Corey Pollack
Corey Pollack
Corey ist ein Teammitglied einer der weltweit größten Sportorganisationen. Corey ist außerdem Gründer von Wave Digital Media, einem der am schnellsten wachsenden kanadischen 60-Unternehmen. Weitere Informationen zu Corey finden Sie auf unserer Seite "Über".

Michael Jordan und Drake sind die neuesten Esports-Investoren

Michael Jordan Drake Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

NBA-Legende Michael Jordan und Rap-Superstar Drake sind die neuesten Namen, die in die Welt des Sports investieren. Michael Jordan investierte in aXiomatic, eine große Esport-Eigentümergruppe, die Eigentümer von Team Liquid ist. Drake investierte zusammen mit Scooter Braun und Dan Gilbert 25 Millionen Dollar in die Esportfirma 100 Thieves.

Sie schließen sich prominenten Investoren wie Jennifer Lopez, Shaquille O'Neal, Stephen Curry, Marshawn Lynch, Michael Strahan und Alex Rodriguez an. Weitere Investoren sind Robert Kraft, Eigentümer der New England Patriots, Mark Cuban, Eigentümer der Dallas Mavericks, und Stan Kroenke, Eigentümer der LA Rams, Denver Nuggets und Colorado Avalanche. Diese Investoren wenden sich schnell dem Mainstream des Esports zu und hoffen, vom lukrativen Videospielemarkt profitieren zu können.


Warum Videospiele?

Werfen wir einen Blick auf die Einnahmen der Top-Unterhaltungsfahrzeuge.

Die Welt Musik Der Branchenumsatz für 2017 betrug 17.6 Milliarden US-Dollar. Quelle.

Die Welt Film Die Einnahmen an den Abendkassen beliefen sich 2017 auf 39.9 Milliarden US-Dollar. Quelle.

Die Welt Telespiel Der Branchenumsatz für 2017 betrug 108.9 Milliarden US-Dollar. Quelle.

Daher haben Videospiele mehr als 6X den Umsatz der gesamten Musikbranche und fast 3X die weltweiten Einnahmen an den Abendkassen. Videospieleinnahmen sind fast doppelt die gesamte Film- und Musikindustrie zusammen.

Hinweis: In diesen Zahlen sind keine Einnahmen aus Konzerten oder Postkassen enthalten. Konzerte in Nordamerika Für 2017 hatten 8 Milliarden US-Dollar Umsatz. Globale Konzert- und Posteinnahmen können derzeit nicht erzielt werden.


Warum jetzt investieren?

Es hat lange gedauert, bis Investoren einen Weg gefunden haben, ihr Geld sicher in Videospiele zu stecken. Viele erfolgreiche Spieleentwickler und Publisher gehen auch nach erfolgreichen Spielstarts pleite. Wir haben Curt Schilling vom MLB gesehen verlieren Etwa 50 Millionen US-Dollar von seinem eigenen Geld, als er versuchte, eine Videospielfirma zu gründen. Mit dem Aufkommen erfolgreicher Bekleidungsunternehmen, Streaming-Plattformen und eigener Spitzensportler im Sport ist es jedoch sicherer geworden, in Spiele zu investieren.

Ein Beispiel ist Blizzards Overwatch League (OWL). Die OWL ist die erste professionelle Sportliga, die wie eine große Sportliga geführt wird. Nur die Zeit wird zeigen, ob diese Unternehmungen langfristige Renditen wie die eines großen Sportteams bringen oder ob zuerst etwas Neues auftaucht.


Bild über: hiphopdx.com

▰ Mehr Esports News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Corey Pollack
Corey Pollack
Corey is a team member of one of the world's largest esports organizations. Corey is also the founder of Wave Digital Media, one of Canada's 60 fastest growing companies. You can learn more about Corey via our About page.

Michael Jordan And Drake Are The Newest Esports Investors

Michael Jordan Drake Esports
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

NBA legend Michael Jordan and rap superstar Drake are the newest names to invest in the world of esports. Michael Jordan invested in aXiomatic, a large esports ownership group who are the owners of Team Liquid. Drake along with Scooter Braun and Dan Gilbert invested $25 million in the esports company 100 Thieves.

They join celebrity investors of the likes of Jennifer Lopez, Shaquille O'Neal, Stephen Curry, Marshawn Lynch, Michael Strahan, and Alex Rodriguez. Additional investors include Robert Kraft, owner of the New England Patriots, Mark Cuban, owner of the Dallas Mavericks, and Stan Kroenke, owner of the LA Rams, Denver Nuggets and Colorado Avalanche. These investors are quickly turning esports mainstream and are hoping to cash in on the lucrative video game market.


Why Video Games?

Let's take a look at the revenue of the top entertainment vehicles.

The global music industries revenue for 2017 was $17.6 billion US dollars. Source.

The global movie box office revenue for 2017 was $39.9 billion US dollars. Source.

The global video game industries revenue for 2017 was $108.9 billion US dollars. Source.

Therefore video games have more than 6X the revenue of the entire music industry, and almost 3X global box office revenue. Video game revenue is almost double the entire movie and music industries' combined.

Note: these numbers do not include concerts or post box office revenues. Concerts in North America for 2017 had $8 billion US dollars in revenue. Global concert revenue and post box office revenues can not currently be sourced.


Why Invest Now?

It has taken a long time for investors to find a way to get their money safely into video games. Plenty of successful game developers and publishers go bankrupt even after successful game launches. We saw Curt Schilling of the MLB lose roughly $50 million of his own money trying to start a video game company. However, with esports spawning successful apparel companies, streaming platforms and star athletes of their own, investing in gaming has become safer.

One example is Blizzard's Overwatch League (OWL). The OWL is the first professional esports league run like a major sports league. Only time will tell if these ventures will provide long-term returns like that of a major sports team or if something new will come along first.


Image Via: hiphopdx.com

▰ More Esports News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT