Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater ist ein Student aus England mit einer Leidenschaft für Esport-Spiele, insbesondere Call of Duty. Er verfolgt die Wettbewerbsszene seit Black Ops 2. Er hofft, diese Leidenschaft durch einen Universitäts-Esport-Abschluss zu verfolgen.

Call of Duty League kündigt neue Regeln für den Dienstplanaufbau für 2021 an

Das CDL-Logo, drei weiße Linien, die als stilisierte Treppe angeordnet sind, und daneben die Worte "Call of Duty League".
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Zu Beginn der Call of Duty League-Saison 2021 wurden neue Regeln für die Aufstellung der Mannschaften veröffentlicht.


Während der Eröffnungssaison gab es einige Debatten über die Verträge der Call of Duty League, bei denen Doug „Censor“ Martin die Anklage führte Verhandlungen mit Challengers-Teams. Die Liga hat jedoch neue Regeln veröffentlicht, die für die Saison 2021 gelten werden. Hier ist, was sie in einer Veröffentlichung gesagt haben.

„Während die Teams in den kommenden Wochen und Monaten damit beginnen, ihre Kader für die Saison 2021 zu entwickeln, finden Sie unten eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zum Aufbau von Kadern für bestehende Ligaspieler und angehende Call of Duty-E-Sport-Spieler. Diese Regeln können nach Ermessen des Ligabüros von Zeit zu Zeit aktualisiert, ergänzt, modifiziert oder widerrufen werden. Alle unten aufgeführten Zeiten sind US Pacific Time.“

Vertragsverhandlungen

  • „13. September 2020, 11:59 Uhr – Das Ligajahr 2020 endet. Alle Spielerverträge der Saison 2020, die nicht verlängert werden, enden und diese Spieler werden zu Free Agents.
    • Teams, die Erweiterungsoptionen für einen Spieler ausüben möchten, müssen dies bis zum 6. September 2020, 11:59 Uhr tun
  • 14. September 2020, 12:00 Uhr - Das neue Ligajahr 2021 beginnt. Ab diesem Zeitpunkt können freie Agenten mit jedem Team in der Liga neue Spielerverträge abschließen. Die Teams können damit beginnen, Spielerverträge für die Saison 2021 zur Überprüfung durch League Office einzureichen, und sie können auch damit beginnen, Spieler-Trades für die Überprüfung durch League Office einzureichen. Spieler, die derzeit mit einem bestehenden Team unter Vertrag stehen, unterliegen weiterhin den Bestimmungen dieses Spielervertrags. Es steht ihnen jedoch frei, Änderungen mit ihrem Team auszuhandeln.
  • Während Teams jederzeit mit anderen Teams über Dienstplanbewegungen wie Trades, Erweiterungen mit ihren aktuellen Spielern und Unterzeichnungen von Free Agents mit Spielern diskutieren können, dürfen Teams außerhalb der zulässigen Fenster keine formellen Vereinbarungen treffen oder verbindliche Zusagen dazu machen.
  • Die Vertragsverhandlungen finden zwischen dem Spieler und dem Team statt. Das Ligabüro wird Spieler oder Teams bei Vertragsverhandlungen nicht beraten.“

Ein tieferes Eintauchen in Verträge

  • „Alle Spieler in der Liga erhalten ein jährliches Mindestgrundgehalt von 50,900 USD. Darüber hinaus müssen sie Krankenversicherungsleistungen und Rentenleistungen erhalten. Die Spielergehälter können auf der Grundlage der Teilnahme und/oder Rolle des Spielers während der Saison strukturiert werden (z. B. Gehaltsstufen „Starter“, „Reserve“ und „Herausforderer“), vorausgesetzt, jede Gehaltsstufe darf nicht unter dem annualisierten Minimum der Liga liegen Grundgehalt ($50,900 USD). Die Teams müssen mindestens 50 % ihrer Gewinne aus dem Preispool direkt an die Spieler ausschütten.
  • Entscheidet sich ein Team, einen nicht garantierten Spielervertrag zu kündigen, unterliegt dieser Spielervertrag der Zahlung einer zwischen Team und Spieler auszuhandelnden Buyout-Gebühr. In allen Fällen, wenn die Laufzeit noch mindestens 30 Tage verbleiben, würde die Mindest-Buyout-Gebühr 30 Tage Gehalt plus alle verdienten, aber nicht ausgezahlten Boni und Preisgelder betragen.“
MEHR VON ESTNN
Bestes PPSH-41-Klassen-Setup für CoD: Vanguard

14-Tage-Verträge und Wohnen

  • „Vorbehaltlich bestimmter Kaderanforderungen können Teams zusätzliche Spieler zu 14-Tage-Verträgen unterzeichnen. Teams dürfen einen einzelnen Spieler während der Saison 2 nicht für mehr als zwei (14) 2021-Tage-Verträge verpflichten. Wenn ein Spieler zwei (2) 14-Tage-Verträge mit einem einzelnen Team unterzeichnet hat, darf dieses Team den Spieler nur für den Rest der Saison 2021 zu einem Spielervertrag für die gesamte Saison unterzeichnen. Nach Ablauf eines 14-tägigen Vertrags ist ein Spieler ein Free Agent. Teams haben keine Option, 14-Tage-Verträge zu verlängern.
  • Die Teams müssen neu unterzeichneten oder erworbenen Spielern für mindestens 90 Tage nach Inkrafttreten des Spielervertrags bzw. Alle einem Spieler angebotenen Geldstipendien anstelle von Spielerunterkünften müssen im Spielervertrag aufgeführt sein. Wenn ein Team beschließt, nicht allen seinen Spielern eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen, und das Team von seinen Spielern verlangt, auf den Heimatmarkt des Teams zu ziehen, muss das Team dem Ligabüro einen Plan zur Genehmigung vorlegen, der zeigt, wie das Team seine Spieler bei der Suche nach . unterstützt geeigneter Wohnraum auf dem Heimatmarkt des Teams während der Saison 2021. Die Liga verlangt nicht, dass die Spieler in den Städten leben, die sie vertreten.“

Zwei-Wege-Verträge

  • „Jeder Spieler kann im Rahmen seines Spielervertrags zustimmen, an Challengers oder anderen Call of Duty-E-Sport-Wettbewerben teilzunehmen (ein „Zwei-Wege-Spieler“). Die Bedingungen in Bezug auf die Teilnahme eines solchen Spielers an Nicht-Liga-Events unterliegen den im Spielervertrag ausgehandelten Bedingungen. Die Anzahl der Spieler, die zu einem bestimmten Zeitpunkt als Zwei-Wege-Spieler bezeichnet werden können, ist nicht begrenzt. Bis zu zwei (2) Zwei-Wege-Spieler können in einem Challengers-Match gemeinsam auf derselben Challengers-Teamliste antreten. Ein Challengers-Team kann Zwei-Wege-Spieler umfassen, die verschiedenen Teams angehören. Nach dem Erscheinen in einem offiziellen Spiel sind Two-Way-Spieler für einen Zeitraum von sieben (7) Kalendertagen nicht berechtigt, an einem Challengers-Match teilzunehmen (z Der Spieler kann erst am darauffolgenden Sonntag an einem Challengers-Match teilnehmen). Die Teams müssen das Ligabüro schriftlich benachrichtigen, bevor ein Two-Way-Spieler an einem Challengers-Match teilnimmt.
  • Die Teams sind für die Koordination und Beschaffung aller Visa-Papiere verantwortlich, die für Spieler erforderlich sind, um auf der ganzen Welt an Wettkämpfen teilzunehmen. Das Ligabüro wird Teams und Spieler bei diesem Prozess nach Bedarf unterstützen.“
MEHR VON ESTNN
Bestes PPSH-41-Klassen-Setup für CoD: Vanguard

Also, was hat sich tatsächlich geändert?

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass alle Teams am 14. September mit der Bildung eines neuen Dienstplans beginnen können. Die Spieler haben Anspruch auf ein Mindestgehalt von 50,900 USD sowie Gesundheits- und Altersversorgungsleistungen. Die Teams können abhängig von der Genehmigung der Liga zusätzliche Spieler mit 14-Tage-Verträgen unterzeichnen. Allerdings dürfen Teams innerhalb der Saison 14 nicht mehr als zwei 2021-Tage-Verträge mit einem Spieler abschließen. Teams können Spieler mit einem Zwei-Wege-Vertrag unterzeichnen. Dadurch können sie auch am Call of Duty Challengers-System teilnehmen. Ein Spieler kann jedoch in den 7 Tagen nach einem Auftritt in der CDL nicht an einem Herausfordererspiel teilnehmen.

▰ Mehr Call of Duty News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Charlie Cater
Charlie Cater
Charlie "MiniTates" Cater is a college student from England with a passion for esports gaming especially Call of Duty. He has followed the competitive scene since Black Ops 2. He hopes to pursue this passion through a university esports degree.

Call of Duty League Announces New Roster Construction Rules For 2021

The CDL Logo, three white lines arranged to appear as a stylized staircase, the words "Call of Duty League" appears beside it.
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Heading into the 2021 Call of Duty League season, new rules have been released surrounding teams' roster construction.


There has been some debate around the Call of Duty League contracts during its inaugural season with Doug “Censor” Martin leading the charge during his negotiations with Challengers teams. However, the league has released new rules which will apply for the 2021 season. Here’s what they said in a release.

"As Teams begin to develop their 2021 Season rosters in the coming weeks and months, below is a summary of key roster construction points for existing League Players and aspiring Call of Duty esports players. These Rules may be updated, amended, modified or revoked from time-to-time at the League Office’s discretion. All times listed below are U.S. Pacific Time."

Contract Negotiations

  • "September 13, 2020, 11:59 p.m. – 2020 League Year ends. Any 2020 Season Player Contracts that are not extended terminate and such Players become free agents.
    • Teams who wish to exercise extension options for a Player must do so by September 6, 2020, 11:59 p.m.
  • September 14, 2020, 12:00 a.m. – The new 2021 League Year begins. From this time, free agents may enter into new Player Contracts with any Team in the League. Teams may begin submitting 2021 Season Player Contracts for League Office review and may also begin submitting Player trades for League Office review. Players who are currently under contract with an existing Team remain subject to the terms of such Player Contract. But they are free to negotiate any amendments with their Team.
  • While Teams may discuss roster moves such as trades with other Teams, extensions with their current Players, and free agent signings with Players at any time, Teams may not enter into any formal agreements or make binding commitments to do so outside the permitted windows.
  • Contract negotiation is between the Player and the Team. The League Office will not advise Players or Teams in contract negotiations."

A deeper dive into contracts

  • "All Players in the League will receive a minimum annualized base salary of $50,900 USD. Additionally, they must have health care benefits, and retirement benefits. Player salaries may be structured based on the Player’s participation and/or role during the Season (e.g., “Starter”, “Reserve” and “Challengers” salary tiers), provided, each salary tier rate must be no less than the League’s minimum annualized base salary ($50,900 USD). Teams are required to distribute at least 50% of their prize pool earnings to Players directly.
  • If a Team elects to terminate a non-guaranteed Player Contract, such Player Contract will be subject to payment of a Buyout Fee to be negotiated between Team and Player. In all cases, if there are at least 30 days remaining in the term, the minimum Buyout Fee would equal 30 days’ salary plus any earned but unpaid bonuses and prize money."
MORE FROM ESTNN
Atlanta FaZe Wins CDL 2021 Stage 4 Major

14-day contracts and housing

  • "Subject to certain roster requirements, Teams may sign additional Players to 14-Day contracts. Teams may not sign an individual Player to more than two (2) 14-Day contracts during the 2021 Season. If a Player has signed two (2) 14-Day contracts with a single Team, that Team may only sign the Player to a full Season Player Contract for the remainder of the 2021 Season. Upon expiration of a 14-Day contract, a Player is a free agent. Teams do not have an option to extend 14-Day contracts.
  • Teams must offer housing to newly signed or acquired Players for at least 90 days following the Player Contract effective date or trade approval, as applicable, if the Player is required to move to the Team’s home market. Any cash stipend in lieu of Player housing offered to a Player must be reflected in the Player Contract. If a Team elects not to provide housing for all of its Players and the Team requires its Players to move to the Team’s home market, the Team must submit a plan to the League Office for approval that demonstrates how the Team will assist its Players in finding suitable housing in the Team’s home market during the 2021 Season. The League does not require that Players live in the cities they represent."

Two-way contracts

  • "Each Player may consent as part of his or her Player Contract to compete in Challengers or other Call of Duty esports competitions (a “Two-Way Player”). The terms relating to such Player’s participation in non-League events will be subject to any terms negotiated in the Player Contract. There is no limit to the number of Players who may be designated as Two-Way Players at any given time. Up to two (2) Two-Way Players may compete together on the same Challengers Team roster in any Challengers match. A Challengers Team may include Two-Way Players belonging to different Teams. After appearing in any Official Game, Two-Way Players are ineligible to compete in any Challengers match for a period of seven (7) calendar days (e.g., if a Two-Way Player competes in an Official Game that occurs on a Saturday, such Player cannot compete in a Challengers match until the following Sunday). Teams must submit written notice to the League Office prior to any Two-Way Player participating in any Challengers match.
  • Teams are responsible for coordinating and acquiring any visa paperwork required for Players to compete around the world. The League Office will support Teams and Players in this process as needed."
MORE FROM ESTNN
CoD: World Series Of Warzone NA Trios Captains Draft Revealed

So, what's actually changed?

To summarize, all teams can begin forming a new roster on September 14. Players are entitled to a minimum salary of $50,900 along with healthcare and retirement benefits. Teams may sign additional players on 14-day contracts depending on League approval. Although, teams may not sign a player to more than two 14-day contracts within the 2021 season. Teams may sign players on a two-way contract. This allows them to compete in the Call of Duty Challengers system as well. However, a player cannot compete in a Challengers match in the 7 days following any appearance in the CDL.

▰ More Call of Duty News

▰ Latest Esports News

▰ Featured Esports Videos

More News

Esports
ADVERTISEMENT

Bookmark ESTNN & Follow Us On Social