Jacob Shrader
Jacob Shrader
Jacob 'kanyeshrayz' Shrader ist ein Sportjournalist, der sich auf die Wettbewerbsaspekte von Call of Duty und Fortnite konzentriert. Er ist ein Meisterprestige mit über 40,000 EKIA in Black Ops 4 und hat Hunderte von kombinierten Siegen in Fortnite. Mehr über Jacob erfahren Sie auf unserer About-Seite.

Fortnite: Was ist neu in Update 7.40?

Fortnite Esports
Teilen auf Twitter
Tweet
Share on Facebook
Teilen
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie per E-Mail
E–Mail

Mit dem Erscheinen des neuen Spiels Apex Legends von EA scheint Fortnite zum ersten Mal in der Lebensdauer des Spiels einen legitimen Konkurrenten zu haben. Apex ist ein aktionsreicheres Nahkampfspiel als Fortnite, und es scheint, als ob das 7.40-Update darauf abzielt, sowohl das Spieltempo zu beschleunigen als auch endlich viele der Änderungen umzusetzen, mit denen Epic im Pop gespielt hat -up Cups und LTM-Modi. Der Patch ist einer der umfangreichsten und am besten angenommenen Patches der letzten Monate und enthält den ersten Versuch einer Rangliste von Epic, der jedoch in einem anderen Artikel ausführlicher behandelt wird. Die wichtigsten Regeländerungen sind nachstehend aufgeführt und erläutern, wie sich die Regelaktualisierungen auf den Wettbewerbsstil und die Wettbewerbsstrategie auswirken.

Handkanone & RPG Nerfed

Für eine Weile haben die Handkanone und die RPG-Kombination sowohl im kompetitiven als auch im lockeren Fortnite dem gespielten Schweißen der beiden Waffen einen weltfremden Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft. Bei korrekter Verwendung sollte der Raketenwerfer auf einen Spieler abgefeuert werden, der sich in einer Kiste aus Holz oder neu gebautem Ziegelstein versteckt. Wenn die Rakete gegen die oben genannte Struktur kollidiert, schießt der Spieler mit seiner Handkanone auf die Wand oder die Decke und zerstört das Holz oder den nicht geformten Ziegel nur einen Bruchteil einer Sekunde, bevor das RPG kommt, und sprengt das Innere der jetzt geöffneten Kiste in die Luft ein Spieler versteckte sich einmal in.

In dem neuen Update hat Epic den strukturellen Schaden der Handkanone sowohl für die legendäre als auch für die epische Variante von 157 und 150 auf 105 bzw. 100 reduziert. Dies ist eine sehr interessante Änderung, da die Handkanone im Grunde genommen unbrauchbar ist, um jederzeit Mauern einzureißen, außer wenn sie sofort platziert wurde. Sowohl für Holz als auch für Ziegel verursacht die Handkanone immer noch genügend strukturelle Schäden (105 und 100), um jeden Bau zu brechen, sobald sie platziert werden (90-99 je nach Material und Struktur). Strukturen in Fortnite gewinnen jedoch mit zunehmendem Alter an Gesundheit, wobei die oben genannten Holz- und Ziegelstrukturen alle 8 Sekunden 0625 PS leisten, um genau zu sein. Dies bedeutet, dass nach einer Platzierung von 0625 Sekunden sowohl Holz- als auch Ziegelkonstruktionen nicht mit nur einem Schuss aus der Handkanone zerstört werden können, wodurch die Wirksamkeit der Kombination aus Handkanone und RPG in Fortnite erheblich verringert wird.

Das RPG wurde auch im 7.40-Update verbessert. Anstatt wie in der Vergangenheit in Truhen erhältlich zu sein, ist die legendäre Variante des RPG nur noch in Vorratsdosen erhältlich, und die epische Variante ist nur noch in Verkaufsautomaten zu finden. Während das Gold-RPG nur in Versorgungsabfällen verfügbar ist, wurde die prozentuale Wahrscheinlichkeit, sie in Abfällen zu finden, von 25 auf 50 erhöht. Während diese Änderung die reine Anzahl von Raketenwerfern verringern kann, die im Durchschnitt in jedem Wettbewerbsspiel von Fortnite erscheinen, macht sie das Auffinden einfacher und die Versorgungstropfen wichtiger, da die Hälfte von ihnen die beste Waffe enthält (insbesondere nach dem Handfeuerwaffen-Nerf) ) nach dem 7.40-Patch. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Änderung auf das Wettbewerbsverhalten auswirkt, da sich nicht viele Spieler Mühe geben, nach Versorgungsabfällen zu suchen, es sei denn, sie benötigen dringend medizinische Artikel. Die Nachladezeit für beide Varianten des RPG wurde ebenfalls um fast eine volle Sekunde auf 3.42- und 3.24-Sekunden erhöht.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: FaZe Players Mongraal & Nate Hill präsentieren Dune-Skins live von der Londoner Premiere

Klammern ersetzen Granaten

In den Tagen des Summer Skirmish veröffentlichte Epic den Clinger und er wurde zu einem der am meisten überwältigten Gegenstände im kompetitiven Fortnite. Die Spieler versahen Gegner mit geringer Gesundheit, in die sie sich eingepfercht hatten, mit einem Spam-Angriff. Die Spieler nutzten die Tatsache, dass eine Explosion des einen zu einer Kettenreaktion führen würde und jeder geworfene Clinger nach dem ersten (denken Sie, ein Spieler spammt einfach eine Wand mit Haftnotizen wie mit Dynamit) würde einen Sekundenbruchteil nach dem ersten explodieren. Dies bedeutet, dass nach der Explosion des ersten Clingers die Spielerbox effektiv zerstört wird und bevor der angegriffene Spieler reagieren und neue Mauern bauen kann, der zweite und dritte Clinger bereits explodiert sind und der Spieler in der Box tot ist .

Dieses Problem wurde nach ein paar Wochen behoben und die Klettergeräusche werden diesmal nicht überfordert sein. Es ist wichtig zu beachten, dass die Klammern nicht als Reaktion auf das Herausnehmen von Granaten wieder in das Spiel aufgenommen wurden. Stattdessen ist das Hinzufügen von Clingern Teil der übergreifenden Herausforderung, mit der Epic seit einigen Monaten mit potenziellen Lösungen spielt - Spieler, die sich selbst einpacken.

Epic hat viele Aktualisierungen verwendet, um ein Gleichgewicht zu schaffen, das für die wettbewerbsorientierte Spielszene geeignet ist, wenn es darum geht, dass sich Spieler einfach selbst einpacken. Dies geschieht in zwei typischen Situationen. Der erste kommt, wenn ein Spieler bei schlechter Gesundheit ist und Schildkröten einsetzen möchte, um zu überleben. Turtling bietet einem Spieler eine eigene Mauer in alle Richtungen, was bedeutet, dass er seine Waffen sicher nachladen und heilen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass ein anderer Spieler seine Struktur ändert und sie tötet. Zusammen mit Schildkröten, wenn ihre Gesundheit niedrig ist, werden die Spieler an Wettkampfspielen teilnehmen, nur um die Zeit sicher zu töten. Für ein hart umkämpftes Fortnite-Spiel bleiben die Spieler und ihre Teamkollegen in ihrer selbst erstellten Gruppe von Kisten, bis der nächste Sturmkreis sie zwingt, an einen anderen Ort auf ihrer Karte zu ziehen. Die Teams planen häufig ihre Rotationen in ihren Bunkern und öffnen ihre Festung nicht für den Rest der Lobby, es sei denn, sie müssen ihre Wand bearbeiten und eine kurze Reihe von Schüssen auf eine Gruppe rotierender Spieler abgeben.

Beide Gründe für Turtles wirken sich negativ auf die allgemeine Unterhaltung eines Spiels mit Fortnite aus, da sie die Zeit vom eigentlichen Gameplay abhalten und den Großteil der Action in die letzten paar Sturmkreise bündeln. Dies führt intuitiv zu zunehmenden und nervigen Verzögerungen, die das Spiel im späten Stadium weitaus weniger interessant machen, als es sein sollte. Ich glaube, Epic muss einen "kompetitiven" Spielmodus von Fortnite erstellen, der in Turnieren verwendet wird, um die interessantesten Momente in einem einzelnen Spiel zu verbreiten und die Verzögerung zu verringern, wodurch die Gesamtübertragung eines einzelnen Spiels aufregender und unterhaltsamer wird.

Infanterie-Gewehr

Die Schlagzeile des Valentines Day Morgen-Updates war die Einführung des neuen "Infanterie-Gewehrs" in Fortnite. Viele spekulierten, was diese Waffe sein könnte, da sie anscheinend eine Mischung aus Jagd- und Sturmgewehr darstellt. Es hat sich herausgestellt, dass fast genau dies als die neueste Waffe in Fortnite so aussieht und klingt wie der M1 Garand früherer Shooter-Spiele wie Call of Duty 5 und Counter-Strike.

MEHR VON ESTNN
Fortnite: FNCS Staffel 8 Woche 1 Zusammenfassung & Ergebnisse

Die Waffe ist statistisch gesehen auch eine sehr durcheinandergebrachte Mischung aus Jagd- und Sturmgewehr. Es ist in 3-Varianten erhältlich: häufig, ungewöhnlich und selten, wobei 41,43,45-Schaden mit einem 2x-Kopfschuss-Multiplikator verursacht wird. Die Waffe hat auch eine dürftige Klammergröße von 8-Patronen und die Nachladegeschwindigkeit ist vergleichbar mit einem Sturmgewehr oder einer schweren Waffe. Das Plus an der Waffe ist, dass sie sofort nach dem ADS die Genauigkeit des ersten Schusses aufweist, was sie zur schnellsten Waffe hinter dem Jagdgewehr in Bezug auf die ADS-Zeit für die Genauigkeit des ersten Schusses macht. Diese Statistiken sind in keiner Weise besonders beeindruckend. Das Infanteriegewehr hat jedoch in keiner Reichweite eine Schadensbegrenzung, was es eher zur Kombination Jagdgewehr / Zielfernrohr als Jagdgewehr / AR macht. Während das Spiel beeindruckend und etwas neuartig ist (eine Waffe ohne Zielfernrohr und ohne Schadensbegrenzung), scheint das Infanteriegewehr im Vergleich zu den anderen primären Gewehroptionen des Spiels keinen Wettbewerbsvorteil zu bieten.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Statistiken keine angemessene Erklärung dafür liefern, wie Streamer / Wettkampfspieler lernen, die Waffe zu verwenden, um ihre Stärken zu maximieren und ihre Schwächen zu minimieren. Es ist möglich, dass der M1 Garand das SMG als beste Waffe nach einer Schrotflinte übernimmt, da viele konkurrierende Spieler davon abgekommen sind, ein SMG zu tragen.

Beim geheimen Gefecht schienen nur sehr wenige Spieler das Infanteriegewehr aufgehoben zu haben, als sie die Wahl zwischen einem anderen AR-Typ hatten. Ich erwarte, dass die Nachladezeit verringert oder die Clipgröße vergrößert wird, um der Waffe eine bessere Chance zu geben, lebensfähig zu sein. Ich verstehe genau, was Epic versucht hat, indem er diese Waffe ins Spiel gebracht hat, aber sie hat nicht genug Gründe, um sie über ein Sturmgewehr zu werfen - besonders auf Wettbewerbsebene.

Popup-Cup-Einstellungen zur Standard-Playlist hinzugefügt

Eine der größten Anpassungen, mit denen Epic im letzten Monat gespielt hat, war die Idee, den Spielern die Gesundheit zurückzugeben, nachdem sie einen Gegner getötet haben. Dies ist ein direkter Kampf gegen Dritte bei Gelegenheits- und Pflichtspielen von Fortnite. Nachdem Epic mit der exakten Anzahl von Lebenspunkten gespielt hat, die nach einem Ausschluss hinzugefügt werden sollten, hat es sich für 50 entschieden. Diese Lebenspunkte werden verwendet, um die Gesundheit oder den Schild sofort nach dem Töten eines Gegners wieder aufzufüllen.

Gleichzeitig mit dieser Änderung wurde die Erntemenge um 40% erhöht, es wurde jedoch eine 500-Materialanzahl für alle Materialien festgelegt. Dies scheint die späten Spielrotationen für Spieler ohne Bewegungsgegenstände wie Risse oder Startrampen viel schwieriger zu machen. Die Spieler legen außerdem 50 aller Materialien ab, nachdem sie eliminiert wurden. Diese Änderungen zeigen, dass Epic versucht, die Spieler von der Landwirtschaft abzuhalten und mehr zum Handeln zu bewegen.

Dieses Update enthält viele Änderungen, die sich direkt auf die Konkurrenz von Fortnite auswirken. Suchen Sie nach dem Meta des Spiels, um in den kommenden Wochen von Handfeuerwaffen / RPG auf eine neue Kombination von Waffen umzusteigen.

In der vergangenen Woche wurde auch das Secret Skirmish gespielt, einschließlich eines Einzel- und eines Duo-Turniers mit einem Preisgeld von über $ 500,000. In Kürze erhalten Sie eine detaillierte Analyse der beiden Turniere sowie eine Aktualisierung unserer Top 55 Fortnite-Ranglisten.

▰ Mehr Fortnite News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Fortnite: What’s New in Update 7.40

With the emergence of EA’s new game Apex Legends, Fortnite looks to have a legitimate competitor for the first time in the game’s lifespan. Apex is a more close-combat, action-packed game than Fortnite, and it seems as if the 7.40 update is aimed at both speeding up the pace of the game as well as finally implementing many of the changes Epic has been toying with in pop-up cups and LTM modes. The patch is one of the most extensive and most well-received patches in recent months and features the first attempt at a ranked playlist from Epic however that will be covered more deeply in another article. The most important rule changes are listed below with an explanation of how the rule updates affect competitive play styles and strategy.

Hand Cannon & RPG Nerfed

For a while, the hand cannon and RPG combo in both competitive and casual Fortnite have given the played welding the two guns an unworldly advantage over other players. If used correctly, the rocket launcher should be fired at a player hiding in a box made of either wood or newly built brick. When the rocket is about the collide with the aforementioned structure, the player shoots the wall or ceiling with his hand cannon, destroying the wood or unformed brick only a split second before the RPG comes and blows up the inside of the now-opened box that a player was once hiding in.

In the new update, Epic has reduced the structural damage of the hand cannon for both the legendary and epic variants from 157 and 150 to 105 and 100 respectively. This is a very interesting change as it basically makes the hand cannon useless for breaking down walls any time besides immediately it has been placed. For both wood and brick, the hand cannon still does enough structural damage (105 and 100) to break any build as soon as they are placed (90-99 depending on material and structure). However, structures in Fortnite gain health as they age, with the aforementioned wood and brick structures gaining 8 hp every .0625 seconds to be exact. This means that after .0625 second of being placed, both wood and brick structures cannot be destroyed with only one shot from the hand cannon, therefore greatly reducing the effectiveness of the hand cannon & RPG combo in Fortnite.

The RPG was also nerfed in the 7.40 update. Instead of being available in chests as it has been in the past, the legendary variant of the RPG is now only available in supply drops, and the epic variant can only be found in vending machines. While the gold RPG is only available in supply drops, the percentage chance of finding them in drops has been increased from 25 to 50 percent. While this change may decrease the pure number of rocket launchers that are spawned into each competitive game of Fortnite on average, it makes them easier to find and makes supply drops more important as half of them contain the best weapon (especially after the hand cannon nerf) after the 7.40 patch. It will be interesting to see how this change affects competitive play going forward, as not many players go out of their way to search supply drops unless they are in dire need of medical items. The reload time on both variants of the RPG was also increased almost a full second to 3.42 and 3.24 seconds.

Clingers replace Grenades

Back in the days of the Summer Skirmish, Epic released the clinger and it became one of the most overpowered items in competitive Fortnite. Players would spam clingers at low-health opponents who had boxed themselves in. The players were taking advantage of the fact that when the clingers were first added to the game, an explosion of one would cause a chain reaction and every clinger that had been thrown after the first (think a player simply spamming a wall with clingers as they would with dynamite) would explode a split second after the first. This means that after the first clinger exploded, the players’ box would effectively be destroyed and, before the player being attacked could react and build new walls, the second and third clinger would have already exploded, and the player inside the box would be dead.

This problem was fixed after a few weeks, and the clingers will not be overpowered this time around. It is important to note that the clingers were not added back into the game as a response to taking grenades out. Instead, the addition of clingers is a part of the overarching challenge that Epic has been playing around with potential solutions for a few months – players boxing themselves in.

