Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater ist ein Student aus England mit einer Leidenschaft für Esport-Spiele, insbesondere Call of Duty. Er verfolgt die Wettbewerbsszene seit Black Ops 2. Er hofft, diese Leidenschaft durch einen Universitäts-Esport-Abschluss zu verfolgen.

Call of Duty League-Profis kehren jüngste GA-Entscheidung um

Eine Esportarena der Call of Duty League voller Menschen, die mit lila und blauen Lichtern beleuchtet ist
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Ein kürzlich abgeschlossenes Gentleman-Abkommen wurde aufgehoben.


Erst vor einer Woche haben sich die Profispieler der Call of Duty League dazu entschlossen, mehrere neue Waffen und Zubehörteile zu verwenden. Eine davon wurde jedoch nach der jüngsten New York Subliners Home Series rückgängig gemacht.

Matthew 'Skrapz' Marshall von den London Royal Ravens twitterte einen Screenshot seines neuen MP5-Klassen-Setups mit der Überschrift „Zurück zu dieser Klasse, wir gehen“.

Als SMG-Spieler setzte Skrapz den M4 bei der Subliners Home Series ein, da er zur günstigen Waffe wurde. Hier beendete er das Wochenende mit einem K / D von 1.04, dem höchsten Wert, den er in seinen letzten drei Heimserien erreicht hat.

Warum ist 10mm so eine große Sache?

Die 10-mm-Munitionsumwandlung fügt dem MP5 sowohl Schaden als auch Reichweite hinzu, sodass er mit dem M4 konkurrieren und ihn in den meisten Szenarien schlagen kann. Vor der letzten Heimserie erhielt der MP5 einen Nerf, was den M4 in Schießereien gegen ihn besser machte. Die Profis entschieden sich jedoch weiterhin für die Umstellung der Munition. Dies führte dazu, dass an diesem Wochenende nur 4 SMG-Spieler ein positives K / D erzielten, von denen 2 Obaid 'Asim' Asim und Dillon 'Attach' Price waren, die beide den M4 mehrfach benutzten.

Wie wird dies die Meta-Überschrift in CDL London ändern?

Wenn wir zwei weitere aufeinanderfolgende CDL-Ereignisse durchführen, könnte diese Metaänderung dazu führen, dass einige Spieler zum MP5 zurückkehren. Dieses Wochenende haben wir Spieler wie Chris 'Simp' Lehr und den zuvor erwähnten Skrapz gesehen, die den M4 benutzt haben. Dies könnte sich ändern, da Skrapz bereits die Entscheidung getroffen hat, zu seiner vorherigen SMG-Rolle zurückzukehren. Diese Meta-Verschiebung könnte auch zu einer erneuten Änderung der Power-Rangliste führen, wobei möglicherweise AR-Dienstpläne wie Toronto Ultra zurückfallen.

MEHR VON ESTNN
Bestes PPSH-41-Klassen-Setup für CoD: Vanguard

Die Call of Duty League kehrt am 17. Juli um 1 Uhr EST für die London Royal Ravens Home Series zurück.

▰ Mehr Call of Duty News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater is a college student from England with a passion for esports gaming especially Call of Duty. He has followed the competitive scene since Black Ops 2. He hopes to pursue this passion through a university esports degree.

Call of Duty League Pros Reverse Recent GA Decision

A Call of Duty League esports arena filled with people, lit up with purple and blue lights
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

A recent gentleman's agreement has been nullified.


Only a week ago did Call of Duty League pro players decide to GA multiple new weapons and attachments. However, one of those has been reversed following the recent New York Subliners Home Series.

London Royal Ravens’ Matthew ‘Skrapz’ Marshall tweeted a screenshot of his new MP5 class setup with the caption, “Back to this class we go”.

As an SMG player himself, Skrapz moved to using the M4 at the Subliners Home Series as it became the favorable weapon. Here he finished the weekend with a 1.04 overall K/D, the highest he has achieved in his last three Home Series.

Why is 10mm such a big deal?

The 10mm ammo conversion adds both damage and range to the MP5, allowing it to compete with the M4, and in most scenarios beat it. Prior to the recent home series, the MP5 received a nerf, making the M4 better in gunfights against it. However, pros still decided to GA the ammo conversion. This resulted in only 4 SMG players achieving a positive overall K/D this weekend, with 2 of them being Obaid ‘Asim’ Asim and Dillon ‘Attach’ Price who both used the M4 on multiple occasions.

How will this change the meta heading into CDL London?

As we go into two more consecutive CDL events, this meta change could see some players go back to the MP5. This weekend we have seen players such as Chris ‘Simp’ Lehr and the previously mentioned Skrapz move to using the M4. This could change, with Skrapz already making the decision to revert to his previous SMG role. This meta shift may also see a change in the power rankings once again, with AR heavy rosters such as Toronto Ultra possibly slipping behind.

The Call of Duty League returns on July 17 at 1 PM EST for the London Royal Ravens Home Series.

Change your language by using these codes: EN, ES, ZH-CN, ZH-TW, DE, RU, KO, BN, DA, NL, TL, FI, FR, HI, ID, IT, JA, JW, NO, PL, PT, RO, SV, TA, TH, TR, VI

Please consider nominating ESTNN for the Esports Coverage Website of the Year at the Esports Awards: esportsawards.com/nominate

Latest Esports Headlines

Next Article