Manny Gomez
Manny Gomez
Manny 'Manstr' schloss sein Studium in Spieldesign und -entwicklung ab, verliebte sich jedoch in den Nervenkitzel des Sports. Manny hat es immer genossen, über professionelle League of Legends und die FIFA zu sprechen. Er hat als Journalist für Videospiele in Kolumbien für zwei verschiedene Publikationen publiziert. Twitter: @Manster415

League Championship Series: Woche 2 Vorhersagen

League of Legends Meisterschaftsserie LCS
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Woche 1 des LCS hat uns nach zehn intensiven Spielen, die uns bereits einige Probleme bereitet haben, viel zu verdauen gegeben. Mit einer Mischung aus Coaching- und Kaderwechseln in der Nebensaison war es schwierig, die Teamwertung in der neuen LCS zu bestimmen. Nach einer Woche ist es nicht einfacher, obwohl wir einige Teams gesehen haben, die möglicherweise bereits einige Anzeichen als Konkurrenten zeigen, während andere einen weiteren schleppenden Start erwarten. OpTic sorgte für Aufregung, indem es seine Saison mit dem Akademie-Kader spielte, in dem beide Spiele gespielt wurden. Wir rütteln auch daran, dass Major Castleman die Picks von Ibriz für die Woche übernimmt. Die Tabellen sind Brandon (6-4), Manny (5-5) und Ibriz / Major Castleman (3-7). (Alle Zeiten sind ungefähr und werden in der östlichen Zeitzone angezeigt. Wenn Sie Hilfe bei der Umrechnung Ihrer Zeit benötigen, können Sie diese verwenden Zeitumrechner).

Samstag, Februar 2nd

5 PM ET Echo Fox (1-1) gegen Team SoloMid (1-1):

Zum ersten Spiel der Woche haben wir Echo Fox gegen TSM. Beide Teams beendeten ihre erste Woche mit einem 1-1-Ergebnis. Beide verloren ihr Match gegen Clutch Gaming. Einer der herausragenden Darsteller für TSM war, TCL-Import, Sergen "Broken Blade" Çelik. Die Wirkung von Broken Blade war beeindruckend, selbst als er mehrfach den Finalisten der Ex-Welt, Heo "Huni" Seong-Hoon, besiegte. Es scheint, dass TSM an einigen Aspekten arbeiten muss, um Siege einzufangen und zu ihrer dominanten Form zurückzukehren. Echo Fox hatte auch eine harte Zeit gegen Clutch Gaming und zeigte einige der bedeutenden Veränderungen, denen sie sich nach dem Handel für drei ihrer Starter stellen müssen. Dies wird ein interessantes Spiel gegen zwei Teams, die früh ins Rennen um die Playoffs wollen.

Manny: TSM
Major Castleman: TSM
Brandon: TSM

6 PM ET Cloud9 (1-1) gegen Golden Guardians: (0-2)

Die Golden Guardians waren ein Team, von dem viele hofften, dass es von ihrem zehnten Platz zurückspringen würde. Mit einer Vielzahl von Akquisitionen, die dazu beitragen sollten, die beiden jungen Carriers zu stärken, hoffte GGS, dass dies die Spaltung sein würde, wenn sich die Dinge ändern würden. Leider war der Saisonstart nicht optimal und es steht einem der Lieblingsteams des Split Cloud9 bevor. C9 wurde in der Eröffnungswoche 1-1 und sah in beiden Spielen solide aus. Yasin "Nisqy" Dinçer zeigte unter seiner neuen Mannschaft einige starke Leistungen und trotz vieler Behauptungen, er habe große Schuhe zu füllen; er scheint einen guten Job zu machen. Dies klingt nach einem für C9 günstigen Spiel, aber GGS könnte sich als großartig erweisen und beweisen, dass sie sich verbessert haben und nur noch höher hinausschauen.

