Corey Pollack
Corey Pollack
Corey ist ein Teammitglied einer der weltweit größten Sportorganisationen. Corey ist außerdem Gründer von Wave Digital Media, einem der am schnellsten wachsenden kanadischen 60-Unternehmen. Weitere Informationen zu Corey finden Sie auf unserer Seite "Über".

Esports Events Guide: Welche Veranstaltung passt zu Ihnen?

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

In der überfüllten und ständig wachsenden Esportlandschaft gibt es mehr Veranstaltungen als je zuvor. In diesem Artikel finden Sie 4 Arten und Beispiele von Ereignissen und deren Unterschiede. Die Gewinne und Verluste unter den einzelnen Veranstaltungstypen helfen Ihnen dabei, besser zu verstehen, was Sie bei der Teilnahme erwartet.

1. Lokale Community-Turniere und Meetups (zB einige College-Esports und verschiedene Discord-Channel-Meetups)

Dies sind Mikro-Communities lokaler Spieler, die sich in ihren Städten treffen, um miteinander zu spielen. Diese Ereignisse treten auf, wenn Fans eines Spiels Meetups über Websites wie Twitter, Reddit und Discord organisieren. Sie treten häufig in einer örtlichen Spielhalle, einem Internetcafé oder einem Spielerhaus auf.

Gewinnt: Fantastischer Ort, um Leute in Ihrer Nähe zu treffen, die Spiele spielen, die Ihnen Spaß machen. Diese Gemeinschaften sind sehr eng und loyal zueinander. Gelegentlich kommt ein Profi vorbei und verbringt Zeit. Lokale Gemeinschaften sind ein fantastischer Ort, um etwas über einen bestimmten Sport zu lernen und alle Ihre Fragen zu beantworten. Sie können sogar Strategien und Taktiken für die spätere Verwendung verwenden. Die Teilnahme an diesen Meetups ist normalerweise kostenlos.

Verluste: Kann manchmal sehr wettbewerbsfähig werden, je nachdem, wer anwesend ist, und Trash Talk kann extrem sein. Kann schlecht organisiert sein und technische Schwierigkeiten können auftreten.

2. Gamer-Lifestyle-Konventionen (zB Dreamhack, PAX Conference und Portland Retro Gamers 2018)

Diese Veranstaltungen werden alle Arten von Abwechslung für Sportfans füllen. Die meisten Spielerkonventionen haben esports zu sehen oder brandneue Spiele zu spielen.

Gewinnt: Wenn Sie neue Spielausrüstung, Hemden, Poster, Spiele oder allgemeine Waren benötigen. dann gibt es keinen besseren Ort dafür. Die Esport-Programmierung für diese Veranstaltungen ist großartig und ideal, um neue Esports kennenzulernen. Die Gästetafeln können ebenfalls unterhaltsam sein. Turniere, die veranstaltet werden, sind sehr unterhaltsam und laufen normalerweise sehr reibungslos. Normalerweise kostet ein ganzer Tag Unterhaltung zwischen 40 und 50 US-Dollar.

Verluste: Linien können sehr lang sein. Einige Stände sind sehr verzweifelt, ihre Sachen zu verkaufen, also seien Sie bereit, aufgeschlagen zu werden. Es wird dringend empfohlen, dass Sie sich den Zeitplan ansehen, da einige dieser Konventionen anderen weit überlegen sind.

3. Business-Konferenzen für den Sport (zB Hive und ESL One)

Diese Veranstaltungen finden auf der ganzen Welt statt, um eine globale Industrie zu präsentieren.

Gewinnt: Man lernt einige der Leute kennen, die esports gebaut haben, und hört sie live sprechen. Es gibt einige großartige Inhalte von Experten in der Branche.

Verluste: Überteuert zum Durchschnittspreis von 1500 USD für den allgemeinen Eintritt. Die Networking-Möglichkeiten, die diese Veranstaltungen für Tausende von Dollar versprechen und verkaufen, sind es aufgrund von Feedback und Erfahrung nicht wert. Die Branche ist über Twitter, Linkedin und Reddit sehr gut erreichbar. Es gibt viel Häresie und Spekulation im Vergleich zu harten Geschäftsfakten.

