Matt Pryor
Matt Pryor
Matt ist Absolvent der Southern New Hampshire University. Er schätzt alle Esport-Titel, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Fortnite und Call of Duty. Matt analysiert ständig das Gameplay und spielt die Spiele selbst, um die Entscheidungen der besten Spieler der Welt im Spiel besser zu verstehen.

NFL Safety Kenny Vaccaro zieht sich aus dem Fußball zurück und startet G1 Esports

Kenny Vaccaro blickt von der Kamera weg, als er durch das Longhorn-Stadion geht, das G1-Logo ist auf der Rückseite seines Trikots zu sehen
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der ehemalige Sicherheitsdienst der Saints and Titans zieht sich aus der NFL zurück, um sich auf seine eSport-Organisation zu konzentrieren und eine Halo-Meisterschaft zu verfolgen.


Die umkämpfte Halo-Szene hat gestern Abend einen intensiven Konkurrenten bekommen, als der ehemalige Sicherheitsmann der National Football League (NFL) Kenny Vaccaro sich vom Profifußball zurückzog, um sich auf seine Organisation Gamers First (G1 Esports) zu konzentrieren. Als achtjähriger Veteran der NFL belegte Vaccaro den 15. Gesamtrang im Draft 2013 zu den New Orleans Saints. Er verbrachte vier Jahre im Bayou, bevor er 2018 bei den Tennessee Titans unterschrieb.

Zwei Jahre später beschloss die NFL Safety, sich zugunsten seiner Leidenschaft – dem Esport – zurückzuziehen. Er wird versuchen, Unterstützung zu bieten, während das Halo Infinite-Team von G1 hofft, in den Rängen aufzusteigen und einen Titel nach Hause zu bringen.

Kenny Vaccaro zieht sich aus der NFL zurück und startet G1

Zuerst von Ian Rapport vom NFL Network berichtet, gab Vaccaro über eine Pressemitteilung den offiziellen Start seiner als Gamers First (G1 Esports) bekannten Esport-Organisation bekannt. Der ehemalige Profisportler hat sich mit den Unternehmern Hunter Swennson und Cody Hendrix zusammengetan, um diesen Traum wahr werden zu lassen und seine Fußballkarriere zu beenden.

„Gamers First kommt daher, dass Kenny sich zwar sein ganzes Leben lang als Footballspieler hervorgetan hat, sich aber als ‚Gamer First‘ identifiziert“, heißt es in der Pressemitteilung.

MEHR VON ESTNN
CS:GO: Complexity Gaming unterzeichnet einen neuen Kader

„Das ist keine Reflexentscheidung für mich“, sagte Vaccaro. „Ich bin noch länger ein Spieler als ich Fußball gespielt habe, und ich habe mich immer zuerst als Spieler gesehen. Damit ist für mich ein langjähriger Traum in Erfüllung gegangen.“

Das Streben nach einer Halo-Meisterschaft

Der pensionierte NFL-Superstar steckt nun seine ganze Energie in die Marke Gamers First. Die Organisation verfügt derzeit über eine beeindruckende Aufstellung von Halo Infinite in der Halo Championship Series (HCS). Die Teammitglieder Nathan „Squallaye“ Kostal, Devon „PreDevoNator“ Layton, Casey „Sargoth“ Current und GuN Shot belegten in den ersten beiden Wettkampfwochen die Plätze 33-49 und 5-6.

G1 Esports hofft, seinen ersten Titel beim HCS Raleigh Kick-Off Major Ende dieses Monats in North Carolina zu gewinnen. Profisportler nehmen eSports im größeren Rahmen zur Kenntnis, und Vaccaro ist der neueste, der die Branche befürwortet.

Feature Image: @kennyvaccaro

▰ Mehr Esports News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Matt Pryor
Matt Pryor
Matt is a graduate of Southern New Hampshire University. He appreciates all esports titles but primarily focuses on Fortnite and Call of Duty. Matt continuously analyzes gameplay and plays the games himself to better understand in-game decisions by the best players in the world.

NFL Safety Kenny Vaccaro Retires From Football, Launches G1 Esports

Kenny Vaccaro faces away from the camera as he walks across the Longhorn's stadium, the G1 logo is visible on the back of his shirt
Tweet
Share
Reddit
Email

Former Saints and Titans safety retires from the NFL to focus on his esports organization and pursue a Halo Championship.


The competitive Halo scene gained an intense competitor yesterday evening as former National Football League (NFL) safety Kenny Vaccaro retired from professional football to focus on his organization Gamers First (G1 Esports). An eight-year veteran of the NFL, Vaccaro went 15th overall in the 2013 Draft to the New Orleans Saints. He spent four years in the Bayou before signing with the Tennessee Titans in 2018.

Two years later, the NFL Safety decided to step back in favor of his passion—esports. He’ll look to provide support as G1’s Halo Infinite team hopes of rising through the ranks and bringing home a title.

Kenny Vaccaro Retires from NFL & Launches G1

First reported by Ian Rapport of NFL Network, Vaccaro announced the official launch of his esports organization known as Gamers First (G1 Esports) via a press release. The former professional athlete teamed up with entrepreneurs Hunter Swennson and Cody Hendrix to make this dream a reality and end his football career.

“Gamers First comes from the fact that while Kenny has excelled as a football player all his life, he identifies as a ‘gamer first,’” according to the release.

MORE FROM ESTNN
Smash World Tour 2022 and 2023 Are Officially Cancelled

“This isn’t a reflex decision for me,” said Vaccaro. “I’ve been a gamer even longer than I’ve played football, and I’ve always thought of myself as a gamer first. So this is the realization of a long-term dream for me.”

The Pursuit of a Halo Championship

The retired NFL superstar now puts all of his energy into the Gamers First brand. The organization currently possesses a formidable Halo Infinite roster on the Halo Championship Series (HCS) circuit. Team members Nathan “Squallaye” Kostal, Devon “PreDevoNator” Layton, Casey “Sargoth” Current and GuN Shot have finished 33rd-49th and 5-6th in the first two weeks of competition.

G1 Esports hopes to capture its first title at the HCS Raleigh Kick-Off Major later this month in North Carolina. Professional athletes are taking notice of esports in the grander scheme, and Vaccaro is the latest to endorse the industry.

Feature Image: @kennyvaccaro

▰ More Esports News

▰ Latest Esports News