Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Die Top 5 der beliebtesten Spiele des Jahres 2020

Mann, der Online-Computerspiele spielt
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

2020 war ein herausragendes Jahr für die Spiele- und Streamingbranche.


In diesem Jahr wurden Spielestudios Hit für Hit veröffentlicht, und Millionen von Menschen auf der ganzen Welt investieren dank der Pandemie mehr in die Unterhaltung. Alles hat dann in Konsolen der nächsten Generation gipfelt, wobei die Xbox Series X und PlayStation 5 im letzten Quartal in die Läden kamen.

Was auch immer Sie genießen, 2020 hat uns alles geboten, was Sie sich gewünscht hätten, von entspannten Simulatoren bis hin zu Massive-Multiplayer-Online-Spielen (MMOG oder häufiger MMO). Es war daher eine sehr schwierige Aufgabe, nur einige auszuwählen, aber hier sind einige der Spiele, die das Jahr definiert haben.

Call of Duty: Moderne Kriegsführung und Kriegszone

Entwickler: Infinity Ward

Plattformen: Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4, PC

Call of Duty: Modern Warfare ist die 16. Gesamtausgabe des COD-Franchise und ein Neustart der Modern Warfare-Unterserie. Das Spiel führte Cross-Play-Unterstützung für das Franchise ein, was zu einer großen Nachfrage nach dedizierten Call-of-Duty-Servern für moderne Kriegsführung führte.

Im Jahr 2020 wurde es dann durch den beliebten Call of Duty: Warzone erweitert, der als Addon erhältlich ist, aber dennoch unabhängig gespielt werden kann. Warzone hat das überfüllte Battle Royale-Genre auf ein neues Level gebracht, indem es vergrößert, neue Spielmodi eingeführt und die Anzahl der Spieler erhöht wurde. Seit seinem Debüt im März wurde Warzone bereits von 85 Millionen Menschen gespielt!

Hades

Entwickler: Supergiant Games

Plattformen: Nintendo Switch, macOS, Microsoft Windows

Hades gehört zum Roguelike-Subgenre der Rollenspiele, die sich auf Schwierigkeit, Wiederspielbarkeit und wiederholte Todesfälle konzentrieren. Das Spiel erfindet jedoch die Art und Weise, wie Geschichten in solchen Spielen erzählt werden, neu, um die alten Live-Dye-Repeat-Rhythmen zu entfernen. Hier wird nicht nur ein Scheitern erwartet, sondern Sie werden sich auch schon darauf freuen.

Sie spielen als Zagreus, der Sohn des Hades, mit der Mission, dem Unterweltreich Ihres Vaters zu entkommen und zu erfahren, warum Ihre Mutter Persephone kurz nach Ihrem Tod gegangen ist. Du wirst gegen bemerkenswerte Helden kämpfen, während du Waffen und Gotteskräfte einsetzt. Sie werden auch Dutzende Male auf dem Weg sterben, aber das bedeutet Fortschritt. Der Kunststil und die Geschichte sind faszinierend und Sie werden die knisternde Non-Stop-Action genießen.

Animal Crossing: Neue Horizonte

Entwickler: Nintendo

Plattformen: Nintendo Switch

New Horizons wurde als "Das Spiel der Pandemie" bezeichnet. Die Veröffentlichung des Spiels fiel mit hohen Spannungen in den frühen Tagen der Pandemie zusammen und kam, um einen Planeten in der Krise zu retten. Das Spiel beginnt auf einer völlig verlassenen Insel, auf der einige zufällige Dorfbewohner anthropomorphe Tiere leben.

Von dort aus können Sie die Insel zu einer idealen Kleinstadt mit gutem Willen und guter Stimmung ausbauen, in der Sie mit Ihren freundlichen Inselbewohnern (jeder hat seine Persönlichkeit) und echten Freunden abhängen können. Sie werden sich jedoch nicht langweilen, da es viel zu tun gibt, wie zum Beispiel Gefälligkeiten für Nachbarn. Das Spiel ist ein Kunstwerk und bietet eine wahrhaft magische Erfahrung.

Der letzte von uns Teil II

Entwickler: Naughty Dog

Plattformen: PS4

The Last of Us Part II ist ein Spiel, das unter Spielern und Kritikern sehr umstritten ist. Es ist eine Fortsetzung eines der am meisten gefeierten Spiele aller Zeiten und spielt in einem postapokalyptischen Amerika, das von einer tödlichen Pandemie heimgesucht wurde. Dies macht es jedoch nicht unbedingt für 2020 geeignet, da die Geschichte ziemlich dunkel, aber ebenso von Herzen ist.

Es setzt die ursprüngliche Geschichte aus Ellies Sicht fort, als sie zu einer 19-jährigen Frau in einer rauen und unversöhnlichen Welt heranwächst, in der jede Wahl Konsequenzen hat. Das Spiel ist immersiv, schön und gleichzeitig herzzerreißend und emotional. Die Entwickler sind mit der Geschichte ein großes Risiko eingegangen, aber diese dunklen, verstörenden Momente machen The Last of Us Part II so mächtig.

Spider-Man: Miles Morales

Entwickler: Insomniac Games

Plattformen: PS4, PS5

Miles Morales hat neben Sonys PlayStation 5 einen großen Auftritt. Das Spiel wurde daher natürlich verwendet, um die schiere Leistung der Konsole zu demonstrieren, aber es funktioniert auch hervorragend mit der PS4.

