Nick Johnson
Nick Johnson
Nick "Lesona" Johnson ist ein Sportjournalist mit Schwerpunkt auf CS: GO und OWL. Sein Interesse für den Sport begann mit CS: S und entwickelte sich zu einer Karriere als Sportjournalist und begeisterter Fan, die ihm eine einzigartige Perspektive sowohl auf die Casual- als auch auf die Profiszene eröffnete. Twitter: @Lesona_

Bericht: Die Einnahmen aus Videospielen waren 2018 höher als in Hollywood

Fortnite-Videospiel
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Der Umsatz mit Videospielen ist gegenüber 18 um 2017% gestiegen und beläuft sich auf insgesamt 43.8 Mrd. USD. Laut der Entertainment Software Association und der NPD Group ist diese Zahl hoch genug, um die gesamten verzeichneten Einnahmen aus der Filmindustrie in 2018 zu überbieten.

VIDEOSPIELE GEWINNEN DEN TOP-SPOT

Gemäß Deadline HollywoodIn 2018 verzeichnete die Filmindustrie ein Rekordjahr. Sie erzielte Einnahmen in Höhe von über 41.7 Milliarden US-Dollar und überschritt zum zweiten Mal in der Geschichte die 40-Milliarden-Dollar-Marke.

Trotz des historischen Jahres kann die Filmindustrie nicht mit Videospielen mithalten, und es sind nicht nur Videospiele, die die Einnahmen aus Videospielen über den Hollywood-Bruder bringen. Der Gesamtumsatz mit Peripheriegeräten und Hardware wie Mäusen und Tastaturen stieg um über 15% von 6.5B USD auf 7.5B USD in 2018. Dieser Anstieg hat geholfen Einnahmen aus Videospielen brechen Sie in den Spitzenplatz ein.

VIDEOSPIELE SIND JETZT ERNSTE WETTBEWERBER FÜR FERNSEHEN UND FILME

Der CEO von Netflix gab in seinem letzten Quartalsbericht zu, dass Videospiele (insbesondere Fortnite) eine größere Bedrohung für Netflix darstellen als HBO oder andere Streaming-Dienste. Laut Amerikanische Zeitbenutzungsumfrage Vom US-Arbeitsministerium verbringen mehr Menschen mehr Zeit mit Videospielen als mit Fernsehen.

Netflix, ein Unternehmen, das darauf angewiesen ist, dass Abonnenten Inhalte konsumieren und abonniert bleiben, ist der Ansicht, dass Videospiele die Zeit von ihrer Plattform verlieren und letztendlich die Abonnementgebühr dieser Person gefährden. Wenn die Leute mehr spielen und weniger fernsehen, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie weiterhin Netflix oder andere Streaming-Plattformen abonnieren.

Netflix hat schon früher versucht, diesem Trend entgegenzuwirken. Letztes Jahr hat Netflix Telltales Minecraft: Story Mode im Streaming-Service veröffentlicht. Zusätzlich arbeiteten sie vor dem Tod von Telltale im September letzten Jahres in Zusammenarbeit mit dem Streaming-Riesen an einem bestätigten Stranger Things-Spiel. Nach dem Herunterfahren von Telltale, sagte Netflix Vieleck Sie seien "dabei, andere Optionen zu evaluieren, um das Universum der Fremden Dinge in einem interaktiven Medium zum Leben zu erwecken".

WIRD NETFLIX IN DAS GAME-STREAMING-GESCHÄFT EINSTIEGEN?

Ab sofort stehen alle Zeichen auf nein. Trotz der Suche nach einem neuen Studio für die Entwicklung einer Stranger Things IP scheint Netflix nicht daran interessiert zu sein, in den Markt für Spielestreams einzusteigen. Während Microsoft mit seinem fantastischen XBOX Game Pass dem Titel „Videospiel Netflix“ näher kommt, scheint sich Netflix mit interaktiven Inhalten wie Minecraft: Story Mode und dem neu veröffentlichten Black Mirror: Bandersnatch zu beschäftigen.


Bild VIA: Epic Games

▰ Mehr Esports News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Nick Johnson | Esports Writer

Nick Johnson | Esports Writer

Nick "Lesona" Johnson is an esports journalist with a focus on CS:GO and the OWL. His interest for esports started with CS:S and grew into a career as both an esports writer and an avid fan, giving him a unique perspective on both the casual and professional scenes. Twitter: @Lesona_

Advertisement

Report: Video Game Revenue Was Higher Than Hollywood’s in 2018

Fortnite Video Game
Tweet
Share
Reddit
E-Mail
Tweet
Share
Reddit

Video Game revenue is up 18% from 2017, totaling $43.8 billion. According to the Entertainment Software Association and The NPD Group, this figure is high enough to pass the total recorded revenues from the film industry in 2018.

VIDEO GAMES TAKE THE TOP SPOT

According to Deadline Hollywood, the film industry had a record year in 2018, posting over $41.7 billion in box office revenue and breaking the 40 billion dollar mark for only the second time in history.

Even with its historic year, the film industry just can’t keep up with video games, and it’s not just video games that put video game revenue over its Hollywood brother. Total peripheral and hardware sales, such as mice and keyboards, grew over 15% from $6.5B to $7.5B in 2018. This surge helped video game revenue break into the top spot.

VIDEO GAMES ARE NOW SERIOUS COMPETITORS TO TV AND MOVIES

Netflix CEO made waves in its latest quarterly report, admitting that video games (mentioning Fortnite in particular) are a bigger threat to Netflix than HBO or other streaming services. According to the American Time Use Survey from the US Department of Labor, more people are spending more time playing video games than they are watching TV.

Netflix, a company who depends on subscribers to consume content and stay subscribed, believes that video games are pulling time away from their platform, ultimately jeopardizing that individual’s subscription fee. If people are gaming more and watching TV less, they are less likely to continue subscribing to Netflix or other streaming platforms.

Netflix has tried to get in front of this trend before. Last year, Netflix released Telltale’s Minecraft: Story Mode on the streaming service. Additionally, before Telltale’s demise last September, they were working on a confirmed Stranger Things game in partnership with the streaming giant. After Telltale’s shutdown, Netflix told Polygon that they were “in the process of evaluating other options for bringing the Stranger Things universe to life in an interactive medium.”

WILL NETFLIX ENTER THE GAME STREAMING BUSINESS?

As of now, all signs point to no. Despite looking for a new studio to develop a Stranger Things IP, Netflix seems uninterested in entering the game streaming market. While Microsoft is coming closer to the title of “Video Game Netflix” with its fantastic XBOX Game Pass, Netflix seems content to dabble in interactive content like Minecraft: Story Mode and the newly-released Black Mirror: Bandersnatch.


Image VIA: Epic Games

Latest Esports Articles