4. Esports Main Events (TI, EVO, Welten)

Die Hauptereignisse sind die beliebtesten professionellen Esportveranstaltungen und werden von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt. Die Preispools des Wettbewerbs können riesig sein, was die Aufregung und den Einsatz erhöht. Dies ist normalerweise das prestigeträchtigste Meisterschaftsereignis jedes angesehenen Esports für das Jahr.

Gewinnt: Unglaubliche Produktion und ein herausragendes Allround-Erlebnis für Esportfans und die breite Öffentlichkeit. Sie bekommen das Gefühl von High Stakes im Wettbewerb und können einige der besten Spiele der Welt sehen. Der Hype ist real und Sie können sich mit Menschen in Ihrer Nähe verbinden und beliebte Teams anfeuern. Es gibt oft Signierstunden für Spieler sowie Drops oder Beuteltaschen im Spiel.

Verluste: Tickets können für Hauptveranstaltungen sehr teuer und schwer zu bekommen sein.

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Thomas Reul | Esports Writer

Thomas Reul | Esports Writer

Thomas has worked with Dreamhack, Moonduck Studios, Team Empire, and Firstblood.io. He helps esports fans dreams come true through his company Everything-Esports. He gets his clients special access to esports events and helps them meet their favorite players. You can learn more about Thomas on our About page.

Advertisement

Esports Events Guide: Which Event Is Right For You?

Esports Calendar
Twitter
LinkedIn
Facebook
Google+
Reddit

In the crowded and ever expanding esports landscape there are more events to attend than ever. This article will give you 4 types and examples of events and how they differ.  The wins and losses under each event type will help you better understand what to expect when attending.

1. Local Community Tournaments and Meetups (ex. some college esports and various discord channel meetups)

These are micro-communities of local gamers that meet in their cities to play games with one another.  These events happen when fans of a game organize meetups through sites such as twitter, reddit, and discord.  They will often occur at a local arcade, internet cafe, or a gamer’s house.

Wins: Fantastic place to meet people in your area playing games that you enjoy.  These communities are very tight and loyal to one another.  Occasionally a pro player will stop in and spend time. Local communities are a fantastic place to learn about a particular esport and have all your questions answered.  You can even walk away with strategies and tactics for later use.  These meetups are usually free to attend.

Losses: Can get really competitive at times, depending on who attends, and trash talk can be extreme.  Can be poorly organized and technical difficulties can occur.

2. Gamer Lifestyle Conventions (ex. Dreamhack, PAX Conference, and Portland Retro Gamers 2018)

These events are filled will all sorts of variety for esports fans. Most gamer conventions have esports to watch or brand new games to play.

Wins: If you are in need of new gaming gear, shirts, posters, games, or general merchandise. then there is no better place to do this. Esports programming for these events is great and is ideal for learning about new esports. The guest panels can be entertaining as well.  Tournaments that are put on are very enjoyable to play in and usually run very smoothly. Usually a whole day of entertainment costs around $40-50.

Losses:  Lines can be very long.  Some booths are very desperate to sell their stuff, so be ready to be pitched.  Strongly recommended that you look at the schedule as some of these conventions are far superior to others.

3. Business Conferences for Esports (ex. Hive and ESL One)

These events happen all over the world to showcase a global industry.

Wins: You get to meet some of the people that built esports, and hear them speak live. There is some great content by experts in the industry.

Losses:  Overpriced at average price of $1500 for general admission.  The networking opportunities that these events promise and upsell for thousands of dollars are not worth it based on feedback and experience.  The industry is very accessible via Twitter, Linkedin, and Reddit. There is a lot of heresy and speculation versus hard business facts.

4. Esports Main Events (TI, EVO, Worlds)

The main events are the most popular professional esports events, and are watched by millions across the globe.  The competition prize pools can be massive, which adds to the excitement and stakes. These are usually the most prestigious championship event of each respected esport for the year.

Wins: Incredible production and an outstanding all-around experience for esports fans and the general public. You get the high stakes feel of competition and get to see some of the world’s best play.  The hype is real and you get to connect and cheer for popular teams with people next to you. There will often be player signing sessions as well as in-game drops or swag bags.

Losses: Tickets can get really expensive and hard to get for main events.

Latest Esports Articles