Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

FaZe Clan und Tfue regeln laufenden Rechtsstreit

Turner "Tfue" Tenney steht mit ernstem Gesichtsausdruck vor einem blauen Himmel, als er in die Kamera schaut
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die Esport-Klage des Jahrhunderts zwischen Turner „Tfue“ Tenney und dem FaZe-Clan ist beendet.


Die beliebte Esport-Organisation FaZe Clan und die Twitch-Persönlichkeit Turner „Tfue“ Tenney sollen sich heute nach weit über einem Jahr Streitigkeiten niedergelassen haben. Tfue verließ FaZe bekanntermaßen im Mai 2019 und behauptete, ein „bedrückender“ Vertrag sei. Was danach geschah, wird in der Tat seinen Weg in die Geschichtsbücher des Esports finden. Tfue und der FaZe-Clan legten ihren Fall jeweils öffentlich vor, aber nur das Gericht würde über das Ergebnis entscheiden. Heute früher, Forbes . Esports Beobachter, berichteten, dass beide Parteien beigelegt haben. Ein Sprecher veröffentlichte eine Erklärung zum Abschluss dieses Falls.

„Faze und Turner Tenney freuen sich, Ihnen mitteilen zu können, dass sie ihre Streitigkeiten beigelegt und ihre Rechtsstreitigkeiten beigelegt haben. Die Parteien wünschen sich gegenseitig viel Glück für die Zukunft.“

Keine der beiden in diesen Fall involvierten Parteien hat zusätzliche Angaben zum Geldwert gemacht.

Diese Einigung markiert das Ende einer Ära, da Tfue bereits im April 2018 mit dem FaZe-Clan unterschrieben hat. Tfue erreichte im kompetitiven Fortnite sowohl als Solo als auch neben dem FaZe-Clan-Mitglied Dennis „Cloakzy“ LePore erhebliche Höhen.

Als Spieler im FaZe-Clan gewann Tfue mehrere Turniere, darunter 200,000 US-Dollar beim Fall Skirmish LAN-Event 2018 mit dem Duo-Partner Cloakzy. Dieser Sieg war nur eine von vielen Karriere-Auszeichnungen für Tfue, der schnell zu einem der beliebtesten Streamer der Twitch-Plattform wurde. Der 23-Jährige kann nun das Kapitel seines Lebens im FaZe-Clan schließen, das er möglicherweise nie wieder besuchen wird. Nach 15 Monaten ist eine der bemerkenswertesten Klagen des Esports endlich zu Ende gegangen. Nur die Zeit wird zeigen, ob weitere Einzelheiten über die Siedlung selbst bekannt werden.

Bleiben Sie auf ESTNN gespannt, um weitere Neuigkeiten und Updates zu Fortnite zu erhalten!

▰ Mehr Streaming News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

FaZe Clan and Tfue Settle Ongoing Legal Battle

Turner "Tfue" Tenney stands against a blue sky with a serious expression as he looks at the camera
Tweet
Share
Reddit
Email

The esports lawsuit of the century between Turner “Tfue” Tenney and FaZe Clan has ended.


Popular esports organization FaZe Clan and Twitch personality Turner “Tfue” Tenney reportedly settled today after well over a year at odds with one another. Tfue famously left FaZe back in May 2019, alleging an “oppressive” contract. What transpired after will indeed find its way into the esports history books. Tfue and FaZe Clan each pled their case to the public, but only the court of law would decide the outcome. Earlier today, Forbes and Esports Observer, reported that both parties settled. A spokesperson released a statement in regards to the conclusion of this case.

“Faze and Turner Tenney are pleased to announce they have resolved their disputes and settled their litigations. The parties wish one another the best of luck in future endeavors.”

Neither of the two parties involved in this case provided any additional details in terms of monetary value.

This settlement marks the end of an era, seeing that Tfue signed with FaZe Clan back in April of 2018. He saw significant growth in popularity similar only to his long-time rival Tyler “Ninja” Blevins. Tfue reached substantial heights in competitive Fortnite both as a solo and alongside FaZe Clan member Dennis “Cloakzy” LePore.

As a player under FaZe Clan, Tfue won multiple tournaments, including $200,000 at the Fall Skirmish LAN event in 2018 with duo partner Cloakzy. This victory was just one of many career accolades for Tfue, who quickly became one of the Twitch platform's most popular streamers. The 23-year-old can now close the FaZe Clan chapter of his life, which he may never revisit fondly. After 15 months, one of esports' most remarkable lawsuits has finally come to a close. Only time will tell whether more details will surface about the settlement itself.

Stay tuned to ESTNN for more Fortnite news and updates!

▰ More Streaming News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT