Corey Pollack
Corey Pollack
Corey ist ein Teammitglied einer der weltweit größten Sportorganisationen. Corey ist außerdem Gründer von Wave Digital Media, einem der am schnellsten wachsenden kanadischen 60-Unternehmen. Weitere Informationen zu Corey finden Sie auf unserer Seite "Über".

Top 6 Esports Arenen

Esports
Teilen auf Twitter
Tweeten
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail
Teilen auf Twitter
Tweeten
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit

In den letzten zehn Jahren hat der Sport an Popularität gewonnen und fordert nun den traditionellen Sport heraus. Wie bei professionellen Fußball- oder Basketballteams haben auch große Franchise-Unternehmen im Bereich des Wettbewerbsspiels ganze Stadien, um ihre Spiele der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Live-Zuschauer zu empfangen. Die Overwatch League verlangte sogar von allen Mannschaften, dass sie physisch in den von ihnen vertretenen Heimstädten stationiert waren, um Heim- und Auswärtsspiele bestreiten zu können.

Stadien haben lange Zeit die prestigeträchtigsten Hallen der Welt erobert, um Sportveranstaltungen auszurichten (das Staples Center in Los Angeles, der Zenith in Paris, die Mercedes Benz Arena in Berlin). Das Erscheinen von dedizierten und permanenten Arenen ist jedoch ein relativ neues Phänomen . Die Profispieler, die solche Arenen besuchen, können jährlich Millionen von Dollar verdienen, von solchen Geldsummen können wir nur träumen oder versuchen Sie Ihr Glück in einem Online Casino.

Was sind die besten Esport-Arenen? Weitere Informationen finden Sie in dieser Esports Arena-Liste.

  1. Die Esports Arena 

Die Esports Arena in der Innenstadt von Orange County, Kalifornien, ist der erste Veranstaltungsort der Welt, der dem Sport gewidmet ist. Diese 2015 Quadratmeter große Anlage, die im Jahr 15,000 eröffnet wurde, veranstaltet tägliche Videospielturniere und vermietet Platz für große Esportveranstaltungen. Die Esports Arena organisiert verschiedene Wettbewerbe wie die National Weekly Leagues und die NBA 2K20 Global Championship.

 

  1. Blizzard-Arena

Die Blizzard Arena in Burbank, Kalifornien, kann 450 Sportbegeisterte begrüßen. Diese Arena mit einer Fläche von über 54,000 Quadratmetern wurde 2018 für die Austragung von Spielen der Overwatch League, dem offiziellen Ego-Shooter-Wettbewerb von Blizzard, errichtet. Die Blizzard Arena, die einst als Teil der Burbank Studios für Fernsehsendungen gedacht war, wurde komplett renoviert und bietet nun Übungsbereiche, Studios mit umfassendem Service, Zuschauerboxen für besondere Gäste sowie eine Wettbewerbsszene. Nach dem Erfolg seines Baus in Los Angeles weihte Blizzard in Taipeh, Taiwan, eine zweite Arena ein. Da die Saison 2020 der Overwatch League ausschließlich auf Homestands läuft, wird die Zeit zeigen, was Blizzard in seiner Arena tun wird, die jetzt während der regulären Saison leer ist.

  1. HyperX Esports Arena in Las Vegas

Seit 2018 sind Celine Dion und Mariah Carey nicht mehr die einzigen, die Menschen in Las Vegas ins Stadion bringen. Die HyperX Esports Arena in Las Vegas ist ein 30,000 Quadratmeter großer, mehrstöckiger Komplex, der für die Ausrichtung wettbewerbsfähiger Videospielwettbewerbe in der berühmten Luxor Hotel- und Kasinopyramide konzipiert wurde. Wenn keine Spielveranstaltung in der Arena stattfindet, können Besucher das Center kostenlos betreten. Sie können sogar Spielzeit kaufen und dort spielen, wo ihre Idole auftreten.

  1. Esports Stadium Arlington

Das Esports Stadium Arlington ist die größte Sportanlage in Nordamerika. Diese 100,000 Quadratmeter große Anlage in Arlington, Texas, wurde speziell für den Sportbereich gebaut. Hier finden verschiedene Esportevents statt, darunter die Madden 20 Championship Series und die Overwatch Battle for Texas. Die Spieler können auch mit ihren eigenen Controllern und Headsets spielen oder welche vom Personal mieten.

  1. Fusionsarena

Das Overwatch League-Team Philadelphia Fusion ist das erste Overwatch-Team, das sein eigenes Stadion namens Fusion Arena präsentiert. Dieses $ 50,000,000-Projekt begrüßt bis zu 3,500 Esportler im Herzen des Philadelphia Sports Complex. In der Nebensaison und zwischen den Overwatch-Spielen werden in der Fusion Arena verschiedene Live-Unterhaltungsprogramme angeboten. Im März 2019 gab Comcast Spectacor, Eigentümer der Philadelphia Flyers der National Hockey League und ehemaliger Eigentümer der NBA Philadelphia 76ers, die Pläne für diese neue Anlage bekannt. Die 60,000 Quadratmeter große Arena ist Teil des 250,000,000 US-Dollar teuren Projekts "Transformation 2020" von Comcast zur Modernisierung des South Philadelphia Sports Complex.

  1. Chongqing Zhongxian E-Sportstadion

Das vom Hongkonger Architekten Barrie Ho entworfene E-Sports-Stadion Chongqing Zhongxian im Südwesten Chinas ist das weltweit erste eigens dafür errichtete Sportstadion. Mit einer Fläche von über 60,000 Quadratmetern, die ausschließlich dem Sport gewidmet ist, bietet das E-Sports-Stadion von Chongqing Zhongxian Platz für 7,000 Personen und bietet Platz für weitere 13,000 Personen auf dem Platz im Freien. Für diejenigen, die nicht an den Veranstaltungen im Stadion teilnehmen können, verwandeln transparente LED-Bildschirme im Freien das Gebäude in eine massive Videoanzeige, die die Spiele überträgt. Da der Großteil des Sports auf einem Bildschirm läuft, konzentrierte sich der Architekt Barrie Ho auf LED-Bildschirme, damit so viele Menschen wie möglich Spaß daran haben, Sportereignisse zu verfolgen.

 

Aktuelle Esports News

Verwandte Artikel

Corey Pollack

Corey Pollack

Corey is a team member of one of the world's largest esports organizations. Corey is also the founder of Wave Digital Media, one of Canada's 60 fastest growing companies. You can learn more about Corey via our About page.

Top 6 Esports Arenas

Esports
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit

Over the last decade, esports gained popularity and now challenges traditional sports. Alike to professional football or basketball teams, major franchises in competitive gaming now have whole stadiums to broadcast their games to the public and host live viewers. The Overwatch League even required all teams to be physically based in the home cities they represent, to play home and away matches.

Stadiums have long conquered the most prestigious halls of the globe to host sporting events (the Staples Center in Los Angeles, the Zenith in Paris, the Mercedes Benz Arena in Berlin), however, the appearance of dedicated and permanent arenas is a relatively new phenomenon. The pro players visiting such arenas can earn millions of dollars a year, we can only dream about such sums of money or try your luck at an online casino.

What are the best esports arenas? Find out more in this Esports Arena list.

  1. The Esports Arena 

The Esports Arena in downtown Orange County, California, is the world’s first venue dedicated to esports. Launched in 2015, this 15,000 square foot facility hosts daily video game tournaments and rents space for major esports events. The Esports Arena organizes various competitions, such as the National Weekly Leagues and the NBA 2K20 Global Championship.

 

  1. Blizzard Arena

The Blizzard Arena is can welcome 450 esports enthusiasts in Burbank, California. This arena of over 54,000 square feet was built in 2018 to host matches of the Overwatch League, Blizzard’s first-person shooter official competition. Once dedicated to host landmark TV shows as part of the Burbank Studios, the Blizzard Arena has been completely renovated to include practice areas, full-service studios, spectator boxes for special guests, as well as a competitive scene. Following the success of its building in Los Angeles, Blizzard inaugurated a second arena in Taipei, Taiwan. As the 2020 season of the Overwatch League will run exclusively on homestands, time will tell what Blizzard will do his its arena, now empty during the regular season.

  1. HyperX Esports Arena Las Vegas

Since 2018, Celine Dion and Mariah Carey are no longer the only ones to bring people in stadium in Las Vegas. The HyperX Esports Arena Las Vegas is a 30,000-square-foot, multilevel complex designed to host competitive video gaming competitions in the famous Luxor hotel and casino pyramid. When no gaming event is live in the arena, visitors can enter the center free of charge. They can even purchase game time and play right where their idols perform.

  1. Esports Stadium Arlington

The Esports Stadium Arlington is the largest dedicated esports facility in North America. Located in Arlington, Texas, this 100,000 square feet facility was built especially with esports in mind. It is home to several esports events, such as the Madden 20 Championship Series and the Overwatch Battle for Texas. Players can also come and play with their own controllers and headsets, or rent some from the staff.

  1. Fusion Arena

The Overwatch League team Philadelphia Fusion is the first Overwatch team to presents its homestand stadium, called the Fusion Arena. This $50,000,000 project welcomes up to 3,500 esports fans in the heart of the Philadelphia Sports Complex. During the offseason and between Overwatch games, the Fusion Arena will host various live entertainment programming. On March 2019, Comcast Spectacor, owner of the Philadelphia Flyers of the National Hockey League and former owner of the NBA Philadelphia 76ers announced the plans for this new facility. The 60,000 square foot arena is part of Comcast's $250,000,000 "Transformation 2020" project to modernize the South Philadelphia Sports Complex.

  1. Chongqing Zhongxian E-Sports Stadium

Designed by Hong Kong architect Barrie Ho, the Chongqing Zhongxian E-Sports Stadium in southwestern China is the world’s first purpose-built esport stadium. With over 60,000 square foot dedicated to esports, the Chongqing Zhongxian E-Sports Stadium has the capacity to seat 7,000 people and accommodate an additional 13,000 people on top of the outdoor plaza. For those who can’t attend the events inside the stadium, outdoors transparent LED screens turn the building into a massive video display, broadcasting the games. As most of the action in esports comes through watching a screen, architect Barrie Ho focussed the stadium around LED screens to let as many people as possible enjoy watching esports events.

 

Latest Esports Headlines

Next Article