Ibriz Daya
Ibriz Daya
Ibriz ist ein erfahrener League of Legends (LoL), Color Caster & Analyst. Er ist um die Welt gereist und hat seine Expertenanalyse zu LoL-Sportereignissen auf allen Wettbewerbsebenen abgegeben. Ibriz ist seit über drei Jahren auch Sportjournalist. Weitere Informationen zu Ibriz finden Sie auf unserer Info-Seite.

League of Legends - Fnatic Vs. SK Gaming: 2019-Rivalen

Fnatic League of Legends
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Eine von den Fans favorisierte Organisation, die sich gerade von einem der beeindruckendsten Läufe eines westlichen Teams in einer League of Legends-Weltmeisterschaft aller Zeiten verabschiedet hat.

Eine Organisation, die seit ihrem Abstieg in der Saison 5 nicht mehr in der Königsklasse der europäischen League of Legends vertreten war.

Und doch sind diese Teams irgendwie Rivalen.

Und im ersten Spiel des 2019 LEC Spring Split treten sie gegeneinander an.

Fnatic steigt in 2019 ein, wobei sowohl ein verbessertes Trainerstab als auch 4 / 6-Teile der europäischen All-Star-Liste noch intakt sind.

Jetzt, ohne Soaz als Backup und gelegentlichen Mentor, werden alle Augen auf den Breakout-Star von 2018 Bwipo gerichtet sein, um alle anderen Top-Spieler in der Region zu übertreffen - einschließlich seines ehemaligen Partners für Kriminalität.

Ein weiterer Verlust, der auf seine Auswirkungen wartet, ist der Verlust von Caps. Der Rookie-Midlaner sah in seiner Debütsaison für die Jungs in Schwarz und Orange vielversprechend aus und kam in 2018 voll zur Geltung - und erlangte internationales Ansehen und Anerkennung. Mit dem großen Erfolg kamen jedoch noch größere Ambitionen, und Caps selbst gab an, dass er sich nicht mit dem zufrieden gab, was er als einfacheren Weg zum Erfolg ansah.

 

League of Legends
"Ein Carry weniger - Rekkles steht jetzt allein."

Der neue Midlaner Nemesis tritt nach einigen furchterregenden Auftritten in der spanischen National League (LVP) bei MAD Lions an und Fnatic will seine Erfolgsgeschichte fortsetzen, unerfahrene Rohdiamanten in echte Weltklasse-Talente zu verwandeln.

SK hingegen verfügt nicht über ein etabliertes LEC-Team, das erweitert oder sogar überholt werden könnte. Stattdessen entschieden sie sich dafür, drei Teile der Nemesis-Besetzung in MAD Lions zu übernehmen und zwei relativ erfahrene koreanische Talente in der Mittel- und Nebenrolle hinzuzufügen.

MEHR VON ESTNN
LoL: Cloud9 vs Gen.G - Zusammenfassung der WM 2021-Viertelfinals

 

Mad Lions LoL
"MAD Lions waren eines der erfolgreichsten Amateur-Teams von 2018."

Rekkles ist das einzige verbliebene Mitglied von Fnatic seit den Rivalitätstagen (selbst dann ist es eine Strecke - er trat gegen Ende dessen bei, was viele als Höhepunkt der Rivalität zwischen diesen beiden ansehen) die prominenteste Handlung in diese Richtung.

Darüber hinaus sehnt sich SK nach Erlösung - nachdem sie das LCS so dramatisch verlassen haben und von einem starken Auftritt im Frühjahr 2015 (3rd-4th) auf den Abstieg im selben Sommer wegen interner Kämpfe gefallen sind, wollen sie das zeigen Fans, dass sie hierher gehören.

In ähnlicher Weise geht die Unterstützung für Dreams auf ein Jahr der Vitality Academy in der französischen Liga zurück, das bei ihrem Debüt-Split aus dem EU LCS für mysteriöse Affen abgestiegen war.

Midlaner Pirean verfügt über vergleichbare LCS-Erfahrungen mit seinem koreanischen Teamkollegen, aber auf der anderen Seite der Welt - sowohl Phoenix1 als auch EnvyUs ermöglichten es ihm, in einem etwas wettbewerbsorientierten NA LCS vielversprechende Zeichen zu setzen. Erst letztes Jahr, als er Zeichen der Hoffnung zeigte, wurde er von den Leuten zur Kenntnis genommen - vielleicht hat er ein paar Dinge von Faker gelernt und kann sich auf den Schwarm talentierter Midlaner einstellen, die ihn erwarten Europa.

Toplaner Werlyb kehrt hoffentlich triumphierend in die LCS zurück, nachdem er seit den Tagen, in denen er GIANTS auf Jax trug, Fortschritte gemacht hat. Er muss sich erneut gegen eines der renommiertesten Carry-Tops der jüngeren Vergangenheit behaupten, obwohl er bereits festgestellt hat, dass er selbst gegen solche wie Soaz in der Vergangenheit mehr als bestehen kann.

MEHR VON ESTNN
LoL: CLG fügt Jonathon McDaniels als neuen General Manager hinzu

 

League of Legends
"EU's eigener König des Dschungels."