Manny: Cloud9
Major Castleman: Cloud9
Brandon: Cloud9

7 PM UND 100 Diebe (0-2) vs. Team Liquid (2-0):

DoubleLift LCS LoL Liquid

Nach der Unterzeichnung von Bae "Bang" Jun-sik dachten viele, dass 100 Thieves das Team sein würde, das die Nummer eins unter den Stopps von Team Liquid herausfordert. 100-Diebe sahen sich in der ersten Woche in TSM und C9 einer starken Opposition gegenüber, aber viele hofften, dass die Diebe mindestens ein Spiel hätten aussetzen können. Das Starten von 0-2 bedeutet normalerweise einen schwierigeren Weg, um es in die Playoffs zu schaffen, und es wird nicht einfacher, wenn es gegen Team Liquid geht. Viele Augen werden auf das Matchup zwischen Yiliang "Doublelift" Peng und Bang gerichtet sein, aber dieses Match hat viele wichtige Teile, die von oben nach unten gehen. Das Hauptproblem für die Diebe ist ihre kombinierte 1-10-Bilanz gegen Team Liquid. Selbst bei einem verbesserten Kader scheinen die Chancen gegen die Diebe zu stehen, und ein 0-3-Start wäre für die Ambitionen des Teams, den LCS-Titel zu gewinnen, katastrophal.

MEHR VON ESTNN
LoL: Halbfinale der WM 2021 Vorschau und Vorhersagen

Manny: Team Liquid
Major Castleman: Team Liquid
Brandon: Team Liquid

8 PM ET FlyQuest (2-0) vs. Counter Logic Gaming (0-2):

FlyQuest hatte einen anständigen 2-0-Start gegen zwei der Bottom-Tier-Teams des letzten Jahres. Diese Woche stehen sie einem anderen in CLG gegenüber. Zwei der herausragenden Spieler der FlyQuest-Mannschaft waren Eugene "Pobelter" Park und Omran "V1per" Shoura. Counter Logic Gaming hingegen fühlt sich immer noch wie das unzusammenhängende Team aus dem letzten Jahr an. Sie haben neue Spieler hinzugefügt, die viele der Fehler, mit denen das Team im letzten Jahr konfrontiert war, noch nicht geändert haben. Nach der Einstellung von Weldon Green für die Position des Cheftrainers bei CLG haben wir noch nicht viel zu sehen. Dies ist ein entscheidendes Spiel für CLG, das zeigen kann, dass der Glaube immer noch beim Team ist. Wenn FlyQuest jedoch gewinnt, sind sie im Playoff-Rennen in einer hervorragenden Position.

Manny: FlyQuest
Major Castleman: FlyQuest
Brandon: FlyQuest

9 PM ET Clutch Gaming (2-0) gegen OpTic Gaming (1-1):

OpTic Gaming hatte einen bizarren Start in den Frühjahrssplit, als sie sich am Tag vor Beginn des LCS-Splits entschlossen, ihr Akademieteam einzusetzen. Obwohl dies für einige zu einem Schock wurde, ließ das Team 1-1 ein Spiel auf FlyQuest fallen. Dieses Mal müssen sie sich Clutch Gaming stellen, der die Saison 2-0 gestartet hat. Eines der herausragenden Mitglieder von CG war Nam "Lira" Tae-Yoo, dessen Performance an sein 2017-Ich erinnerte. Es ist der Ansicht, dass Clutch Gaming eines der leistungsstärksten Teams der Liga sein kann. Einer der wichtigsten Faktoren wird die Konsistenz sein. Wenn CG auch in Zukunft eine konsistente Aufzeichnung führt, sollten sie in der Rangliste der Macht der Menschen höher platziert werden. Es wird interessant sein zu sehen, welchen OpTic-Dienstplan wir vor Clutch sehen. Unsere Autoren glauben, dass dieses Spiel auf der Seite von OpTic stehen wird, aber Clutch, der einen großen Gewinn erzielt, kann unsere Meinung in Zukunft ändern.

Manny: Kupplungsspiel
Major Castleman: OpTic
Brandon: Optisch

Sonntag, Februar 3rd

4 PM ET Golden Guardians (0-2) gegen 100 Diebe (0-2):

Es ist schwer, eine Welt zu sehen, in der sowohl die Golden Guardians als auch die 100-Diebe ihre ersten Spiele der Woche gewinnen. In diesem Sinne scheint dies die erste Gelegenheit für beide Teams zu sein, einen Sieg zu erringen. Auf dem Papier ist es für 100-Diebe günstiger, zu gewinnen. GGS will noch nicht ausgezählt werden und hofft auf einen Sieg gegen die kämpfenden Diebe. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, und dieses Spiel kann später in der Teilung entscheidend sein.

Manny: 100 Diebe
Major Castleman: 100-Diebe
Brandon: 100 Diebe

5 PM UND OPTISCHES SPIEL (1-1) vs. Echo Fox (1-1):

Optic Gaming LoL LEC

Echo Fox hatte letztes Jahr ihr bisher bestes Jahr und will sich in diesem Jahr verbessern. Sie haben eine harte Woche vor sich, hoffen aber auf einen Sieg. OpTic Gaming scheint mit der Verpflichtung von Lee "Crown" Min-Ho ein völlig anderes Team zu sein. Leider hat OpTic Probleme mit dem Visum bei der Aufnahme von Noh "Arrow" Dong-Hyeon durch AD. Ohne die endgültige Aufstellung zu sehen, ist es schwierig, die volle Stärke von OpTic zu bestimmen. Wir hoffen, dass sie in den nächsten Wochen ihr volles Potenzial entfalten können. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es schwierig sein, OpTic als eines der besseren Teams in der Liga zu betrachten.

MEHR VON ESTNN
LoL: Worlds 2021 Quarterfinals Previews & Predictions

Manny: Echo Fox
Major Castleman: Echo Fox
Brandon: Optisch

6 PM ET Team Liquid (2-0) gegen Clutch Gaming (2-0):

Zwei der ersten drei ungeschlagenen Teams stehen sich gegenüber, wenn Team Liquid gegen Clutch Gaming antritt. In der kurzen Geschichte zwischen diesen beiden Teams hat TL CG dreimal besiegt. Es bleibt unsichtbar, wer das Team sein kann, das Team Liquid am Ende des Spring Split entthront, aber mit einer starken Leistung könnte Clutch früh ins Gespräch kommen. Doublelift ist nach wie vor sehr zuversichtlich, dass er der beste AD-Träger in der LCS ist. Chae "Piglet" Gwang-jin, normalerweise das schwarze Schaf von ADC, seit seiner Ankunft aus Korea, aber mit einer großen Leistung in der letzten Woche, könnten wir jemanden sehen, der DoubleLift um den Titel herausfordert?

Manny: Team Liquid
Major Castleman: Team Liquid
Brandon: Team Liquid

7 PM ET Team SoloMid (1-1) gegen FlyQuest (2-0):

Beardsen LoL LEC

FlyQuest ist vielleicht zu einem schnellen 2-0 gekommen, aber viele glauben, dass es gegen die Teams mit dem niedrigsten Rang in der LCS kam. Die Bewältigung einer ihrer großen Herausforderungen ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Trennung. Für viele hat das SoloMid-Team seit der katastrophalen 2018-Saison seinen "Powerhouse" -Status verloren. Dennoch ist es für beide Teams eine große Herausforderung, zu zeigen, wie sehr sie sich verbessert haben, seit wir beide Teams das letzte Mal im Sommer gegeneinander angetreten haben. Soren "Bjergsen" Bjerg hofft, Pobelter in Schach zu halten und zu zeigen, dass er immer noch einer der dominantesten Mid Laner in der LCS ist. Bjergsen ist der einzige Mittelstürmer, der in dieser Saison die Mannschaft nicht gewechselt hat und beweist immer wieder, dass er der Rock der TSM-Aufstellung ist. Wenn TSM einen großen Gewinn erzielen kann, könnte dies zeigen, dass sie wieder zu den Top-Teams in der LCS gehören.

Manny: FlyQuest
Major Castleman: TSM
Brandon: TSM

Counter Logic Gaming mit 8 PM ET (0-2) vs. Cloud9 (1-1):

CLG war einst eines der drei besten Teams in NA. Seitdem haben wir einen stetigen Rückgang erlebt und müssen noch feststellen, dass sie sich stark für sich selbst einsetzen. Cloud9 befand sich zu Beginn des 2018 Summer Split an einem schrecklichen Ort. Sie konnten ein monumentales Comeback in der Gesamtwertung hinnehmen, um das Sommerfinale zu erreichen. In der Nebensaison verloren sie Nicolaj "Jensen" Jensen und schienen vor Saisonbeginn in einem Loch zu sein. Nisqy hat sich als geeigneter Ersatz erwiesen und wird sich hoffentlich gegen Tristan "Power of Evil" Schrage behaupten können. CLG hat die Chancen gegen sie, wird aber hoffen, einen Sieg in der wahren Gegenlogik zu erzielen.

Manny: Cloud9
Major Castleman: Cloud9
Brandon: Cloud9

Stimmen Sie unseren Empfehlungen zu? Wer sind deine Lieblingsteams, die an Woche 2 teilnehmen? Lassen Sie es uns über wissen Twitter.


Bilder über: LoL Esports

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Manny Gomez

Manny Gomez

Manny ‘Manstr’ graduated with a degree in game design and development but fell in love with the thrill of esports. Manny has always enjoyed talking about professional League of Legends and FIFA. He has been a published video game journalist in Colombia for two different publications. Twitter: @Manster415

Advertisement

Advertisement

Follow ESTNN

League Championship Series: Week 2 Predictions

League of Legends Championship Series LCS
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Week 1 of the LCS gave us a lot to digest after ten intense games that have given us some upsets already. With a mix of coaching and roster moves throughout the offseason, it was difficult to determine team standings in the new LCS. After one week it is not any easier, though we have seen some teams that might already be showing some signs as contenders while others look to have another sluggish start. OpTic did shake things up by playing their season with the academy roster playing both games. We are also shaking things up with Major Castleman taking over Ibriz’s picks for the week. The standings are the following Brandon (6-4), Manny (5-5), and Ibriz/Major Castleman (3-7). (All times are approximate and are displayed in the Eastern Time zone if need help converting for your time feel free to use this time converter).

Saturday, February 2nd

5 PM ET Echo Fox (1-1) vs. Team SoloMid (1-1):

For the first game of the week, we have Echo Fox against TSM. Both teams ended their first week with a 1-1 scoreline, both dropping their match against Clutch Gaming. One of the standout performers for TSM was, TCL import, Sergen “Broken Blade” Çelik. The impact that Broken Blade has been impressive even taking down, ex-Worlds’ finalist, Heo “Huni” Seong-Hoon on multiple occasions. It seems that TSM will have to work on some more aspects to be able to lock down victories and get back to their dominant form. Echo Fox also had a rough time against Clutch Gaming, showing some of the significant changes they will have to face after the trade for three of their starters. This will be an interesting match against two teams that want to get an early start on the race for the playoffs.

Manny: TSM
Major Castleman: TSM
Brandon: TSM

6 PM ET Cloud9 (1-1) vs. Golden Guardians: (0-2)

The Golden Guardians were a team many hoped would bounce back from their back to back tenth place finishes. With a wide variety of acquisitions to help bolster their two young carries, GGS was hoping that this would be the split were things turned around. Sadly, the start of the season was less than ideal and are set to face one of the favorite teams of the split Cloud9. C9 went 1-1 in their opening week looking solid throughout both their games. Yasin “Nisqy” Dinçer had some strong showings under his new team and regardless of many claiming he has big shoes to fill; he seems to be doing a fine job at it. This does sound like a favorable game for C9, but GGS could show up big, and prove that they have improved and look to only go higher.

Manny: Cloud9
Major Castleman: Cloud9
Brandon: Cloud9

7 PM ET 100 Thieves (0-2) vs. Team Liquid (2-0):

DoubleLift LCS LoL Liquid

After the signing of Bae “Bang” Jun-sik, many thought that 100 Thieves would be the team to challenge the number one stop from Team Liquid. 100 Thieves did face strong opposition week one in TSM and C9, but many hoped that the Thieves would have been able to take at least one game off. Starting 0-2 usually means a tougher road to make it into playoffs, and it won’t get easier when they do go up against Team Liquid. A lot of eyes will be on the bot lane matchup between Yiliang “Doublelift” Peng and Bang, but this match has many vital pieces going from Top to bottom. The main problem for the Thieves is their combined 1-10 record against Team Liquid all time. Even with an improved roster, it feels like the odds are against the Thieves and a 0-3 start would be disastrous for the team’s ambitions to win the LCS title.

Manny: Team Liquid
Major Castleman: Team Liquid
Brandon: Team Liquid

8 PM ET FlyQuest (2-0) vs. Counter Logic Gaming (0-2):

FlyQuest has had a decent 2-0 start against two of, last year’s, bottom tier teams. This week they face another one in CLG. Two of the standout players for the FlyQuest side have been Eugene “Pobelter” Park and Omran “V1per” Shoura. Counter Logic Gaming, on the other hand, still feels like the disjointed team from last year. They have added new players to their that have yet to change many of the mistakes the team faced from last year. We have yet to see much return, on the hiring of Weldon Green for the head coach position in CLG. This is a crucial game for CLG, who can show that the faith is still with the team. If FlyQuest gets a win, however, they will be in a great position in the playoff race.

Manny: FlyQuest
Major Castleman: FlyQuest
Brandon: FlyQuest

9 PM ET Clutch Gaming (2-0) vs. OpTic Gaming (1-1):

OpTic Gaming had a bizarre start to their Spring split when they decided to use their Academy team, the day before the LCS split started. Even though this came to a shock to some, the team did go 1-1 dropping a game to FlyQuest. This time around they will have to face Clutch Gaming, who started the season 2-0. One of the standout members of CG was Nam “Lira” Tae-Yoo, who had a performance reminiscent of his 2017 self. It feels that Clutch Gaming can be one of the top performing teams in the league. One of the most important factors will be consistency. If CG does keep a consistent record going forward, then they should be placed higher in people’s power rankings. It will be interesting to see what OpTic roster we see face Clutch. Our writers think this game will be sided towards OpTic, but Clutch pulling off a big win can change our minds going forward.

Manny: Clutch Gaming
Major Castleman: OpTic
Brandon: OpTic

Sunday, February 3rd

4 PM ET Golden Guardians (0-2) vs. 100 Thieves (0-2):

It is hard to see a world where both the Golden Guardians and 100 Thieves win their first games of the week. With that in mind, it seems that this could be the first opportunity for both teams to pick up a win. On paper, 100 Thieves are more favored to win. GGS don’t want to be counted out just yet and will be hoping to pick up a win against the struggling Thieves. A lot is in the line for both teams, and this game can be a decider later on in the split.

Manny: 100 Thieves
Major Castleman: 100 Thieves
Brandon: 100 Thieves

5 PM ET OpTic Game (1-1) vs. Echo Fox (1-1):

Optic Gaming LoL LEC

Echo Fox had their best year to date, last year, and are looking to improve this year. They have a tough week up ahead but hope to pick up one win. OpTic Gaming seems to be a completely different team with the signing of Lee “Crown” Min-Ho. Sadly, OpTic has encountered visa issues with their starting AD carry Noh “Arrow” Dong-Hyeon. Without seeing the finalized roster play it is hard to determine the full strength of OpTic. We hope to see them play at their full potential in the following weeks. If it isn’t the case, it can be difficult to consider OpTic as one of the better teams in the league.

Manny: Echo Fox
Major Castleman: Echo Fox
Brandon: OpTic

6 PM ET Team Liquid (2-0) vs. Clutch Gaming (2-0):

Two of the starting three undefeated teams will be facing each other when Team Liquid take on Clutch Gaming. In the short history between these two teams, TL has defeated CG in three occasions. It remains to be unseen who can be the team to dethrone Team Liquid at the end of the Spring Split, but with a strong showing, Clutch could get into the conversation early. Doublelift still feels very confident that he is the best AD carry in the LCS. Chae “Piglet” Gwang-jin, usually has been the black sheep of ADC, since arriving from Korea, but with a big performance last week, could we see someone challenge DoubleLift for the title?

Manny: Team Liquid
Major Castleman: Team Liquid
Brandon: Team Liquid

7 PM ET Team SoloMid (1-1) vs. FlyQuest (2-0):

Beardsen LoL LEC

FlyQuest might have gotten to a quick 2-0, but many feel that it came against the lowest ranked teams in the LCS. Facing one of their significant challenges will be an essential step in their quest for a successful split. Team SoloMid, for many, has lost their “powerhouse” status since their disastrous 2018 season. Still, this is a big challenge for both teams to show how much they have improved since we last saw both teams face off in the summer split. Soren “Bjergsen” Bjerg hopes to keep Pobelter in check and show that he is still one of the most dominant mid laners in the LCS. Bjergsen is the only mid laner not to have changed teams this season and proves time and time again that he is the rock of the TSM lineup. If TSM can pull off a big win, this could show that they’re back as one of the top teams in the LCS.

Manny: FlyQuest
Major Castleman: TSM
Brandon: TSM

8 PM ET Counter Logic Gaming (0-2) vs. Cloud9 (1-1):

CLG was once one of the top three teams in NA. Since then, we have seen a steady decline and have yet to see them make a strong case for themselves. Cloud9 encountered themselves in an awful spot at the beginning of the 2018 Summer Split. They were able to pull off a monumental comeback in the standings to reach Summer Finals. During the offseason, they did lose Nicolaj “Jensen” Jensen and seemed to be in a hole before the season started. Nisqy has proven himself to be a suitable replacement and will hope to prove himself when he faces Tristan “Power of Evil” Schrage. CLG have the odds against them but will hope to pull off a win in true counter logic fashion.

Manny: Cloud9
Major Castleman: Cloud9
Brandon: Cloud9

Do you agree with our picks? Who are your favorite teams going into Week 2? Let us know via Twitter.


Images via: LoL Esports

Latest Esports News & Articles

Esports Headlines