Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

LCS: Rückblick auf Woche zwei - Tag eins

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Echo Fox gegen Team SoloMid

FOX und TSM Team Kompositionen mit TSM Smoothie Center. Foto über LoL Esports.

 

Team SoloMid ("TSM") besiegte Echo Fox ("FOX") im ersten Spiel der Woche. Das Spiel war jedoch am Anfang knapp. FOX sicherte sich mit fünf Minuten Vorsprung einen frühen Ocean Dragon und Solo machte ein Zwei-gegen-Eins-Spiel unter seinem Turm auf der obersten Fahrspur, das ihm zwei Todesopfer einbrachte. FOX setzte seinen Druck fort und schickte erneut drei Mitglieder nach oben, um Broken Blade zum zweiten Mal zu töten. Aber es dauerte nicht lange, bis TSM die Führung bei einem Infernal Dragon-Kampf erlangte. Hier töteten sie Rush, nahmen das Infernal und machten Druck über die Karte.

Das Zwischenspiel war voller Scharmützel, bei denen TSM normalerweise die Nase vorn hatte. Trotzdem war FOX in der Lage, einige Tipps für TSM-Mitglieder zu finden und ein paar Gegentreffer zu erzielen, wodurch das Gold etwas ausgeglichener blieb. FOX hatte in den 20-Minuten einen Hoffnungsschimmer, als Solo sich erneut umdrehte, um Broken Blade zu töten, was zu einem Teamkampf führte, in dem FOX drei weitere Kills bekam.

TSM konnte sich jedoch schnell erholen. Sie haben Solos Aatrox und Rushs Lee Sin in der Mitte des späten Spiels mehrmals verprügelt. Dies ermöglichte es ihnen, die Kontrolle über Baron Nashor zu behalten und FOX ständig zu zwingen, sich ihnen zu nähern.

Das Spiel war blutig, aber für eine Weile ins Stocken geraten. Endlich, nach 32 Minuten, tötete TSM Rush erneut und wandte sich an Baron. FOX hat versucht, sich zu behaupten, hat aber am Ende nur Ace'd bekommen und den Buff an TSM verloren. TSM war sauber mit dem Buff und nahm alle drei Inhibitoren und sogar einen Elder Dragon. Mit diesen enormen Vorteilen gewann TSM leicht einen weiteren Teamkampf in der FOX-Basis und gewann das Spiel bei 38-Minuten.

 

Cloud9 gegen Golden Guardians

C9 und GGS Team Kompositionen mit C9 Sneaky Center. Foto über LoL Esports.

 

Cloud9 ("C9") begann ihr Wochenende mit einem dominanten Sieg über Golden Guardians ("GGS"). Das einzige Mal, dass sie ins Stocken gerieten, war ganz am Anfang, als GGS auf Svenskeren zusammenbrach, als er in ihren blauen Buff eindrang und ihn für First Blood tötete. Danach spielte C9 einwandfrei. Ihre unterste Fahrspur blieb in einem Kontermatchup am Leben, während die oberste Fahrspur fokussiert war. Svenskeren half Lakritz, Hauntzer zu töten, um ihm die Führung zu verschaffen. Ein paar Minuten später brachte ein Gefecht in der Nähe der Mittelspur C9 einen weiteren Kill und einen Rift Herald ein. Der Herold war riesig, als er beschworen wurde, da er es C9 ermöglichte, zwei mittelspurige Türme zu zerschlagen.

In der Zwischenzeit hat sich GGS zumindest einige Ziele gesetzt. Sie haben ein paar Türme und alle Drachen niedergerissen, aber es hat keine wirklichen Vorteile gebracht. C9 dominierte die Vision auf der Karte und GGS musste in der Dunkelheit wandern. Diese Dunkelheit machte es C9 leicht, einen Baron nach 21 Minuten zu schleichen, während Nisqy Solo Contractz tötete. Kurz danach stoppte Froggen den C9-Push, indem er Sneaky löschte, aber es hielt ihn nicht davon ab, mehrere Türme und einen Inhibitor zu verlieren.

MEHR VON ESTNN
LoL: Fnatic vs Hanwha Life - Zusammenfassung der Gruppenphase der WM 2021

C9 gewann ein paar weitere Kämpfe und nachdem er Contractz und Froggen getötet hatte, sicherte er sich bei 28 den zweiten Baron des Spiels. Vier GGS-Mitglieder versuchten, eine Falle im C9-Dschungel zu errichten, konnten jedoch Lakritz nicht töten. Sneaky Teleportierte sich nach oben, um den Turm und den Inhibitor dort zu zerstören. Die nicht ganz so hinterhältigen GGS-Mitglieder versuchten verzweifelt, zur Basis zurückzukehren, wurden jedoch bei der Flucht niedergeschlagen. Nachdem drei Spieler getötet worden waren, zerschmetterte der gesamte C9-Kader die Überreste der GGS-Basis. Sie haben den Nexus bei 30 Minuten zerstört.

 

100 Thieves gegen Team Liquid

100T- und TL-Teamzusammenstellungen mit TL Impact Center. Foto über LoL Esports.

 

Team Liquid ("TL") zerlegte die einzigartige Teamzusammensetzung von 100 Thieves ("100T") im dritten Spiel des Tages. Sie taten dies, indem sie auf ihrer untersten Fahrspur spielten, die weitaus effektiver war als ihre Kollegen. Doublelift tötete Bang for First Blood im Two-versus-Two und ihr Druck ließ sie ein paar Minuten später einen einfachen Infernal Dragon nehmen. Nach 11 Minuten wurde 100T oben und TL unten geworfen. Beide führten zu Tötungen für die offensiven Spieler, aber TLs unterstes Duo sollte weit mehr leisten als Ssumdays Yorick.

100T hat sich den Rift Herald geholt und bei 13 Minuten den First Tower Bonus Top geholt. In der Zwischenzeit nahm das TL-Bot-Duo seinen Turm und drückte auf die Mittelspur. In den 19-Minuten verpflichtete sich 100T, einen Wolkendrachen zu erobern, aber TL beendete den Kampf, als sie ihn gegen drei Türme eintauschten. Jetzt gewann TL alle Scharmützel, während 100T an Ssumday nicht in der Lage zu sein schien, seinen Vorsprung umzuwandeln, der Sion nicht einmal im One-gegen-One-Modus töten konnte.

In der 26-Minute ging der erste Baron in einem Kampf gegen Smite zu TL. Es hat nicht viel gebracht und 100T konnte die Belagerung abbrechen und sogar einen Teamkampf gewinnen. Das Spiel wurde für einige Minuten unterbrochen, bis sich die Teams um 33 Minuten auf der mittleren Spur trafen. Ein letzter Teamkampf brach aus und für 100T lief es furchtbar. TL tötete sofort zwei Mitglieder und zwang 100T zurück. TL nahm den mittleren Inhibitor und drückte weiter. Die übrigen 100T-Mitglieder versuchten verzweifelt, ihre Nexus-Türme zu verteidigen, wurden jedoch für ihre Bemühungen geschlachtet. Nach einem sauberen Ass zerstörte TL 100Ts Nexus bei 34 Minuten.

 

FlyQuest gegen Counter Logic Gaming

FLY und CLG Team Kompositionen mit CLG PowerOfEvil Center. Foto über LoL Esports.

 

In dem anscheinend längsten Match aller Zeiten besiegte Counter Logic Gaming ("CLG") FlyQuest ("FLY"). Es war ein wenig aktives, makrointensives Spiel, aber am Anfang hatte es etwas mehr Aktivität. Nach sieben Minuten schickte CLG drei Mitglieder auf die oberste Fahrspur, um V1per zu töten. PowerOfEvil nahm das erste Blut auf. In den ersten 15-Minuten wurden zwei Ocean Dragons von FLY getötet, und FLY konnte weitere Vorteile nutzen. Sie haben den Rift Herald getötet und es hat ihnen geholfen, alle drei Außentürme zu zerstören.

FLY hatte einen 4k Gold Vorsprung bei 20 Minuten und schien die Kontrolle zu behalten. Es gab nur zwei Kämpfe zwischen 23 und 26 Minuten und CLG gewann in beiden. Aber FLY verlor nicht sehr schwer, da Wildturtles Draven im zweiten dieser Kämpfe eine 1400-Gold-Auszahlung erhielt. Nach diesen Kämpfen wurde das Spiel träge. Die Teams zögerten, sich zu engagieren und zu kämpfen, und tanzten über 10 Minuten um Baron herum. In den 37-Minuten übergab FLY den Baron an CLG und nahm den Elder Dragon für sich. Keiner dieser Buffs wurde wirklich ausgenutzt und das Match hielt länger an.

MEHR VON ESTNN
T1 Oner bricht die Dschungel-Meta der Welt, Schwierigkeiten während des ersten EDG-Matches und mehr zusammen

Schließlich holte sich CLG nach 43 Minuten V1per und bekam einen mittleren Inhibitor. Ein paar Minuten später nahmen sie sowohl den Elder Dragon als auch den Baron, da FLY nicht in der Lage zu sein schien zu reagieren. CLG nutzte diese Stärkungszauber effizient und nahm den besten Inhibitor und Gruppierungsbot. Endlich kam es zu einem echten Teamkampf und CLG dezimierte FLY. Sie haben keine Mitglieder verloren und vier getötet. Die Zuschauer freuten sich über das Ende dieses Spiels, als CLG FLYs Nexus nach einer langen, langen 49-Minute stürzte.

 

Clutch Gaming gegen OpTic Gaming

CG und OPT Team Kompositionen mit CG Damonte Center. Foto über LoL Esports.

 

Intro. OPT kam im frühen Spiel als Swinger heraus. Alles begann damit, dass das Team auf LirA zusammenbrach und Dardoch half, First Blood auf ihn zu bringen. Ein paar Minuten später kam es in OPTs oberstem Dschungel zu einem Gefecht. Sie haben hier großartig gewonnen und vier Kills für einen bekommen. Dhoklas Sion hatte hier drei Kills und half ihm, Hunis Druck auf Jayce aufzuheben. Dies ebnete den Weg für ihren ersten Höllendrachen.

In den 13-Minuten war OPT wieder oben, bekam einen weiteren Kill und nutzte den Rift Herald, um den First Tower-Bonus zu erhalten. OPT erhöhte weiterhin den Druck, tötete Ferkel und eroberte Türme auf der ganzen Karte. In den 23-Minuten stürmten sie den Baron. CG hat uns gezeigt, dass wir antreten und den Teamkampf gewonnen haben, aber Dardoch hat einen Clutch Smite gemacht, um den Buff zu sichern. Dies wurde verwendet, um mehrere Türme zu zerstören und die Goldmine von OPT weiter voranzutreiben.

Wenig später beschloss CG, mehrere Mitglieder zu entsenden, um Dhoklas gefütterten Sion zu töten. Sie konnten seinen Gesundheitsriegel nicht durchbrechen und verloren dafür ihren ADC, mittleren Inhibitor und Baron. Es dauerte nur ein paar Minuten, bis OPT einen letzten Teamkampf fand. Sie drängten sich in die Basis von CG und belagerten sie für eine lange Zeit. Schließlich zerstörten sie mehrere Inhibitoren und die Nexus-Türme, und zu diesem Zeitpunkt war CG machtlos, OPT daran zu hindern, ihren Nexus nach 32-Minuten einzunehmen.

 

 

Sehen Sie sich das LCS hier an ESTNN TV. Weitere Informationen zum Turnier, zu Teams, Tabellen und Spielern finden Sie unter www.lolesports.com. Bleiben Sie hier auf dem Laufenden ESTNN und folge uns weiter Twitter für mehr League of Legends Nachrichten, Artikel, Meinungen und mehr.

Vorgestelltes Bild über LoL Esports Flickr.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak | LoL Writer

Brandon Sturak | LoL Writer

Brandon is a student studying History and Communication Studies. He writes about League of Legends and esports, with analysis and commentary on both. He is the Vice President of Niagara University Esports and the mid laner/coach for the NU Esports LoL team. Twitter @GhandiLoL

Advertisement

LCS: Week Two – Day One Recap

Tweet
Share
Reddit
E-Mail
Tweet
Share
Reddit

Echo Fox v Team SoloMid

FOX and TSM team compositions with TSM Smoothie center. Photo via LoL Esports.

 

Team SoloMid (“TSM”) defeated Echo Fox (“FOX”) in the first game of the week. The game was close in the beginning though. FOX secured an early Ocean Dragon at five minutes and then Solo made a two-versus-one outplay under his top lane tower that got him two kills for his death. FOX continued their pressure by sending three members top again to kill Broken Blade for a second time. But it wasn’t long until TSM got a hold of the lead at an Infernal Dragon fight. Here, they killed Rush, took the Infernal and asserted pressure over the map.

The mid game was filled with a ton of skirmishes, where TSM usually came out on top. Despite this, FOX was able to find some picks onto TSM members and get some return kills, keeping the gold somewhat even. FOX had a shimmer of hope at 20 minutes, where again Solo turned around a two-versus-one to get a kill on Broken Blade, which led to a team fight where FOX got three more kills.

TSM was quick to recover though. They picked off Solo’s fed Aatrox and Rush’s Lee Sin multiple times in the mid-late game. This allowed them to keep control over Baron Nashor and constantly force FOX to approach them.

The game was bloody but stalled out for a while. Finally, at 32 minutes, TSM killed Rush again and turned to Baron. FOX tried to contest, but only ended up getting Ace’d and losing the buff to TSM. TSM was clean with the buff, taking all three Inhibitors and even an Elder Dragon. With these huge advantages, TSM easily won one more team fight in FOX’s base and won the game at 38 minutes.

 

Cloud9 v Golden Guardians

C9 and GGS team compositions with C9 Sneaky center. Photo via LoL Esports.

 

Cloud9 (“C9”) began their weekend with a dominant win over Golden Guardians (“GGS”). The only time they ever faltered was in the very beginning, when GGS collapsed on Svenskeren when he invaded their Blue Buff and killed him for First Blood. After this, C9 played immaculately. Their bottom lane stayed alive in a counter matchup, while the top lane was focused. Svenskeren helped Licorice get a kill on Hauntzer to get him a lead. A few minutes later a skirmish near the middle lane netted C9 another kill and a Rift Herald. The Herald was huge when summoned, as it allowed C9 to smash two middle lane towers.

Meanwhile, GGS did at least take some objectives for themselves. They brought down a couple of towers and all of the Dragons, but it didn’t amounted to any real advantages. C9 dominated the vision on the map and GGS had to wander in darkness. This darkness made it easy for C9 to sneak a Baron at 21 minutes, while Nisqy solo killed Contractz. Shortly after, Froggen stalled the C9 push by deleting Sneaky, but it didn’t stop him from his team losing multiple towers and an Inhibitor.

C9 won a couple more fights, and after killing Contractz and Froggen, secured their second Baron of the game at 28 minutes. Four GGS members tried to set up a trap in the C9 red side Jungle, but couldn’t kill Licorice. Seeing an opportunity, Sneaky Teleported top to destroy the tower and Inhibitor there. The not-so-sneaky GGS members frantically tried to return to base, but were cut down as they ran. After killing three, the full C9 roster smashed through what remained of GGS’ base. They destroyed the Nexus at 30 minutes.

 

100 Thieves v Team Liquid

100T and TL team compositions with TL Impact center. Photo via LoL Esports.

 

Team Liquid (“TL”) dismantled 100 Thieves’ (“100T”) unique team composition in the third game of the day. They did so by playing through their bottom lane, who were far more effective than their counterparts. Doublelift killed Bang for First Blood in the two-versus-two, and their pressure let them take an easy Infernal Dragon a couple of minutes later. At 11 minutes, 100T ganked top while TL ganked bottom. Both resulted in kills for the offensive players, but TL’s bottom duo was set up to do far more than Ssumday’s Yorick.

100T did take the Rift Herald and get the First Tower bonus top at 13 minutes. Meanwhile, the TL bot duo took their tower and pressured the middle lane. At 19 minutes, 100T committed to taking a Cloud Dragon, but TL ended coming out ahead when they traded it for three towers. Now TL was winning all the skirmishes, while 100T looked unable to convert their lead on Ssumday, who couldn’t even kill Sion in the one-versus-one.

At 26 minutes, the first Baron went down to TL in a fifty-fifty Smite fight. It didn’t do much, and 100T was able to stall out the siege and even won a team fight. The match stalled for a few minutes, until the teams met in the middle lane at 33 minutes. One last team fight erupted, and it went terribly for 100T. TL killed two members instantly, and forced 100T back. TL took the middle Inhibitor and continued to push. The remaining 100T members tried desperately to defend their Nexus Towers, but were slaughtered for their efforts. After a clean Ace, TL demolished 100T’s Nexus at 34 minutes.

 

FlyQuest v Counter Logic Gaming

FLY and CLG team compositions with CLG PowerOfEvil center. Photo via LoL Esports.

 

In what seemed like the longest match ever, Counter Logic Gaming (“CLG”) ended up defeating FlyQuest (“FLY”). It was a low action, macro intensive game, but early on it had some more activity. At seven minutes, CLG sent three members to the top lane to kill V1per; PowerOfEvil picked up the First Blood. There were two Ocean Dragons killed by FLY in the first 15 minutes, and FLY leveraged more advantages. They slayed the Rift Herald and it helped them to destroy all three outer towers.

FLY had a 4k gold lead at 20 minutes and looked to be in firm control. Only two fights occurred between 23 and 26 minutes, and CLG won out in both. But FLY didn’t lose very hard, as it was in the second of these fights Wildturtle’s Draven obtained a 1400 gold cash in. After these fights, the game became sluggish. The teams hesitated to engage and fight, so they danced around Baron for over 10 minutes. At 37 minutes, FLY gave the Baron to CLG and took the Elder Dragon for themselves. Neither of these buffs were really utilized, and the match stalled longer.

Finally, at 43 minutes CLG caught out V1per and got a middle Inhibitor. A couple of minutes later they took both the Elder Dragon and Baron, as FLY seemed unable to react. CLG used these buffs efficiently, taking the top Inhibitor and grouping bot. At long last a true team fight occurred, and CLG decimated FLY. They lost no members and killed four. Spectators rejoiced to see this game come to an end as CLG brought down FLY’s Nexus at a long, drawn out 49 minutes.

 

Clutch Gaming v OpTic Gaming

CG and OPT team compositions with CG Damonte center. Photo via LoL Esports.

 

Intro. OPT came out swinging in the early game. It all started with the team collapsing on LirA, helping Dardoch to get First Blood onto him. A couple of minutes later, a skirmish broke out in OPT’s top side Jungle. They won out huge here, getting four kills for one. Dhokla’s Sion got three kills here and helped him nullify Huni’s pressure on Jayce. This paved the way to take their first Infernal Dragon too.

At 13 minutes OPT visited top again, got another kill and used the Rift Herald to get the First Tower bonus. OPT continued to ramp up pressure, killing Piglet and taking towers all over the map. At 23 minutes, they rushed the Baron. CG showed us to contest and won the team fight, but Dardoch made a clutch Smite to secure the buff. This was used to destroy multiple towers and propel OPT’s gold lead further.

A little later, CG decided to try to send multiple members to kill Dhokla’s fed Sion. They couldn’t break through his health bar and ended up losing their ADC, middle Inhibitor and Baron for it. It only took OPT a couple of minutes to find one last team fight. They forced themselves into CG’s base and sieged it for a long time. Eventually, they destroyed multiple Inhibitors and the Nexus Towers, and at this point CG was powerless to stop OPT from taking their Nexus at 32 minutes.

 

 

Watch the LCS here at ESTNN TV. For more information on the tournament, teams, standings, and players, visit www.lolesports.com. Stay tuned here at ESTNN and follow us on Twitter for more League of Legends news, articles, opinions and more.

Featured image via LoL Esports Flickr.

Latest Esports News & Articles