Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr ist seit vielen Jahren ein Fan von Esports und konzentriert sich hauptsächlich auf Dota 2. Er hat mehr als fünf Jahre Erfahrung im Schreiben von Dota 2-Inhalten für zahlreiche Plattformen. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des Spiels, sondern hat auch für verschiedene Amateurmannschaften gespielt.

Dota 2: Weitere Änderungen, die wir in Patch 7.32 erwarten

Dota 2-Helden wie Juggernaut und Crystal Maiden stürmen ins Getümmel
Tweet
Teilen
reddit
E–Mail

Die Änderungen, die Dota 2-Fans sehen wollen, wenn Patch 7.32 schließlich erscheint.


Patch 7.31d wurde vor ein paar Monaten verfügbar, sodass wir bereits die Gelegenheit hatten, mehrere große Turniere damit zu sehen. Abgesehen vom Riyadh Major in Saudi-Arabien war dies auch der Patch der Wahl für den PGL Arlington Major 2022. Es stimmt zwar, dass einige Teams weiterhin innovativ sind und neue Ideen entwickeln, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass wir bereits viel wissen über den Patch.

Wenn Sie den letzten Major genau verfolgen, kennen Sie bereits die Top-Helden. Namen wie Tiny, Puck, Razor und Death Prophet tauchen ständig auf, weil sie solide sind. Dasselbe gilt für Helden wie Dazzle, Winter Wyvern, Marci, Snapfire und mehr.

Trotz der Tatsache, dass die meisten Teams bereits wissen, wie man gegen sie spielt, wählen andere immer wieder sie aus und gewinnen die meisten ihrer Spiele. Zum Beispiel hat Puck eine beeindruckende Gewinnrate von 59 % von 78 Spielen, was zeigt, dass der Held zu stark ist.

Wir haben bereits über einige Änderungen gesprochen, die wir erwartet haben zurück im Mai. Aber. Abgesehen davon gibt es noch ein paar Dinge, auf die die meisten Dota 2-Spieler hoffen, sobald der neue Patch herauskommt. Natürlich werden wir Dinge wie den Battle Pass nicht einbeziehen, der gleich um die Ecke ist.

Ein neuer Meta-Mid-Laner

Eines der Dinge, die sich normalerweise mit jedem neuen Patch ändern, ist die „Ankunft“ eines neuen erstklassigen Mid-Laners. Der letzte Patch hat jedoch nicht viel geändert, da Puck diese Lane weiterhin dominierte. Obwohl er nie der beste Laner in Dota 2 war, ist der Held so stark, dass die Spieler ihn unabhängig vom Matchup auswählen.

Unnötig zu erwähnen, dass wir einige Änderungen erwarten, sobald 7.32 verfügbar ist. Einige Leute denken, dass es höchste Zeit ist, Helden wie Shadow Fiend wieder in der Meta zu sehen. Der legendäre Midder erhielt ein paar kleinere Buffs, aber sie reichten nicht aus, um ihn zur ersten Wahl zu machen. Erfahrene Dota 2-Spieler sind nicht überrascht, denn es kann kein SF-Meta geben, wenn Helden wie Templar Assassin in fast jedem Spiel ausgewählt wurden.

MEHR VON ESTNN
Wähle diese 7 Helden, wenn du göttlich/unsterblich werden willst

Neue trägt

Ähnlich wie bei den Middern wirken sich die meisten neuen Updates, die viel Neues bringen, auch auf Carry aus. Wir haben unzählige Beispiele gesehen, wie das Spectre- und Zeus-Meta von vor ein paar Jahren. Die Leute erinnern sich vielleicht auch an die Tage, als Morphling wegen der Kombination mit Earthshaker zum beliebtesten Carry im Spiel wurde.

Der aktuelle Patch bevorzugt einige Carry-Helden wie Tiny und Juggernaut. Beide bewirtschaften sehr schnell und müssen nicht tonnenweise Gegenstände haben, um effektiv zu sein. Es überrascht nicht, dass Dota 2-Spieler das mögen, weil sie sogar mitten im Spiel zu kämpfen beginnen können. Das war unmöglich mit Helden wie Anti-Mage, die sich auf Tonnen von Farmen verlassen, um etwas zu tun.

Keine „Offlane-Carrys“ mehr

Einer der Hauptgründe, warum einige professionelle Dota 2-Teams derzeit so gut sind, ist das aktuelle Meta. OG zum Beispiel besteht aus jungen und talentierten Spielern, von denen jeder auf seiner Position glänzt. Trotzdem mögen Spieler Ammar „ATF“ Al-Assaf macht einen großen Unterschied, weil er wegen der Helden, mit denen er spielt, oft vom Offlaner zum Carry wechselt.

Dinge wie Razor oder Viper im Offlane zu sehen, war vor ein paar Jahren ungewöhnlich und sogar seltsam. Der aktuelle Patch ermöglicht es Teams jedoch, diese Helden zu bekommen und normalerweise ihre Lane zu dominieren. Sobald die Laning-Phase vorbei ist, haben Spieler wie ATF normalerweise Erfahrung und einen vermögenden Vorteil, der es ihnen ermöglicht, mitten im Spiel stark zu sein.

Das Problem mit den aktuellen Offlanern ist, dass sie nicht mehr dieselbe Rolle spielen wie zuvor. Wenn Sie sich erinnern, wie Dota 2 vor ein paar Jahren war, haben die Leute Dinge wie Tidehunter und andere Helden ausgewählt, deren Rolle es war, dem Team zu ermöglichen, Teamkämpfe zu führen und zu verhindern, dass der Carry des Feindes farmt. Heutzutage haben Teams drei Landwirtschaftskerne.

MEHR VON ESTNN
Spielverderber, der Dota 2-Spiele ruiniert, indem er den ultimativen Fehler von Primal Beast missbraucht 

Verschiedene Artikeländerungen

Jeder große Dota 2-Patch enthält allgemeine Änderungen, einige neue Optionen für einige Helden und jede Menge neue Dinge für die Gegenstände. Unnötig zu erwähnen, dass wir dasselbe erwarten, sobald 7.32 verfügbar ist.

Wie wir bereits gesagt haben, bevorzugt die aktuelle Meta Teams mit drei Landwirtschaftskernen. Dadurch erhält jeder Held Items, mit denen er mehr Schaden anrichten kann. Dies gilt auch für die Offlaner, die Dinge wie Bloodthorn überstürzen, anstatt große Teamkampfgegenstände zu kaufen.

Wenn unsere Erwartungen bezüglich der Helden Wirklichkeit werden, können wir auch damit rechnen, einige der vergessenen Gegenstände in Dota 2 zu sehen, wie die Pipe of Insight oder die Crimson Guard. Diese Dinge waren in der Zeit viral, als wir Zugang zu Dingen wie Underlord im Offlane hatten.

Apropos Items, wir müssen auch den Elefanten im Raum ansprechen und darauf hinweisen, dass einige Dinge generft werden müssen. Hexenklinge ist das erste, was mir in den Sinn kommt, denn dieser Gegenstand bietet gute Statistiken und viel Schaden für viel zu viel. Kein Wunder, dass Helden wie Puck immer darauf aus sind.

Weitere allgemeine Änderungen

Abgesehen von den verschiedenen Helden- und Gegenstandsänderungen wird der neue Dota 2-Patch höchstwahrscheinlich ein paar neue Dinge einführen. Zum Beispiel könnte es einige Änderungen an den neutralen Creeps und den Lagern sowie kleine Anpassungen an den Positionen des Turms geben.

Um fair zu sein, niemand weiß, was vom neuen Dota 2-Patch zu erwarten ist, also müssen wir warten, bis Valve beschließt, ihn zu veröffentlichen. Auch wenn wir davon ausgehen, dass der neue Patch vor TI 11 verfügbar sein wird, ist dies möglicherweise nicht der Fall. Fühlen Sie sich frei, uns für weitere Informationen über alles rund um Wetten auf Dota 2 und die neuesten Nachrichten über das Spiel zu folgen.

Sie finden alle aktuellen Esports-News, Dota 2 Wett Tipps, Spielanleitungen und mehr hier auf ESTNN.

 

▰ Mehr Dota 2 News

▰ Neueste Esports News

WERBUNG

Zlosterr
Zlosterr
Zlosterr has been a fan of esports for many years and mainly focuses on Dota 2. He has more than five years of experience writing Dota 2 content for numerous platforms. Besides being a passionate fan of the game, he's also played for various amateur teams.

Dota 2: More Changes We Expect To See in Patch 7.32

Dota 2 heroes including Juggernaut and Crystal Maiden charge into the fray
Tweet
Share
Reddit
Email

The changes Dota 2 fans want to see when Patch 7.32 eventually drops.


Patch 7.31d became available a couple of months ago, so we already had the chance to watch several big tournaments on it. Aside from the Riyadh Major in Saudi Arabia, this was also the patch of choice for the PGL Arlington Major 2022. While it is true some teams continue to innovate and come up with new ideas, it is safe to say that we already know a lot about the patch.

Following the last Major closely, you already know the top heroes. Names like Tiny, Puck, Razor and Death Prophet appear all the time because they are solid. The same applies to heroes like Dazzle, Winter Wyvern, Marci, Snapfire, and more.

Despite the fact that most teams already know how to play against them, others keep picking them and win most of their games. For example, Puck has an impressive 59% win rate out of 78 games, which shows that the hero is too strong.

We already talked about some changes we were expecting back in May. But. with that being said, there are a couple more things that most Dota 2 players are hoping for once the new patch comes out. Of course, we won’t include things like the Battle Pass, which is just around the corner.

A new meta mid-laner

One of the things that usually changes with every new patch is the “arrival” of a new top-tier mid-laner. That said, the last patch didn’t change a lot of things because Puck continued to dominate this lane. Although he was never the best laner in Dota 2, the hero is so strong that players picked him regardless of the matchup.

Needless to say, we expect some changes once 7.32 becomes available. Some people think it is high time to see heroes like Shadow Fiend back in the meta. The legendary midder received a couple of minor buffs, but they were not enough to make him the go-to option. Experienced Dota 2 players are not surprised because there can’t be a SF meta when heroes like Templar Assassin were picked in almost every game.

MORE FROM ESTNN
Dota 2: Dendi and Other Popular Names To Take Part in A Charity Show Match to support Ukraine

New carries

Similar to the midders, most new updates that bring a lot of new things also have an effect on carries. We’ve seen countless examples, such as the Spectre and Zeus meta from a couple of years ago. People might also remember the days when Morphling became the most popular carry in the game because of the combo with Earthshaker.

The current patch favors a couple of carry heroes, such as Tiny and Juggernaut. Both farm very fast and do not need to have tons of items to be effective. Unsurprisingly, Dota 2 players like that because they can start fighting even in the mid-game. This was impossible with heroes like Anti-Mage, who relied on tons of farm to do something.

No more “offlane carries”

One of the big reasons why some professional Dota 2 teams are so good right now is because of the current meta. OG, for example, consists of young and talented players, each of which excels in his position. With that said, players like Ammar “ATF” Al-Assaf make a huge difference because he often transitions from offlaner to carry because of the heroes he plays with.

Seeing things like Razor or Viper in the offlane was uncommon and even strange a couple of years ago. However, the current patch allows teams to get those heroes and usually dominate their lane. Once the laning stage is over, players like ATF usually have experience and net worth advantage that allows them to be strong in mid-game.

The problem with the current offlaners is that they do not have the same role as they did before. If you remember what Dota 2 was like a couple of years ago, people picked things like Tidehunter and other heroes whose role was to allow the team to take teamfights and prevent the enemy’s carry from farming. Nowadays, teams have three farming cores.

MORE FROM ESTNN
Dota2: Alliance Releases Roster, Looking to Rebuild

Different item changes

Every big Dota 2 patch includes general changes, some new options for some heroes, and loads of new things for the items. Needless to say, we expect the same to happen once 7.32 becomes available.

Like we’ve said earlier, the current meta favors teams who have three farming cores. As a result, every hero gets items that allow him to do more damage. This also applies to the offlaners who rush things like Bloodthorn instead of buying big team fight items.

If our expectations regarding the heroes become a reality, we can also expect to see some of the forgotten items in Dota 2, such as the Pipe of Insight or the Crimson Guard. Those things were viral during the time when we had access to things like Underlord in the offlane.

Speaking of items, we also have to address the elephant in the room and point out that some things have to be nerfed. Witch Blade is the first thing that comes to mind because this item provides good stats and a lot of damage for way too much. No wonder heroes like Puck always go for it.

Other general changes

Aside from the different hero and item changes, the new Dota 2 patch will most likely introduce a couple of new things. For example, there might be some changes to the neutral creeps and the camps, as well as small adjustments to the tower’s positions.

To be fair, no one knows what to expect from the new Dota 2 patch, so we will have to wait until Valve decides to release it. Even though we expect the new patch to arrive before TI 11, this may not be the case. Feel free to follow us for more information about everything related to betting on Dota 2 and the latest news about the game.

You'll find all the latest esports news, Dota 2 betting tips, game guides and more right here on ESTNN.

 

▰ More Dota 2 News

▰ Latest Esports News

ADVERTISEMENT