Die Geschichte folgt Miles, der seit etwas mehr als einem Jahr Spider-Man ist, in seinem eigenen erstaunlichen Abenteuer, das in einem Set in einem wunderschönen Harlem-Weihnachtsfest spielt. Es ist sehr ansprechend und verleiht Miles eine hervorragende Auswahl an neuen Kräften, während es gleichzeitig bekannte Bösewichte aus Wunder-Comics mitbringt - mit einem originellen Dreh. Die Geschichte ist kurz und dauert nur etwa 5 Stunden, aber sie ist voller Herz und wird Sie zufrieden stellen, besonders wenn Sie sie in den Ferien spielen.

Bemerkenswerte Erwähnungen

Die besten Spiele des Jahres 2020 lassen sich nicht auf nur fünf zusammenfassen, und es gibt viele hervorragende und hoch bewertete Titel, die hier nicht erwähnt wurden. Einige von denen, die Sie überprüfen sollten, umfassen:

  • Assassin's Creed Valhalla
  • Final Fantasy VII Remake
  • Ori und der Wille der Strähnen
  • Geist von Tsushima
  • Yakuza: Wie ein Drache

Und natürlich das mit Spannung erwartete Spiel von 2020, Cyberpunk 2077. Das Spiel hat derzeit wurde zurückgerufen und Spieler boten Rückerstattungen an, aber es wird noch aktualisiert, um Fehler zu beheben, und ist auf Xbox und PC verfügbar.

Bild über: Pixabay

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

The Top 5 Most Popular Games of 2020

man playing online computer games
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

2020 has been a hugely outstanding year for the gaming and streaming industry.


The year has seen gaming studios release hit after hit, and millions of people across the world get more invested in the entertainment thanks to the pandemic. Everything has then culminated in next-gen consoles with the Xbox Series X and PlayStation 5 hitting stores in the last quarter.

Whatever you enjoy, 2020 has thrown to us anything you would have asked for, from laid-back simulators to massively multiplayer online games (MMOG, or more commonly, MMO). Selecting just a few has therefore been a really difficult task, but here are some of the games that defined the year.

Call of Duty: Modern Warfare & Warzone

Developer: Infinity Ward

Platforms: Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4, PC

Call of Duty: Modern Warfare is the 16th overall installment of the COD franchise, and it is a reboot of the Modern Warfare sub-series. The game introduced cross-play support to the franchise, something that led to a huge demand for dedicated call of duty modern warfare servers.

In 2020, it has then been enhanced by the wildly popular Call of Duty: Warzone, which comes as an addon but can still be played independently. Warzone took the crowded battle royale genre to another level by making it bigger, introducing new play modes, and upping player count. Since its debut in March, Warzone has already been played by 85 million people!

Hades

Developer: Supergiant Games

Platforms: Nintendo Switch, macOS, Microsoft Windows

Hades belongs to the roguelike subgenre of role-playing games, which focus on difficulty, replayability, and repeated deaths. The game however reinvents how stories are told in such games to remove the live-dye-repeat rhythms of old. Here, not only is failure expected, but you will find yourself looking forward to it.

You play as Zagreus, the son of Hades, with your mission being to escape your father’s underworld realm and learn why your mother, Persephone, left shortly after your death. You will battle notable heroes while using weapons and god powers. You will also die dozens of times along the way, but that will mean progression. The art style and story are intriguing, and you will enjoy the crackling, non-stop action.

Animal Crossing: New Horizons

Developer: Nintendo

Platforms: Nintendo Switch

New Horizons has been dubbed as “The game of the pandemic.” The game’s release coincident with high tensions during the early days of the pandemic and came to rescue a planet in crisis.  The game starts at a completely deserted island that has a few random villagers in anthropomorphic animals.

From there, you can build the island up into an ideal small town with goodwill and good vibes where you can hang out with your friendly islanders (each has their personalities) and real-world friends. You will however not get bored as there's a lot to do, such as favors for neighbors. The game is a piece of art and delivers a truly magical experience.

The Last of Us Part II

Developer: Naughty Dog

Platforms: PS4

The Last of Us Part II is a game that is quite divisive among gamers and critics. It is a sequel to one of the most critically acclaimed games of all time, and it is set in a post-apocalyptic America ravaged by a deadly pandemic. This however doesn't make it necessarily suitable for 2020 as the story is quite dark but equally heartfelt.

It continues the original story from Ellie’s perspective as she grows into a 19-year-old woman in a harsh and unforgiving world, where every choice comes with consequences. The game is immersive, beautiful, and at the same time heartbreaking and emotional. The developers took a huge risk with the story, but those dark, disturbing moments are what makes The Last of Us Part II so powerful.

Spider-Man: Miles Morales

Developer: Insomniac Games

Platforms: PS4, PS5

Miles Morales made a grand entrance alongside Sony’s PlayStation 5. The game has therefore naturally been used to show off the sheer power of the console, but it also works great with the PS4.

The story follows Miles, who has been spider-man for a bit over a year, in his own amazing adventure set in a set in a gorgeous Harlem Christmas. It is quite engaging and gives Miles an excellent array of new powers while also bringing familiar villains from marvel comics – with an original spin. The story is short and only takes about 5 hours, but it is full of heart and will leave you satisfied, especially if you play it during the holidays.

Notable Mentions

The best games of 2020 can’t be summarized to only five and there many excellent and highly rated titles that haven’t been mentioned here. Some of those that you should check out include:

  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Final Fantasy VII Remake
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Ghost of Tsushima
  • Yakuza: Like a Dragon

And of course, the highly anticipated game of 2020, Cyberpunk 2077. The game has currently been recalled and players offered refunds, but it is still being updated to fix bugs and is available on Xbox and PC.

Image via: Pixabay

Related Esports News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT