Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Aufregung für Madden 22: Das müssen Sie wissen

Madden 22 mit Tom Brady und Patrick Mahomes auf dem Cover
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Es ist diese Zeit des Jahres, kurz vor dem Anpfiff des echten Dings, steht die neueste Iteration des Flaggschiffs von EA Sports, Madden, vor der Tür.


Verständlicherweise hat es jeden, der auch nur ein vorübergehendes Interesse am American Football hat, sehr aufgeregt.

Die Veröffentlichung des Spiels ist neben der jährlichen Veröffentlichung von FIFA einer der größten Termine im Sportspielkalender, und dieses Jahr sieht es nicht anders aus. Seit 2013 hat EA Sports mehr als 100 Millionen Exemplare von Madden mit einem Umsatz von über 4 Mrd.

Tatsächlich ist die Erwartung so groß, dass einige Sportwetten sogar Wetten darauf eingehen, wer auf dem Cover erscheinen wird. Die Quoten dafür, wobei Aaron Rodgers das Rennen anführte, waren ziemlich ähnlich wie die Quoten, die Sie auf https://www.sidelines.io für den NFL MVP Award erhalten würden, der natürlich vom Green Bay Packer QB abgeholt wurde.

Madden 22 wird am 20. August veröffentlicht, nur drei Wochen vor Beginn der NFL-Saison, was natürlich perfekt für diejenigen Fans funktioniert, die sich auf den großen Tag vorbereiten möchten. 

Die drei Editionen des Spiels gibt es in Form von Dynasty, MVP und Standard und jede von ihnen bietet unterschiedliche Bedingungen für die Benutzer. Sowohl Dynasty als auch MVP, die deutlich mehr kosten, bieten Ihnen die Möglichkeit, drei Tage vor dem Start über eine Early-Access-Version zu spielen. 

Die Dynasty-Version bietet 22 MUT-Packs und die MVP 11, der Standard kommt mit weniger Add-Ons, aber immer noch mit 20 Staff Points. 

Die überaus wichtigen Spielerbewertungen wurden ab Ende Juli veröffentlicht, was wie üblich zu viel Internet-Geschwätz führte. Tatsächlich ist eines der besten Dinge an jeder Veröffentlichung, zu beobachten, wie echte Spieler auf ihre "Fantasy"-Bewertungen bei den Madden-Spielen reagieren, von denen es klar ist, dass die Philadelphia Eagles es waren nicht allzu beeindruckt mit den erhaltenen Bewertungen. 

Die letztjährige Version hatte eine Reihe von Problemen, die die Fans des Spiels dringend angehen wollten, und es sieht so aus, als ob ihre Wünsche berücksichtigt wurden. Unter den Updates für Madden 22, gemäß einer aktuellen Ankündigung von EA Sports;

„Ein detaillierteres Personalmanagement- und Skill-Tree-Fortschrittssystem mit umfassender wöchentlicher Spielstrategie, die sich in Ihren Spielplan integrieren lässt“

Sie versprechen auch mehr Live-Service-Updates, um das Spiel im Laufe der Saison so aktuell wie möglich zu halten. Tatsächlich haben sie bereits ein Update für September geplant, wenn zweifellos einige Spieler auf die Bühne gestürmt sein werden, während andere möglicherweise abgetaucht sind.

Superstar KO ist zurück, die letztes Jahr eingeführt wurde, und dieses Mal kommt dies mit einem Koop-Eliminator-Modus. Ein weiteres Feature, das letztes Jahr hinzugefügt wurde, The Yard, ist ebenfalls zurück und wird neue Orte in Madden 22 bieten.

Es überrascht vielleicht nicht, dass das Madden 22 MVP-Cover Tom Brady und Patrick Mahomes zusammenbringt, wobei EA Sports ihre Wetten in Bezug auf die Zugkraft der Stars gut absichert.

Bild über: Angriff des Fanboys

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex graduated from UWO with a degree in journalism. He is a Battle Royale and FPS guru. He often reads 'Winner Winner Chicken Dinner' as he is ranked in the top 100 on the PUBG leaderboards. Alex is also an Overwatch and CoD expert. You can learn more about Alex via our About page.

Excitement Builds For Madden 22: Here’s What You Need To Know

Madden 22 with Tom Brady and Patrick Mahomes on the Cover
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

It’s that time of the year, nestled just before the kick-off of the real thing, the latest iteration of EA Sports’ flagship Madden is around the corner.


Understandably it’s got everyone that has even a passing interest in American football very excited indeed.

The release of the game is one of the biggest dates in the sports gaming calendar, alongside the yearly release of FIFA, and this year looks no different. Since 2013 EA Sports has sold more than 100 million copies of Madden, for sales in excess of $4bn and sales of Madden 22 look set to outstrip those of 21.

Indeed, such is the anticipation that some sportsbooks were even taking bets on who would appear on the cover. Odds on this, with Aaron Rodgers leading the race, were pretty similar to odds you’d get on https://www.sidelines.io for the NFL MVP award, which was of course picked up by the Green Bay Packer QB.

Madden 22 will be released on August 20, just three weeks before the NFL season kicks-off, which of course works perfectly for those salivating fans looking to prepare for the big day. 

The three editions of the game come in the form of Dynasty, MVP and Standard and each of these offers different conditions for users. Both Dynasty and MVP, which clearly cost more, offer you the chance to play three days ahead of launch via an early-access version. 

The Dynasty version offers 22 packs of MUT packs and the MVP offers 11, the standard comes with less add-ons but still comes with 20 staff points. 

The all-important player ratings started to be released from late-July, leading to a great deal of internet chatter, as per usual. Indeed one of the best things about each release is watching real players react to their ‘fantasy’ ratings on the Madden games, talking of which it’s clear that the Philadelphia Eagles were not all that impressed with the ratings they received. 

Last year’s version had a number of issues that fans of the game desperately wanted addressed and it looks as if their wishes have been heeded. Among the updates for Madden 22, as per a recent EA Sports announcement;

“A more detailed staff management and skill tree progression systems, with comprehensive weekly game strategy that integrates into your gameplan”

They also promise more live service updates to keep the game as up to date as possible as the season progresses. Indeed they have already scheduled an update for September, when no doubt some players will have burst onto the scene while others may have dipped.

Superstar KO is back, having been brought in last year, and this time around this comes with a co-op eliminator mode. Another feature added last year, The Yard, is also back and will feature new locations in Madden 22.

Perhaps unsurprisingly, the Madden 22 MVP cover pairs up Tom Brady and Patrick Mahomes, with EA Sports nicely hedging their bets in terms of star pulling power.

Image via: Attack of the Fanboy

Related Esports News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT