Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta ist ein freiberuflicher Journalist, der das Konzept des Esports liebt. Er hat mehrere Titel gespielt und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Dota 2 und CS: GO. Als leidenschaftlicher Fan von Dota 2 liebt Anuj es, Spiele zu analysieren und neue Spieler zu coachen.

So spielen Sie Call of Duty Mobile mit einem Controller

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Eine Anleitung, um Spielern zu helfen, die Lust haben, mit Controllern zu spielen.


Call of Duty Mobile ist seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2019 eines der beliebtesten Handyspiele. Das Spiel erweitert seine Spielerbasis immer wieder um beeindruckende Zahlen, und das Wachstum des Titels ist erstaunlich. Mit der Hinzufügung neuer Spieler im Spiel ist die Konkurrenz in Call of Duty Mobile hart und die Spieler wollen gut im Spiel werden. Obwohl die meisten Spieler gerne mit Touch-Steuerelementen auf ihren mobilen Bildschirmen spielen, bevorzugen viele die Verwendung von Controllern.

Activision hörte schnell auf die Spielerbasis und führte kurz nach dem Start des Spiels die Controller-Unterstützung ein. Ab sofort unterstützt COD Mobile offizielle Controller von Xbox One und PlayStation 4. Mit Ausnahme der ersten Ausgabe unterstützt es auch andere offizielle Controller von PlayStation. Obwohl Activision angekündigt hat, andere Controller mit zukünftigen Updates einzuschließen, gibt es keinen Hinweis auf ein solches Update.

Acitivison hat klar erwähnt, dass Spieler, die Controller verwenden, um das Spiel zu spielen, nur mit anderen Controller-Spielern übereinstimmen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Matchmaking gleichmäßig ist.

Anschließen des Controllers

Der Controller-Verbindungsbildschirm zeigt einen generischen Handheld-Videospiel-Controller auf einem schwarzen Bildschirm mit dem Wort "Verbinden" und den Anweisungen "Bitte schalten Sie den Bluetooth-Modus des Controllers ein und koppeln Sie ihn mit Ihrem Telefon." darunter geschrieben

Sie können Ihr Telefon über Bluetooth mit den Controllern koppeln. Einige Telefone unterstützen auch Kabelverbindungen. Hier sind die Schritte:

  • Aktivieren Sie das Pairing auf Ihrem Controller. Benutzer des PlayStation-Controllers müssen gleichzeitig die Share- und die PS-Taste gedrückt halten. Xbox-Benutzer müssen die Xbox- und die Synchronisierungstaste zusammenhalten.
  • Sie müssen jetzt Bluetooth auf Ihrem Mobilgerät aktivieren.
  • Gehen Sie nun zu Ihren mobilen Bluetooth-Einstellungen, suchen Sie nach „Wireless Controller“ und stellen Sie eine Verbindung her.
MEHR VON ESTNN
CDL Major 3: Rückblick auf Tag 3 der Kopfgeldwoche

Der Einstellungsbildschirm von Call of Duty Mobile mit dem Kontrollkästchen "Controller zulassen" wurde im Menü "Controller verbinden" aktiviert

  • Öffnen Sie Call of Duty Mobile auf Ihrem gekoppelten Gerät, gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie oben die Registerkarte Controller.
  • Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Controller zulassen".

Die Call of Duty Mobile-Einstellungen zeigen das Menü "Tastenbeschreibung" an, das ein Diagramm eines Controllers und Tasten enthält, die zur Ausführung bestimmter Spielfunktionen programmiert werden können

Sie können auch Ihre eigenen Schlüssel für jeden Befehl auf Ihrem Controller festlegen. Folgen Sie dem obigen Bild, um die verschiedenen Funktionen der einzelnen Tasten Ihres Controllers zu kennen.

Wichtige Notizen

Obwohl die Entwickler die Verwendung von Controllern für Spieler zugelassen haben, hat Acitivison sichergestellt, dass ihre Verwendung das Spiel und die Erfahrung der Spieler nicht stört. Bevor Sie einen Controller verwenden, müssen Sie einige wichtige Punkte beachten.

  • Obwohl Activision die Verwendung von Xbox One- und PlayStation-Controllern erwähnt hat, können Spieler auch Controller von Drittanbietern verwenden. Einige Funktionen funktionieren jedoch möglicherweise nicht mit ihnen.
  • Controller sind nur während eines Spiels nützlich und die Spieler können sie nicht verwenden, wenn sie andere Aktivitäten im Spiel ausführen. Das Durchsuchen des Hauptmenüs oder das Ändern der Ausstattung und des Ladevorgangs ist beispielsweise nur mit den Touch-Steuerelementen des Geräts möglich. Daher müssen die Spieler den Controller anschließen, nachdem sie das Spiel betreten haben, und sie müssen manuell im Menü Einstellungen zur Controller-Unterstützung wechseln.
  • Spieler, die Controller verwenden, werden anderen Controller-Spielern gegenüberstehen, obwohl sie mit anderen in einem Team sind, die den Controller nicht verwenden.
  • Die Verwendung eines Controllers führt dazu, dass Spieler gesperrt werden. Dies ist ein weit verbreiteter Mythos im Internet. Dies ist jedoch nicht der Fall und die Verwendung von Controllern ist absolut sicher, wie von Activision selbst erwähnt.
MEHR VON ESTNN
Call of Duty: Modern Warfare 2 – Veröffentlichungsdatum, Artwork und mehr

Ausgewählte Bilder: Activision

▰ Mehr Call of Duty News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Anuj Gupta
Anuj Gupta
Anuj Gupta is a freelance journalist who loves the concept of esports. He has played multiple titles and has vast experience in Dota 2 and CS:GO. A passionate fan of Dota 2, Anuj loves to analyze games and coach new players.

How To Play Call of Duty Mobile With A Controller

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

A guide to help players who fancy playing with controllers.


Call of Duty Mobile has been one of the most popular mobile games since its release in October, 2019. The game keeps adding impressive numbers to its player base and the title’s growth is astounding. With the addition of newer players in the game, the competition in Call of Duty Mobile is fierce and players want to get good at the game. Although most players are comfortable playing with touch controls using their mobile screens, many prefer using controllers.

Activision was quick to listen to the player base and introduced controller support soon after the game’s launch. As of now, the COD Mobile supports official controllers of Xbox One and PlayStation 4. It also supports other official controllers of PlayStation, except for the first edition. Although Activision said that they would include other controllers with future updates, there isn’t any hint of such an update.

Acitivison has clearly mentioned that players using controllers to play the game will get a match with other controller players only. This will make sure matchmaking is even.

Connecting The Controller

The controller connection screen, showing a generic handheld video game controller on a black screen with the word "connecting" and the instructions "Please turn on the Bluetooth mode of the Controller and pair it with your phone." written beneath

You can pair your phone with the controllers using Bluetooth. Some phones also support wired connections. Here are the steps:

  • Enable pairing on your controller. PlayStation controller users have to hold the Share and PS button at the same time. Xbox users have to hold the Xbox and Sync button together.
  • You now have to enable Bluetooth on your mobile device.
  • Now head over to your mobile Bluetooth settings, search for “wireless controller” and connect to it.
MORE FROM ESTNN
2Real Joins Florida Mutineers Ahead of CDL Major 4 Qualifiers

The Call of Duty Mobile settings screen, showing the box "Allow to use controller" checked within the "Connect Controller" menu

  • Open Call of Duty Mobile on your paired device, go to Settings and select the Controller tab from the top.
  • Under the tab enable “Allow to use controller”.

The Call of Duty Mobile settings, showing the "Key Description" menu, which features a diagram of a controller and buttons which can be programmed to perform certain game functions

You can also set your own keys for each command on your controller. Follow the above image to know the different functions of each button on your controller.

Important Notes

Although the developers have allowed the use of controllers for players, Acitivison has made sure that their use does not disrupt the game and experience of the players. There are few important points to note before you use a controller.

  • Although Activision has mentioned the use of Xbox One and PlayStation controllers, players can also use third party controllers. However, some functionality may not work with them.
  • Controllers are only useful during a match and players cannot use it while doing any other activity in the game. For example, browsing through the main menu or changing the outfits and loadout are only possible with the device’s touch controls. So players need to connect the controller after they have entered the match and they need to switch to controller support in the Settings menu manually.
  • Players who use controllers will face other controller players even though they are on a team with others who are not using the controller.
  • Using a controller will get players banned is a common myth which circles around the internet. However, it is not true and using controllers is perfectly safe as mentioned by Activision themselves.
MORE FROM ESTNN
Call of Duty League Major 4 Qualifiers - Week 1; Day 1 Recap

Featured Images: Activision

▰ More Call of Duty News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT