Alex Mcalpine
Alex Mcalpine
Alex hat einen Abschluss in Journalismus von der UWO. Er ist ein Battle Royale- und FPS-Guru. Er liest oft 'Winner Winner Chicken Dinner', da er in den PUBG-Bestenlisten in der Top-100 eingestuft ist. Alex ist auch ein Overwatch- und CoD-Experte. Mehr über Alex erfahren Sie auf unserer Info-Seite.

Esports Awards: Top 10 Esports Games von 2018

Dota 2 Die Internationale
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Das gesamte Feld des Esports kann als wettbewerbsintensive Domäne bezeichnet werden, die diejenigen anzieht, die einen fast unwiderstehlichen Drang haben, sich gegen alle anderen durchzusetzen. In diesem Sinne ist es kein Wunder, dass eine ähnliche Dynamik auch bei den Sportarten selbst herrscht, nicht nur bei den Spielern. Während viele von ihnen wenig oder gar nichts miteinander zu tun haben, herrscht immer noch ein starkes Gefühl des Wettbewerbs - welches Spiel immer beliebter wird und mehr Spieler und Zuschauer bekommt, ist ein nie endendes Schlachtfeld.

In dem Jahr, das fast hinter uns liegt, gab es eine Menge Jockeys für Positionen, bei denen einzelne Sportarten an Popularität zu- oder abnahmen. Trotz der dynamischen oder sogar chaotischen Natur, die den Sport regiert, gibt es immer noch eine Reihe von Werten, die die größten Entscheider der Branche auszeichnen. Diese Spiele machten nicht nur Schlagzeilen in Nachrichtenportalen, sondern waren auch am kompetentesten darin, den Sport wachsen und gedeihen zu lassen. In diesem Sinne sind hier die Top-10-Sportspiele Das definierte 2018 mit seinem Einfluss, seinen Preispools, der Anzahl der professionellen Spieler und anderen relevanten Metriken, die hier angewendet werden können. Diese Liste ist exklusiv für die Ausführung der folgenden Esports in 2018.


10. Schlachtfelder von PlayerUnknown (PUBG)

Leider ist PUBG für Tencent und Bluehole eine Art Anti-Overwatch. Das Spiel hat das Battle-Royale-Genre wiederbelebt, aber 2018 war noch nicht sein Jahr. Es hat ein starkes Ökosystem von fast 1,200-Profispielern und einen Preispool von 6.7-Millionen-Dollar bewahrt, aber alle Metriken zeigen einen Rückgang der Popularität. Für alle Fans dieses Genres gibt es ein anderes Spiel in der Stadt, das das Battle Royale-Genre viel besser macht.


9. Ruf der Pflicht

Vor Jahren revolutionierte das erste Call of Duty-Spiel das FPS-Einzelspieler-Genre mit der Einführung einer besseren KI als je zuvor für Gegner und Verbündete, die die Erfahrung wahrer Verschwendungsschlachten ermöglichte (die die unglaubliche erste sowjetische Mission in Stalingrad vergessen können). . Im Jahr 2018 ist COD immer noch ein wichtiges Franchise-Unternehmen und gehört auch zu den Top-Hunden der Esport-Arena. Mit Call of Duty: World War II und Black Ops 4 bekam das Spiel neuen Wind und Preise in Höhe von 4.2 Millionen US-Dollar für die COD-Esport-Meisterschaft. Derzeit hat COD rund 200 Profispieler, hat sich jedoch als unterhaltsames Multiplayer-Spiel als beliebter als als Esport erwiesen.


8. Zusammenstoß Royale

Ja, das mag einige überraschen, aber Clash Royale ist eines der größten mobilen Esportspiele der Welt. Clash Royale stammt von SuperCell, den Machern des absoluten Clash of Clans. Das neue Spiel Brawl Stars ist ebenfalls auf den Markt gekommen, aber Clash Royale bleibt ein starker und aufstrebender Konkurrent unter den Top-Sportarten. Die Mischung aus Kartenspielmechanismen und einer schnellen Echtzeitstrategie gewinnt auf allen Kontinenten an Bedeutung. Clash Royale beweist, dass mobiler Sport ernst genommen werden muss. Das derzeitige Ökosystem von Clash Royale mit etwa 100-Profispielern ist nur ein Vorgeschmack auf das, was noch bevorsteht. Gleiches gilt für die Anzahl der Turniere und deren Preispool, die sicherlich nicht nur in 2019, sondern auch in den Folgejahren erheblich zunehmen werden.


7. Herdstein

Seit den letzten Jahrzehnten des 20.Jahrhunderts ist die wettbewerbsorientierte Kartenbearbeitungs- und Kartenszene groß. Blizzards Hearthstone war und ist das erfolgreichste Spiel, um diese Aktivität auf die digitale Domäne umzustellen, und 2018 hat sie nicht entthront. Mit neuen Erweiterungen wie The Boomsday Project hat Hearthstone gezeigt, dass es den Abgang seiner Hauptschöpfer, einschließlich Ben Brode, überleben kann. In diesem Jahr belief sich der Preispool auf 4,5 Millionen US-Dollar, und eine gesunde Community von über 800 aktiven Profispielern war dabei, ihre Decks zu zerschlagen, um etwas davon zu bekommen.


6. StarCraft 2

Das Spiel ist immer noch die ultimative klassische Echtzeitstrategie des Esport-Genres und ein würdiger Konkurrent. Für viele Zuschauer, die noch keine Erfahrung mit dem Sport haben, mag es ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber das Spiel hat immer noch Legionen treuer Fans, und das nicht nur in Südkorea. 2018 war das Jahr des potentiellen Esports-Spielers des Jahres Serral, der als erster Nichtkoreaner die Starcraft 2-Weltmeisterschaft gewann Serien. Mit etwa 340-aktiven Spielern und einem Preisgeld von fast 4 Millionen US-Dollar für 2018 belegt Starcraft den sechsten Platz.


5. Fortnite

Das neue Kind im Esport-Block ist farbenfroh, glänzend und bereit für unzählige Tanzbewegungen. Epic Games haben diesen Titel mit Blick auf PUBG kreiert, aber am Ende haben sie etwas viel ansprechenderes für den durchschnittlichen FPS / Battle Royale-Benutzer geschaffen. Heute gibt es keinen Zweifel daran, dass Fortnite in 2019 viel weiter geht. Dieser Moloch eines Esports-Titels hat über 1,300-Profispieler und einen Preispool von fast 20-Millionen-Dollar für 2018. Es klingt komisch zu sagen, dass dies nur der Anfang ist - aber es ist.


4. League of Legends

Wenn die Liste ihre Spitzenplätze einnimmt, gibt es einen deutlichen Anstieg bei allen Metriken der Popularität und des Erfolgs des Sports, und LoL weiß alles darüber. Mit fast 1,700-Profispielern gab es in diesem Jahr 154-Turniere und einen kombinierten Preispool von 14.1-Millionen-Dollar. Das Spiel selbst erreichte über 100 Millionen aktive Nutzer, und die Zuschauerzahl blieb nicht aus. Die 2018 League of Legends-Weltmeisterschaft erreichte über 200 Millionen gleichzeitige Zuschauer.


3. Aufsichtsrolle

Blizzard hat seinen Anteil an ESPORT-Spielen im Mix der beliebtesten Titel von 2018, aber Sie müssen kein Analyst sein, um herauszufinden, wo ihre größten Hoffnungen liegen. Dies ist wahrscheinlich das letzte Jahr, in dem Overwatch nicht der größte Sport sein wird, da dieser kooperative, teambasierte Shooter derzeit mit raketenähnlichen Geschwindigkeiten immer beliebter wird. Zugegeben, der 6.5-Millionen-Preispool klingt nicht so groß. Ab Dezember hat 2018 fast 1.500-registrierte Profispieler. Mit den acht neuen Expansionsteams und der NBA / NFL wie Overwatch League sehen wir erst den Beginn des Wachstums von Overwatch.


2. Counter-Strike: Globale Offensive

Wohin steuert CS: GO auf lange Sicht? Im Gegensatz zu CoD fühlt sich dieser Esports-Titel durch die Battle-Royale-Titel viel heißer an. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine wesentliche Änderung vorzunehmen und das Spiel um die gleiche Funktion zu erweitern sowie das Spiel kostenlos zu spielen. Der Umzug spaltete die Community, aber für 2018 ist es immer noch der zweitgrößte Titel im Sport, mit den meisten Profispielern (genauer gesagt 4448) und einem Preispool von 22.4 $.


1. Dota 2

Es gibt keine Fluchtverteidigung der Alten 2 (Dota 2) in Esportarten, an die sich eine Person wenden könnte. Der Pate des Post-Starcraft-Esports-Kapitels (in dem wir uns zweifellos noch befinden) hat 2018 in Bezug auf relevante Faktoren zu seiner eigenen gemacht. Die internationale 2018: Dota 2-Meisterschaft, der Top-Wettbewerb der Spiele, fand in Vancouver statt und hatte einen Preispool von erstaunlichen 25.5-Millionen-Dollar. Es war nur ein Teil des Gesamtpreispools für 2018 in Höhe von 41,2 Millionen US-Dollar, der fast doppelt so hoch war wie der Zweitplatzierte von CS: GO. Sie sagen, dass es nur einen Weg gibt, um die Nummer eins zu werden, aber bisher bleibt Dota 2 der amtierende Champion von Esport-Titeln.


Auszeichnung

Raketenliga, FIFA, Dragon Ball Fighter Z, Straßenkämpfer V, Regenbogen Sechs: Belagerung.


Der Top Esports Player von 2018 wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Twitter Konto, um alle Ihre Esport-Updates so schnell wie möglich zu erhalten.


Ausgewähltes Bild über: rockpapershotgun.com

▰ Mehr Esports News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ivica Milaric

Ivica Milaric

Ivica Milaric is a psychologist with a background in journalism and content creation, now working in the gaming industry. Ivica has been published by Playboy and has 3 books on Amazon. You can learn more about Ivica on our About page.

Advertisement

Stay Updated

Esports Awards: Top 10 Esports Games of 2018

Dota 2 The International
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
E-Mail
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

The entire field of esports can be called a super-competitive domain which attracts those who have an almost irresistible drive to compete and outdo everyone else. With this in mind, it is no wonder that a similar type of dynamic exists among the esports themselves, not just their players. While many of these have little or nothing to do with each other, there is still a strong sense of competition – which game will become more popular and get more players and viewers is a never-ending battlefield.

In the year that is almost behind us, there was plenty of jockeying for positions with individual esports rising or falling behind in popularity. In spite of the dynamic or even chaotic nature that rules esports, there is still a set of values that showcase the biggest hitters throughout the industry. These games did not just make the headlines of news portals but also were most competent in allowing esports to grow and prosper. With that in mind, here are the top 10 esports games that defined 2018 with their influence, prize pools, number of professional players and other relevant metrics that can be applied here. This list is exclusive to how the following esports performed in 2018.


10. PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

Sadly for Tencent and Bluehole, PUBG is somewhat of an anti-Overwatch. The game started the battle royale genre resurgence, but 2018 has not been its year. It kept a strong ecosystem of almost 1,200 pro players and a $6.7 million prize pool, but all metrics show a decline in popularity. For all fans of this genre, there is another game in town that is doing the battle royale genre a whole lot better.


9. Call of Duty

Years ago, the first Call of Duty game revolutionized the FPS single player genre with the introduction of better-than-ever AI for both opponents and allies, giving the experience of true waste battles (who can forget the incredible first Soviet mission in Stalingrad). In 2018, COD is still an important franchise and is also among the top dogs of the esports arena. With Call of Duty: World War II and Black Ops 4, the game got some new wind at its back and featured $4.2 million in prizes for the COD esports Championship. Currently, COD  has around 200 pro players but has proven to be more popular as a fun multiplayer game than as an esport.


