Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Wie sich die Call of Duty 2021 League entwickelt

Das CDL-Logo, drei weiße Linien, die als stilisierte Treppe angeordnet sind, und daneben die Worte "Call of Duty League".
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Organisatoren, Fans und Spieler hoffen alle, dass die Call of Duty League 2021 genauso spannend sein wird wie die von 2020.


Mit der Aufnahme von Call of Duty: Black Ops Cold War In der kommenden Liga 2021 und einigen weiteren Änderungen scheint es sicherlich so, als ob es so sein wird.

Die bevorstehenden Änderungen für die Call of Duty 2021 League

Mögliche Änderungen an Veranstaltungsorten

Wo die Ligaspiele stattfinden, wird einer der Hauptaspekte sein. Die Call of Duty League erwartete für 2020 hohe Einnahmen, da in 12 Großstädten weltweit Veranstaltungen geplant waren. Die Veranstaltungen konnten in LA, London, Minneapolis und Atlanta stattfinden, und die danach geplanten Veranstaltungen wurden alle auf Online umgestellt. Alle, die mit der Liga zu tun haben, hoffen, dass CDL 2021 in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt stattfinden wird, um Einnahmen für das Event zu generieren und den Fans die Möglichkeit zu geben, die Atmosphäre der Liga zu erleben.

Schalten Sie das Gameplay ein

Das Format des Call of Duty 2021 wird ein 4-gegen-4-Wettbewerb sein, der sich vom 5-gegen-5-Format unterscheidet, das für die Liga 2020 verwendet wurde. Das 4v4-Format war bis Black Ops 4 der Standard für CoD-Wettbewerbe, und es wurde beschlossen, darauf zurückzugreifen. 4v4 erleichtert dem Publikum das Seherlebnis. Einige der Profispieler sind jedoch mit der Entscheidung unzufrieden, da ein Spieler aus jedem Team ausgeschlossen wird.

MEHR VON ESTNN
CDL 2022 Championships – Rückblick auf Tag 2 und exklusive Interviews

Die konkurrierenden Teams

Der amtierende Meister Dallas Empire wird zusammen mit dem Rest der Teams, die in der Liga 2021 angetreten sind, für die Liga 2020 zurückkehren. Die Teams haben ihre Kader noch nicht abgeschlossen, und es wird interessant sein zu sehen, welchem ​​Team die besten Quoten für eSport geboten werden. Trotz der Teilnahme der gleichen Teams gab es bereits Änderungen an den Teamlisten, wie z Clayster tritt den New York Sublimers bei.

Plattformwechsel

Es wurde auch beschlossen, dass die Call of Duty 2021-Liga die Plattformen auf den PC umstellen wird. Die offiziellen CDL 2021 Organisatoren kündigte den Wechsel von PS4 zu PC an, und kündigte auch an, dass die Challengers Division Crossplay sein wird. Trotz der Änderungen müssen Spieler und Herausforderer einen Controller verwenden, unabhängig davon, ob sie von einem PC oder einer Konsole aus spielen.

Die Ankündigungen und Änderungen, die bereits für die Call of Duty 2021 League vorgenommen wurden, sind aufregend, und es wird noch mehr geben, wenn die Teams versuchen, ihre endgültigen Kader aufzubauen. Bis zum Beginn der CDL 2021 ist noch ein langer Weg vor uns, und alle hoffen, die Aufregung live erleben zu können.

Wette auf Call of Duty

Die ultimative Liste von Call of Duty-Wettseiten

▰ Mehr Call of Duty News

▰ Neueste Esports News

Wette auf Call of Duty

Die ultimative Liste von Call of Duty-Wettseiten

WERBUNG

Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

How The Call of Duty 2021 League is Shaping Up

The CDL Logo, three white lines arranged to appear as a stylized staircase, the words "Call of Duty League" appears beside it.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Organizers, fans, and players are all hoping the Call of Duty League 2021 will be as equally exciting as that of 2020.


With the inclusion of Call of Duty: Black Ops Cold War in the upcoming 2021 league, and a few more changes coming, it certainly seems as though it will be.

The Upcoming Changes for the Call of Duty 2021 League

Potential Changes to Event Locations

Where the league matches take place will be one of the main aspects of concern. The Call of Duty League was expecting to make high revenue returns in 2020, as there were scheduled events in 12 major cities worldwide. Events were able to take place in LA, London, Minneapolis and Atlanta, then the events scheduled after were all switched to online. Everyone involved with the league will be hoping CDL 2021 will take place in different cities across the world, generating income for the event and giving fans the opportunity to experience the league's atmosphere.

Switch in Gameplay

The format of the Call of Duty 2021 is going to be a 4v4 competition, changing from the 5v5 format that was used for the 2020 league. The 4v4 format was the standard used for CoD competitions up until Black Ops 4, and the decision has been made to revert back to it. 4v4 makes for an easier viewing experience for the audience, however, some of the pro players are unhappy with the decision as it means one player is going to be cut from each team.

The Teams Competing

The reigning champions Dallas Empire will be returning for the 2021 league along with the rest of the teams that competed in the 2020 league. Teams have not finished completing their rosters yet, and it will be interesting to see which team will be offered the best odds on esports. Despite the same teams entering, there has already been changes to team rosters, such as Clayster joining the New York Sublimers.

Switch of Platform

It has also been decided that the Call of Duty 2021 league will switch platforms to PC. The official CDL 2021 organizers announced the switch from PS4 to PC, and also announced that the Challengers division will be crossplay. Despite the changes, players and challengers will be required to use a controller regardless of whether they are playing from a PC or a console.

The announcements and changes already made for the Call of Duty 2021 League are exciting, and there is more to come as teams look to build their final rosters. There is still some way to go before the CDL 2021 commences, and everybody is hoping to experience the excitement live.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Latest Esports News

Next Article

Latest Headlines