Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Hat Invictus die besten Solo Laner der Welt?

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der erste Tag des League of Legends-Halbfinales war eine Lektion, die besagte, dass die besten Pläne nicht immer funktionieren. G2 versuchte, den Willen und den Geist von Ivictus 'jüngstem Spieler zu brechen . An einem Punkt verursachte Theshy durchschnittlich 1K Schaden pro Minute und führte sein Team zum Sieg in diesem 3-Spiele-Spiel. Vielleicht hat Invictus nicht nur den besten Midlaner im Turnier, sondern auch den Topplaner.


Spiel Eins

Dieses Spiel war ein Überfall, ein Carjacking, bei dem Invictus frühzeitig die Kontrolle übernahm und das Gas nicht abließ, bis sie in den Nexus von G2 krachten und ihn zerstörten. Vom Entwurf hatte Invictus die Oberhand. G2 hatte eine klare Strategie, um das siebzehnjährige Wunderkind JackeyLove unter Druck zu setzen. In der ersten Runde wurden zwei Zielverbote gegen ihn verhängt. JackeyLove kennt G2 nicht und fühlt sich mit Lucian sehr wohl. Und als ein Boalan einen Braum sicherte, um ihn in die Spur zu bringen, zeigte Jackey absolut keine Angst und schikanierte schnell Hjarnans Sivir zur Unterwerfung.

Aber die wahre Geschichte spielte sich in den Solo-Bahnen ab. Als Theshy den ersten Pick Akali und Rookie herausholte, war der Druck und das Tempo, die sie eingestellt hatten, für Perkz und Wunder von G2 unüberwindlich. Invictus sammelte schnell hintereinander das erste Blut und den ersten Turm sowie den ersten Drachen.

Der Schneeball rollte und ließ sich nicht aufhalten. Akali und Jayce bauten eine Klinik auf, Lucian lief Schlittschuh durch Kämpfe und richtete großen Schaden an, und Jarvan von Ning ging ungestraft vor. Gewinner: Invictus.


Spiel zwei

Wenn es sich bei Spiel 1 dieser Serie um ein Carjacking handelte, begann dieses Spiel eher wie ein Drag Race. Frühe Aggressionen auf beiden Seiten führten zu einem aufregenden Start, als die beiden Teams in den ersten sechs Minuten dieses Spiels ein Tempo von einem Kill pro Minute festlegten. G2 tauschte Schlag gegen Schlag und zeigte die ersten Lebenszeichen. Aber die Räder fielen schnell ab. Während sich ihre fortgesetzte Strategie, JackeyLove technisch zu verbieten, auszahlt, bedeutete dies nicht, dass sein Ezreal um die schlachtenden Menschen rannte, forderte die Vernachlässigung der Solo-Spuren ihren Tribut.

Das problematische Jayce durch Verbote zu lassen, erwies sich erneut als kostspieliger Fehler, als Theshy diesmal übernahm und die oberste Fahrspur dominierte. Durch den Missbrauch des Reichweitenvorteils gegenüber Wunders Aatrox holte er sich einen beachtlichen Gold- und Stufenvorsprung und erreichte schließlich den Status eines echten Schlachtzugsbosses. In der Zwischenzeit übte Rookies Leblanc einen ähnlichen Druck auf die Mittellinie aus. Während G2 einen Hoffnungsschimmer gab, erwiesen sich die beiden Solo-Laner als viel zu mächtig, um gestoppt zu werden. Gewinner: Invictus.


Spiel drei

G2 schien im Draft endlich die Oberhand gewonnen zu haben und begann das dritte Spiel auf spektakuläre Weise. Mit dem Dorn, der Jayce von den Seiten genommen hatte, und der Gegenauswahl von Lissandra, um den Neulingen Leblanc zu antworten, übernahm G2 frühzeitig die Führung. Jankos verhalf Wunder zu der dringend benötigten Rache an Theshy. G2 drang in die Lee-Sünde von Invictus ein und schaltete die LPL-Top-Laner schnell ein. Diese Führung baute sich in den frühen Stadien des Spiels weiter aus. Es häuften sich jedoch kleine zufällige Fehler an, die schließlich zu einer Katastrophe führten. Ich habe ein gieriges Spiel, einen verpatzten Tauchgang und eine zeitlich gut abgestimmte Flanke an der Seite von Invictus, die das Spiel schnell zum Guten brachte. G2 entsprach dem besten Plan, den sie zu der Zeit hatten, Wunders Irelia konnte sich mit der Aatrox messen von Theshy wurde der Split Push Call getätigt. Ein Baron, der sich an Invictus gewandt hatte, gab den Ausschlag zu ihren Gunsten. Genauso schnell und der Baron war gesichert, sicherte das darauffolgende Machtspiel den Sweep. Gewinner: Invictus.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Does Invictus Have The Best Solo Laners At Worlds?

| Tags: | Author
Does Invictus Have The Best Solo Laners At Worlds?

Day one of the League of Legends semi finals was a lesson that the best laid plans don’t always work, as G2 sought out to break the will and spirit of Ivictus’s youngest player, Theshy and Rookie proved that they are not threats to be ignored. At one point Theshy was averaging 1K damage per minute, and lead his team to victory in this three game sweep. Perhaps Invictus not only has the best midlaner in the tournament, but toplaner as well.


Game One

This game was a mugging, a carjacking, where Invictus took control early and did not let off the gas until they crashed into and destroyed G2’s nexus. From the draft Invictus had the upper hand. G2 had a clear strategy of pressuring the seventeen year old prodigy JackeyLove. Leveling two target bans at him in the first round. However unbeknownst to G2, JackeyLove is very familiar and comfortable on Lucian. And with a Boalan securing a Braum to facilitate him in lane, Jackey showed absolutely no fear and quickly bullied Hjarnan’s Sivir into submission.

But the real story took place in the solo lanes. With Theshy picking up a first pick Akali and Rookie pulling out the pocket pick Jayce, the pressure and pace they set was insurmountable for G2’s Perkz and Wunder. Invictus picked up first blood and first tower as well as first dragon in quick succession.

MORE FROM ESTNN
Fnatic Pulls Ahead With Flawless 5-0 in LEC 2024 Summer Season

The snowball was rolling and would not be stopped. Akali and Jayce were putting on a clinic, Lucian was ice skating through fights laying down huge damage, and Ning’s Jarvan was engaging with impunity. Winner: Invictus.


Game Two

If game one of this series was a carjacking, this game started out more like a drag race. Early aggression on both sides led to an exciting start as the two teams set a pace of one kill per minute for the first six minutes of this game. Trading blow for blow, G2 showed the first signs of life. But the wheels quickly fell off. While their continued strategy of target banning JackeyLove technically paid off, meaning is wasn’t his Ezreal running around slaughtering people, the neglect showed to the solo lanes took its toll.

Allowing the problematic Jayce through bans again proved a costly mistake as this time Theshy took over and proceeded to dominate the top lane. Abusing the range advantage over Wunder’s Aatrox he raked up a substantial gold and level lead for himself, eventually reaching true raid boss status. Meanwhile Rookie’s Leblanc was exerting similar pressure over midlane. While G2 gave flashes of hope, the two solo laners proved far too powerful to be stopped. Winner: Invictus.


Game three

Seeming to have finally come out on the upper hand in the draft, G2 started out game three in spectacular fashion. With the thorn that was Jayce removed from their sides, and counter pick Lissandra to answer rookies Leblanc, G2 took an early lead. Jankos helped Wunder achieve some much needed vengeance on Theshy. Invading the Lee sin of Invictus and quickly turning on the LPL top laner, G2 secured a quick two kill lead. This lead continued to extend through the early stages of the game. However, small incidental mistakes accumulated to eventually spell disaster. I greedy play, a botched dive and a well timed flank on the Side of Invictus quickly brought the game to even.G2 fell into the best plan they had at the time, Wunder’s Irelia could hold her own in a one versus one with the Aatrox of Theshy, the split push call was made. However, a Baron sneak for Invictus finally tipped the scales in their favor. Just as quickly and the Baron was secured, the power play that followed secured the sweep. Winner: Invictus.

Avatar of Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.