Epic has used many updates to try to create a balance that works for the competitive gaming scene when it comes to the issue of players simply boxing themselves in. Players will do this in two typical situations. The first comes when a player is low health and wants to turtle to survive. Turtling provides a player with an owned wall in all directions, meaning they can safely reload their weapons and heal and not be worried about another player editing into their structure and killing them. Along with turtling when they are low health, players will turtle in competitive games simply to kill time safely. For much of a competitive game of Fortnite, players and their teammates will stay in their self-made group of boxes until the next storm circle forces them to move to another location on their map. Teams will often plan their rotations inside of their bunkers, not opening up their fort to the rest of the lobby unless to edit their wall and fire a quick set of shots at a group of rotating players.

Both reasons for turtling affect the overall entertainment of a game of competitive Fortnite negatively, as they take time away from actual gameplay and bunch the majority of the action into the final few storm circles. This intuitively leads to increasing and annoying lag amounts that make late-game far less interesting than it should be. I believe Epic needs to create a “Competitive” game mode of Fortnite that will be used in tournaments to spread out the most interesting moments in a single game and to reduce lag, making the overall broadcast of a single game more exciting and enjoyable.

Infantry Rifle

The headline news of the Valentines Day morning update was the introduction of the new “Infantry Rifle” to Fortnite. Many speculated what this gun could be, as it seemingly looks and appears to be a mix between the hunting rifle and assault rifle. It has turned out to be almost exactly that, as the newest gun in Fortnite, appearing and sounding like the M1 Garand of past shooter games like Call of Duty 5 and Counter-Strike.

The gun, statistically, is also a very jumbled mix of both the hunting rifle and assault rifle. It is available in 3 variants: common, uncommon, and rare, doing 41,43,45 damage respectively with a 2x headshot multiplier. The gun also has a measly clip size of 8 rounds and the reload speed is comparable to an assault rifle or heavy AR. The one plus side of the gun is that it has first shot accuracy as soon as you ADS, making it the fastest gun behind the hunting rifle in terms of ADS time for first shot accuracy. These stats are not particularly impressive by any measure. However, the infantry rifle does not have a damage drop-off at any range, making it more like hunting rifle/scoped AR combo than hunting rifle/AR. While impressive and somewhat novel to the game (a non-scoped weapon without damage drop-off), the infantry rifle does not look to provide any sort of competitive advantage compared to the other primary rifle options in the game.

It is important to note that these statistics do not provide an adequate explanation of how streamers/competitive players will learn to use the weapon to maximize its strengths and minimize its weaknesses. It is possible that the M1 Garand will take over for the SMG as the best weapon to switch to after a shotgun, as many competitive players have shifted away from carrying an SMG altogether.

At the Secret Skirmish, It looked like very few players was picking up the infantry rifle when given the choice of another type of AR. I expect the reload time to be lowered or the clip size to be enlarged to give the gun a better chance at being viable. I understand exactly what Epic was trying to do by putting this gun in the game, but they haven’t given it enough reason to be used over an assault rifle – especially at the competitive level.

Pop-Up Cup Settings added to Default Playlist

One of the biggest adjustments Epic has been toying with over the past month or so has been the idea of giving players back health after they have killed an opponent. This looks to directly combat third partying in both casual and competitive games of Fortnite. After playing around with the exact number of health points that should be added after an elimination, Epic has decided on 50. These health points go to replenish health or shield immediately after you have killed an opponent.

Along with this change, harvest rate has been increased by 40% however a 500 material count has been placed on all materials. This looks to make the late game rotations a lot more difficult for players without movement items like rifts or launch pads. Players also drop 50 of all materials after they are eliminated. These changes show that Epic is trying to sway players away from farming and more into action.

This update contains many changes that directly affect the competitive side of Fortnite. Look for the meta of the game to shift away from hand cannon/RPG to a new combination of weapons in the coming weeks.

Also, the Secret Skirmish was played this past week, including both a solo and duo tournament featuring over $500,000 in prize money. Check back soon for an in-depth analysis of the two tournaments along with an update of our Top 55 Fortnite Rankings.