Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

Fünf Gründe, warum Sie sich auf die Asche der Schöpfung freuen sollten

Das Logo des brennenden Adlers von Ashes of Creation erscheint vor einem brennenden Baum mit einem bewaffneten mittelalterlichen Lanzenreiter, der ihn von einer Klippe aus betrachtet.
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Die wichtigsten Gründe, warum Sie sich in den AoC-Hype einklinken sollten.


Ashes of Creation ist ein kommendes MMORPG, das von Intrepid Studios entwickelt wird und das Potenzial hat, das Genre neu zu definieren. Die Spielsysteme und Designphilosophien hinter AoC machen es zu einem äußerst vielversprechenden Spiel. Wenn Sie damit nicht vertraut sind, unsere "Asche der Schöpfung: Alles, was Sie wissen müssen" Guide führt Sie durch die Kernprinzipien und Systeme von AoC, um Ihnen dabei zu helfen, genau herauszufinden, was das Spiel besonders macht. Aber wenn die Rohinformationen nicht ausreichen, um Sie zu überzeugen, erklären wir Ihnen einige der wichtigsten Gründe, warum dieses Spiel Sie begeistern sollte, insbesondere wenn Sie ein Fan des MMO-Genres sind.

Nur um zu beachten, dass sich das Spiel derzeit noch in der frühen Alpha befindet. Aus diesem Grund können sich einige der Informationen in diesem Artikel zwischen jetzt und der vollständigen Veröffentlichung von AoC ändern. Darüber hinaus sollte jeder ein wenig skeptisch bleiben, wenn er über AoC spricht, insbesondere in Bezug auf die vollständige Veröffentlichung des Spiels, einfach weil es so weit weg ist. Das gesagt, if Intrepid hält, was es verspricht, AoC wird ein fantastisches Spiel, das dem Bau-Hype würdig ist.

Etwas für jeden

Der erste Grund, warum jeder MMO-Spieler von Ashes of Creation begeistert sein sollte, ist, dass es wirklich für jeden etwas zu geben scheint. Und es gibt nicht nur viele verschiedene Arten von Inhalten, das Spiel wird die Spieler auch dazu bringen, sich zumindest ein wenig mit allem zu beschäftigen.

Zunächst einmal ist PvP extrem wichtig für das Spiel. Aufgrund des Knotensystems und des Open-World-PvP finden hier die intensivsten PvP-Spieler ein tolles Zuhause. Selbst Spieler, die nur ab und zu etwas Chaos anrichten wollen, werden es attraktiv finden. Das liegt daran, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, gegen andere Spieler anzutreten. Sie können also so viel oder so wenig teilnehmen, wie Sie möchten.

Aber um ehrlich zu sein, ist die Mehrheit der MMO-Spieler mehr besorgt über PvE-Elemente. Natürlich plant AoC eine Menge zu tun, von Quests über Dungeons bis hin zu Weltbossen und mehr. Das Knotensystem wird PvE-Inhalte jedoch noch interessanter machen. Welche Knoten auch immer aufgestuft werden, ihre Stufe und ihr Typ entscheiden, welche PvE-Inhalte sich in der Gegend befinden. Während es wahrscheinlich einige statische Inhalte geben wird, können PvE-Inhalte regelmäßig kommen und gehen. Dies wird den Spielern immer neue Geschichten zum Erkunden und Herausforderungen bieten.

Schließlich werden Lebensfertigkeiten wie Sammeln, Verarbeiten und Basteln allgegenwärtig sein. Bisher scheint es, als würden sie alle wichtige Anwendungen in der Welt haben, auch wenn einige Nischen sind. Mit einer guten Auswahl an Berufen zum Ausprobieren sollten sich Spieler, die sich auf diese Art von Inhalten konzentrieren möchten, in der Welt von Verra sicherlich amüsieren.

Konzeptkunst aus Ashes of Creation, die eine großartige mittelalterliche Stadt mit dem Sonnenuntergang darstellt.

Betonung der sozialen Interaktion

Die Möglichkeit, mit einer großen Anzahl von Spielern zu spielen, macht MMOs einzigartig. Aber heutzutage neigen MMOs dazu, Spielern die Freiheit zu geben, als Solospieler zu spielen. Instanzierte Inhalte, Matchmaking und praktische Handelssysteme helfen dabei. Obwohl dies alles in Ordnung ist, möchte AoC diese Form durchbrechen und die Spieler zwingen, ständig miteinander zu interagieren.

Nun, das mag für manche nicht das Beste sein. Und manchmal ist es, um fair zu sein, nicht der Fall, wenn Sie beispielsweise eine ziemlich einfache Aufgabe erledigen möchten, aber in der Wildnis getötet werden oder keinen Händler finden.

Die Interaktion mit Ihren Mitmenschen bringt jedoch viele aufregende Dinge mit sich. Es trägt dazu bei, ein Gemeinschaftsgefühl zu fördern, das besonders durch ihr Knotensystem deutlich wird. Wenn das Erwartete eintrifft, werden Sie Mitglied eines Knotens und kennen auch die anderen dort lebenden Menschen. Sie werden Freunde, Bekannte und Feinde sehen, die herumlaufen, in den Geschäften oder in den Tavernen. Und manchmal müssen Sie sich zusammenschließen, um Ihren Knoten zu verteidigen oder Ressourcen für Ihren nächsten großen Job zu beschaffen. Es wird die Interaktion mit anderen genauso wichtig machen wie die Art und Weise, wie Sie Ihre Klasse spielen oder welche Ausrüstung Sie haben. Das ist etwas, das in modernen MMOs etwas verloren geht, was sehr interessant sein wird, wenn es von Intrepid richtig gemacht wird.

Sie können die Welt verändern

Ein großer Teil des Designs von AoC ist die sich ständig verändernde Welt. In Kombination mit dem Fokus auf Spielerinteraktionen können Sie als einzelner Spieler die Welt um Sie herum beeinflussen. Natürlich werden die großen Gildenführer und extrem engagierten Spieler den größten Einfluss haben, aber es gibt für jeden Möglichkeiten, etwas zu bewegen.

Zum Beispiel lassen AoCs Stolz und Freude Castle Sieges Spieler in einem 250-gegen-250-PvP-Event gegeneinander antreten. Das ist an sich schon verrückt, und während große Gilden die Mehrheit der Truppen stellen, können kleine Gruppen oder Einzelpersonen eine große Rolle spielen. Einige vermutete Wege bestehen darin, Geheimgänge in die Burg zu finden, Belagerungswaffen zu sabotieren oder PvE-Monster in der Umgebung anzunehmen, um ihre Seitenverstärkungen bereitzustellen.

Spieler mit großartigen Visionen können ihre Hoffnungen in AoC sicherlich erfüllen. Aber die, die es nicht tun, müssen es nicht. Im Moment sieht es nicht so aus, als würde AoC jeden Spieler standardmäßig zu einem weltverändernden Helden machen, daher ist es durchaus möglich, ein ruhigeres Leben im Spiel zu führen, als Fischer, Holzfäller oder Gelegenheitsabenteurer. Trotzdem haben Sie einen Einfluss auf Ihren Knoten oder Ihre Region und können dennoch einen Ruf aufbauen. Was die Welt nicht ganz verändert, aber man fühlt sich wie ein echter Teil davon.

Das Gefühl, ein natürlicher Teil der Welt zu sein, ist wirklich mitreißend. Du bist kein gewöhnlicher Held, der verrückte Kräfte einsetzt, um die Welt zu retten. Du bist, wer du sein willst. Und das ist an sich besonders; etwas, auf das sich die Leute freuen sollten. Hoffentlich investiert Intrepid nicht zu viel in das Hardcore-Erlebnis und ermöglicht es den Leuten, beiläufig zu spielen und sich nicht unerfüllt zu fühlen. Wenn sie die richtige Balance finden, kann sich jeder so in die Welt investieren, wie er möchte.

