Phillip Miner
Phillip Miner
Phillip ist seit über einem Jahrzehnt freiberuflicher Autor für Videospiele. Er hat Videospielartikel veröffentlicht, die in lokalen Zeitungen für The Escapist erschienen sind. Call of Duty ist seit den ersten Black Ops seine Leidenschaft. Mehr über Phillip erfahren Sie auf unserer About-Seite.

Rückblick auf die CWL Pro League: Tag 4, Division A

Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Woche 1 der Spiele der Division A ist offiziell beendet. Am Ende dieser Woche ist die Wertung nicht so, wie viele es erwartet haben. Während einige Teams mit traditionell leistungsstarken Spielern in den Rängen sind (insbesondere OpTic Gaming und Gen.G Esports), haben wir auch einige Neulinge, insbesondere Midnight, die unbesiegt bleiben. Vielleicht überraschender ist, dass einige der typisch dominierenden Teams in dieser Woche den Tiefpunkt erreicht haben, am bemerkenswertesten Luminosity Gaming.

Was die heutigen Spiele anbelangt, so startete Midnight mit einem weiteren Sieg und warf das Newcomer-starke UYU-Team an den Randstein. Als nächstes setzte OpTic Gaming seinen Weg zurück in die Dominanz fort, indem es Team Reciprocity die dritte Niederlage in dieser Woche einbrachte. Für das dritte Match starb Luminosity Gaming weiterhin an einem langsamen, schmerzhaften Tod, wobei Red Reserve das letzte Mal war, dass Nägel in ihren Sarg gefahren wurden. Schließlich drückte Gen.G Esports seine Vormachtstellung gegenüber Evil Geniuses aus, dem einzigen anderen Team, dem es schlechter ging als Luminosity Gaming.

Match 1: Midnight vs. UYU

Mitternacht ist nach wie vor der Spitzenreiter in der Pro League, da er bislang nicht besiegt wurde. Dies ist eine radikale Veränderung gegenüber den Außenseitern vor Monaten. Das neueste Team, das seine Energie spürt und darunter bröckelt, ist UYU. Mitternacht muss sich normalerweise während eines Spiels aufwärmen, um die beste Form zu erreichen, und Game 1 Hardpoint war hier keine Ausnahme. UYU und Mitternacht waren für einen Großteil des Spiels relativ ausgeglichen, wobei UYU leicht vorn lag, aber eine geschickte Verwendung des Tempest von Devin „LlamaGod“ Tran ermöglichte es Midnight, voranzukommen und den Sieg 250-185 zu besiegeln.

Nach dieser kurzen Aufwärmphase bis Mitternacht war es fast kein Wettbewerb mehr. In Game 2 Search & Destroy wurden die Pläne von UYU bis Mitternacht immer wieder geschlossen, und Mitternacht ließ nur ein paar Runden aus dem Griff. Mitternacht gewann Spiel 2 mit einer Punktzahl von 6-2. Game 3 Control war näher als man denkt, da beide Teams in jeder Runde Leben miteinander hatten, aber die rohe Beharrlichkeit von Mitternacht brachte sie mit einem heißen 3: 0-Shutout zum Sieg.

MEHR VON ESTNN
So erhalten Sie die Flash-Drohne in COD Mobile Staffel 9

Match 2: OpTic Gaming vs. Team-Reziprozität

Die Casters stellten fest, dass viele Mitglieder von Reciprocity während der Saison des Zweiten Weltkriegs auch Mitglieder von UNILAD waren, einem Kader, der OpTic in diesem Jahr große Probleme bereitete. Dieses Match war eine Gelegenheit zur Rache für OpTic und sie behaupteten es mit sprichwörtlichem Zahn und Klaue. Während des Hardpoint von Spiel 1 erzielte Reciprocity zur Hälfte des Spiels einen frühen Vorsprung von über 70 Punkten. Ian "Crimsix" Porter von OpTic kam jedoch gerade rechtzeitig während mehrerer wichtiger Schießereien herein, genau wie ein sprichwörtlicher Actionheld. Diese Momente erwiesen sich als Wendepunkte, und OpTic nutzte ihre erneute Dynamik, um die Runde 250-231 zu gewinnen. Spiel 2 Search & Destroy war ähnlich blutig und brutal, aber Reziprozität würde die Führung verdrängen und den Sieg in Spiel 6-4 erringen.

Game 3 Control, ein Spielemodus, der für OpTic Gaming normalerweise Probleme bereitet, hat OpTic einmal an die Spitze gebracht. Anfangs sah es für OpTic sehr verwunderlich aus, denn während der ersten Kontrollrunde gaben sie praktisch einen riesigen Lebensvorsprung weg und warfen die Runde fast weg. Bei Reciprocity drehten sie die Dinge jedoch schnell um, als sie aus ihren Fehlern lernten, den Rest der Runden für einen 3-1-Sieg zu gewinnen. Das hat Reciprocity sicherlich den Wind aus den Segeln geworfen, als sie während des Spiels 4 Hardpoint geschlachtet wurden. OpTic hat das Spiel 4 Hardpoint mit einem überzeugenden Ergebnis von 250-88 leicht gewonnen.

Match 3: Luminosity Gaming gegen Red Reserve

Ich bin kein Fan von Luminosity, aber trotzdem war es schmerzhaft, dieses Match zu sehen. Spiel 1 Hardpoint sah seinen fairen Anteil an nachlässigen Fehlern durch Luminosity. Der einzige Hoffnungsschimmer, den Luminosity während dieses Spiels hatte, war Peirce "Gunless" Hillman, der spät im Spiel eine Serie von 11 Tötungen bekam, aber selbst mit erzielten Punktestreifen wurde der Schaden bereits von Red Reserve angerichtet. Red Reserve gewann Spiel 1 mit einer Punktzahl von 250-150. Sie verursachten Luminosity während Game 2 Search & Destroy noch mehr Schmerzen. Die einzige Runde, die Luminosity gewinnen konnte, war Runde 2, da es für sie eine Katastrophe war, als sie Spiel 2 mit 6: 1 zugunsten von Red Reserve verloren.

MEHR VON ESTNN
Call of Duty: Mobile Season 9 – So schalten Sie den Schwertfisch kostenlos frei

Die Leuchtkraft zeigte während des Spiels 3 Control Lebenszeichen. Sie dominierten Red Reserve in diesem Spiel, gewannen alle drei Runden und ließen Red Reserve nicht viel Spielraum für Fehler. Dies würde nicht von Dauer sein. Luminosity versuchte, mit vorsichtigem Manövrieren von Karten und Spawn-Manipulationen intelligent für Game 4 Hardpoint zu spielen, und eine Zeitlang funktionierte es. Leider haben sie die frühe Führung abgewürgt, sodass Red Reserve das Spiel 250-236 und die Serie gewinnen konnte.

Match 4: Evil Geniuses vs. Gen.G Esports

Sowohl Evil Geniuses als auch Gen.G hatten in diesem Match eine Menge zu beweisen. Evil Geniuses brauchte dringend einen Sieg in der Serie, und Gen.G wollte seine ungeschlagene Serie beibehalten, um mit Mitternacht Schritt zu halten. Zwei Teams betraten den Thunderdome, aber nur Gen.G würde mit dem Sieg gehen. Für Evil Geniuses sah es nach dem ersten Kartensieg in dieser Woche in Game 1 Hardpoint ganz gut aus. Sie spielten ein solides Spiel und holten einen 250-203-Sieg, dank der MVP-Tötung von Matthew "Royalty" Faithfull.

Gen.G würde dies nicht stehen lassen. In Game 2 Search & Destroy gaben sie Gas und ließen nicht locker, bis Evil Geniuses unter ihren Rädern waren. Evil Geniuses haben zwar ein paar Runden gespielt, aber Gen.G hat sie immer noch mit 6: 3 vernichtet. Evil Geniuses versuchten ein tapferes Comeback in Game 3 Control, aber es war nicht beabsichtigt, da einige schwere Fehlspiele es Gen.G ermöglichten, den Sieg mit einem 3: 2-Ergebnis direkt aus ihren Händen zu holen. Sie würden in Game 4 Hardpoint, wo Gen.G sie 250-75 unter Dampf setzte, aus ihrem Elend gerissen.

Das ist alles für diese Woche, da die Teams eine dringend benötigte Pause einlegen. Die Morde werden jedoch am kommenden Montag, dem 11-Februar, ernsthaft zurückkehren, und wir hier bei ESTNN werden sie nur für Sie behandeln.

▰ Mehr Call of Duty News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Phillip Miner

Phillip Miner

Phillip has been a freelance writer covering video games for over a decade. He's had video game articles published in places from local newspapers to The Escapist. Call of Duty has been a passion of his since the first Black Ops. You can learn more about Phillip on our About page.

Advertisement

Advertisement

CWL Pro League Recap: Day 4, Division A

Call of Duty World League
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
EMail
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Week 1 of Division A matches is officially finished. At the end of this week, the standings are not what many have expected. While some teams with traditionally high performing players are up in the ranks (notably OpTic Gaming and Gen.G Esports), we’ve had some newcomers ascend them too, especially Midnight, who remain undefeated. Perhaps more surprisingly, some typically dominating teams hit rock bottom this week, most remarkably Luminosity Gaming.

