Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

FIFA 19 eChampions League von EA Sports angekündigt

FIFA eChampions League
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es ist im Spiel ... wenn Sie eine PS4 besitzen.

EA Sports hat eine Partnerschaft mit der UEFA Champions League angekündigt. Die Partnerschaft umfasst ein FIFA-Esportturnier, das einen Tag vor dem Finale der Champions League in Madrid ein Endspiel austrägt. Die Endrunde der UEFA Champions League findet am 1. Juni statt. 2019. Daher wird die Endrunde der eChampions League am 31. Mai stattfinden.

EA Sports hat außerdem bekannt gegeben, dass die FIFA 19 eChampions League einen Preispool von 280,000 $ haben wird. Der Gewinner des PS4-Turniers nimmt $ 100,000 mit nach Hause.

Die eChampions-Liga dürfte nächstes Jahr das zweitgrößte Preis-FIFA-Turnier sein. Der FIFA eWorld Cup war in der Vergangenheit der größte. Die eChampions League dient auch als Qualifikationsturnier für die EA Sports FIFA 19 Global Series.

Knockout-Turniere und Online-Qualifikationsspiele bestimmen die 8-Finalisten. Das Finale wird mit FIFA Ultimate Team-Spielern aus den Gruppenphasen der Champions League ausgetragen.


Bild über: EA Sports

▰ Mehr FIFA News

▰ Neueste Esports News

Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

FIFA 19 eChampions League Announced By EA Sports

FIFA eChampions League
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It's in the game… if you own a PS4.

EA Sports has announced a partnership with the UEFA Champions League. The partnership will feature a FIFA esports tournament that will hold a finals matchup in Madrid, one day before the Champions League finale. The UEFA Champions League finals take place on June 1, 2019, therefore the eChampions League finals will take place May 31.

EA Sports has also announced the FIFA 19 eChampions League will have a prize pool of $280,000. The winner of the PS4 only tournament will take home $100,000.

The eChampions league will likely be the second largest prize FIFA tournament next year. The FIFA eWorld Cup has been the largest in the past. The eChampions League will also serve as a qualifier event for EA Sports FIFA 19 Global Series.

Knockout tournaments and online qualification games will determine the 8 finalists. The finals will be played using FIFA Ultimate Team players that are playing in the Champions League Group Stages.


Image via: EA Sports

▰ More FIFA News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT