Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie ist sowohl ein Sport- als auch ein Journalistenliebhaber. Sie ist die frühere Leiterin der CS: GO-Abteilung für eine große Esport-Website. Ophelie analysiert Overwatch seit seiner Veröffentlichung in 2016.

Größte Geldpreise im Sport

Lol Welten 2020
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Jedes Jahr zieht esports mehr Spieler, Zuschauer und Sponsoren an. Die Turniere werden größer und Geldpreise gehen durch das Dach. Was sind die Sportarten mit den höchsten Preispools von Turnieren? Hier sind die größten Geldpreise in der Geschichte des Esports.

Die Internationale – DOTA 2

Der internationale ist eines der größten Esport-Events der Welt. Seit 2011 hat The International die besten DOTA 2-Spieler der Welt zusammengebracht. Sie kämpfen um den Hauptpreis, der zum Teil von Valve, zum größten Teil aber von der DOTA 2-Spielergemeinschaft finanziert wird. Jeder DOTA 2-Spieler kann einen Kampfpass im Spiel erwerben, dessen Vorteile den internationalen Geldpreis ausfüllen.

Die verschiedenen Ausgaben von The International zählen systematisch zu den höchsten Preispools im Sport. Von den 50 größten Geldpreisen in der Geschichte des Esports stammen 9 von The International. Und die 5 größten Geldpreise aller Zeiten gehören The International. Der bisher größte Preispool beträgt 34,330,069 USD für The International 2019.

Die Internationale 2020 musste wegen der Pandemie abgesagt werden, aber die Internationale wird 2021 zurück sein. Zum ersten Mal im Sport wird die Internationale 2021 die besten Spieler mit einem Gesamtpreispool von über 40,000,000 USD belohnen.

Fortnite World Cup

Die Fortnite World Cup Finals von 2019 haben Geschichte geschrieben. Der 16-jährige Amerikaner Kyle „Bugha“ Giersdorf gewann das Solo-Finale, zusammen mit einer Belohnung von 3,000,000 US-Dollar. Der gesamte Geldpreis für das Fornite World Cup Finals 2019 Solo belief sich auf über 15,000,000 USD. Die Duo Finals belohnten auch die besten Spieler mit einem ähnlichen Preispool.

Die Fortnite-Weltmeisterschaft hatte bisher nur eine Saison, da 2020 alle wichtigen Esport-Events verschoben wurden.

League of Legends Weltmeisterschaft

Die League of Legends-Weltmeisterschaft, auch als Worlds bekannt, ist das größte Turnier auf Riot's MOBA. Jedes Jahr krönt es die besten League of Legends-Spieler aus der ganzen Welt, egal ob sie normalerweise in Nordamerika (LCS), Europa (LEC), Südkorea (LCK), China (LPL) oder Südasien ( STCK).

Die League of Legends Worlds ist mit fast 100 Millionen Zuschauern für das Worlds 2018 Grand Finale einer der beliebtesten Sportarten. Diese Ausgabe belohnte die Spieler mit insgesamt über 6,450,000 USD und übertraf damit ihren bisherigen Rekord von 5,000,000 USD in den Jahren 2016 und 2017.

Call of Duty League Meisterschaft

18 Jahre nach seinem ersten Werk ist Call of Duty immer noch eines der umsatzstärksten Spiele. Die Call of Duty League-Meisterschaft 2020 bot einen Preispool von 4,600,000 USD, der unter den 10 besten Teams aufgeteilt wurde. Das Gewinnerteam der Call of Duty League-Meisterschaft 2020 gewann einen Geldpreis von 1,500,000 USD.

Der diesjährige Geldpreis ähnelt weiterhin den vorherigen Ausgaben, mit rund 5,000,000 US-Dollar, die zwischen den Spielern und Organisationen aufgeteilt werden.

Jetzt, da Sie die Esports mit den größten Geldpreisen kennen, können Sie versuchen, sich ein Stück von diesem Kuchen zu sichern. Esport-Wetten in Kanada nehmen zu und werden mittlerweile genauso zum Mainstream wie Sportwetten. Superlenny.com ist eine der Websites, die einen Überblick über den Markt bietet. Viel Spaß bei den diesjährigen Turnieren!

Verwandte Sportnachrichten

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Ophelie Castelot
Ophelie Castelot
Ophelie is both an esport and journalism lover. She is the former head of the CS:GO section for a major esport website. Ophelie has been analyzing Overwatch ever since its release in 2016.

Biggest Cash Prizes In Esports

Lol Worlds 2020
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

Each year, esports draws in more players, viewers, and sponsors. The tournaments grow bigger, and cash prizes go through the roof. What are the esports with the highest prize pools from tournaments? Here are the biggest cash prizes in the history of esports so far.

The International - DOTA 2

The International is one of the world’s biggest esports events. Since 2011, The International has gathered the globe’s best DOTA 2 players. They compete to win the Grand Prize, funded in part by Valve, but mostly by the DOTA 2 player community. Any DOTA 2 player can purchase an in-game battle pass, whose benefits fill The International cash prize.

The various editions of The International systematically rank among the highest prize pools in esports. Out of the 50 biggest cash prizes in esports history, 9 are from The International. And the 5 biggest cash prizes of all times all belong to The International, the biggest prize pool to date being $34,330,069 for The International 2019.

The International 2020 had to be canceled due to the pandemic, but The International will be back in 2021. For the first time in esports, The International 2021 will reward the best players with a total prize pool of over $40,000,000.

Fortnite World Cup

The Fortnite World Cup Finals of 2019 made history. 16-year-old American Kyle “Bugha'' Giersdorf won the Solo Finals, along with its reward of $3,000,000. The entire cash prize for the Fornite World Cup Finals 2019 Solo amounted to over $15,000,000. The Duo Finals also rewarded the best players with a similar prize pool.

The Fortnite World Cup had only one season so far, as 2020 postponed all major esports events.

League of Legends World Championship

The League of Legends World Championship, also known as Worlds, is the biggest tournament on Riot’s MOBA. Each year, it crowns the best League of Legends players from all around the world, no matter if they usually play in North America (LCS), Europe (LEC), South Korea (LCK), China (LPL), or South Asia (PCS).

The League of Legends Worlds is one of the most popular esports, with nearly 100 million spectators for the Worlds 2018 Grand Finals. This edition rewarded players with a total of over $6,450,000 beating its previous record of $5,000,000 in 2016 and 2017.

Call of Duty League Championship

18 years after its initial opus, Call of Duty is still one of the games with the highest revenues. The Call of Duty League Championship 2020 offered a prize pool of $4,600,000 split among the 10 best teams. The winning team of the Call of Duty League Championship 2020 won a cash prize of $1,500,000.

This year’s cash prize remains similar to the previous editions, with around $5,000,000 to share between the players and organizations.

Now that you know the esports with the biggest cash prizes, you can try to get yourself a piece of that cake. Esports betting in Canada is growing and is now becoming as mainstream as sports betting, Superlenny.com is one of the sites that provides an overview of the market. Enjoy this year’s tournaments!

Latest Esports Videos

View more ESTNN videos on YouTube

Related Esports News

Latest Esports News

Related Articles