Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

So verdienen Sie Geld beim Spielen

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Bauen Sie als erstes eine großartige Spielemarke auf!


Eine umfassende Markenstrategie ist für jede Branche wichtig. Wie können wir sie also für unsere Spielekanäle vergessen? Es ist nicht zu leugnen, dass Gaming-Marken sehr profitabel sein können, aber wie bei jedem anderen Unternehmen ist der Aufbau einer soliden Marke unerlässlich, um Vertrauen bei Ihrem Publikum aufzubauen. Möchten Sie wissen, wie Sie mit Spielen Geld verdienen können? Halte an diesem Beitrag fest!

Eine etablierte Marke kann Sie von der Masse abheben. Der Wettbewerb ist hart, jeder möchte ein berühmter Spieler werden und davon leben. Also, was machst du, damit dies für dich geschieht, was andere nicht tun?

Wissenswertes über die Branche

Wie sieht Branding in der Gaming-Branche aus? Die Spieleindustrie ist jetzt größer als die Film- und Musikindustrie zusammen! Es ist unbestreitbar eine der profitabelsten Branchen für 2020!

Der durchschnittliche Twitch-Streamer verdient fast 10,000 bis 40,000 US-Dollar pro Jahr

Wie geht es weiter? Wenn Sie Spiele vermarkten, reicht es nicht aus, Ihr Marketing 101 zu kennen. Da dies ein relativ neues Geschäft ist, müssen wir einige Dinge anders machen. Beginnen Sie damit, Ihr Publikum kennenzulernen und es mit dem zu blenden, von dem Sie wissen, dass es es lieben wird.

In diesem Fall reicht eine Marktstudie nicht aus. Sie müssen sich auf andere Weise engagieren, um ein klares Verständnis für Ihr Publikum zu erhalten. Wie alt sind sie? Was sind ihre Interessen? Wann melden sie sich an? Sie können beliebte Spiele-Blogs besuchen, um einige dieser Informationen abzurufen.

Machen Sie ein erstaunliches Logo

Ihr Gaming-Logo-Design ist die Präsentationskarte, die Sie Ihren Zuschauern auf den ersten Blick geben. Daher sollte Ihr Design wirklich wichtig sein. Keine Sorge, wenn Sie ein großartiger Spieler sind, aber Ihre Designfähigkeiten sind noch nicht ganz da. Sie werden davon hören wollen:

Mit einem Online-Gaming-Logo-Maker können Sie ein professionelles Logo direkt in Ihrem Browser erstellen. Es gibt viele Tools, um dies auszuprobieren, wie beispielsweise Placeit, mit dem Sie ein Logo erstellen können. Denken Sie daran, dass Sie ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert erstellen sollten, das Sie selbst repräsentiert und das einzigartig ist. Denken Sie an die Farben Ihrer Marke und was Ihre Hauptgrafik darstellt.

Wenn Sie ihm eine zusätzliche Wendung geben möchten, können Sie mit diesem Tool auch animierte Logos erstellen. Was ist auffälliger als eine fantastische, bewegende Logo-Animation in Ihren Kanälen!

Stellen Sie die Persönlichkeit Ihrer Marke fest

Wenn Sie Ihre Marke etablieren, müssen Sie die Schriftarten, den Stil, die Farbpalette, die Sie für alles verwenden, Ihre Hauptfarbe und die Akzentfarben Ihrer Marke festlegen. Eine Marke ist mehr als das Logo, unter dem Sie spielen. Um emotionaler mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, müssen Sie Ihre persönliche Marke menschlicher gestalten. Marken sollen nicht mehr unantastbar sein.

Sobald Sie ein bekannter Spieler mit Ihrer Marke geworden sind, können Sie die Aufmerksamkeit von Spielerjägern auf sich ziehen, um Geld zu verdienen, und dies ist, was Sie landen könnten:

So verdienen Sie Geld mit Videospielen:

1. Erweitern Sie Ihre Kanäle

Öffne deinen YouTube-Kanal, dein Blog und deine sozialen Medien. Sie können über Spiele posten, Tipps, Empfehlungen, Spieletutorials, Hacks und mehr geben. Denken Sie an PewDiePie!

Mit Anzeigen auf YouTube können Sie viel Geld verdienen. Um Anzeigen zu erhalten, musst du YouTube-Partner werden. Dies erfordert Folgendes:

  • Mehr als 4,000 öffentliche Beobachtungsstunden in den letzten 12 Monaten
  • Mehr als 1,000 Abonnenten

Bloggen ist auch eine große Chance! Sie können alle Arten von Vorkehrungen treffen, wenn Sie ein bekannter Gaming-Autor werden.

2. Lassen Sie sich sponsern

Wenn Sie eine Patenschaft abschließen, können Sie Geld, Produkte oder andere Einrichtungen zum Spielen nutzen!

3. Werden Sie ein Twitch-Partner

Zuckende Luftschlangen können viel Geld verdienen! Um Partner zu werden, müssen Sie:

  • Lassen Sie in den letzten 500 Tagen mindestens 30 Minuten senden
  • 7 einzigartige Sendetage in den letzten 30 Tagen
  • 3 Zuschauer oder mehr in den letzten 30 Tagen
  • Mindestens 50 Follower

4. Nimm an Turnieren teil

Finden Sie heraus, welche Events dieses Jahr stattfinden, es gibt viele Informationen online und wählen Sie ein Turnier aus, an dem Sie sich anmelden möchten. Konzentrieren Sie sich auf ein einziges Event und geben Sie alles!

5. Werden Sie ein Videospiel-Tester

Wenn Sie bekannter werden, können Sie die Aufmerksamkeit der richtigen Leute auf sich ziehen und Videospiele testen!

6. Werden Sie ein Spieleentwickler

Warum machst du nicht dein eigenes Spiel? Wenn Sie inzwischen genug gespielt haben und das Gefühl haben, Sie könnten wissen, wie man ein neues Killer-Spiel macht, probieren Sie es aus!

7. Steigen Sie in ein Esports-Team ein

Das ist richtig! Die Teams suchen auch ständig nach guten Spielern, um sie ihrem Team hinzuzufügen! Also siehst du da draußen immer gut aus. Dies ist eine Schätzung des Verdienstes in Abhängigkeit von jedem Spiel:

Lassen Sie sich von dieser Grafik jedoch nicht verwirren. Das Beste, was Sie tun können, ist, sich auf ein einzelnes Spiel zu konzentrieren und wirklich gut darin zu werden. Wenn Sie noch nicht gut genug sind, können Sie einige andere Aufgaben im Bereich Esport erledigen, z. B. das Ausrichten von Esport-Events, das Trainieren anderer Online-Spieler, das Streamen und Kommentieren von Esport-Spielen, die Tätigkeit als Schiedsrichter, Social Media Manager für ein Team oder einen Spielehersteller. und ich bin sicher, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten.

8. Machen Sie Branded Merch

Nutzen Sie Ihre Marke und machen Sie Merch, um sie zu bewerben. Sie können alle Arten von Produkten mit Ihrem neuen Logo verkaufen. T-Shirts, Hoodies, Hüte, Kunstdrucke und mehr! Machen Sie sich keine Sorgen, obwohl dies einfacher ist als Sie denken. Verwenden Sie T-Shirt-Modelle, um Bilder mit Ihrem Design zu erstellen und sie überall zu veröffentlichen.

Zum Einpacken

Die Spielebranche ist ziemlich groß und der Wettbewerb wird von Jahr zu Jahr größer. Um sich von der Masse abzuheben und Geld zu verdienen, benötigen Sie eine solide Marke oder Ihre eigene. Für den Anfang haben Sie ein neues Logo, das Sie repräsentiert. Dann können Sie alle Ihre Kanäle mit Ihrem Bild brandmarken. In diesem Beitrag finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Geld verdienen können, wenn Sie eine Marke haben, die neue Follower anzieht!

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine

Alex Mcalpine

Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

How to Make Money Gaming

Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

First things first, build an awesome gaming brand!


A well-rounded branding strategy is important for any industry, so how could we forget about it for our gaming channels. There is no denying that gaming brands can be very profitable, but like any other business, building a solid brand is essential to build trust among your audience. Want to know how to make money gaming? Hold on to this post!

Having an established brand can lift you up from the crowd. Competition is fierce, everyone wants to become a famous gamer and live from it. So, what are you doing to make this happen for you that others are not?

About the Industry

What does branding in the gaming industry look like? The gaming industry is now bigger than the movies and music industries combined! It is undeniably one of the most profitable industries for 2020!

The average Twitch streamer earns closer to $10,000 to $40,000 per year

So how to proceed? When marketing games, knowing your marketing 101 is not enough. Because this is a relatively new business, there are a few things we must do differently. Start by getting to know your audience and dazzle them with what you know they will love.

In this case, a market study won’t do it, you have to get involved in other ways to have a  clear understanding of your audience. How old are they? What are their interests? At what time are they logging in? You can visit popular game blogs to retrieve some of this information.

Make an Astounding Logo

Your gaming logo design is the presentation card you are giving your viewers at first sight. Therefore, your design should really matter. No worries if you are an awesome gamer but your design skills are not quite there yet. You will want to hear about this:

Using an online gaming logo maker you can create a professional logo right in your browser. There are many tools to try this, such as Placeit that you can use to create a logo. Keep in mind that you should create a logo that is super recognizable, that represents yourself, and that is unique. Think about your brand’s colors and what your main graphic represents.

If you want to give it a little extra twist you can also use this tool to make animated logos. What’s more eye-catching than an awesome, moving, logo animation in your channels!

Establish Your Brand’s Personality

When establishing your brand you have to come up with your brand’s fonts, style, the color palette you will use on everything, your main color, and accent colors. A brand is more than the logo you play under. To connect with your audience on a more emotional level you have to make your personal brand more human to them. Brands are no longer supposed to be untouchable.

Once you become a known player with your brand, then you can seek the attention of gamer hunters out there to start making money and this is what you could land:

How to Make Money Playing Video Games:

1. Expand Your Channels

Open your YouTube channel, your blog, your social media. You can post about games, give tips, recommendations, gaming tutorials, hacks, and more. Think about PewDiePie!

You can make a lot of money from ads on YouTube. To get ads, you need to become a YouTube partner, which requires the following:

  • Having more than 4,000 public watch hours in the last 12 months
  • More than 1,000 subscribers

Blogging is also a big opportunity! You can make all kinds of arrangements if you become a known gaming writer.

2. Get Sponsored

Laying a sponsorship can get you cash, product, or other facilities to keep playing!

3. Become a Twitch Partner

Twitch streamers can make big money! To become a partner you must:

  • Have at least 500 minutes broadcast in the last 30 days
  • 7 unique broadcast days in the last 30 days
  • 3 viewers or more over the last 30 days
  • At least 50 Followers

4. Compete in Tournaments

Find out which are the events this year, there is plenty of information online, and chose a tournament to enroll in. Focus on one single event and give it your everything!

5. Become a Video Game Tester

As you get more famous, you can attract the attention of the right people and a job testing video games!

6. Become a Game Developer

Why not make your own game? If you’ve played enough by now and feel like you could know how to make a killer new game, then give it a try!

7. Get on an Esports Team

That’s right! Teams are also constantly hunting good gamers to add them to their team! So keep looking good out there. This is an estimate of earning depending on each game:

However, don’t get confused by this graph, the best you can do is focus on a single game and get really good at it. Still, if you are not good enough yet, you can work some other jobs around esports like hosting esports events, coaching other online players, streaming and commentating on esports matches, acting as a referee, social media manager for a team or game producer, and I’m sure there are many more options.

8. Make Branded Merch

Take advantage of your brand and make merch to promote it. You can sell all kinds of products featuring your new logo. T-shirts, hoodies, hats, art prints and more! Don’t worry though making this is easier than you think. Use t-shirt mockups to make images with your design and post them everywhere.

To Wrap It Up

The gaming industry is quite big and competition gets even bigger each year. To stand out from the crowd and start making money you need a solid brand or your own. For starters you new a fresh new logo to represent you, then you can brand all your channels using your image. Find in this post a few ways you can start making money once you have a brand that has the power to attract new followers!

Latest Esports Headlines

Next Article