Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon ist Autor und Herausgeber von ESTNN mit einer Leidenschaft für den Sport. Er schreibt über League of Legends und den Sport im Allgemeinen und liefert Analysen und Kommentare zu beiden. Er ist Gründungsmitglied der Niagara University Esports und gleichzeitig der frühere Mid Laner und Cheftrainer des NU Esports LoL-Teams. Twitter @GhandiLoL

League of Legends: Patch 9.2 Rundown

League of Legends
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Das neueste Update von League of Legends, Patch 9.2, wurde am frühen Morgen veröffentlicht. Dieser Patch bringt eine große Anzahl von Änderungen mit sich, die das Meta stark beeinflussen. Es gibt eine lange Liste von Champions, Gegenständen und anderen Dingen, die das Meta über lange Zeiträume dominiert haben und die entsprechend angepasst werden. Ebenso beschloss Riot, schwächeren Picks, die einen Schub brauchten, etwas Liebe zu schenken. Patch 9.2 bringt die neue Ranglistensaison und eine Vielzahl von Änderungen am Ranglistensystem. Es müssen eine Menge Änderungen vorgenommen werden, daher sind diese für alle Arten von Spielern am wirkungsvollsten.

Rang

Die neunte Staffel beginnt offiziell mit diesem Patch und Spieler sind sicher hochgespielt schon bereit. Die Änderungen am Rangsystem sind vielfältig und erhöhen den Rang der Spieler um eine Tonne.

Erstens sind die Placements neu und verbessert. Jetzt können die Spieler ihren vorläufigen Rang sehen, der ein Startrang ist, der nach ihrem ersten Spiel vergeben wurde. Danach können sie ihren Fortschritt verfolgen, wenn sie Spiele gewinnen. Wichtig ist zu beachten, dass Platzierungsgewinne Bonus-LP geben und Nerfs nichts wegnehmen.

Das Tier-System wird ebenfalls überarbeitet. Der Leiter wurden zwei neue Stufen hinzugefügt. Eisen ist jetzt das niedrigste, während Großmeister zwischen Meister und Herausforderer ist. Außerdem gibt es jetzt nur noch vier Abteilungen.

Patch 9.2
Neue Ranglisten-Rüstungen. Foto über Riot Games.

 

Rang Rüstung ist auch live. Diese auffälligen Helme werden aktualisiert, um den aktuellen Rang der Spieler anzuzeigen. Es wird in Spielerprofilen, Ranglisten, Hovercards und Spielelobbys angezeigt. Es ist eine großartige Ergänzung, um die Spieler zu präsentieren, ohne bis zum Ende der Saison warten zu müssen.

Ähnlich wie bei LCS oder anderen professionellen Turnieren ist die Saison in drei Abschnitte unterteilt. Keine Sorge, zwischen den Zwischenzeiten gibt es keine Ausfallzeiten wie zwischen den Jahreszeiten. Sie werden abrupt beginnen und enden, aber dazu beitragen, Spieler mit kurzfristigeren Zielen zu ermutigen.

Schließlich werden in einigen Regionen Positionsreihen eingeführt. Nordamerika und Korea haben für jede ihrer Rollen einen eigenen Rang, nicht einen allgemeinen. Dies ist eine heiß umstrittene Implementierung, die jedoch darauf abzielt, die Spieler auf den jeweiligen Positionen besser mit den Spielern ihres tatsächlichen Qualifikationsniveaus abzustimmen. Off-Rollenspieler schneiden in der Regel schlechter ab, daher versucht dieses System, zur Lösung dieses Problems beizutragen. Dies kann zu Problemen führen und ist möglicherweise keine dauerhafte Änderung.

Veränderungen im Dschungel

Der Dschungel ist jetzt ganz anders. Riot hofft, die "Macht und den Einfluss" der Jungler durch die Anpassung der Skalierungsrate der Monstererfahrung zu verringern. Kleine Lager reduzieren sich mit einer reduzierten Rate, skalieren aber jede Sekunde anstelle von jedem Level. Große Lager folgen der gleichen Regel, jedoch mit unterschiedlicher Anzahl. Rift Scuttler erhielt eine direkte Nerf, verlor 20% seines Goldes und erlebte eine Skalierung.

Challenging Smite erhielt einen Nerf, der die Jungler weiter behinderte. Es fügt Champions auf allen Ebenen erheblich weniger Schaden zu. Die Fähigkeit gewährt für die Dauer der Verbrennung keine Sicht auf das Ziel. Dies wird die Duellierfähigkeit der Jungler ein wenig beeinträchtigen, insbesondere derjenigen, die durch Scharmützel frühe Vorteile suchen.

MEHR VON ESTNN
LoL: Cloud9 vs Gen.G - Zusammenfassung der WM 2021-Viertelfinals
Patch 9.2
Baron Nashor. Foto über Riot Games.

 

Schließlich verlor der Baron frühzeitig an Wirksamkeit. Die Skalierung des Hand-of-Baron-Buffs wird mit der Zeit beschleunigt, stattdessen linear und inkrementell. Die AD- und AP-Werte werden deutlich früher gesenkt, erreichen aber schließlich nach 40 Minuten den gleichen Höchstwert. Die Schadensreduzierung von Champions zu von Barons ermächtigten Minions wurde ebenfalls verringert, was es viel einfacher macht, diese Minions vor 40 Minuten zu töten.

Junglers werden diese generellen Nerfs für die Rolle spüren. Ihr Duellpotential ist geringer, was im aktuellen aggressiven Meta sehr wichtig ist. Die Baron-Nerfs werden den Spielen helfen, die nicht so hart sind, und den Teams am hinteren Fuß die Chance geben, wiederzukommen.

Wichtige Champion Nerfs

Es gibt eine Reihe von Champions, die diesen Patch veredelt haben und die das Meta über einen längeren Zeitraum hinweg dominiert haben. Aatrox, der seit seiner Überarbeitung eine Bedrohung darstellt, wurde von großen Schäden an The Darkin Blade (Q) getroffen, die sich speziell auf das frühe Spiel konzentrierten. Zusammen mit diesem war ein zwei Sekunden Nerf zu seinem Umbral Dash (E). Diese sollten helfen, Aatrox zu Fall zu bringen.

Genau wie Aatrox ist Urgot seit Monaten eine Bedrohung. Seine Nerfs sind im Vergleich kleiner, aber immer noch dringend benötigt. Die Grundrüstung wurde gesenkt, die Manakosten der Ätzenden Aufladung (Q) erhöht und die Abklingzeit der Säuberung (W) wurde von Anfang an stark erhöht. Dies wird ihn im frühen Spiel sicher weniger stark machen.

Patch 9.2
Riesige feindliche Krabbe. Foto über Riot Games.

 

Galio hat in Patch 9.2 große Erfolge erzielt. Seine Winde des Krieges (Q) verursachen weniger Basis-, Skalierungs- und maximalen Gesundheitsschaden. Sein Justice Punch (E) Schaden wurde ebenfalls verringert. Die beliebte Vollversion von AP Galio wird vor allem in der Spur weniger bedrückend sein.

Irelia erhielt große Belohnungen für viele einzigartige Aspekte ihres Kits. Der Bonusschaden für Schilde von ihrem passiven Ionischen Eifer wurde entfernt, ebenso wie der Entwaffnungseffekt auf die Schneide ihrer Vorhut (R). Ihr Ultimate wird jetzt langsamer und fügt etwas mehr Schaden zu, aber die Dauer wird auf den zweiten und dritten Rängen verringert. Diese Änderungen machen Irelia weniger vielseitig, aber das ist keine schlechte Sache.

Cassiopeia hat in jüngerer Zeit an Bedeutung gewonnen, war aber ähnlich bedrückend. Ihre schädliche Explosion (Q) wurde in Patch 8.24b verfeinert, aber Patch 9.2 konzentriert sich auf ihr Miasma (W). Alle Aspekte davon wurden verringert, die Abklingzeit erhöht, der Schaden pro Sekunde verringert und der maximale Schaden verringert. Dies alles gibt den Gegnern mehr Möglichkeiten, ihr spätes Spiel zu bekämpfen.

Wichtige Champion Buffs

Patch 9.2 konzentrierte sich zwar mehr auf Nerfs, aber einige kämpfende Champions gewannen Buffs. Es gibt keine großen, die das Meta brechen, aber die betroffenen Champions fühlen sich auf jeden Fall besser zu spielen.

Der erste polierte Champion ist Shyvana. Zunächst verstärkte Riot den Bonusschaden für Drachen um ganze zehn Prozent und verdoppelte ihn. Der Schaden ihrer Flammenatem-Marke (E) wird ebenfalls erhöht und verursacht viel mehr maximalen Gesundheitsschaden. Es ist schwer zu sagen, wie sich dies auf ihre Rolle im Meta auswirkt, aber Shyvana-Spieler werden diese Stärkungen genießen.

MEHR VON ESTNN
LoL: Halbfinale der WM 2021 Vorschau und Vorhersagen

Ornns Grundgesundheit und Rüstung wurden verbessert, was klein ist, aber es ihm ermöglicht, die Laning-Phase leichter zu überleben. Jarvan IV hatte ebenfalls einen direkten Buff gegenüber seinem Demacian Standard (E). Die Bonusangriffsgeschwindigkeit auf die Fähigkeit erhöhte sich dramatisch um rund fünf Prozent auf allen Ebenen. Seine klare Geschwindigkeit und die Fähigkeit seines Teams, Ziele zu erreichen, werden jetzt schneller sein.

Patch 9.2
Runenwächter Volibear. Foto über Riot Games.

 

Volibear ist ein Champion, der etwas Liebe braucht, und Riot ist hierher gekommen. Der Schaden an seinem Majestic Roar (E) wurde von normalem Basis- und Skalierungsschaden auf maximalen Gesundheitsschaden geändert. Seine Thunder Claws (R) sind jetzt reaktionsschneller, da die Blitze schneller abfeuern und abprallen. Außerdem fügt es etwas mehr Schaden zu. Es ist unwahrscheinlich, dass er dadurch zu einem Kraftpaket wird, aber er sieht vielleicht noch ein bisschen mehr Spiel.

Yorick erhielt insgesamt anständige Nerfs. Sein passiver Hirte der Seelen gibt ihm später im Spiel noch viel mehr Gräber. Seine Laudatio der Inseln (R) ist jedoch die größte Veränderung, insbesondere die Jungfrau. Die Jungfrau wird Yorick nun folgen, wie Tibbers oder Daisy, anstatt gedankenlos die Gasse zu schieben, in die sie gerufen wurde. Schließlich wurde ihre Grundgesundheit verringert, aber jetzt skaliert sie viel mehr mit Yoricks Gesundheit, was insgesamt eine Verbesserung darstellt.

Verschiedene Änderungen

Noch nicht fertig, es wurden einige Runen, Gegenstände und Beschwörerzauber angepasst. Aber bevor wir dazu kommen, ist es wichtig zu erwähnen, dass Sylas in Patch 9.2 veröffentlicht wurde. Dieser neue Champion beherbergt eine beeindruckende Geschichte, ein großartiges Kit und ein erstaunliches Ultimate. Weitere Informationen zu Sylas finden Sie hier hier bei ESTNN.

Patch 9.2
Lunar Wraith Sylas Splash Art. Foto über Riot Games.

 

Zurück in die Balance wechselt, wurde Ignite eingezogen, aber nicht zu hart. Es fügt während des gesamten Spiels weniger Schaden zu, besonders spät, hat aber eine um 30 verringerte Abklingzeit. Der Nerf hofft, dass Ignite in allen Belangen weniger bedrückend ist.

Die Kosten von Sunfire Cape wurden durch 250-Gold gesenkt, eine bedeutende Zahl. Es gibt nur sehr wenige Panzer, die den Gegenstand regelmäßig kaufen, und dieser Buff hofft, dem entgegenzuwirken, um den Panzern mehr Kraft zu verleihen. Auf der anderen Seite des Spektrums wurde Oblivion Orb zu oft gekauft. Infolgedessen wurden die Kosten um 100 Gold erhöht und der AP um fünf gesenkt. Dies stellt sicher, dass es eine größere Investition ist als ein billiger Kauf für frühzeitiges Einschalten und magisches Eindringen.

Es gibt weitere Änderungen, einschließlich bei Champions und Runen, die hier nicht behandelt werden. Die nicht genannten sind von geringerer relativer Bedeutung, sollten aber anerkannt werden. Achten Sie darauf, über die zu schauen Patch 9.2 Notizen um über alles, was in diesem Patch passiert, auf dem Laufenden zu bleiben.

Bleib dran bei ESTNN und folge uns weiter Twitter für mehr League of Legends Nachrichten, Artikel, Meinungen und mehr.

Vorgestelltes Bild über StillGlass auf Deviantart.

▰ Mehr League of Legends News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Brandon Sturak
Brandon Sturak
Brandon is a writer and editor for ESTNN with a passion for esports. He writes about League of Legends and esports generally, providing analysis and commentary on both. He is a founding member of Niagara University Esports, while being the previous mid laner and Head Coach for the NU Esports LoL team as well. Twitter @GhandiLoL

League of Legends: Patch 9.2 Rundown

League of Legends
Share on twitter
Tweet
Share on facebook
Share
Share on reddit
Reddit
Share on email
Email

League of Legends' newest update, patch 9.2, released early this morning. This patch brings a large number of changes that will influence the meta greatly. There's a long list of champions, items and other things that have dominated the meta for long periods of time that are being adjusted accordingly. Likewise, Riot decided to give some love to weaker picks that needed a boost. Patch 9.2 brings the new ranked season and a host of changes to the ranked system too. There's a ton of changes to go over, so these will be the most impactful for all kinds of players.

Ranked

The Season Nine ranked season officially begins with this patch, and players are surely hyped up for it already. The alterations to the ranked system are varied and add a ton to the way players rank up.

First of all, placements are new and improved. Now players can see their provisional rank, which is a starting rank given after their first game. After that they are able to track their progress as they win games. Important to note is that placement wins give bonus LP and nerfs don't take away anything.

The tier system is revamped too. Two new tiers were added to the ladder. Iron is now the lowest, while Grandmaster is in between Master and Challenger. In addition there are only four divisions now.

patch 9.2
New ranked armors. Photo via Riot Games.

 

Ranked armor is live as well. These flashy designed helmets will update to display players' current rank. It appears on players' profiles, Ranked dashboards, hovercards and game lobbies. It's a great addition to show off players' ranks without having to wait until the end of the season.

Similar to LCS or other professional tournaments, the season is separated into three splits. Don't worry, there's no down time between splits like between seasons. They'll start and end abruptly, but will help encourage players with shorter term goals.

Finally, position ranks are being implemented in some regions. North America and Korea will have individual ranks for each of the roles they play, not one general rank. This is a hotly debated implementation but it hopes to better match players with players of their actual skill level in each respective position. Off role players typically perform worse, so this system seeks to help solve this problem. It may lead to problems and may not be a permanent change.

Jungle Changes

The jungle is quite different now. Riot is hoping to lessen the "power and influence" of junglers by adjusting the scaling rate of monster experience. Small camps reduce at a reduced rate but scale every second instead of every level. Large camps follow the same rule, but with different numbers. Rift Scuttler received a direct nerf, losing 20% of its gold and experience scaling.

Challenging Smite received a nerf, further hampering junglers. It does considerably less damage on champions at all levels. The ability doesn't grant vision of the target for the duration of the burn. This will hurt the dueling ability of junglers a bit, especially ones that seek early advantages through skirmishes.

MORE FROM ESTNN
LoL: 100 Thieves vs T1 - Worlds 2021 Group Stage Recap
patch 9.2
Baron Nashor. Photo via Riot Games.

 

Lastly, the Baron lost some of its effectiveness early on. The Hand of Baron buff scaling accelerates over time, instead liner and incrementally. The AD and AP values are lowered significantly early, but eventually reaches the same peak at 40 minutes. The damage reduction from champions to Baron empowered minions is also lowered, making it much easier to kill these minions before 40 minutes.

Junglers are going to be feeling these overall nerfs to the role. Their dueling potential is lower, which is very important in the current aggressive meta. The Baron nerfs will help games not snowball so hard, and give teams on the back foot a chance to come back.

Important Champion Nerfs

There a bunch of champions that were nerfed this patch that have dominated the meta for extended periods of time. Aatrox, who has been a menace ever since his rework, was hit with big damage nerfs to The Darkin Blade (Q), specifically focused on the early game. Along with this was a two second nerf to his Umbral Dash (E). These should help knock Aatrox down a peg.

Exactly like Aatrox, Urgot has been a menace for months. His nerfs are smaller in comparison, but still much needed. His base armor stat was lowered, his Corrosive Charge (Q) mana cost was increased and his Purge (W) cooldown got a hefty increase early on. These will make him less potent in the early game for sure.

patch 9.2
Giant Enemy Crabgot. Photo via Riot Games.

 

Galio took big hits in patch 9.2. His Winds of War (Q) does less base, scaling and max health damage. His Justice Punch (E) damage was nerfed too. The popular full AP Galio build will be less oppressive in lane especially.

Irelia received large nerfs to many unique aspects of her kit. The bonus damage to shields from her Ionian Fervor passive was removed, as was the Disarm effect on her Vanguard's Edge (R). Her ultimate now slows for more and does some more damage, but the duration is nerfed at second and third ranks. These changes will make Irelia less versatile, but that isn't a bad thing.

Cassiopeia rose to prominence more recently but has been similarly oppressive. Her Noxious Blast (Q) was nerfed in patch 8.24b, but patch 9.2 focuses on her Miasma (W). All aspects of it were nerfed, the cooldown increased, damage per second decreased  and max damage decreased. These all give opponents more opportunities to fight her late game.

Important Champion Buffs

Though patch 9.2 focused more on nerfs, some struggling champions acquired buffs. There aren't any huge ones that will break the meta, but the champions effected will certainly feel better to play.

The first buffed champion is Shyvana. First, Riot buffed the bonus damage to dragons a whole ten percent, doubling it. Her Flame Breath (E) mark damage is increased too, doing much more max health damage. It's hard to say how this will affect her role in the meta, but Shyvana players will enjoy these buffs.

MORE FROM ESTNN
LoL: EDG vs DetonatioN FocusMe - Worlds 2021 Group Stage Recap

Ornn's base health and armor were buffed, which is small  but will allow him to easier survive laning phase. Jarvan IV similarly had a straightforward buff to his Demacian Standard (E). The bonus attack speed on the ability increased dramatically, by around five percent at all levels. His clear speed and his team's ability to take objectives will be faster now.

patch 9.2
Runeguard Volibear. Photo via Riot Games.

 

Volibear is a champion needing some love, and Riot delivered here. The damage on his Majestic Roar (E) was changed from regular base and scaling damage to max health damage. His Thunder Claws (R) is now more responsive, with the lightning bolts casting and bouncing faster. On top of this, it does slightly more damage too. Its unlikely he will become a powerhouse from this, but he may see some more play.

Yorick received decent nerfs overall. His Shepherd of Souls passive now gives him many more graves later in the game. His Eulogy of the Isles (R) is the biggest change though, specifically the Maiden. The Maiden will now follow Yorick around, like Tibbers or Daisy, instead of mindlessly pushing the lane it was summoned in. Finally, her base health was decreased but now scales much more with Yorick's health, which is an overall buff.

Miscellaneous Changes

Not finished yet, there were a number of runes, items and Summoner Spells adjusted. But before getting to that, its important to mention Sylas was released in patch 9.2. This new champion hosts an impressive story, a great kit and amazing ultimate. More information on Sylas can be found here at ESTNN.

patch 9.2
Lunar Wraith Sylas splash art. Photo via Riot Games.

 

Back into the balance changes, Ignite was nerfed, but not too hard. It does less damage throughout the game, especially late, but has a 30 second lower cooldown. The nerf hopes Ignite to be less oppressive in all ins.

Sunfire Cape's cost was lowered by 250 gold, a significant number. There are very few tanks that regularly buy the item, and this buff hopes to combat this to give tanks some more power. On the other side of the spectrum, Oblivion Orb was being bought too often. As a result, the cost was increased by 100 gold and the AP lowered by five. This will ensure that it's a heftier investment instead of a cheap buy for early power and magic penetration.

There are more changes, including to champions and runes, not covered here. Those not mentioned are of lesser relative importance, but should be acknowledged. Make sure to glance over the patch 9.2 notes to keep up on everything happening this patch.

Stay tuned here at ESTNN and follow us on Twitter for more League of Legends news, articles, opinions and more.

Featured image via StillGlass on Deviantart.

▰ More League of Legends News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT