Amy Chen
Amy Chen
Amy ist eine Sportjournalistin und Enthusiastin, die sich auf eingehende Interviews und aktuelle Nachrichten spezialisiert hat. Als Absolventin der University of Toronto und des Humber College ist sie leidenschaftlich am Aufbau der kanadischen Sportbranche interessiert.

Amuka Esports: Aufbau und Vereinigung einer Gaming-Community Puzzleteile für Puzzleteile

Amuka Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Amuka Esports wurde diesen April ins Leben gerufen und ist ein Inkubationsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem Casual-Gaming-Markt.


Ben Feferman, der CEO von Amuka Esports, hat Videospiele wie gespielt Mike Tysons Punch-Out !! . NHLPA Hockey '93 seit er fünf Jahre alt war. "Das waren die Spiele, die meine Kindheit wirklich verändert haben", sagte er gegenüber ESTNN. „Ich habe alle Sportspiele geliebt. Klingen aus Stahl und die Hockey-Klassiker. “Als CEO von Amuka Esports und Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von Amuka Capital verbindet Feferman seine Leidenschaft für Videospiele mit seiner langjährigen Erfahrung im Investment Banking.

Feferman nahm an einem Interview mit ESTNN teil, um seine Vision für Amuka Esports zu besprechen und darüber, wie sich das Unternehmen in die Sportbranche und die gesamte Community einfügt.

Sie haben viel Erfahrung in Bezug auf Medien, Technologie und Investitionen. Wie fügt sich insbesondere Amuka Esports in diese Erfahrung und Ihre Vision ein?

Ben Feferman: Wir haben Amuka Esports gegründet, weil wir zwei Hauptbedürfnisse auf dem Markt sahen. Erstens gab es für Jungunternehmer in der Sportbranche eine echte Finanzierungslücke. Die typischen Angel-Investoren verstehen [esports] immer noch nicht und es wird nicht viel investiert. Wir bemerkten gerade so viele großartige Unternehmer in der Branche, die einfach keinen Zugang zu Finanzmitteln hatten. Das ist wirklich die Genese von Amuka Esports, Unternehmen identifizieren zu können, die wirklich in unterversorgten Marktsegmenten tätig sind, und diese dann entweder zu investieren oder zu erwerben. [Wir] inkubieren die Unternehmen und bauen sie zu unserem Portfolio aus.

Wie Sie bereits sagten, erwirbt Amuka Esports Unternehmen im Frühstadium. Warum ist dies besonders für kanadische Unternehmen im Kontext der Esportbranche wichtig, wenn man es mit den USA und Korea vergleicht?

Ben Feferman: Es ist sehr wichtig, dass wir zuerst vor Ort arbeiten und investieren. Wir wollen diese Community in Toronto aufbauen. Was ich gesehen habe, ist, dass es viele Unternehmen gibt, die die Community irgendwie ignorieren, und wir suchen hier und da nach den besten Assets. Die Gaming-Community ist in erster Linie community-orientiert, und das ist unsere Priorität.

Unternehmen, in die wir investieren, sind stark in die Szene involviert, sie bauen Inhalte auf, sie bauen Medien auf, sie bauen Lifestyle-Marken auf. Sobald wir einen guten Puls der Toronto-Community haben, schauen wir uns ein anderes geografisches Gebiet an. Wir werden uns Vancouver oder Dallas ansehen. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, zuerst eine Erklärung in Toronto abzugeben. Deshalb konzentrieren sich die meisten unserer Investitionen und Akquisitionen hier in Toronto.

MEHR VON ESTNN
Esports Awards 2021: Alle Nominierten & Gewinner

Amuka Esports

Was verschafft Ihnen einen Vorsprung in Bezug auf die Bekanntheit von Amuka Esports in der Branche und in der Esport-Community?

Ben Feferman: Mit unserem Modell investieren wir nicht in Spieleverlage, und der Grund dafür ist, dass ich nicht weiß, ob Wacht wird in ein paar Jahren populär sein oder wenn es sein wird CS: GO oder ein neues Spiel. Das ist keine Wette, zu der ich bereit bin. Und wir investieren nicht wirklich in Franchise-Unternehmen oder Teams. Ich weiß nicht, wer die nächste TI (The International) gewinnen wird, also bin ich auch nicht bereit, diese Wette abzuschließen. Ich weiß nur, dass die Leute mehr Videospiele spielen werden, und das ist das Objektiv, mit dem wir alles betrachten. Es geht zuerst ums Spielen. Ist dies eine Branche, die es den Spielern ermöglicht, mehr zu spielen? Bringt es Amateurspieler dazu, herauszukommen und ein Turnier zu versuchen? Und wenn die Antwort ja lautet, werden wir unsere Ressourcen dort konzentrieren.

Sie haben diese Firma im April dieses Jahres gegründet. Was sind Ihrer Meinung nach die größten Herausforderungen beim Betrieb von Amuka Esports und wie haben oder überwinden Sie diese Herausforderungen?

