Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Wie sich die Welt des Sports verändert hat

LoL Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Wenn Sie sich an ältere Online-Spiele-Wettbewerbe erinnern, wie sie früher für CounterStrike 1.6 und CS-Source stattfanden, werden Sie vielleicht überrascht sein, wie sehr sich diese Branche verändert hat. Aber wenn nicht – das Wesentliche der Dinge ist, dass sie größer geworden sind. Viel größer. Das bedeutet mehr Geld, mehr Fans, mehr Reichweite und ein professionelleres Sportumfeld.

Wenn Sie also ein bisschen mehr darüber erfahren möchten, wie sich die Welt des Esports verändert hat und wie die Dinge jetzt aussehen, sind Sie hier genau richtig. Wussten Sie, dass Sie jetzt bei Online-Buchmachern auf eSports wetten können, als wäre es jeder andere beliebte Sport? Das mag einige überraschen. Schauen Sie sich Bewertungen auf Seiten wie Nostrabet an, wo Sie Ideen zu Quoten, Boni und mehr haben können.

In diesem Artikel finden Sie einige wichtige Bewegungen, die die Branche gesehen hat

1. Größere Wettbewerbe

Während es Online-Spiele und Wettbewerbe schon seit einiger Zeit gibt, kann niemand behaupten, dass sie jetzt nicht viel größer sind. Sie können an Wettbewerben teilnehmen, die sich auf Talente aus der ganzen Welt stützen, und es gibt auch eine Reihe verschiedener professioneller Esportligen an verschiedenen Standorten.

2. Weitere Spiele

Früher waren die Optionen für verschiedene Spiele im Wettbewerbssinn begrenzt. Jetzt gibt es alle Arten von Spielen, die Menschen professionell spielen, wie LoL, DOTA, Fortnite, Starcraft II und vieles mehr. Sogar die FIFA. Egal auf welche Art von Spielen du stehst, die Leute spielen sie wahrscheinlich professionell.

3. Bessere Verbindungen

Die Verbesserung der Internetinfrastruktur hat das Online-Gaming massiv verändert. Während einige Wettbewerbe in Arenen am selben Ort stattfinden, ist dies nicht bei allen Sportarten der Fall. Und für diejenigen, bei denen sich Wettbewerber an abgelegenen Orten befinden, ist eine gute Internetverbindung eine Notwendigkeit.

4. Mehr Geld

Es gibt heutzutage aus verschiedenen Gründen viel mehr Geld im Sport. Die Top-Spieler in einer Reihe verschiedener Spiele sind jetzt sogar Millionäre.

5. Live-Arena-Events

Haben Sie gesehen, wie Esportwettbewerbe Live-Austragungsorte ausfüllen? Das war vielleicht noch vor ein paar Jahren undenkbar, aber jetzt veranstalten große Veranstaltungsorte Esport-Events.

6. Mehr Werbung

eSports-Profis sind in einigen Aspekten sogar in den Mainstream eingetreten. Mit Nachrichtenberichten, TV-Berichterstattung und mehr – es sieht so aus, als ob Pro-E-Sports hier bleiben werden und in Zukunft ein größerer Teil der Sportlandschaft werden könnten.

7. Bezahlte Wettbewerbe

Sie müssen sich nicht nur einem Team anschließen, um beim Sport Geld zu verdienen. Sie können bequem von zu Hause aus an Wettbewerben teilnehmen und spielen, um für kleinere Beträge zu gewinnen. So viele der Top-Spieler haben angefangen, bevor sie von einem Pro-Team abgeholt wurden.

8. Pro-Teams

Dies ist einer der größten Unterschiede im Vergleich zu Leistungssportarten der Vergangenheit. Teams haben Sponsoring und können nun als professionelle Einheiten und nicht mehr als Amateurstatus der Vergangenheit agieren. Das heißt, Sie können als Profisportler ein Gehalt verdienen.

9. Zucken und Streamen

Und warum geht so viel Geld herum? Mehr Fans. Wettbewerbsfähiges Online-Gaming gibt es schon eine Weile, aber der wirkliche Unterschied besteht heutzutage darin, dass die Leute es sehen wollen. Zuckungen und Online-Streaming haben dabei eine gewisse Rolle gespielt, ebenso wie die bereits erwähnten Live-Besuche in der Arena. Deshalb gibt es heute so viel Geld im Sport.

Haben Sie bemerkt, wie groß der Sport in den letzten Jahren geworden ist? Dies wird sich voraussichtlich fortsetzen, da immer mehr Menschen eine breite Palette von Spielen wettbewerbsfähig spielen.

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine

Alex Mcalpine

Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

How The World of Esports Has Changed

LoL Esports
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

If you remember older online games competition like those that used to take place for CounterStrike 1.6 and CS-Source, you might be surprised how much that industry has changed. But if you haven't---the basic gist of things is that they've got bigger. MUCH bigger. That means more money, more fans, more coverage, and a more professional sports environment.

So if you want to know a bit more about how the world of esports have changed and what things are like now, you're in the right place. Did you know that you can now bet on esports with online bookies as if it was any other popular sport? This might surprise some. Check out reviews on sites like Nostrabet where you can have ideas about odds, bonuses and more.

Now, check out this article for a few key movements the industry has seen

1. Bigger competitions

While online gaming and competitive competitions have been around for a while now, nobody can argue that they aren't MUCH bigger now. You can take part in competitions that draw on talents from across the globe, and there are also a number of different professional esports leagues in different locations.

2. More games

The options for different games used to be limited in a competitive sense. Now there are all sorts of games that people play professionally, like LoL, DOTA, Fortnite, Starcraft II and much more. Even FIFA. No matter what sort of games you're into, people are probably playing them professionally.

3. Better connections

The improvement of internet infrastructure has made a massive difference in online gaming. While some competitions take place in arenas in the same location, that isn't the case for all esports. And for the ones where competitors are in remote locations, a good internet connection is a necessity.

4. More money

There's a lot more money in esports these days, for a variety of reasons. The top players in a range of different games are even millionaires now.

5. Live arena events

Have you seen esports competitions fill out live arena venues? This might have been unthinkable just a few years ago, but now big venues are hosting esports events.

6. More publicity

esports pros have even entered the mainstream in some aspects. With news reports, TV coverage and more---it looks like pro esports are here to stay and could become a bigger part of the sports landscape in the future.

7. Paid competitions

You don't just have to join a team to earn money playing esports. You can enter competitions from the comfort of your own home and play to win for smaller amounts. That's how many of the top players started out before they got picked up by a pro team.

8. Pro teams

This is one of the biggest differences when compared to competitive sports of the past. Teams have sponsorship and can now operate as professional entities rather than the amateur status of the past. That means you can earn a salary as a pro esports player.

9. Twitch and streaming

And why is there so much money going around? More fans. Competitive online gaming has been around for a while, but the real difference these days is that people want to watch it. Twitch and online streaming has played a bit part in this, along with live arena attendances that we've already mentioned. That's why there's so much money in the sport today.

Have you noticed how big esports have become in the last few years? This looks set to continue as more and more people start playing a wide range of games competitively.

Latest Esports Headlines

Next Article