Eine Aufnahme in Ashes of Creation, die eine Statue eines Kriegers mit Schwert in der Hand inmitten prächtiger mittelalterlicher Gebäude zeigt.

Intrepid hört auf Feedback

Etwas, das im Laufe der Zeit immer wichtiger zu werden scheint, ist die Einstellung eines Spieleentwicklers gegenüber seiner Community. So viele Unternehmen bekommen viel Kritik, weil sie unbeliebte Funktionen implementieren oder neue Inhalte fehlen. Obwohl wir nicht sicher sein können, wie sie sich nach der Veröffentlichung des Spiels verhalten werden, hat Intrepid bisher alles getan, um Community-Feedback zu erhalten und Änderungen, die die Leute für notwendig erachten, richtig umzusetzen.

Dies ist leicht zu erkennen. Ob auf Twitter, in den Foren oder in ihren monatlichen Entwickler-Updates, Intrepid-Mitglieder beteiligen sich ständig an Diskussionen. Tatsächlich ist ihr Team stolz darauf und legt Wert darauf. Die Vorteile davon liegen nun auf der Hand. Indem sie ihrer Community zuhören und wirklich empfänglich für Feedback und Ideen sind, sollte das Endprodukt besser sein. Auf diese Weise müssen sie nicht raten, was die Spieler wollen. Oder intern voreingenommen sein. Sie werden wissen, was ihre Spielerbasis will.

Sicherlich ist es für sie mehr Arbeit, zumal mehr Leute von AoC erfahren und ihren Beitrag leisten. Aber die Hoffnung ist, dass sich die Arbeit auszahlt und das Spiel zu hohen Höhen führt.

Ehrgeiz und Belebung

Nach allem, was gesagt wurde, bringt Intrepid Ehrgeiz in dieses Projekt ein. Und sie wollen ein Genre beleben, das viele, darunter Content-Ersteller wie TheLazyPeon und Asmongold, als veraltet bezeichnet haben. Natürlich haben aktuelle MMOs immer noch eine große Fangemeinde und es macht Spaß, sie zu spielen. Aber es gibt einen allgemeinen Konsens in der Community, dass kein aktuelles Spiel das Genre erneuern wird, und genau das plant AoC.

Ist das einfach? Definitiv nicht. Kann Intrepid das MMO-Genre wirklich neu definieren? Ehrlich gesagt, es ist ein langer Weg und es ist unmöglich zu sagen. Was ihnen jedoch Hoffnung macht, sind ihre Grundprinzipien und ihre Spieldesign-Philosophien. Ihre Systeme sind unglaublich cool und anders als alles, was jemals ein Spiel gemacht hat.

Wenn Intrepid an seinen Prinzipien festhält, wie z. B. kein Pay-to-Win, haben sie ein Erfolgsrezept. Es ist wichtig für sie, an dem festzuhalten, was sie so vielversprechend macht, und nicht zu einem Cash-Graber zu werden, was heutzutage bei vielen Spielen ein Problem darstellt.

Ein Bild aus Ashes of Creation, das ein düsteres Sumpfbiom mit großen pilzartigen Bäumen zeigt.

Gemilderte Erwartungen

Alles in allem hat Ashes of Creation das Potenzial, ein erstaunliches Spiel zu werden. Zwischen ihrem innovativen Knotensystem, der Betonung der sozialen Interaktion, verschiedenen Klassen und Berufen und vielem mehr gibt es viel zu erwarten.

Auf der anderen Seite gab es andere Spiele, die viel versprochen haben und sich als bestenfalls mittelmäßig herausstellten. No Man's Sky on Release ist ein einfaches Beispiel. Da sich AoC noch in der Alpha-Phase befindet und noch viele Monate bis zum fertigen Produkt vergehen, ist es derzeit unmöglich zu wissen, wie gut das Spiel ausgeführt wird. Es ist wichtig, diese Tatsache im Hinterkopf zu behalten, da Übererwartungen am Ende Ihre Wahrnehmung des Spiels beeinträchtigen können, denn selbst wenn das Spiel großartig wird, wenn Sie ein 11/10-Spiel erwarten, gibt es keine Möglichkeit no damit es den verrückten hohen Erwartungen einigermaßen gerecht wird.

Denken Sie daran, dass dieses Spiel nicht die Welt zerstören und jedes andere existierende Spiel aus dem Wasser blasen wird. Seien Sie auf jeden Fall gespannt, Gründe dafür gibt es eindeutig mehr als genug. Stellen Sie sicher, dass Sie ein paar tiefe Atemzüge nehmen, während Sie auf ESTNN für weitere Neuigkeiten und Artikel zu Ashes of Creation auf dem Laufenden bleiben!

▰ Mehr Asche der Schöpfung News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Five Reasons Why You Should Be Excited For Ashes of Creation

| Tags:
Five Reasons Why You Should Be Excited For Ashes of Creation

The biggest reasons for why you should buy into the AoC hype.


Ashes of Creation is an upcoming MMORPG being developed by Intrepid Studios that has the potential to redefine the genre. The game systems and design philosophies behind AoC make it an extremely promising game. If you're not familiar with it, our "Ashes of Creation: Everything You Need To Know" guide goes through the core principles and systems of AoC to help you figure out exactly what makes the game special. But if the raw information isn't enough to convince you, we're breaking down some of the top reasons this game should excite you, especially if you're a fan of the MMO genre.

Just to note, the game is currently still in early alpha. Because of this, some of the info in this article may change between now and AoC's full release. In addition, everyone should maintain a bit of skepticism when talking about AoC, especially in regards to how the game will be on full release, simply because it's so far out from now. That said, if Intrepid delivers on their promises, AoC will be a fantastic game worthy of the building hype.

Something for everyone

To begin, the first reason every MMO player should be excited about Ashes of Creation is that there truly seems like there will be something for everyone. And, not only is there a lot of different types of content, the game will push players towards engaging with it all, at least a little bit.

First off, PvP is extremely important to the game. Because of the node system and open-world PvP, the most intense PvP players will find a great home here. Even players who just want to cause some chaos once in a while will find it attractive. That's because there are ample opportunities to take to the field against other players, so you can choose to take part as much or as little as you want.

But, truth be told, the majority of MMO players are more concerned about PvE elements. Of course, AoC plans on having a ton of it to do, from quests to dungeons to world bosses and more. However, the node system will make PvE content even more interesting. Whichever nodes are leveled up, their stage and their type will all decide what PvE content is in the area. While there will probably be some static content, PvE content may come and go regularly. This will always give players new stories to explore and challenges to face.

Finally, life skills like gathering, processing and crafting will be ever-present. So far, it seems like they'll all have important uses in the world, even if some are niche. With a good variety of professions to try out, players who want to focus on this type of content should surely enjoy themselves in the world of Verra.

Concept art from Ashes of Creation depicting a grand medieval city with the sun setting on it.

Emphasis on social interaction

The ability to play with a large number of players is what makes MMOs unique. But nowadays, MMOs tend to give players the freedom to play as solo players. Instanced content, matchmaking and convenient mercantile systems help make this so. While this is all fine, AoC wants to break this mould and force players to constantly interact with each other.

Now, this might not seem like the best thing to some. And sometimes it won't be, to be fair, such as when you want to do a fairly straightforward task but are killed in the wilderness or can't find someone to trade with.

However, being made to interact with those around you brings a lot of exciting things. It helps to foster a sense of community, which will be especially evident through their node system. If the expected comes to fruition, you'll be a member of a node and know the other people that live there too. You'll see friends, acquaintances and enemies alike walking around, in the shops, or in the taverns. And you'll sometimes need to band together to help defend your node or to get resources for your next big job. It'll make how you interact with others as important as how you play your class or the gear you have. That's something that's somewhat lost in modern MMOs which will be very interesting to experience if done correctly by Intrepid.

You can change the world

A large part of AoC's design is the ever-changing world. This, combined with the focus on player interactions, makes it so you, as an individual player, can impact the world around you. Of course, the big guild leaders and extremely dedicated players will have the biggest impact, but there are ways for anyone to make a difference.

For example, AoC's pride and joy Castle Sieges pit players against each other in a 250 vs 250 PvP event. This is crazy in itself, and while major guilds will provide the majority of forces, small groups or individuals can play a big part. Some presumed ways are by finding secret passages into the castle, sabotaging siege weapons or taking on PvE monsters in the area to provide their side buffs.

Players with visions of grandeur can certainly fulfill their hopes in AoC. But those who don't, don't have to. Right now, it doesn't appear like AoC will make each player a world-changing hero by default, so it's entirely possible to live a quieter life in the game, as a fisherman, lumberjack, or casual adventurer. Even so, you'll have an impact on your node or region and could still build a reputation. Which isn't quite changing the world per say, but makes you feel like a real part of it.

Feeling like you're a natural part of the world is something truly rousing. You're not a generic hero who uses crazy powers to save the world. You're who you want to be. And that's special in itself; something that people should look forward to. Hopefully, Intrepid doesn't overinvest in the hardcore experience and allows people to play casually and not feel unfulfilled. If they strike the right balance, anyone can invest themselves in the world exactly how they want to.

A shot in Ashes of Creation showing a statue of a warrior with sword in hand amidst grand medieval buildings.

Intrepid listens to feedback

Something that seems to matter more and more as time goes on is a game developer's attitude towards their community. So many companies catch a lot of flak for implementing unpopular features or lack of new content. While we can't be certain how they'll do once the game is released, so far, Intrepid has gone above and beyond to get community feedback and properly implement changes that people think are necessary.

This is easy to see. Whether it's on Twitter, in the forums, or in their monthly developer updates, Intrepid members are always engaging in discussions. In fact, it's something their team prides itself on and makes a point to do. Now, the benefits of this are obvious. By listening to their community and being genuinely receptive to feedback and ideas, the final product should be better. This way, they don't have to guess at what players will want. Or be biased internally. They'll know what their player base wants.

For sure, it's more work for them, especially as more people find out about AoC and give their input. But the hope is that the work will pay off, leading the game to high highs.

Ambition and invigoration

Finally, with everything said, Intrepid is bringing ambition to this project. And they're looking to invigorate a genre that many, including content creators like TheLazyPeon and Asmongold, have called stale. Of course, current MMOs still have huge followings and are fun to play. But there's a general consensus in the community that no current game is innovating the genre, which is exactly what AoC plans to do.

Is this easy? Definitely not. Can Intrepid really redefine the MMO genre? Honestly, there's a long way to go and it's impossible to say. However, what inspires hope in them is their core principles and their game design philosophies. Their systems are incredibly cool and unlike anything any game has ever done.

If Intrepid sticks to its principles, such as no pay-to-win, they have a recipe for success. It's important for them to hold on to what makes them so promising and not become a cash grab, which tends to be a problem with a fair amount of games nowadays.

An image from Ashes of Creation showing a murky swamp biome with large mushroom-like trees.

Tempered expectations

All said and done, Ashes of Creation has the potential to be an amazing game. Between their innovative node system, emphasis on social interaction, diverse classes and professions, and more, there's a lot to look forward to.

On the other hand, there have been other games that have promised a lot and turned out to be mediocre at best. No Man's Sky on release is an easy example. Because AoC is still in its alpha stage, with many months to go until it's a finished product, it's impossible to know right now how well the game will be executed. It's important to keep this fact in mind because over-expectations can end up hurting your perception of the game in the end, as even if the game turns out to be great, if you're expecting an 11/10 game, there's no way for it to reasonably live up to crazy high expectations.

Remember that this game isn't going to shatter the world and blow every other game in existence out of the water. By all means, be excited, there are clearly more than enough reasons to do so. Just make sure to take some deep breaths while staying tuned to ESTNN for more Ashes of Creation news and articles!