Ibriz Daya
Ibriz Daya
Ibriz ist ein erfahrener League of Legends (LoL), Color Caster & Analyst. Er ist um die Welt gereist und hat seine Expertenanalyse zu LoL-Sportereignissen auf allen Wettbewerbsebenen abgegeben. Ibriz ist seit über drei Jahren auch Sportjournalist. Weitere Informationen zu Ibriz finden Sie auf unserer Info-Seite.

League of Legends Worlds 2018: Champions to Ban - G2 gegen IG

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Gestatten Sie mir, diesen Artikel vorwegzunehmen, indem ich erwarte, dass die üblichen Verbote von Aatrox, Urgot, Alistar, Heimerdinger und Tahm Kench ohne weitere Erklärung durchkommen. Die Picks sind entweder unglaublich stark an sich oder sind bekannte Pocket Picks für Spieler in dieser Serie.

IG NING
IGs Ning sieht ohne Nocturne glücklich genug aus, aber kann IG glücklich sein, ein weiteres Verbot aufzuheben?

 

Ich wollte einige der Überlegungen erklären, die zwischen einigen der anderen prominenten Picks und Bans (und Paarungen) in dieser Reihe angestellt wurden. Lesen Sie also bitte weiter!


Nocturne

Nocturne

Wenn ihre Serie im Vergleich zu KT Rolster etwas ist, das man sich vorstellen kann, dann möchte IG WIRKLICH nicht Nocturne für Ning auswählen. Während der lebende Albtraum möglicherweise der einflussreichste Jungler auf diesem Patch sein könnte - 6 Sekunden Paranoia / Dunkelheit in einem Meta mit bereits eingeschränkter Sicht sind zu gut, um darüber hinwegzukommen - hat der IG-Jungler diesem Champion keine Vorliebe entgegengebracht.

Es scheint seltsam zu sagen, dass Nocturne, einfach weil Nocturne Ihr beständiger Farm-bis-6-Champion ist, und Nings typischer Zac-Pick (der leider viel zu lange braucht, um in dieser Meta an Relevanz zu gewinnen) ein anderer ist, der es einfach mag, dies zu tun Das. Ich bin mir sicher, dass IG ihre Gründe hat, es nicht spielen zu wollen - eine Schande, vor allem angesichts der zwei Hauptfaktoren, die die Auswahl für IG als Team mit sich bringt. Erstens wäre das Engagement-Potenzial von Paranoia gut geeignet, um G2 aufzudecken, die versuchen, ihren 1-3-1-Stil zu spielen. und zweitens, weil Paranoia als ein sehr zuverlässiges Werkzeug zum Ausrücken dienen kann, während IG versucht, ihren eigenen Splitpush-Stil von den Rücken von TheShy / Duke und Rookie zu spielen.

Nocturnes relative Stärke gepaart mit der Kompetenz von Jankos bei der Auswahl führt neben Hjarnans berühmtem Heimerdinger und dem potenziellen Tahm Kench von Wadid zu einem weiteren Muss für IG - eine sehr beängstigende Möglichkeit, bei der alle drei Verbote von IG bereits vor dem feststehen Serie sogar am Anfang.

MEHR VON ESTNN
LoL: Cloud9 vs Gen.G - Zusammenfassung der WM 2021-Viertelfinals

Xin Zhao / Galio

Xin Zhao

Sie denken vielleicht: „Hey, ich verstehe, warum Xayah und Rakan möglicherweise in Gruppen zusammengefasst sind, aber Galio und Xin Zhao? Wirklich? “- und das wäre absolut richtig, wenn es nicht die jüngsten Zeichnungsgewohnheiten von IG und gelegentlich von G2 gäbe.

Xin Zhao ist seit seiner Rückkehr zum Meta als lebensfähiger Aggressor des frühen Spiels ein Champion, der dank einer Kombination seiner Rohschaden- / Basiszahlen und des Nutzens, den sein Kit mit sich bringt, in fast jedem 1v1 / 2v2-Szenario gewinnt der Tisch in einem kleineren Gefecht. Er ist jedoch tragisch zerbrechlich und aufgrund seiner Tendenz, aggressiv zu spielen, anfällig für einen Zusammenbruch. Was nützt es schließlich, den besten Jungler für frühe Spiele zu zeichnen, wenn Sie nicht einmarschieren?

G2 WUNDER
Das Gesicht eines Mannes, der zu oft gegen Viktor trainieren musste. Das Wunder von G2 sieht so aus, als würde es zur Spitzenklasse passen.

 

Betritt Galio. Der Wasserspeier aus Steinhaut versorgt Xin Zhao mit einem Midlaner, der in der Lage ist, Wellen frühzeitig zu schieben, und erleichtert seine frühen Invasionen dank des zusätzlichen Drucks und der Fähigkeit, sich frei zu bewegen, falls ein Wettbewerb um einen Seiltänzer oder eine Gegenank auftaucht. Nach Level 6 bedeutet die Drohung, dass ein Held direkt auf den gegnerischen Champion Xin Zhao stößt - Audacious Charge ist manchmal ekelhaft -, dass es nur ein sehr begrenztes Zeitfenster für die Erstellung von Spielen aus der feindlichen Mitte / dem Dschungel gibt die 10-15-Minutenmarke.


Leblanc / Syndra

Leblanc

Diese Champions waren in jeder Hinsicht austauschbar, wenn es um die Zusammensetzung ihrer Teams ging - Rookie bekommt entweder beide gegen ihn gesperrt oder sichert denjenigen, der in der Post-5th-Ban-Phase von IG offen gelassen wurde.

MEHR VON ESTNN
LoL: Royal Never Give Up vs Edward Gaming - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Unabhängig davon, ob G2 eines oder beide verbietet, besteht immer die Möglichkeit, dass IG einen dieser etwas violetten Magier vom Tisch nimmt. Alles, was an dieser Stelle gesagt werden kann, ist, dass diese beiden Midlaner mit starkem Aufprall sicher in dieser Serie vorhanden sein werden, insbesondere in Anbetracht der neuen Form beider Midlaner.

Wir werden vielleicht sogar ein Geschicklichkeitsspiel sehen, bei dem Rookie einen dieser Champions und Perkz den anderen bekommt - aber nach dem, was wir kürzlich gesehen haben, hat dieses Match zugunsten des LeBlanc-Spielers begonnen.


Viktor Dreirad

Viktor Top hat sich in kurzer Zeit so weit verbreitet, dass mehrere Spieler damit anfangen, die Solo-Warteschlange zu schleifen - ob professionell oder nicht (die Auswahl hat ungefähr 20% Präsenz in der Top-Ebene in der koreanischen Solo-Warteschlange).

Es scheint, als wäre die Sensation über Nacht nicht rechtzeitig in Busan angekommen, als Wunder und TheShy es in die Bresche schafften, denn bei den Viertelfinalspielen von G2 und IG fehlte die Wahl ganz und gar. Und dennoch, ich denke wir können alle davon ausgehen, dass die Wahl hier in ihrer Halbfinalserie anwesend sein wird - der Champion übertrifft einfach Nahkampfflieger in der Lane-Phase, unterdrückt durch seine Reichweite (und Iceborn Gauntlet-Auflistung) und die Tatsache, dass er wechseln kann eine angenehmere Teamkampfphase relativ reibungslos.


Dies sind nur einige der Picks / Bans, die wir von einer mit Sicherheit phänomenalen Serie erwarten können. G2 und IG haben bereits Geschichte geschrieben, aber nur einer von ihnen wird dieses Erbe nach morgen fortsetzen.

Vielleicht ist es derjenige, der Viktor zum Besten gibt.


Bilder über: LoL Esports 'Flickr

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

fbpx
Ibriz Daya

Ibriz Daya

Ibriz is a seasoned League of Legends (LoL), Colour Caster & Analyst. He has traveled the world, giving his expert analysis on LoL esports events at all levels of competition. Ibriz has also been an esports journalist for over three years. You can learn more about Ibriz on our About page.

Advertisement

Advertisement

League of Legends Worlds 2018: Champions to Ban – G2 vs IG

LoL World Championships
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Allow me to preface this article by saying that I expect the usual bans of Aatrox, Urgot, Alistar, Heimerdinger, and Tahm Kench to come through without further explanation required. The picks are either incredibly strong in and of themselves, or are well-known pocket picks for players in this series.

IG NING
IG’s Ning looks happy enough without Nocturne, but can IG be happy dedicating another ban away?

 

I wanted to explain some of the reasoning between some of the other prominent picks and bans (and pairings) heading into this series, so please – read on!


Nocturne

Nocturne

If their series versus KT Rolster is anything to go by, IG really, REALLY don’t want to pick Nocturne for Ning. Whilst the living nightmare could possibly be the most influential jungler on this patch – 6 seconds of Paranoia/darkness in a meta with already-limited vision is too good to pass up – the IG jungler hasn’t shown a preference for this champion.

It seems odd to say that, simply because Nocturne is your perennial farm-til-6 champion, and Ning’s signature Zac pick (which, sadly, takes far too long to ramp up in relevancy in this meta) is another that likes to do just that. I’m sure that IG have their reasons for not wanting to play it – a shame, especially considering two major factors that the pick brings to IG as a team. Firstly, Paranoia’s engage potential would do well to catch out G2 attempting to play their 1-3-1 style; and secondly because Paranoia can serve as a very reliable disengage tool whilst IG attempt to play their own splitpush style off of the backs of TheShy/Duke and Rookie.

Nocturne’s relative strength paired with Jankos’ proficiency on the pick results in another must-ban for IG, alongside Hjarnan’s famous Heimerdinger and the potential Tahm Kench from Wadid – presenting a very scary possibility where all three of IG’s initial bans are already committed prior to the series even beginning.


Xin Zhao / Galio

XinZhao

You may be thinking “hey, I understand why Xayah and Rakan might be grouped, but Galio and Xin Zhao? Really?” – and you would be absolutely correct to do so, if it weren’t for IG’s – and occasionally G2’s – recent drafting habits.

Xin Zhao has, since his return to the meta as a viable early-game aggressor, been a champion that wins out in almost any 1v1/2v2 scenario, thanks to a combination of his raw damage / base numbers and the utility his kit brings to the table in a smaller skirmish. He is, however, tragically fragile, and susceptible to being collapsed on given his tendency to play aggressively – after all, what’s the point in drafting the best early game jungler if you aren’t going to invade?

G2 WUNDER
The face of a man forced to practise against Viktor one too many times. G2’s Wunder looks to match the pick topside.

 

Enter Galio. The stoneskin gargoyle provides Xin Zhao with a midlaner capable of shoving waves in early on, facilitating his early invades thanks to the additional pressure and ability to freely roam should a contest for a scuttle crab or a countergank arise. After level 6, the threat of a Hero’s Entrance directly ontop of whatever enemy champion Xin Zhao is currently stuck to – Audacious Charge is disgusting at times – means that there is a very limited window of opportunity for playmaking from the enemy mid/jungle prior to the 10-15 minute mark.


Leblanc / Syndra

Leblanc

For all intents and purposes, these champions have been interchangable when it comes to their team compositions – Rookie either gets both banned against him, or secures the one that was left open for himself in IG’s post-5th-ban phase.

Whether G2 opt to ban one, or both, there’s always a distinct possibility that IG choose to take either of these somewhat-purple mages off of the table themselves. All that can be said at this point is that both of these heavy-impact midlaners are sure to be present in this series, especially considering the recent form of both midlaners.

We may even see a skill matchup where Rookie gets one of these champions and Perkz gets the other – but from what we’ve seen recently, that matchup has started to tilt in the favour of the LeBlanc player.


Viktor

Viktor top has become prevalent enough in a short period of time that we’ve seen multiple players start grinding solo queue with it – professional or not (the pick has around 20% presence in the toplane in Korean solo queue).

It seems as if the overnight sensation hadn’t quite arrived in Busan in time for Wunder and TheShy to take it to the rift, as in G2 and IG’s quarterfinals appearances the pick was notably absent entirely. And yet, I think we can all assume that the pick will be present in their semifinals series here – the champion simply outclasses melee toplaners in the lane phase, oppressive through his range (and Iceborn Gauntlet itemisation) and the fact that he can transition to a more comfortable teamfight phase relatively smoothly.


These are just a few of the picks/bans that we can expect from what is sure to be a phenomenal series. G2 and IG have already made history, but only one of them will continue that legacy onwards after tomorrow.

Maybe it’ll be the one that picks Viktor top.


Images via: LoL Esports’ Flickr

Latest Esports News & Articles