Manny Gomez
Manny Gomez
Manny 'Manstr' schloss sein Studium in Spieldesign und -entwicklung ab, verliebte sich jedoch in den Nervenkitzel des Sports. Manny hat es immer genossen, über professionelle League of Legends und die FIFA zu sprechen. Er hat als Journalist für Videospiele in Kolumbien für zwei verschiedene Publikationen publiziert. Twitter: @Manster415

GFINITY Licensed Qualifier Event startet ins neue Jahr für die FIFA

FIFA Weg zum eWorld Cup
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Ein neues Jahr bedeutet eine ganze Reihe neuer FIFA-Turniere. Alles beginnt mit dem ersten Gfinity Licensed Qualifier Event (LQE), das am Samstag, dem 19. Januar und am Sonntag, dem 20. Januar in der Gfinity Arena stattfindet. Sie können die Aktion auf dem Gfinity Twitch abfangen Kanal ab 8: 45 AM ET am Samstag. Das LQE wird ein großartiger Auftakt für den FUT Champions Cup der kommenden Woche in Bukarest sein, an dem 64-Spieler sowohl von PS4 als auch von Xbox One teilnehmen.

In dieser LQE werden einige große Namen fehlen, vor allem Mossad "MsDossary" Aldossary. Obwohl er wahrscheinlich nächste Woche anwesend sein wird, um seinen Champions-Cup-Titel zu verteidigen, bedeutet seine Nichtteilnahme am Qualifikationsturnier, dass Donovan "F2 Tekkz" Hunt von der Xbox One-Seite der Event-Favorit sein wird, der alles gewinnt.

FIFA F2 Tekks

Auf der anderen Seite hat die PlayStation 4-Seite zwei Favoriten in Gonzalo Nicolas "Nicolas99FC" Villalba und Mohammed "MoAuba" Harkous. Nicolas war ein großer Ausreißerstar bei FIFA 18 und hat sich in diesem Jahr ein wenig Mühe gegeben, bei Offline-Turnieren Fuß zu fassen. Er hat das Finale gegen MsDossary im Champions Cup Dezember erreicht. MoAuba ist ein ständiger Konkurrent, der unterlegen ist, aber hofft, die Spieler auf Trab zu halten und endlich die Chance zu haben, seinen ersten Turniersieg zu holen.

Eines der aufregenden Dinge, die mit diesem ersten Turnier einhergehen, ist die Möglichkeit zu sehen, welche Spieler die neuen Metateams betrachten. Mit der Einführung des Teams des Jahres werden wir endlich sehen, wer die Prioritäten für alle Profispieler sind. Auf diese Weise können sich die Spieler darauf konzentrieren, in wen sie für ihre eigenen Mannschaften investieren, wenn sie zu Hause gegen FUT spielen.

Abgesehen von dieser Veranstaltung haben wir einen großartigen Einblick in die Stars der FIFA und wie sie 2019 auf dem richtigen Fuß starten können. Fans erhalten normalerweise die Chance, Belohnungen zu erhalten, wenn Sie den offiziellen Stream nutzen und Ihr EA Sports-Konto mit Ihrem Twitch verknüpfen. Vor allem, wenn das Team des Jahres aus dem Rudel ist, könnte dies eine weitere Gelegenheit sein, eine zu ergattern, wenn Sie Glück haben.

Wer hat Ihrer Meinung nach die besten Gewinnchancen? Welche Teams werden Ihrer Meinung nach die Profis haben? Lass es uns wissen Twitter und auf unserer brandneuen Discord.


Bilder via: EA Sports FIFA und Gfinity esports

▰ Mehr FIFA News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Manny Gomez

Manny Gomez

Manny ‘Manstr’ graduated with a degree in game design and development but fell in love with the thrill of esports. Manny has always enjoyed talking about professional League of Legends and FIFA. He has been a published video game journalist in Colombia for two different publications. Twitter: @Manster415

Advertisement

Advertisement

GFINITY Licensed Qualifier Event Kicks-Off New Year For FIFA

FIFA Road to eWorld Cup
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
EMail
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

A new year means a whole new set of FIFA tournaments. It all starts with the first Gfinity Licensed Qualifier Event (LQE) taking place in the Gfinity Arena on Saturday, January 19th and Sunday, January 20th. You can catch the action on the Gfinity Twitch channel starting at 8:45 AM ET on Saturday. The LQE will be a great prelude to next week’s FUT Champions Cup taking place in Bucharest, featuring 64 players from both PS4 and Xbox One.

This LQE will be missing some big names most importantly Mossad “MsDossary” Aldossary. Even though he will most likely be present next week to defend his Champions Cup title, him not being in the Qualifier Event does mean that Donovan “F2 Tekkz” Hunt from the Xbox One side, will be the event favorite to win it all.

FIFA F2 Tekks

On the other hand, the PlayStation 4 side has two favorites in Gonzalo Nicolas “Nicolas99FC” Villalba and Mohammed “MoAuba” Harkous. Nicolas was a huge breakout star in FIFA 18 and has struggled a bit to find his footing in offline tournaments this year; he did make the finals against MsDossary in Champions Cup December. MoAuba has been a constant contender that has fallen short but hopes to keep players on their feet and finally get the chance to take his first tournament win.

One of the exciting things that come with this first tournament is the chance to see what players consider the new meta teams. With the introduction of the Team of The Year, we will finally see who are the priority picks for all the pro players. With this, players can focus on deciding who to invest into for their own squads when playing FUT at home.

Aside from this event giving us a great look at the stars of FIFA and how they can start 2019 on the right foot. Fans usually get a chance to gain rewards if you go on the official stream and link your EA Sports account with your twitch. Especially with the Team of the Year being out of packs, this might be another opportunity to get one if you are lucky.

Who do you think has the best chance to win? What teams do you think the pros’ will have? Let us know on Twitter and on our brand new Discord.


Images Via: EA Sports FIFA and Gfinity esports

Latest Esports News & Articles

Esports Headlines

Stay Updated