Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater ist ein Student aus England mit einer Leidenschaft für Esport-Spiele, insbesondere Call of Duty. Er verfolgt die Wettbewerbsszene seit Black Ops 2. Er hofft, diese Leidenschaft durch einen Universitäts-Esport-Abschluss zu verfolgen.

Parasite zieht sich aus dem kompetitiven Call of Duty zurück

Parasite küsst die Trophäe der Call of Duty-Meisterschaft
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der letzte stehende Sieger der allerersten COD-Weltmeisterschaft geht in den Ruhestand.


Die kompetitive Call of Duty-Szene gibt es nun schon seit über 10 Jahren. Vor 9 Jahren wurde die erste COD-Weltmeisterschaft ausgetragen. Black Ops 2 war das erste Spiel, das eine Weltmeisterschaft abhielt; und es war die Fariko Impact-Liste von Damon „Karma“ Barlow, Adam „KiLLA“ Sloss, Marcus „MiRx“ Carter und Chris „Parasite“ Duarte, die die Krone übernahmen. Jetzt sind alle Spieler nach dem heutigen Rücktritt von Parasites in den Ruhestand getreten.

Parasit geht in den Ruhestand

Parasite ist ein beliebtes Mitglied der Call of Duty-Szene. Parasite wird allgemein als Haggy bezeichnet und tritt seit weit über 10 Jahren an Wettkämpfen an. Und er war immer an vorderster Front. Sein letzter Kampf im wettbewerbsfähigen COD fand in der Black Ops Cold War-Saison 2021 unter den London Royal Ravens statt, wo er seine Wettbewerbsfähigkeit mehr als unter Beweis stellte.

Der Rücktritt von Parasite ist jedoch auf seine Enttäuschung bei den jüngsten COD-Spielen zurückzuführen. „Ich habe all meine Leidenschaft für den Wettkampf verloren.“ Er sagte. „Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass ich einen Punkt erreichen würde, an dem es stirbt, aber wenn sich das Spiel ständig rückwärts bewegt und trotz all Ihrer Errungenschaften und Leistungen jährlich Ihre Karriere nirgendwohin führt, wird es irgendwie erwartet. Ich bin traurig."

Da Call of Duty in den letzten Jahren scheinbar auf einem Abwärtstrend war, fuhr Parasite fort und sagte, dass er „sich einfach nicht mehr zwingen kann, an Wettkämpfen teilzunehmen“.

MEHR VON ESTNN
CDL 2022 Kickoff Classic Tag 1 Zusammenfassung

Damit geht das letzte Mitglied des ersten COD Champs-Gewinnerteams in den Ruhestand und damit ein trauriger Tag für Call of Duty-Fans.

▰ Mehr Call of Duty News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater is a college student from England with a passion for esports gaming especially Call of Duty. He has followed the competitive scene since Black Ops 2. He hopes to pursue this passion through a university esports degree.

Parasite Retires from Competitive Call of Duty

Parasite plants a kiss on the Call of Duty Championship trophy
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

The final standing winner of the first ever COD World Championship retires.


The competitive Call of Duty scene has been around for over 10 years now. It was 9 years ago when the first COD World Championship was held. Black Ops 2 was the first game to hold a World Championship; and it was the Fariko Impact roster of Damon “Karma” Barlow, Adam “KiLLA” Sloss, Marcus “MiRx” Carter and Chris “Parasite” Duarte who took the crown. Now, all players have retired following Parasites retirement today.

Parasite Retires

Parasite is a well loved member of the Call of Duty scene. Commonly referred to as Haggy, Parasite has competed for well over 10 years. And he's been at the forefront at all times. His most recent bout in competitive COD came in the 2021 Black Ops Cold War season under the London Royal Ravens, where he more than showed his ability to compete.

However, Parasite’s retirement comes from his disappointment in the recent COD games. “I’ve lost all my passion to compete.” He said. “I actually never thought I’d reach a point where it died but when the game is constantly moving backwards and despite all your accomplishments and performances yearly yet your career isn’t going anywhere it’s kinda expected. I’m sad.”

With Call of Duty seemingly on a downward trajectory over recent years, Parasite continued, saying how he “simply cannot force [himself] to compete anymore.”

MORE FROM ESTNN
Best Welgun Class Setup for Vanguard Season One

This sees the final member of the first COD Champs winning team retire, and thus a sad day for Call of Duty fans.

▰ More Call of Duty News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT