Ibriz Daya
Ibriz Daya
Ibriz ist ein erfahrener League of Legends (LoL), Color Caster & Analyst. Er ist um die Welt gereist und hat seine Expertenanalyse zu LoL-Sportereignissen auf allen Wettbewerbsebenen abgegeben. Ibriz ist seit über drei Jahren auch Sportjournalist. Weitere Informationen zu Ibriz finden Sie auf unserer Info-Seite.

KeSPA Cup: Koreas neue Kader Treffen Sie die neuen Rookies am Block

LoL Kespa Cup 2018
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der KeSPA Cup Tag Eins

Der KeSPA Cup. Ein League of Legends-Wettbewerb, den manche für überflüssig halten, den aber noch so viele andere für unterhaltsam halten. Denn wer würde nicht die Gelegenheit nutzen, um fantastische Kaderwechsel aus der Nebensaison in vollem Umfang zu sehen?


Hanwha Leben Sport

Nach ihren wichtigsten Neuverpflichtungen vor 2019 wuchs der frühere SK Telecom-Planer Thal exponentiell, aber nicht beträchtlich genug, um das Dynastie-Team von LCK zu rechtfertigen, ihn zu behalten. Und die ehemaligen Flash Wolves, die das Dschungeltalent Moojin versprachen, kehrten triumphierend in eine Heimatregion zurück, in der er noch nie offiziell angetreten war - das Team entschied, dass es am besten war, einen Kader ohne sie aufzustellen.

Zugegeben, sie standen einem Team gegenüber, das sich ausschließlich aus Neulingen zusammensetzte - sogar aus Amateuren, darunter ein 16-jähriger angehender Schütze. Für ein Team, das angeblich außerhalb der Saison ein Upgrade auf einen Kader durchgeführt hat, der den sechsten Platz in der regulären LCK-Saison sicherte, war ein Verlust hier unerwartet oder genauer gesagt suboptimal. Seoul hingegen spielte ihre Herzen aus. Der bereits erwähnte aufstrebende Rookie Gumayusi, der jüngere Bruder der StarCraft-Legende Innovation, zeigte ausgerechnet Caitlyn eine besonders überzeugende Leistung.

Zumindest in einer Hinsicht scheint HLE KGS gut zu lesen. Sie sicherten sich Thresh in Spiel eins und verbannten es in Spiel zwei. Wo die Mannschaft, die theoretisch einen unüberwindlichen Vorteil hätte haben sollen, in der Entwurfsphase ins Stocken geriet. Sie ließen es jedoch im dritten Spiel - KGS-Unterstützung Pop nahm sich schnell den Kettenwächter und fertigte neben mehr als einer lebensrettenden Laterne viele Kupplungshaken an.

MEHR VON ESTNN
LoL: DAMWON KIA vs. MAD Lions - Rückblick auf das Viertelfinale der WM 2021

Nicht zu sagen, dass der Entwurf von HLE absolut unsinnig war, auch wenn ihre Ausführung zu wünschen übrig ließ. Wenn Sie sich für Fiora oder einen Splitpush-Champion entscheiden, mit dem Sie nach dem 16-Level nur schwer fertig werden, können Sie die Teams mit dem schwächeren Makrospiel herausfordern. Daher ist die Auswahl gegen ein Team, von dem Sie annehmen, dass es an Koordination mangelt, nahezu sinnvoll. Nach einem wackeligen frühen Spiel fühlte es sich jedoch so an, als würde Sohwan jedes Mal etwas Zeit für seine HLE-Teamkollegen aufwenden. Die Fiora-Auswahl in einer Seitenstraße war umsonst, da der Rest der Aufstellung Schwierigkeiten hatte, in Zoe / Caitlyn einzudringen, und keinen angemessenen Stand um neutrale Ziele fand.


Abschließend

Es ist wichtig zu wissen, dass der KeSPA Cup auf demselben Patch gespielt wird, den wir heute Morgen erhalten haben. Daher könnte dieses Turnier ein guter Hinweis darauf sein, was wir in der regulären Saison von Teams sehen werden, vorausgesetzt, dass sich die Dinge zwischen unserem aktuellen Patch 8.24b und dann nicht allzu drastisch ändern. Erwarten Sie morgen noch mehr Action, Aufregung und allgemeine Verrücktheit, denn diese Woche wird mit Sicherheit einige erstklassige League of Legends aus einer Region hervorbringen, die nach Welten Ausschau hält.


Bild über: The Game Haus

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ibriz Daya | LoL Writer

Ibriz Daya | LoL Writer

Ibriz is a seasoned League of Legends (LoL), Colour Caster & Analyst. He has traveled the world, giving his expert analysis on LoL esports events at all levels of competition. Ibriz has also been an esports journalist for over three years. You can learn more about Ibriz on our About page.

Advertisement

KeSPA Cup: Korea’s New Rosters Meet the New Rookies on the Block

LoL Kespa Cup 2018
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

The KeSPA Cup Day One

The KeSPA Cup. A League of Legends competition viewed as superfluous by some but entertaining by so many more. After all, who wouldn’t jump at the opportunity to see some fantastic roster moves from the off-season in full effect?


Hanwha Life Esports

Following their most significant signings ahead of 2019 – former SK Telecom toplaner Thal, growing at an exponential rate but not considerable enough to warrant LCK’s dynasty team keeping him. And former Flash Wolves promising jungle talent Moojin set to make a triumphant return to a home region he’d never officially competed in – the team decided it was best to field a roster without them.

Granted, they were facing a team comprised entirely of rookies – amateurs, even, including a 16-year old trainee marksman player. Yet, for a team that made purported offseason upgrades to a roster that secured sixth place in the LCK regular season… a loss here was unexpected or, more accurately, suboptimal. Seoul, on the other hand, played their hearts out. The aforementioned rising rookie Gumayusi, StarCraft legend Innovation’s younger brother, put on an especially convincing performance on Caitlyn of all things.

It seems HLE at least read KGS well in one regard. They secured Thresh for themselves in game one, and banning it out in game two. Where the team that theoretically should have had an insurmountable advantage in the draft phase faltered. However, they left it up in the third game – KGS support Pop quickly took the Chain Warden for himself and made plenty of clutch hooks alongside more than one lifesaving lantern.

Not to say HLE’s draft was utterly nonsensical, even if their execution left much to be desired. Picking Fiora, or any splitpush champion that is difficult to deal with after level 16, tends to expose teams with the weaker macro game. Therefore selecting it against a team that you would assume was lacking in coordination makes near-perfect sense. However, after a shaky early game, it felt like every bit of time Sohwan bought for his HLE teammates. The Fiora pick in a sidelane was for naught since the rest of the lineup struggled to siege into Zoe/Caitlyn and couldn’t find proper footing around neutral objectives.


Final Thoughts

It is important to note that the KeSPA Cup is being played on the very same patch we received this morning. Therefore this tournament could be a good indication of what we will see from teams come regular season, provided things don’t change too drastically between our current patch 8.24b and then. Expect even more action, upsets, and overall craziness tomorrow as this week is sure to deliver some premium quality League of Legends from a region looking for redemption after Worlds.


Image Via: The Game Haus

Latest Esports Articles