Mein Matchup wäre Broxah vs. Selfmade, da beide Spiele für ihre Teams eher schwierig sind - obwohl Fnatic's Broxah dies in einem weniger explosiven und dennoch konsequenteren Stil tut. Es wird allgemein angenommen, dass er der beste Jungler in Europa und der beste 5 der Welt ist. Es wird erwartet, dass er diese SK Gaming-Aufstellung komplett demontieren wird, wenn er eine Chance hat. Er steht nun einem Jungler gegenüber, der sein Debüt auf der LCS-Bühne noch nicht gegeben hat. Die Volatilität von Selfmade kann man jedoch nicht erklären, und Nemesis kann dafür bürgen. Wenn die Dinge nicht nach Plan verlaufen, kann der sanfte Riese von FNC im Dschungel feststellen, dass sein gesamter Spielplan durch das neue Kind auf dem Block gestört wird.

Letztendlich haben zumindest diese Konkurrenten eines gemeinsam: Beide Teams hegen eine gewisse Abneigung gegen G2. FNC für das Entfernen von Caps und SK für das Entfernen des ersten LCS-Spots. Immerhin ist der Feind meines Feindes… mein Rivale?


Bilder über: LoL Esports Flickr

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ibriz Daya | LoL Writer

Ibriz Daya | LoL Writer

Ibriz is a seasoned League of Legends (LoL), Colour Caster & Analyst. He has traveled the world, giving his expert analysis on LoL esports events at all levels of competition. Ibriz has also been an esports journalist for over three years. You can learn more about Ibriz on our About page.

Advertisement

League of Legends – Fnatic Vs. SK Gaming: 2019 Rivals

Fnatic League of Legends
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

A fan-favorite organization that just came away from one of the most impressive runs of any Western team in any League of Legends World Championship ever.

An organization that hadn’t been in the premier European League of Legends circuit since their relegation in Season 5.

And yet, somehow, these teams are rivals.

And they’re going to face off against each other in the first game of the 2019 LEC Spring Split.

Fnatic enters 2019 with both an upgraded coaching staff and 4/6ths of their all-star European roster still intact.

Now without veteran Soaz as a backup and occasional mentor, all eyes will be on breakout star of 2018 Bwipo to outclass every other top in the region – including his former partner in crime.

Another loss waiting to have its effects felt is the loss of Caps. The rookie midlaner looked promising in his debut season for the boys in black and orange and truly came into his own in 2018 – earning international prestige and recognition. However, with great success came even greater ambitions, and Caps himself stated he wasn’t content with what he saw as an easier way to success again – instead opting to start fresh on a revitalized G2 Esports roster.

 

League of Legends
“One less carry – Rekkles now stands alone.”

New midlaner Nemesis comes in after some fearsome performances in the Spanish National League (LVP) on MAD Lions, and Fnatic looks to maintain their track record of turning inexperienced diamonds in the rough into truly world-class talent.

SK, on the other hand, don’t have an established LEC team to augment, or even overhaul. Instead, they chose to take three parts of Nemesis’ supporting line-up in MAD Lions, and add two relatively experienced Korean talents in the middle and support roles.

 

Mad Lions LoL
“MAD Lions were one of the most successful amateur teams of 2018.”

With Rekkles being the only remaining member of Fnatic since the rivalry days (even then, it’s a stretch – he joined towards the end of what many see as the peak of the rivalry between these two), the former-MAD Lions grudge match is perhaps the most prominent storyline heading into this.

As well as this, SK is craving redemption – after exiting the LCS so dramatically, having dropped from a strong showing in Spring 2015 (finishing 3rd-4th) to being relegated that very same Summer due to internal struggles, they are longing to show the fans that they belong here.

In a similar vein, support Dreams comes in off of an uninspiring year on Vitality Academy in the French League, having been relegated from the EU LCS on Mysterious Monkeys during their debut split.

Midlaner Pirean has comparable LCS experience to his fellow Korean teammate, but on the other side of the world – Phoenix1 and EnvyUs both allowed him to show signs of promise in a somewhat competitive NA LCS. It wasn’t until last year, where he showed signs of hope on a floundering SK Telecom roster that people indeed took note of him – perhaps he has learned a few things from Faker and can be prepared for the slew of talented midlaners awaiting him in Europe.

Toplaner Werlyb makes his hopefully triumphant return to the LCS, having improved leaps and bounds from the days he spent carrying GIANTS on Jax. He will need to prove himself once more versus one of the most renowned carry tops of recent, though he has already established that he can more than hold his own even versus the likes of Soaz in the past.

 

League of Legends
“EU’s very own King of the Jungle.”

My matchup to watch would be Broxah vs. Selfmade since both tend to carry games hard for their teams – though Fnatic’s Broxah does so in a less explosive, yet more consistent style. Widely considered to be the best jungler in Europe, and top 5 in the world, it is expected that he will completely dismantle this SK Gaming lineup if given a chance. He now faces a jungler that has yet to make his debut on the LCS stage. However, Selfmade’s volatility is something you cannot account for, and Nemesis can vouch for this – if things don’t go to plan, FNC’s gentle giant in the jungle may find his entire gameplan disrupted by the new kid on the block.

At the end of the day, at least these rivals have one thing in common – both of these teams harbor some form of resentment towards G2. FNC for having Caps taken away, and SK for having their initial LCS spot taken. After all, the enemy of my enemy is… my rival?


Images Via: LoL Esports Flickr

Latest Esports Articles