Ben Feferman: Wir gehen da raus und finden großartige Puzzleteile: Puzzleteile im Merchandise-Bereich, ein Puzzleteil in den Medien, in Online-Turnieren, in LAN-Centern. Es ist einfach, diese Puzzleteile zu finden. Die Herausforderung besteht darin, sie alle zu einem schönen Puzzle zusammenzufügen. Es geht darum, unser Vermögen für unsere Portfoliounternehmen zu nutzen und Synergien zu schaffen, die notwendig sind, um sie alle gemeinsam wirklich auszubauen.

Wenn wir uns also eine Akquisition ansehen, müssen wir herausfinden, ob es sich im Allgemeinen um eine gute Akquisition handelt und ob sie aus geschäftlicher Sicht sinnvoll ist. Aber wie macht es mit unserem Portfolio Sinn? Wie wird es innerhalb des Amuka Esports-Ökosystems funktionieren, wenn wir uns bemühen, ein führendes vertikal integriertes Unternehmen zu sein?

Wie war das Feedback seit Firmengründung und warum ist es für Sie wichtig, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben?

Ben Feferman: Es gibt eine bestimmte Philosophie, wenn Sie sich an diese Organisationen wenden oder möglicherweise mit ihnen zusammenarbeiten. Ich denke, viele Leute sind in der Sportbranche, weil es heiß und sexy ist. Und das ist es.

MEHR VON ESTNN
Esports Awards 2021: Alle Nominierten & Gewinner

Wir möchten sicherstellen, dass wir darauf hinweisen, dass dies nicht der Fall ist. Das wollen wir gemeinsam ausbauen, wir wollen es mit Ihnen aufbauen. Wir werden die größten sponsern Smash Turnier am Durham College. Nicht, weil das Durham College ein riesiges College ist und es all die Auszeichnungen sind - wir wollen in den Schützengräben dabei sein. Wir wollen kleine Turniere bauen, wir wollen kleine Dinge in jeder Tasche bauen und die Community zusammenbringen.

Das Faszinierende an der Gaming-Community ist, dass sie technologisch am weitesten fortgeschritten ist. Es ist diejenige, die wirklich keine physische Verbindung erfordert, weil sie Online-Verbindungen besser als alle anderen festgelegt hat, egal ob sie spielen oder kommunizieren. Sie sind auch diejenigen, die am meisten gedeihen, wenn sie zusammenkommen. Wenn ich mir einige der großen Events ansehe, auch wenn ich gerade auf der DreamHack bin, kann ich das in keiner anderen Branche sehen. Kinobesucher würden sich niemals im Olympiastadion treffen und sich kleine Filmchen ansehen. Diese Gaming-Community würde es einfach nirgendwo anders geben, und das ist es, was mich so fasziniert.

Was möchten Sie mit unserem Publikum teilen, das wir noch nicht behandelt haben?

Ben Feferman: Ich spreche mit vielen Investoren und vielen Leuten, die immer noch die Idee haben, dass Kinder lange Zeit oder als Sport Videospiele spielen. Und ich denke, was sie wirklich verpassen, ist, dass es jetzt eine ganze Menge Kinder gibt, die nicht in den traditionellen Sport passen und es keine Möglichkeit ist, ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu stärken und zu wachsen.

Jetzt haben sie endlich die Möglichkeit, Erfolg zu haben, Vertrauen aufzubauen und Fähigkeiten zur Problemlösung zu entwickeln. Es gibt so viele erstaunliche Vorteile, die Online-Spiele für eine ganze Generation von Kindern mit sich gebracht haben, dass ich denke, dass sie so übersehen werden.

Ich denke, dass mehr von diesen Geschichten erzählt werden müssen. Für mich, wenn ich nicht in den regulären Sport passte, gab es in den 80s und 90s nichts anderes. Ich finde es erstaunlich, dass Kinder sich einfach in etwas auszeichnen können, das sie leidenschaftlich mögen, und wir werden wirklich sicherstellen, dass wir versuchen, diese Geschichten zu unterstützen und sie weiter zu erzählen.

▰ Mehr Esports News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Amy Chen

Amy Chen

Amy is an esports journalist and enthusiast who specializes in in-depth interviews and breaking news. A recent University of Toronto and Humber College graduate, she is passionate about building up the Canadian esports industry.

Advertisement

Amuka Esports: Building and Uniting a Gaming Community One Puzzle Piece at a Time

Amuka Esports
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Launched this April, Amuka Esports is an incubation company with a focus on the casual gaming market.


Ben Feferman, the CEO of Amuka Esports, has played video games like Mike Tyson's Punch-Out!! and NHLPA Hockey '93 since he was five years old. “Those were the games that really transformed my childhood,” he told ESTNN. “I loved all the sports games. Blades of Steel and the hockey classics.” Now as the CEO of Amuka Esports, as well as the co-founder and managing partner of Amuka Capital, Feferman is fusing his passion for video games with his years of experience with investment banking.

Feferman sat down for an interview with ESTNN to discuss his vision for Amuka Esports, and how the company fits in with the esports industry and community as a whole.

You have a lot of experience when it comes to media, technology, and investment. How does Amuka Esports, in particular, fit into this experience and your vision?

Ben Feferman: We created Amuka Esports because we saw two major needs in the marketplace. One, for early-stage entrepreneurs in the esports industry there was a real funding gap. The typical angel investors still don't understand [esports] and there's not a lot of investment going on. So we were just noticing so many great entrepreneurs in the industry that just had no access to funding. That's really the genesis of Amuka Esports, to be able to identify companies that are really active in underserved market segments and then either invest or acquire them. [We] incubate the companies and grow them into our portfolio.

As you’ve said, Amuka Esports acquires early-stage companies.  Why is this important, especially for Canadian companies, in the context of the esports industry when you compare it to the U.S. and Korea?

Ben Feferman: It's very important for us to be working and investing locally first. We want to build out this community in Toronto. What I've seen is there’s a lot of companies that are sort of ignoring the community, and we're are shopping around for the best assets here and there. The gaming community is community-oriented first and foremost, and that's our priority.

So companies that we're investing in are heavily involved in the scene, they're building content, they're building media, they're building lifestyle brands. Once we have a good pulse of the Toronto community, then we'll look at another geographic area. We'll look at Vancouver or we'll look at Dallas. We feel it's important to make a statement in Toronto first, and that's why the majority of our investments and acquisitions are all focused here in Toronto.

Amuka Esports

What would you say gives you an edge in terms of making Amuka Esports a prominent mark within the industry and esports community?

Ben Feferman: With our model, we don't invest in game publishers, and the reason is I don't know if Overwatch is going to be popular in a couple of years or if it’s going to be CS:GO or a new game. That's not really a bet I'm willing to make. And we're not really investing in franchises or teams. I don't know who is going to win the next TI (The International), so I'm not willing to make that bet, either. The only thing I do know is that people are going to play more video games, and that's the lens that we look at everything with. It’s gaming first. Is this an industry that's conducive to people playing more? Is it firing up amateur gamers to come out and try a tournament? And if the answer is yes, then we're going to focus our resources there.

You started this company this April. What would you say are the most challenging aspects of running Amuka Esports, and how have or are you overcoming these challenges?

Ben Feferman: We're going out there and we're finding great puzzle pieces: puzzle pieces in the merchandise sector, a puzzle piece in the media, in online tournaments, LAN centers. It’s easy to find those puzzle pieces. The challenge is getting them all to fit together nicely into one nice puzzle. It's taking our assets on our portfolio companies, creating synergies that are necessary to be able to really build them all out together.

So whenever we look at an acquisition, we have to see if it’s a good acquisition in general and if it makes sense from a business point of view. But also how is it going to make sense with our portfolio? How is it going to work within the Amuka Esports ecosystem as we strive to be a leading vertically integrated company?

Since starting the company, what has the feedback been like, and why is the feedback important to you in terms of company growth?

Ben Feferman: There is a certain philosophy when you approach these organizations or have potentially partnered up with them. I think a lot of people are in the esports industry because it's hot and sexy. And that’s it.

We want to make sure we make a point to say that that's not the case. We want to grow this together, we want to build it with you. We're going to be sponsoring the largest Smash tournament at Durham College. Not because Durham College is a huge college and it's all the accolades — we want to be there in the trenches. We want to build small tournaments, we want to build little things at every different pocket and unite the community together.

What’s so fascinating about the gaming community is that it’s the most technologically advanced. It’s the one that really would require no physical connection because they've nailed down online connections better than anybody else, whether it's playing or communicating. They're also the ones that thrive the most when they do get together. When I look at some of the large events, even just being at DreamHack, I can't see that in any other industry. Moviegoers would never get together at the Olympic stadium and watch little tidbits of movies. That gaming community just wouldn't exist anywhere else, and that's what draws me so much to it.

What is something you would like to share with our audience that we haven’t covered yet?

Ben Feferman: I speak to a lot of investors and a lot of people who still frown on the idea of kids playing video games for long periods of time or as a sport. And I think what they're really missing out on is that there's now a whole lot of kids who didn't fit in traditional sports and it wasn't an avenue that would build their confidence and self-esteem and growth.

Now, finally, they have an outlet to be able to succeed in something, to build confidence and problem-solving skills. There are so many amazing benefits that online gaming has brought to a whole generation of kids that I think is so overlooked.

I think more of those stories need to be told. For me, if I didn't fit into regular sports, there wasn't anything else in the 80s and 90s. I think it's amazing that kids can just excel at something that they're passionate about, and we're really going to make sure we try to support those stories and keep telling them.

Latest Esports Headlines