profiszene vertraut sind. Obwohl Svenskeren in Teams in Europa wie SK Gaming und Ninjas in Pyjamas vertreten war, kannte ihn jeder, als er in der 2016-Saison zu TSM stieß. Svenskeren war in NA erfolgreich und gewann drei nationale Titel (alle mit TSM). Viele sahen ihn jedoch während seiner Zeit in TSM als den schwächsten Aspekt des Teams an.

Cloud9 hat Svenskeren für die 2018-Saison gekauft. Er ist bekannt für seine aggressive Spielweise bei Champions wie Lee Sin, Reksai und Gragas. Ungeachtet des Gewinns von drei inländischen Titeln konnte Svenskeren seine Leistung erst bei C9 erbringen. Mit ihnen konnte er zum ersten Mal in seiner Karriere die Ko-Phase bei Welten erreichen. Während des 2019 Summer Split wurde Svenskeren vor Doublelift und CoreJJ mit dem MVP Award ausgezeichnet.

Mittlere Spur: Yasin “Nisqy” Dinçer

C9 Nisqy

Der explosive Stil von Nisqy und der riesige Championpool haben Cloud9 einen Vorteil gegenüber vielen der Teams verschafft, denen sie in der LCS gegenüberstanden. Dies ist Nisqys erster Auftritt bei Worlds, nachdem er sich durch die regionale Qualifikation nicht mit Splyce qualifiziert hat. Viele Fans waren der Meinung, dass der Erwerb von Nisqy als Herabstufung angesehen werden könnte, sobald Jensen gegangen war. Aber Nisqy hat gezeigt, dass er die Qualitäten hat, die C9 bald wieder zum heimischen Erfolg führen können. Ähnlich wie bei C9 haben wir auch bei CXNUMX verschiedene Stile gesehen, die den Gegner auf Trab halten können. Es wird wichtig sein zu sehen, wie Nisqy reagiert, wenn er zum ersten Mal in seiner Karriere auf der Weltbühne steht.

MEHR VON ESTNN
LoL: Die neuen Sternenwächter-Skins werden enthüllt

AD Carry: Zachary "Sneaky" Scuderi

C9 Hinterhältig

 

Wenn man über einen Franchise-Spieler spricht, kommen einem ein paar Spieler in den Sinn. Faker und SKT, Bjergsen und TSM und natürlich Sneaky und Cloud9. Als Teil der ursprünglichen Liste von Quantic Gaming ist Sneaky seit 2013 Teil des NA LCS. Ob Memeing oder Streaming, Sneaky ist ein Fanliebling vieler. Er repräsentiert die Art und Weise, für die Cloud9 bekannt wurde, Meme und Langlebigkeit an der Spitze. Unabhängig vom Meme „Sneaky in Lane“ hat sich Sneaky immer als ein großer Faktor für das Team erwiesen, wenn es darauf ankommt.

Sneaky war der erste Spieler, der sowohl 1000-Kills als auch 2000-Assists in der LCS-Geschichte erzielte. Dieses Kunststück kann den von ihm eingesetzten CC-Champions wie Varus und Ashe zugeschrieben werden. Sneaky hat zwei LCS-Meisterschaften und war in der Lage, vom Play-In bis zum Halbfinale Teil der weltweiten Erfahrung zu sein. Wird er Cloud9 helfen können, das Finale der diesjährigen Welten zu erreichen?

Unterstützung: Tristan “Zeyzal” Stidam

C9 Zeyzal

Zeyzal ist eine der neuesten Ergänzungen im Cloud9-Sortiment. Während des 2018 Summer Split war Zeyzal Teil der Veränderungen, die die Trainerstab vorgenommen hatten, als sie Jensen, Sneaky und Smoothie auf die Bank brachten. Ungeachtet der Änderungen und des Starts von 1-5 war Cloud9 in der Lage, sich zu erholen und es in die Playoffs als Nummer zwei zu schaffen. Zeyzal war mit seinen eindrucksvollen Spielen auf Spielhilfen wie Alistar ein wesentlicher Teil des Aufschwungs.

Obwohl Zeyzal seit etwas mehr als einem Jahr im Team ist, hat er bereits an zwei nationalen Finalspielen sowie einem Halbfinalspiel in Welten teilgenommen. Zeyzal soll auch großartige Shot-Calls im Spiel haben. Er wird jahrelang ein wichtiger Teil des Teams sein, egal ob es sich um den Spielmacher oder seinen Zauberbart handelt. Fans und Analysten haben ihn gelobt und werden ihn suchen, um während des Turniers für Furore zu sorgen.

Cheftrainer: Han-Gyu "Reapered" Bok

C9 Reapered

Reapered ist einer der angesehensten Cheftrainer der nordamerikanischen Szene. Wenn es um Coaching-Mitarbeiter geht, ist es nicht fair, nur von einer Person als Teamleistung zu sprechen. Tatsache ist jedoch, dass Reapered in den letzten drei Jahren eine konstante Variable war. Ist es eine Überraschung, dass C9 seit der Übernahme von Reapered das einzige nordamerikanische Team ist, das es bei Worlds aus Gruppen heraus geschafft hat? Es sollte definitiv nicht sein.

MEHR VON ESTNN
LEC Power Rankings Summer Split 2022 nach Woche 2

Seit Reapered in die Trainerwelt gesprungen ist, hat er im schlimmsten Fall ein Viertelfinale beendet. Mit seinen charismatischen Anekdoten, wie dem „Brain Check“ vor dem Spiel, hat hex die Fans dazu gebracht, die Einstellung zu lieben, die er dem Team entgegenbringt. Reapered hat drei von sieben Mal, in denen er teilnahmeberechtigt war, als Coach of the Split gewonnen. Er ist der einzige Trainer, der in dieser Zeit auch mehrere Auszeichnungen erhalten hat. Abgerundet wird der Trainerstab in diesem Jahr durch Rapidstar, ehemaliger SKT- und EDG-Trainer, sowie Reignover, ehemaliger Profi-Jungler für CLG, IMT und Fnatic, um nur einige zu nennen.

Wie haben sie es geschafft?

Cloud9 war während der gesamten 2019-Saison eines der dominierendsten Teams. C9 hat sich mit seinen drei Playoffs in Folge als eines der Top-Teams der Region etabliert. Während des Frühlingssplits fegte TSM Cloud9 rückwärts. Da die reguläre Saison beendet ist und es kein Match zwischen 3rd und 4th gibt, hat C9 standardmäßig 3rd beendet. Während des Sommersplits beendete C9 mit einem 12-6-Rekord, der einen Tiebreaker gegen CLG erzwang. Sie gewannen das und belegten den zweiten Platz. Dank dem Sieg von Clutch Gaming gegen TSM im Viertelfinale und der Qualifikation von Team Liquid für das Finale konnte C9 einen Platz in der Weltspitze sichern. Cloud9 konnte TL 3-2 nicht schlagen und qualifizierte sich damit für die Welten als zweites Seed für Nordamerika.

Was ist zu erwarten?

C9 League of Legends-Kader 2019

Dies ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass Cloud9 nicht mehr Teil der Einspielphase sein muss. Einige argumentierten, dass dies dem Team bei einer weiteren Übungswoche gegen mehrere Spielstile half. Hinzu kommt, dass C9 zum ersten Mal in der Welt in Nisqy vertreten sein wird und auf der Cloud9-Seite einige uncharakteristische Fehler auftreten können. Der größte Vorteil kommt vom Trainerstab. Unabhängig von Änderungen in den Dienstplänen war Reapered ein wichtiger Bestandteil von C9 und dessen internationalem Erfolg.

Das Gehirn hinter dem Team kann jedoch nur so viel. Sobald das Spiel beginnt, ist es an den Spielern zu liefern. Wir müssen darauf achten, wie gut Svenskeren den Druck auf die Karte ausgleichen kann, insbesondere in der Mitte. Sneaky und Zeyzal dominieren vielleicht nicht die meisten 2v2-Kämpfe, aber sie sind in der Regel punktgenau, wenn es um Kämpfe im mittleren und späten Spiel geht. Aus Gruppen herauszukommen ist ein Muss, aber könnte dies das Jahr sein, in dem die letzte Hoffnung von NA nicht erfüllt werden kann?

 

Wir werden bis zur Gruppenphase warten müssen, um C9 in Aktion zu sehen, das am 12-15-ten Oktober stattfindet. Vergewissern Sie sich, dass Sie auf ESTNN eingestellt sind, um weitere Teamvorschauen und die weltweite 2019-Berichterstattung zu erhalten.

Bilder über LoL Esports und LoL Esports Flickr und InvenGlobal.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Manny Gomez

Manny Gomez

Manny ‘Manstr’ graduated with a degree in game design and development but fell in love with the thrill of esports. Manny has always enjoyed talking about professional League of Legends and FIFA. He has been a published video game journalist in Colombia for two different publications. Twitter: @Manster415

Advertisement

League of Legends: Worlds 2019 | Cloud9 Overview

Cloud9 C9
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Cloud9, usually NA's last hope, qualified to Worlds this year as the North American second seed. Cloud9 have not qualified as the second seed since 2014, the question on many people's minds is if the second-week curse will affect the team at this year's worlds. Usually known for their meme-like personality, C9 will be looking to mark themselves as one of the best in the World. They'll also attempt to reach even higher than their semifinal finish from last year. Regardless of losing 3-2 to Team Liquid in the summer finals. Cloud9 has shown a lot of promise with Nisqy and Svenskeren controlling the pace of most of their games. Can this be the year that Cloud9 wins an international title? Or will they falter and fail to make it out of groups like in 2015?

Players

Top Lane: Eric “Licorice” Ritchie

C9 Licorice

C9 has always had some talented top laners, and that trend continues with Licorice. Replacing a World Champion top laner is never easy. Fortunately, Licorice has made it look rather impressive with two years of imposing play. Whether it's carrying on bruisers or being a rock with tanks, Licorice has proven to be the best native Top Laner in the LCS. Within his first year in the starting line up, Licorice picked up Rookie of the Split. He also made Summer Finals and even the Worlds semifinals. It is important to note that Licorice did miss a few weeks during the 2019 Summer Split due to a wrist injury. Even if injuries of this kind are common with players, we will have to see if it has any negative impact on his play throughout groups.

Jungle: Dennis “Svenskeren” Johnsen

C9 Svenskeren

Svenskeren is a name familiar to many that are familiar with the NA professional scene. Even though Svenskeren has been part of teams in Europe such as SK Gaming and Ninjas in Pyjamas, everyone knew of him as he joined TSM in the 2016 Season. Svenskeren has found success in NA, winning three domestic titles (all with TSM.) But throughout his time in TSM, many saw him as the weakest aspect of the team.

Cloud9 bought Svenskeren for the 2018 season. He is known for aggressive playmaking on champions such as Lee Sin, Reksai, and Gragas. Regardless of winning three domestic titles, Svenskeren was not able to perform to his standard until joining C9. With them, he was able to advance to the knockout stage at worlds for the first time in his career. During the 2019 Summer Split Svenskeren was awarded the MVP award finishing ahead of Doublelift and CoreJJ.

Mid lane: Yasin “Nisqy” Dinçer

C9 Nisqy

Nisqy's explosive style and vast champion pool have given Cloud9 an edge against many of the teams they faced in the LCS. This will be Nisqy's first appearance at Worlds after he failed to qualify with Splyce through the regional qualifier. Many fans felt that acquiring Nisqy could be seen as a downgrade, once Jensen left. But Nisqy has shown that he has the qualities that can bring C9 to domestic success again soon. Much like C9's other solo lane, we have seen different styles come out of the mid lane that can keep opponents on their toes. It will be important to see how Nisqy responds to being on the world stage for the first time in his career.

AD Carry: Zachary “Sneaky” Scuderi

C9 Sneaky

 

When you talk about a franchise player, a few players come to mind. Faker and SKT, Bjergsen and TSM, and of course Sneaky and Cloud9. Being part of the original roster acquired from Quantic Gaming, Sneaky has been part of the NA LCS since 2013. Whether it's memeing or streaming, Sneaky has been a fan favorite of many. He represents the ways that Cloud9 has come to be known for, memes and longevity at the top. Regardless of the "Sneaky in lane" meme, Sneaky has always proven to be a huge factor for the team when it matters most.

Sneaky became the first player to get 1000 kills as well as 2000 Assists in LCS history. This feat can be attributed to the CC heavy champions he uses such as Varus and Ashe. Sneaky has two LCS championships and has been able to be part of the whole world's experience from play-in to semifinals. Will he be able to help Cloud9 reach the final at this year's worlds?

Support: Tristan “Zeyzal” Stidam

C9 Zeyzal

Zeyzal is one of the most recent additions to the Cloud9 lineup. Coming in during the 2018 Summer split, Zeyzal was part of the changes made by the coaching staff made when they benched Jensen, Sneaky, and Smoothie. Regardless of the changes and the 1-5 start, Cloud9 was able to bounce back and make it into playoffs as the number two seed. Zeyzal was a key part of the surge with his impressive plays on playmaking supports such as Alistar.

Even though Zeyzal has been on the team for a little over a year, he has already been part of two domestic finals as well as a semifinals appearance in worlds. Zeyzal is also said to have great in-game shot-calling. He'll prove to be a vital part of the squad for years to come through this year's worlds, whether it is the playmaking or his magical beard. Fans and analysts have praised him and will be looking for him to make a big splash during the tournament.

Head Coach: Han-Gyu “Reapered” Bok

C9 Reapered

Reapered is one of the most respected head coaches in the North American scene. When talking about coaching staff, it is not fair to talk about just one person as its a team effort. The fact of the matter is, however, that Reapered has been a constant variable for the last three years. Is it a surprise that since C9 acquired Reapered, they have been the only North American team to make it out of groups at Worlds? It definitely shouldn't be.

Ever since Reapered hopped into the coaching world, he has achieved a quarterfinal exit at worst. With his charismatic anecdotes, like the pre-game "Brain check," hex has made fans love the attitude he brings to the team. Reapered has won three Coach of the split awards out of seven times he has been eligible. He is the only coach to have won multiple awards during this time as well. This year the coaching staff is rounded out by Rapidstar, former SKT, and EDG coach, as well as Reignover, former professional jungler for CLG, IMT, and Fnatic to name a few.

How did they make it?

Cloud9 has been one of the more dominant teams throughout the 2019 season. With their three consecutive playoff bye finishes, C9 has cemented themselves as one of the top teams in the region. During the spring split, TSM reverse swept Cloud9. Due to finishing the regular season and there not being a 3rd vs. 4th place match, C9 finished 3rd by default. During the Summer split, C9 finished with a 12-6 record forcing a tiebreaker against CLG. They subsequently won that and finished in second place. Thanks to Clutch Gaming beating TSM in quarterfinals and Team Liquid qualifying for finals meant that C9 would be guaranteed a spot at worlds. Cloud9 failed to beat TL 3-2 and thus qualified for worlds as the second seed for North America.

What to expect?

C9 League of Legends Roster 2019

This is the first time in five years that Cloud9 will not need to be part of the play-in stage. Some argued that this helped the team with one more week of practice against multiple styles of play. Add that to the fact that C9 will have a first-time world's attendee in Nisqy and we could see some uncharacteristic mistakes from the Cloud9 side. The biggest benefit comes from the coaching staff. Regardless of roster changes, Reapered has been a big part of C9 and their international success.

The brain behind the team can only do so much, however. Once the game starts it is up to the players to deliver. We will have to keep an eye out on how well Svenskeren can balance the pressure on the map, especially mid. Sneaky and Zeyzal might not dominate most 2v2 match-ups, but they are usually on point when it comes to mid and late game fighting. Getting out of groups is a must, but could this be the year that NA's last hope can't deliver?

 

We will have to wait until the group stage to see C9 in action taking place October 12-15th. Be sure to stay tuned to ESTNN for more team previews and worlds 2019 coverage.

Images via LoL Esports and LoL Esports Flickr and InvenGlobal.

Latest Esports Headlines