As for today’s matches themselves, Midnight started things off with yet another victory, kicking fellow newcomer-heavy team UYU to the curb. Next, OpTic Gaming continued to claw their way back into dominance by handing Team Reciprocity their third series defeat this week. For the third match, Luminosity Gaming continued to die a slow, painful death, with Red Reserve being the latest to drive nails in their coffin. Finally, Gen.G Esports expressed their supremacy over Evil Geniuses, the only other team that had worse fortunes than Luminosity Gaming.

Match 1: Midnight vs. UYU

Midnight continues to be the top dogs in the Pro League, so far being undefeated, a radical change from being the underdogs months before. The latest team to feel their energy and crumble under it is UYU. Midnight typically must warm up during a game to achieve their best form, and Game 1 Hardpoint was no exception here. UYU and Midnight were relatively even for much of the game with UYU slightly ahead, but some clever use of the Tempest by Devin “LlamaGod” Tran allowed Midnight to pull ahead and seal the victory 250-185.

After this brief warm-up period by Midnight, it was almost no contest. Game 2 Search & Destroy saw UYU get their plans shut down by Midnight again and again, with Midnight only allowing a couple of rounds to slip from their grasp. Midnight won Game 2 with a score of 6-2. Game 3 Control was closer than you would think, as both teams were neck-and-neck with lives each round, but raw perseverance from Midnight saw them win with a hot 3-0 shutout.

Match 2: OpTic Gaming vs. Team Reciprocity

The casters noted that many of Reciprocity’s members were also members of UNILAD during the WWII season, a squad which gave OpTic much trouble that year. This match was an opportunity for revenge for OpTic, and they claimed it with proverbial tooth and claw. During Game 1 Hardpoint, Reciprocity claimed an early lead of over 70 points by the halfway point of the match. However, Ian “Crimsix” Porter of OpTic came in just in the nick of time during several key gunfights, just like a proverbial action hero. These moments proved to be turning points, and OpTic used their renewed momentum to claim the round 250-231. Game 2 Search & Destroy was similarly bloody and brutal, but Reciprocity would edge out the lead and claim the victory that game 6-4.

Game 3 Control, a game mode that’s usually been a source of trouble for OpTic Gaming, instead saw OpTic on top for once. It did look dicey for OpTic at first, for during the first Control round they practically gave a huge life lead away and just about threw the round. They quickly turned things around on Reciprocity, however, as they learned from their mistakes to claim the rest of the rounds for a 3-1 win. That certainly knocked the wind out of Reciprocity’s sails, as during Game 4 Hardpoint they got slaughtered. OpTic easily won Game 4 Hardpoint with a convincing score of 250-88.

Match 3: Luminosity Gaming vs. Red Reserve

I’m not a fan of Luminosity, but even so, this match was painful to watch. Game 1 Hardpoint saw its fair share of careless mistakes by Luminosity. The only glimmer of hope Luminosity had during that game was Peirce “Gunless” Hillman, who late in the game got an 11 kill streak, but even with score streaks earned the damage was already done by Red Reserve. Red Reserve won Game 1 with a score of 250-150. They went on to cause even more pain for Luminosity during Game 2 Search & Destroy. The only round Luminosity could win was Round 2, as afterward, it was straight up a disaster for them as they lost Game 2 with a score of 6-1 in favor of Red Reserve.

Luminosity showed signs of life during Game 3 Control. They dominated Red Reserve that game, winning all three rounds and not giving Red Reserve much room for error. This would not last. Luminosity attempted to play smart for Game 4 Hardpoint with careful map maneuvering and spawn manipulation, and for a time it was working. Unfortunately, they choked the early lead they had, allowing Red Reserve to win the game 250-236 and the series.

Match 4: Evil Geniuses vs. Gen.G Esports

Both Evil Geniuses and Gen.G had a lot to prove going into this match. Evil Geniuses desperately needed a series win, and Gen.G wanted to maintain their undefeated streak to keep pace with Midnight. Two teams entered the Thunderdome, but only Gen.G would leave with the victory. Things looked up for Evil Geniuses when they got their very first map win this week in Game 1 Hardpoint. They played a solid game and clinched a 250-203 victory, thanks to the MVP slaying of Matthew “Royalty” Faithfull.

Gen.G would not let this stand. In Game 2 Search & Destroy, they put their foot on the gas and didn’t let up until Evil Geniuses were under their wheels. Evil Geniuses did get a few rounds in, but Gen.G still crushed them 6-3. Evil Geniuses attempted to stage a valiant comeback in Game 3 Control, but it was not meant to be, as some severe misplays allowed Gen.G to grab the victory right out of their hands with a score of 3-2. They would be put out of their misery in Game 4 Hardpoint, where Gen.G steamrolled them 250-75.

That’s all for this week, as the teams take a much-needed break. However, the slaying will come back in earnest this coming Monday, February 11, and we here at ESTNN will cover it just for you.

Latest Esports News & Articles

Esports Headlines

Stay Updated