8. Clash Royale

Yes, this may be surprising to some, but Clash Royale is one of the biggest mobile esports games on the planet. Clash Royale comes from SuperCell, the creators of the absolute behemoth Clash of Clans. Their new game Brawl Stars recently hit the market as well, but Clash Royale remains a strong and rising contender among the top esports. The mixture of card game mechanics and a fast real-time strategy is gaining traction across all continents. Clash Royale is proving that mobile esports need to be taken seriously. Clash Royale’s current ecosystem of about 100 professional players is only a taste of what is yet to come. The same is true for the number of tournaments and their prize pool, which will surely grow substantially not just in 2019 but in subsequent years as well.


7. Hearthstone

The competitive card crafting and card trading scene has been big ever since the last decades of the 20th century. Blizzard’s Hearthstone is the game which was and still is most successful in transitioning this activity to the digital domain and 2018 did not dethrone it. With new expansions like The Boomsday Project, Hearthstone showed that it could survive the departure of its main creators, including Ben Brode. This year, its prize pool stood at $4,5 million, and a healthy community of over 800 active pro players was engaging in smashing their decks to get some of it.


6. StarCraft 2

Still the ultimate classic real-time strategy of the esports genre, the game is a worthy contender. It might be a bit of an acquired taste for many viewers who are new to esports, but the game still has legions of loyal fans, and these are not only in South Korea. 2018 was the year for potential Esports Player of the Year Serral, who was the first non-Korean to win the Starcraft 2 World Championship Series. With about 340 active players and almost $4 million in prize money for 2018, Starcraft comes in at the sixth spot.


5. Fortnite

New kid on the esports block is colorful, shiny and ready to do a myriad of dance moves. Epic Games made this title with their eyes on PUBG, but they ended up creating something much more engaging for the average FPS/battle royale user. Today, there is no doubt that Fortnite is going much further in 2019. This juggernaut of an esports title has over 1,300 professional players and a prize pool of nearly $20 million for 2018. It sounds weird saying that this is just the beginning – but it is.


4. League of Legends

As the list enters its top spots, there is a clear uptick in all the metrics of esport popularity and success, and LoL knows all about it. With almost 1,700 professional players, this year the game featured 154 tournaments and a combined prize pool of $14.1 million. The game itself reached over 100 million active users, and the viewership did not fail to materialize. Also, 2018 League of Legends World Championship hit over 200 million concurrent viewers.


3. Overwatch

Blizzard has its share of esports games in the mix of the most popular titles of 2018, but you do not have to be an analyst to figure out where their biggest hopes lie. This is likely the last year where Overwatch will not be the biggest esport being that this cooperative, team-based shooter is currently rising in popularity at rocket-like speeds. Granted, the $6.5 million prize pool does not sound that big, as of December 2018, the game has almost 1.500 registered pro players. With the eight new expansion teams and the NBA/NFL like Overwatch League, we are only seeing the beginning of Overwatch’s growth.


2. Counter-Strike: Global Offensive

Where is CS:GO heading in the long run? Unlike CoD, this esports title is feeling a lot more heat from the battle royale titles. This is why it decided to do a major change and add the same feature to the game, as well as to make it free-to-play. The move split the community, but for 2018, it is still the second biggest esport title around, with the most pro players (4448 to be precise) and a $22.4 million prize pool.


1. Dota 2

There is no escaping Defense of the Ancients 2 (Dota 2) in esports, where ever a person might choose to turn. The godfather of the post-Starcraft esports chapter (in which we are, debatably, still in) made 2018 its own, regarding relevant factors. The International 2018: Dota 2 Championship, the games top competition, took place in Vancouver and had a prize pool of a staggering $25.5 million. It was only a part of the total prize pool for 2018 of $41,2 million, nearly twice as big as the runner-up CS:GO. They say there is only one way from being number one, but so far, Dota 2 remains the reigning champion of esports titles.


Honorable Mention

Rocket League, FIFA, Dragon Ball Fighter Z, Street Fighter V, Rainbow Six: Siege.


The Top Esports Player of 2018 will be announced in the coming days. Stay tuned via our Twitter account to get all of your esports updates as soon as possible.


Featured Image via: rockpapershotgun.com

Latest Esports News & Articles